***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
06.05.2013 18:20
Nur noch 2 Tage arbeiten, dann hast du es geschafft - das ist ja cool, Mona
Ich hoffe, Mia lässt dir in deinem Mutterschutz auch die nötige Ruhe
Aytini, ich bin sehr gespannt, ob du ein Outing bekommst!!!! Und ich geh doch stark davon aus, dass es deinem Mäuschen gut geht!
Keine Ahnung, was das für Schmerzen sein könnten. Falls es schlimmer wird oder du beunruhigt bist, ab zum FA, würde ich sagen.
Nyckel, wie war dein Termin heute? Hat der US dich beruhigt?
Lila, ich hoffe sehr für dich, dass du dein Baby bald auch spüren kannst.
Danke für eure Glückwünsche zum UHU
Mein WE war auch toll, nur fängt langsam mein Heuschnupfen an
Und ich saß heute auch gemütlich im Liegestuhl auf der Terrasse, als Baby anfing zu strampeln. Ich hab dann meine Hand auf den Bauch gelegt und immer so ein bißchen zurückgestupst. Daraufhin hat das Baby dann wieder gestrampelt. So haben wir ein bißchen kommuniziert
Ich kann noch nicht auseinanderhalten, ob es Füße oder Arme sind, die manchmal den Bauch zum Wackeln bringen

Aytini, ich bin sehr gespannt, ob du ein Outing bekommst!!!! Und ich geh doch stark davon aus, dass es deinem Mäuschen gut geht!
Keine Ahnung, was das für Schmerzen sein könnten. Falls es schlimmer wird oder du beunruhigt bist, ab zum FA, würde ich sagen.
Nyckel, wie war dein Termin heute? Hat der US dich beruhigt?
Lila, ich hoffe sehr für dich, dass du dein Baby bald auch spüren kannst.
Danke für eure Glückwünsche zum UHU

Mein WE war auch toll, nur fängt langsam mein Heuschnupfen an

Ich kann noch nicht auseinanderhalten, ob es Füße oder Arme sind, die manchmal den Bauch zum Wackeln bringen

06.05.2013 19:56
Huhu,
wollte auch nur eben vom FA Termin berichten -
CTG unauffällig, keine Wehen und die Motte aktiv wie immer.
Mumu noch fest zu, gbmh noch lang und ansonsten auch kein Wasser oder sonstiges. Mir wurden gefühlte 10 l Blut für alle möglichen Tests abgenommen... Krankenhauseinweisung hab ich auch schon bekommen, ebenso die Überweisung zum geburtsplanungsgespräch.
Die Motte selbst liegt fest im Becken, er bezweifelt, dass sie sich nochmal drehen kann bzw wird.
Das Köpfchen ist nun 30.5 groß, und sie selbst ist ca 47cm und hat n Gewicht von 2412gr.
Er tippt auf n endgewicht von ca 3800gr.
Ansonsten alles tutti bis aufs Foto - das klappte nicht mehr, da das Fräulein sowohl Nabelschnur als auch Plazenta und Hände im Gesicht hatte
----
Und??? Wie war die FD?
Gabs das Outing???? Und konnte der Arzt die Schmerzen erklären?
wollte auch nur eben vom FA Termin berichten -
CTG unauffällig, keine Wehen und die Motte aktiv wie immer.
Mumu noch fest zu, gbmh noch lang und ansonsten auch kein Wasser oder sonstiges. Mir wurden gefühlte 10 l Blut für alle möglichen Tests abgenommen... Krankenhauseinweisung hab ich auch schon bekommen, ebenso die Überweisung zum geburtsplanungsgespräch.
Die Motte selbst liegt fest im Becken, er bezweifelt, dass sie sich nochmal drehen kann bzw wird.
Das Köpfchen ist nun 30.5 groß, und sie selbst ist ca 47cm und hat n Gewicht von 2412gr.
Er tippt auf n endgewicht von ca 3800gr.
Ansonsten alles tutti bis aufs Foto - das klappte nicht mehr, da das Fräulein sowohl Nabelschnur als auch Plazenta und Hände im Gesicht hatte
----
Und??? Wie war die FD?
Gabs das Outing???? Und konnte der Arzt die Schmerzen erklären?
06.05.2013 19:58

Jaaaaa wir hatten ein tolles Wochenende in Wien

Erst dachte ich ja, das tolle Wochenende fällt ins Wasser, weil ich ja starke Ischiasschmerzen hatte, aber die Wärmflasche hat am Donnerstag geholfen.
Hier auch mal wieder ein aktuelles Bauchbild

06.05.2013 20:21
Jaa es gab ein Outing!!! Wie schon in der Whats app Gruppe:
Wir bekommen einen Sohnemann!!!!
Wir sind sehr glücklich, da er gesund ist. Er wiegt schon fast 500g.
Veli ist ein seltener türkischer Name sein, gibt es aber auch im Finnischen. Jetzt brauchen wir noch einen schönen typisch deutschen 2. Namen, da das wiederum mir wichtig ist. Es soll kein Doppelname werden, aber er soll trotzdem auf dem Papier stehen. Vorschläge????
Ich habe meinen Mann noch nie so sprachlos erlebt.
Thrini, wie toll, dass du mit deinem Baby kommunizieren kannst. Es gibt echt wenig sachen auf der Welt die das übertreffen oder?
Mona: Wie schön, dass bei dir auch alles top ist!!! Was heißt das, dass sich die kleine Maus nicht mehr drehen wird? Sorry, bin Anfängerin
.
Schöner Bauchi Tralala
Wir bekommen einen Sohnemann!!!!

Wir sind sehr glücklich, da er gesund ist. Er wiegt schon fast 500g.
Veli ist ein seltener türkischer Name sein, gibt es aber auch im Finnischen. Jetzt brauchen wir noch einen schönen typisch deutschen 2. Namen, da das wiederum mir wichtig ist. Es soll kein Doppelname werden, aber er soll trotzdem auf dem Papier stehen. Vorschläge????

Ich habe meinen Mann noch nie so sprachlos erlebt.

Thrini, wie toll, dass du mit deinem Baby kommunizieren kannst. Es gibt echt wenig sachen auf der Welt die das übertreffen oder?
Mona: Wie schön, dass bei dir auch alles top ist!!! Was heißt das, dass sich die kleine Maus nicht mehr drehen wird? Sorry, bin Anfängerin

Schöner Bauchi Tralala

06.05.2013 20:30
Achso wegen der Schmerzen hat sie gesagt, dass es Magnesiummangel sein könnte. Vielleicht hab ich auch ne Blasenentzündung, das erfahre ich morgen. Aber die fühlt sich eigentlich anders an.
06.05.2013 20:42
Das bedeutet eigentlich nur, dass sie ich schon in die geburtsposition bewegt hat und dadurch, dass das Köpfchen schon so tief im Unterleib sitzt rutscht es da wohl auch nicht weg!
Sollte mir also nun die Fruchtblase platzen, könnte ich in aller Ruhe allein ins Krankenhaus fahren - wenn der Kopf nicht fest im Becken sitzt, sollte man sich besser direkt legen und den Krankenwagen rufen, da die Gefahr besteht, dass sich die Nabelschnur dann am Baby schon vorbei drückt...
War das deutlich? Sorry, dass ich das so selbstverständlich geschrieben hatte
war nicht böse gemeint.
Sollte mir also nun die Fruchtblase platzen, könnte ich in aller Ruhe allein ins Krankenhaus fahren - wenn der Kopf nicht fest im Becken sitzt, sollte man sich besser direkt legen und den Krankenwagen rufen, da die Gefahr besteht, dass sich die Nabelschnur dann am Baby schon vorbei drückt...
War das deutlich? Sorry, dass ich das so selbstverständlich geschrieben hatte

06.05.2013 20:50
Ja danke
Ich dachte erst, sie liegt falsch herum, so dass du einen KS brauchst. Aber so ist es natürlich besser.

Ich dachte erst, sie liegt falsch herum, so dass du einen KS brauchst. Aber so ist es natürlich besser.
06.05.2013 20:53
Zitat von Aytiny:
Ja danke![]()
![]()
Den nehm ich denke ich auch so

06.05.2013 21:04
Zitat von Aytiny:
Achso okAlso machst du einen Wunschkaiserschnitt?
Jein

Also, ich lass mich jedenfalls nicht nochmal einleiten... Bei Mia lag ich Tage um am Ende doch nen ks zu haben, weil sie nen ku von 37 hatte und 4kg wog... Das tu ich mir nicht nochmal an!
Also möchte ich gerne regeln, dass wenn am ET noch keine Hannah von allein da ist, dass ich dann nen KS bekomme! Sie soll keine 10 Tage vorher geholt werden, wie ja üblich beim Wunsch - KS. Aber sollte meine fruchtblase nun platzen und sie möchte doch allein kommen, dann probiere ich es wohl...
Jedoch bin ich echt schissig was das Thema angeht

06.05.2013 21:09
Ui das kann ich verstehen Mona, oder uach nicht weil ich noch kein Kind habe, aber du wirst dich schon richtig entscheiden. Mütterliche Intuition oder so

06.05.2013 21:10
Guten Abend nochmal,
Mona, das ist schön, dass bei dir und Hannah alles in Ordnung ist. Schade um das Foto, aber hauptsache alles ist gut
Bei Mia hattest du auch einen KS, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Tralala, schön, dass ihr ein tolles Wochenende in Wien hattet. Ein Glück, dass du keine Schmerzen mehr hattest. Das wäre ja fies gewesen! Da gewinnt man mal einen Reisegutschein und dann sowas
Wow, toller Bauch
Aytini, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
Schön zu lesen, wie ihr euch freut
So auf Anhieb habe ich keinen Namensvorschlag, aber wenn mir mal was in den Sinn kommt, schlage ich es gerne vor.
Ja, es gibt generell irgendwie wenig vergleichbares mit dem Erlebnis schwanger zu sein. Es ist einfach unglaublich.
Mona, das ist schön, dass bei dir und Hannah alles in Ordnung ist. Schade um das Foto, aber hauptsache alles ist gut

Bei Mia hattest du auch einen KS, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Tralala, schön, dass ihr ein tolles Wochenende in Wien hattet. Ein Glück, dass du keine Schmerzen mehr hattest. Das wäre ja fies gewesen! Da gewinnt man mal einen Reisegutschein und dann sowas

Aytini, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann

Ja, es gibt generell irgendwie wenig vergleichbares mit dem Erlebnis schwanger zu sein. Es ist einfach unglaublich.
06.05.2013 21:10
Sorry Mona, das hatte sich jetzt überschnitten mit meiner Frage nach Mias geburt
06.05.2013 21:12
Ich hab so schon großen Respekt vor der Geburt und ich kann mir vorstellen, dass man da noch mal ganz anders ran geht, wenn man schon eine nicht so tolle Geburt hatte...
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt