Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Mona_mia
734 Beiträge
06.05.2013 21:14
Zitat von Thrini:

Guten Abend nochmal,

Mona, das ist schön, dass bei dir und Hannah alles in Ordnung ist. Schade um das Foto, aber hauptsache alles ist gut
Bei Mia hattest du auch einen KS, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Tralala, schön, dass ihr ein tolles Wochenende in Wien hattet. Ein Glück, dass du keine Schmerzen mehr hattest. Das wäre ja fies gewesen! Da gewinnt man mal einen Reisegutschein und dann sowas Wow, toller Bauch

Aytini, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann Schön zu lesen, wie ihr euch freut So auf Anhieb habe ich keinen Namensvorschlag, aber wenn mir mal was in den Sinn kommt, schlage ich es gerne vor.

Ja, es gibt generell irgendwie wenig vergleichbares mit dem Erlebnis schwanger zu sein. Es ist einfach unglaublich.

Oh ja, das ist es!!! Und sooooo unterschiedlich von Frau zu Frau! Für mich persönlich das spannendste überhaupt ( aber nun in der 2ten ss auch echt anstrengend dazu)
Mona_mia
734 Beiträge
06.05.2013 21:17
Zitat von Thrini:

Ich hab so schon großen Respekt vor der Geburt und ich kann mir vorstellen, dass man da noch mal ganz anders ran geht, wenn man schon eine nicht so tolle Geburt hatte...

Jap, zumindest ist es bei mir so... Eben erst recht, weil ich Null Probleme mit dem KS hatte, weder dabei, noch danach, noch später bei der narbenheilung.... Deswegen frag ich mich so ungefähr 3 mal am Tag wieso ich mir die normale Geburt "antun" soll wenn es anders auch super klappt...
Aber ich hab n Heiden Respekt vor den Frauen die so ohne Gedanken in die Geburt reingehen... Ich schissbuxe kann das nicht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.05.2013 21:20
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Thrini:

Ich hab so schon großen Respekt vor der Geburt und ich kann mir vorstellen, dass man da noch mal ganz anders ran geht, wenn man schon eine nicht so tolle Geburt hatte...

Jap, zumindest ist es bei mir so... Eben erst recht, weil ich Null Probleme mit dem KS hatte, weder dabei, noch danach, noch später bei der narbenheilung.... Deswegen frag ich mich so ungefähr 3 mal am Tag wieso ich mir die normale Geburt "antun" soll wenn es anders auch super klappt...
Aber ich hab n Heiden Respekt vor den Frauen die so ohne Gedanken in die Geburt reingehen... Ich schissbuxe kann das nicht

Ich z.B. habe voll Angst vor einem KS.... freue mich dafür auf die spontane Geburt.
Aytiny
1170 Beiträge
06.05.2013 21:22
Ich hab vor beidem Angst , aber das haben schon so viele Frauen vor mir geschafft...also schaff ich das auch!!!
06.05.2013 21:28
Mir gehts wie Aytini, ich habe vor beidem Angst und bin sowieso eine Memme, was Schmerzen angeht Am Anfang habe ich mich immer damit beruhigt, ich könnte ja einen KS machen, wenn ich doch zu viel Panik vor der Geburt habe. Dann habe ich etwas gelesen und festgestellt, dass KS auch keine tolle Alternative ist Mittlerweile habe ich mehr Angst vorm KS als vor der Spontangeburt und das finde ich für mich schon mal eine gute Ausgangsposition
Aytiny
1170 Beiträge
06.05.2013 21:30
Zitat von Thrini:

Mir gehts wie Aytini, ich habe vor beidem Angst und bin sowieso eine Memme, was Schmerzen angeht Am Anfang habe ich mich immer damit beruhigt, ich könnte ja einen KS machen, wenn ich doch zu viel Panik vor der Geburt habe. Dann habe ich etwas gelesen und festgestellt, dass KS auch keine tolle Alternative ist Mittlerweile habe ich mehr Angst vorm KS als vor der Spontangeburt und das finde ich für mich schon mal eine gute Ausgangsposition

Das machen wir schon, wir werden ja dafür mehr als entschädigt .
06.05.2013 21:32
Ja, das denke ich auch. Aber manchmal spielen sich im Kopf schon so Horrorszenarien ab, wie das wohl sein wird mit Wehen etc.
Aytiny
1170 Beiträge
06.05.2013 21:37
Ja ich bin auch so eine "Schmerzmemme"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.05.2013 21:39
Zitat von Aytiny:

Also fand die Geburt jetzt nicht schmerzhaft, nur seeeeehr anstrengend.
06.05.2013 21:39
Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich es mir soooooooooo schmerzhaft vorstelle, dass es nicht schlimmer als in meiner Vorstellung sein kann, höchstens besser
06.05.2013 21:40
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aytiny:

Ja, das habe ich auch schon öfters gehört und das lässt meinen Optimismus wirklich steigen Vor Anstrengung habe ich nicht so Angst wie vor Schmerzen.
06.05.2013 21:43
Aytini, übrigens toll, dass alles gut ist bei eurem Krümel. Darauf bin ich vorhin gar nicht eingegangen
Aytiny
1170 Beiträge
06.05.2013 21:44
Zitat von Thrini:

Aytini, übrigens toll, dass alles gut ist bei eurem Krümel. Darauf bin ich vorhin gar nicht eingegangen

Danke

Und danke Tralala, ich finde das beruhigend.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.05.2013 21:44
Zitat von Thrini:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aytiny:

Ja, das habe ich auch schon öfters gehört und das lässt meinen Optimismus wirklich steigen Vor Anstrengung habe ich nicht so Angst wie vor Schmerzen.

Und bei mir musste ja eingeleitet werden und ich habe überall gelesen, diese Wehen wären heftiger.... Da fragte ich die Hebi dann auch "Wann es denn heftiger wird" Sie musste nur lachen, hat das Fenster zugemacht und sagte gleich ist das Baby da Und nach ein paar Presswehen, war Maja endlich da
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.05.2013 21:46
Zitat von Thrini:

Ach Mensch.... ich auch nicht Sorry sorry... doofes babybrain... Also:
Toll das alles gut ist und Glückwunsch zum Prinzen Der September ist wirklich voll mit Jungs!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt