***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
06.05.2013 21:51
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Thrini:
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Aytiny:
Ja ich bin auch so eine "Schmerzmemme"![]()
Also fand die Geburt jetzt nicht schmerzhaft, nur seeeeehr anstrengend.
Ja, das habe ich auch schon öfters gehört und das lässt meinen Optimismus wirklich steigenVor Anstrengung habe ich nicht so Angst wie vor Schmerzen.
Und bei mir musste ja eingeleitet werden und ich habe überall gelesen, diese Wehen wären heftiger.... Da fragte ich die Hebi dann auch "Wann es denn heftiger wird" Sie musste nur lachen, hat das Fenster zugemacht und sagte gleich ist das Baby daUnd nach ein paar Presswehen, war Maja endlich da
![]()
Du bist ja cool

07.05.2013 09:24
Aytini ich freue mich für dich das es ein Outing gab
Glückwunsch zum Jungen.
Mona schön das bei dir auch alles ok ist 47cm ist aber schon recht groß ja?
Levin war in der 38ssw bei der Geburt 48cm.
Da bin ich mal gespannt auf die kleine Hannah
.
Trala ein Babybauch
ich schaue mir das so gerne an. Schön das in Wien alles so toll war und ihr dazu mit dem Wetter Glück hattet.
Thema Geburt ich hab Angst vor nem KS möchte unbedingt ne spontane Geburt aber das hatte ich ja bereits mal geschrieben.
Morgen US jipiii und mein Sonnenschein kommt mit ich hoffe so sehr das es sich outet wäre so toll wenn Papa und Sohn dabei sind.
Auserdem hoffe ich ja auf das BV das mir morgen hoffentlich 100% zugesprochen wird. Meinem AG wäre es ja recht.
Und.... die Standesamtliche Hochzeit meiner besten Freundin steht morgen mittag an das wird ein spannender Tag
Am Samstag dann die große Feier in Weiß und kirchlich.
Von Solentja hat man auch länger nichts gelesen?
Liebe Grüße

Da bin ich mal gespannt auf die kleine Hannah

Trala ein Babybauch

Thema Geburt ich hab Angst vor nem KS möchte unbedingt ne spontane Geburt aber das hatte ich ja bereits mal geschrieben.
Morgen US jipiii und mein Sonnenschein kommt mit ich hoffe so sehr das es sich outet wäre so toll wenn Papa und Sohn dabei sind.
Auserdem hoffe ich ja auf das BV das mir morgen hoffentlich 100% zugesprochen wird. Meinem AG wäre es ja recht.
Und.... die Standesamtliche Hochzeit meiner besten Freundin steht morgen mittag an das wird ein spannender Tag

Liebe Grüße

07.05.2013 09:48
Zitat von LilaLilie:
Aytini ich freue mich für dich das es ein Outing gabGlückwunsch zum Jungen.
Da bin ich mal gespannt auf die kleine Hannah.
Trala ein Babybauchich schaue mir das so gerne an. Schön das in Wien alles so toll war und ihr dazu mit dem Wetter Glück hattet.
Und.... die Standesamtliche Hochzeit meiner besten Freundin steht morgen mittag an das wird ein spannender TagAm Samstag dann die große Feier in Weiß und kirchlich.
Liebe Grüße![]()
Jup, sie war n paar Tage weiter von der Entwicklung... aber ich denke das legt sich nun wieder. Wird n Schub gewesen sein!
Aber Mia war auch schon 52 cm. Denke, in dem Rahmen wird sich Hannah auch einfinden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen dann auch dein Outing bekommst...

Und dein BV noch zusätzlich...
-----
Mein Countdown läuft... noch 4 Std. heute und dann noch morgen - ich freu mich so....
Ach, hab eben in der Klinik angerufen - am 21.05. um 11 Uhr habe ich das Geburtsplanungsgespräch

08.05.2013 08:16
Huhu
Wollt nur kurz hallo sagen. Soweit alles ok. Poppy ist topfit ...nur mir... war krank mit Fieber 3 Tage und nur im Bett, dann ok, dann gestern arbeiten und ploetzlich Schwindelanfall im Buero (die "Hitze", 22 Grad), peinlich.. da lag ich dann auf 2 Stuehlen mit nassem Lappen im Gesicht
JEDEN Tag was Neues.
Schaff es zeitlich nicht auf eure Beitraege einzugehen, sorry ihr Süßen.
Aber ich wuensche euch einen ganz ganz tollen Tag!
Vor allem vorletzten Arbeitstag Mona
Wollt nur kurz hallo sagen. Soweit alles ok. Poppy ist topfit ...nur mir... war krank mit Fieber 3 Tage und nur im Bett, dann ok, dann gestern arbeiten und ploetzlich Schwindelanfall im Buero (die "Hitze", 22 Grad), peinlich.. da lag ich dann auf 2 Stuehlen mit nassem Lappen im Gesicht

Schaff es zeitlich nicht auf eure Beitraege einzugehen, sorry ihr Süßen.
Aber ich wuensche euch einen ganz ganz tollen Tag!
Vor allem vorletzten Arbeitstag Mona

08.05.2013 10:06
der letzte Georgi, der letzte
Ich wünsch dir aber gute Besserung... nun wird ja auch irgendwie alles beschwerlicher und dann spinnt der Körper auch noch zusätzlich! Ich krieg es momentan auch schon bei 17 Grad am Kreislauf, ich bin ne wandelnde Heizung
Sascha vergräbt sich schon immer unter seiner Bettdecke während ich halb nackt im offenen Fenster liege und immer noch darüber mecker, dass es VIEL ZU WARM ist

Ich wünsch dir aber gute Besserung... nun wird ja auch irgendwie alles beschwerlicher und dann spinnt der Körper auch noch zusätzlich! Ich krieg es momentan auch schon bei 17 Grad am Kreislauf, ich bin ne wandelnde Heizung

Sascha vergräbt sich schon immer unter seiner Bettdecke während ich halb nackt im offenen Fenster liege und immer noch darüber mecker, dass es VIEL ZU WARM ist

08.05.2013 11:03
Ganz kurze Meldung hab keine Zeit gehn ja gleich auf ne Hochzeit
Dem Baby gehts gut alles prima und mein BV bekomme ich auch.
Ein Outing gabs auch.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........................................90% ein Junge aber für mich war es ganz deutlich ein Junge und auch mein Mann hat es gesehn bevor die Ärtzin uns was gesagt hat
da war deutlich ein ein Schnippi und ein Hodensack zusehn

Ein Outing gabs auch.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........................................90% ein Junge aber für mich war es ganz deutlich ein Junge und auch mein Mann hat es gesehn bevor die Ärtzin uns was gesagt hat

08.05.2013 11:20
Mona, dann einen schönen allerletzten Arbeitstag
Hast du dich schon entschieden, ob du bei dem Geburtsplanungsgespräch nach einem KS fragst?
Georgi, was machst du denn für Sachen? Ich hab mich schon gewundert, weil es so ruhig um dich war. Ich hoffe, dir gehts schnell wieder besser! So arg Kreislaufprobleme habe ich nicht, aber die letzten Tage waren schon ziemlich anstrengend. Wie soll das im Hochsommer werden, frage ich mich?
Lila, dir ganz viel Spaß auf der Hochzeit deiner Freundin. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen
Schön, dass alles gut war und dass du dein Outing wie gewünscht bekommen hast, als Papa und Sohnemann dabei waren. Was hattest du vorher noch mal für ein Gefühl, was es wird? Finde es ja spannend, ob das eigene Gefühl dann immer zutrifft

Georgi, was machst du denn für Sachen? Ich hab mich schon gewundert, weil es so ruhig um dich war. Ich hoffe, dir gehts schnell wieder besser! So arg Kreislaufprobleme habe ich nicht, aber die letzten Tage waren schon ziemlich anstrengend. Wie soll das im Hochsommer werden, frage ich mich?

Lila, dir ganz viel Spaß auf der Hochzeit deiner Freundin. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen

08.05.2013 11:49
Zitat von LilaLilie:
Ganz kurze Meldung hab keine Zeit gehn ja gleich auf ne Hochzeit![]()
Ein Outing gabs auch.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........................................90% ein Junge aber für mich war es ganz deutlich ein Junge und auch mein Mann hat es gesehn bevor die Ärtzin uns was gesagt hatda war deutlich ein ein Schnippi und ein Hodensack zusehn
![]()
Tolle Nachrichten

Glückwunsch zum Prinzen. Und viel Spaß auf der Hochzeit.
08.05.2013 12:07
Ja, ich werde def. den KS ansprechen! Es muss für mich fest geregelt sein, dass ich NICHT eingeleitet werde und ich somit auch nicht über den Termin laufe. Denn mein Arzt hat ja schon die Vermutung, dass Hannah eben auch schwerer wird und über den Termin hinweg bedeutet ja nun mal gleichzeitig auch noch schwereres Kind und das pack ich nicht! Ich hab ja nun mal Mias 4040 gr schon nicht normal entbinden können... und einleiten mit anschl. KS - nein, das hatten wir ja schon, das möchte ich def. nicht nochmal!!!
Also mein Plan wird sein - wir lassen Hannah Zeit bis zum ET. Ist sie bis dahin noch nicht da, dann lass ich sie holen! ( hört sich irgendwie makaber an, aber ich hoffe ich werde nicht gesteinigt dafür und man versteht wie ich es meine )
Sollte sie sich von allein auf den Weg machen - dann guck ich mal wie gut mein Körper und ich zusammen arbeiten! Und ob wir das schaffen
Also mein Plan wird sein - wir lassen Hannah Zeit bis zum ET. Ist sie bis dahin noch nicht da, dann lass ich sie holen! ( hört sich irgendwie makaber an, aber ich hoffe ich werde nicht gesteinigt dafür und man versteht wie ich es meine )
Sollte sie sich von allein auf den Weg machen - dann guck ich mal wie gut mein Körper und ich zusammen arbeiten! Und ob wir das schaffen

08.05.2013 13:32
Zitat von Mona_mia:
Ja, ich werde def. den KS ansprechen! Es muss für mich fest geregelt sein, dass ich NICHT eingeleitet werde und ich somit auch nicht über den Termin laufe. Denn mein Arzt hat ja schon die Vermutung, dass Hannah eben auch schwerer wird und über den Termin hinweg bedeutet ja nun mal gleichzeitig auch noch schwereres Kind und das pack ich nicht! Ich hab ja nun mal Mias 4040 gr schon nicht normal entbinden können... und einleiten mit anschl. KS - nein, das hatten wir ja schon, das möchte ich def. nicht nochmal!!!
Sollte sie sich von allein auf den Weg machen - dann guck ich mal wie gut mein Körper und ich zusammen arbeiten! Und ob wir das schaffen![]()
Ich glaube nicht, dass dich hier einer steinigt

Dein Plan klingt doch gut. Ich kann auch voll verstehen, dass du die Sicherheit brauchst, nicht eingeleitet zu werden, aber dennoch nicht über den ET zu gehen. Ich finde, du machst das schon richtig so. Du hast dich damit auseinandergesetzt und eine Lösung, wie es für dich passt. Und das ist vollkommen richtig so.
Aber mal eine andere Frage: von der Klinik, in der ich entbinde, heißt es, sie machen keine Wunschkaiserschnitte. Sie haben generell eine niedrige KS-Rate. Ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich?
08.05.2013 13:47
Zitat von Thrini:
Zitat von Mona_mia:
Sollte sie sich von allein auf den Weg machen - dann guck ich mal wie gut mein Körper und ich zusammen arbeiten! Und ob wir das schaffen![]()
Ich glaube nicht, dass dich hier einer steinigt![]()
Dein Plan klingt doch gut. Ich kann auch voll verstehen, dass du die Sicherheit brauchst, nicht eingeleitet zu werden, aber dennoch nicht über den ET zu gehen. Ich finde, du machst das schon richtig so. Du hast dich damit auseinandergesetzt und eine Lösung, wie es für dich passt. Und das ist vollkommen richtig so.
Aber mal eine andere Frage: von der Klinik, in der ich entbinde, heißt es, sie machen keine Wunschkaiserschnitte. Sie haben generell eine niedrige KS-Rate. Ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich?
Meine Klinik ist auch keine KS Klinik, sie gehört irgendwie zu so ner bestimmten Gruppe, freundliche Klinik sowieso - sie machen also "eigentlich" auch keine Wunsch Kaiserschnitte - aber aufgrund dieser Planungsgespräche die sie eben führen geben sie dem Kind vielleicht nen medizinischen Hintergrund und erklären somit den KS. Die KS Rate in meinem KHaus liegt auch weit unter dem Standard, die holen ja 8Pfund Kinder im Vierfüssler-Stand noch aus ner BEL. Aber nicht mit mir

Aber dürfen denn Krankenhäuser KS überhaupt verbieten? Also Wunsch KS ? Ist das nicht die freie Wahl der Patientin?
08.05.2013 17:37
Zitat von Mona_mia:
Zitat von Thrini:
Zitat von Mona_mia:
Ich glaube nicht, dass dich hier einer steinigt![]()
Meine Klinik ist auch keine KS Klinik, sie gehört irgendwie zu so ner bestimmten Gruppe, freundliche Klinik sowieso - sie machen also "eigentlich" auch keine Wunsch Kaiserschnitte - aber aufgrund dieser Planungsgespräche die sie eben führen geben sie dem Kind vielleicht nen medizinischen Hintergrund und erklären somit den KS. Die KS Rate in meinem KHaus liegt auch weit unter dem Standard, die holen ja 8Pfund Kinder im Vierfüssler-Stand noch aus ner BEL. Aber nicht mit mir![]()
![]()
Aber dürfen denn Krankenhäuser KS überhaupt verbieten? Also Wunsch KS ? Ist das nicht die freie Wahl der Patientin?
Gute Frage, ob Kliniken Wunsch-KS überhaupt verbieten dürfen

Dir drück ich die Daumen, dass du deinen Plan umsetzen kannst und ich gehe ja erst mal für mich von Spontan entbinden aus. Sollte mein Kind in BEL liegen oder sonstwas, mach ich mir dann Gedanken darum, was ich tun soll

09.05.2013 10:42
Hallo liebe Mädels,
mich gibt es noch
Ich hoffe Euch allen geht es gut.
Bin so still geworden, da es mich doch mehr mitnimmt, als gewollt, dass es nicht klappt.
Aber ich verfolge Eure Beiträge immer sehr gerne.
Naja bis HOchsommer haben wir uns noch sogegeben, dann werde ich mich durchchecken lassen und es notfalls 1-2 mit Clomi probieren, wie schon früher von meiner FÄ vorgeschlagen. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es halt so. Wir haben zwei gesunde Kinder!
Euch allen einen schönen und ruhigen Feiertag.
Bis die Tage
Lg
Kürzel/Svenja
mich gibt es noch

Ich hoffe Euch allen geht es gut.
Bin so still geworden, da es mich doch mehr mitnimmt, als gewollt, dass es nicht klappt.
Aber ich verfolge Eure Beiträge immer sehr gerne.
Naja bis HOchsommer haben wir uns noch sogegeben, dann werde ich mich durchchecken lassen und es notfalls 1-2 mit Clomi probieren, wie schon früher von meiner FÄ vorgeschlagen. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es halt so. Wir haben zwei gesunde Kinder!
Euch allen einen schönen und ruhigen Feiertag.
Bis die Tage
Lg
Kürzel/Svenja
11.05.2013 09:28
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Lila, schön, dass du dein BV bekommen hast. Natürlich kann einem mal die Decke auf den Kopf fallen, abr genieße die Zeit mit deinem Sohn und lass es dir gut gehen. Und Glückwunsch zu eurem Outing, in Anwesenheit deiner Familie
. Was hat dein Kleiner gesagt???
Huhu Svenja, schön von dir zu lesen. Tut mir leid, dass es noch nicht klappen wollte
, ich kann deine Gefühle wirklich gut nachempfinden. Ich kann immer noch das Buch"Gelassen durch die Kiwu-Zeit" von B. Zart empfehlen. Und bis dahin erfreust du dich an deinen zwei Kleinen
Georgi: Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Mona: Was genau ist an einer eingeleiteten Geburt schlimmer? Ist es schmerzhafter?? Ich finde deinen Plan gut, und gesteinigt wirst du bestimmt nicht
Thrini: Auch dir liebe Grüße
Nur noch 94 tage...wie die Zeit vergeht...
Mir geht es seit ein par Tagen nicht mehr so gut. Ich hab starke Rückenschmerzen, die sich teilweise bis zu den Nieren ziehen. Anfangs waren es so krampfartige Schmerzen nach dem Wasserlassen. Ganz komisch. Wenn es bis Montag nicht besser ist, soll ich nochmal zur Ärztin kommen. Ich hab Angst, dass es etwas an den Nieren ist.
Ich hab schon Magnesium gegen die Krämpfe bekommen, das hat auch etwas geholfen.
Hoffentlich halten sich die Rückenschmerzen nicht bis zum Ende. Durch meine Wirbelsäulenverkrümmung dachte ich mir schon, dass ich damit Probleme bekomme, aber ich bin ja erst im 6. Monat.
Heute Nacht hat mich mein Kleiner geweckt und getreten wie wild, das entschädigt dann alles
.
Ach ja, und wir haben ein Haus gekauft, bzw. in 2 Wochen ist der Notartermin. Umzug wäre im Juli, das past dann noch gerade so mit der Geburt. Ich freu mich
. Es ist ein kleines Reihenhaus mit Garten.
So macht euch noch ein schönes Wochenende. Wir sind gleich auf einem Polterabend, aber vorher schleppe ich meinen Mann noch zu Babyone. Gestern hab ich schon für meinen Kleinen Veli eingekauft, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder hoch.
Und noch eine abschließende Umfrage: Stubenwagen, Beistellbett oder nur das eigene Bett im Kinderzimmer????
wie geht es euch?
Lila, schön, dass du dein BV bekommen hast. Natürlich kann einem mal die Decke auf den Kopf fallen, abr genieße die Zeit mit deinem Sohn und lass es dir gut gehen. Und Glückwunsch zu eurem Outing, in Anwesenheit deiner Familie

Huhu Svenja, schön von dir zu lesen. Tut mir leid, dass es noch nicht klappen wollte

Georgi: Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Mona: Was genau ist an einer eingeleiteten Geburt schlimmer? Ist es schmerzhafter?? Ich finde deinen Plan gut, und gesteinigt wirst du bestimmt nicht

Thrini: Auch dir liebe Grüße

Mir geht es seit ein par Tagen nicht mehr so gut. Ich hab starke Rückenschmerzen, die sich teilweise bis zu den Nieren ziehen. Anfangs waren es so krampfartige Schmerzen nach dem Wasserlassen. Ganz komisch. Wenn es bis Montag nicht besser ist, soll ich nochmal zur Ärztin kommen. Ich hab Angst, dass es etwas an den Nieren ist.
Ich hab schon Magnesium gegen die Krämpfe bekommen, das hat auch etwas geholfen.
Hoffentlich halten sich die Rückenschmerzen nicht bis zum Ende. Durch meine Wirbelsäulenverkrümmung dachte ich mir schon, dass ich damit Probleme bekomme, aber ich bin ja erst im 6. Monat.
Heute Nacht hat mich mein Kleiner geweckt und getreten wie wild, das entschädigt dann alles

Ach ja, und wir haben ein Haus gekauft, bzw. in 2 Wochen ist der Notartermin. Umzug wäre im Juli, das past dann noch gerade so mit der Geburt. Ich freu mich

So macht euch noch ein schönes Wochenende. Wir sind gleich auf einem Polterabend, aber vorher schleppe ich meinen Mann noch zu Babyone. Gestern hab ich schon für meinen Kleinen Veli eingekauft, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder hoch.
Und noch eine abschließende Umfrage: Stubenwagen, Beistellbett oder nur das eigene Bett im Kinderzimmer????
11.05.2013 09:41
Zitat von nyckelpiga:
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Baby 2013 ✯✯✯
![]()
Kürzel20092011 (31) NRW, 8. ÜZ, 3. Kind, NMT: ? , Test am: ?
Maus4 (39) Bayern, ?. ÜZ, 1. Kind, NMT: ? , Test am: ?
✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯
![]()
Melinda4182 (31) Mannheim, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 05.06.13 , Pos. Test: 24.09.12
![]()
Majandra (33) Ba-Wü, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 06.06.13 , Pos. Test: 25.09.
![]()
Mona_mia (28 ) Bönen, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.06.13 , Pos. Test: 09.10.
![]()
Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: 15.06.13 , Pos. Test: 10.10.
![]()
Maxi1507 (22) Wohnort, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 17.07.13 , Pos. Test: 06.11.
![]()
Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, VET: 17.07.13 , Pos. Test: 09.11.
Piccalily (31) Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.07.13 , Pos. Test: 11.11. Gefühl
![]()
Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, ET: 04.08.13 , Pos. Test: 24.11. Gefühl
![]()
Thrini (28 ) NRW, 11. ÜZ, 1. Kind, ET: 13.08.13 , Pos. Test: 07.12. Gefühl
![]()
Tralala_Glamour (30) Hessen, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 16.09.13 , Pos. Test: 02.01.
![]()
[color=#003162]Aytiny (27), NRW, 6.ÜZ, 1. Kind, pos. Test: 07.01.2013 , ET: 17.09.2013 ,
![]()
[color=#003162] LilaLilie (22) Ba-Wü, 6. ÜZ, 2. Kind, ET: 21.10.13 , Pos. Test: 11.02.
![]()
[color=#003162] Sternchen2006 (30) Saarbrücken, ?. ÜZ, 3. Kind, ET: 04.11.13 , Pos. Test: 25.02.
nyckelpiga (32) Schweden, 7. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.11.13 , Pos. Test: 11.03.
Ich habe unsere Outings mal zugefügt.
Sternchen wie geht es dir???[/color][/color][/color]
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt