Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Maxi1507
24 Beiträge
20.05.2013 19:48
Tralala auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag! Feier noch schön mit deinen Lieben!
Mona_mia
734 Beiträge
21.05.2013 13:47
Hallo ihr,

ich wollte euch auch eben noch auf den stand bringen. Hatte heute mein geburtsplanungsgespräch -

alles soweit gut, hab senkwehen, gbmh ist sehr kurz nur noch und der Mumu ist noch zu. Hannah wiegt ca 2.600gr - Größe weiß ich leider nicht.
Ich habe mich heute dann spontan zum KS entschieden, fühle mich damit wohler und nun bin ich auch schon direkt entspannter.
Muss nur leider morgen nochmal hin, weil die Ambulanz so voll war, dass die Oberärztin keine Zeit für mich fand. Aber der KS ist schon fix, nun muss nur noch n Termin genommen werden. Der wird ca ne Woche vorher sein, also voraussichtlicher neuer ET 14.6.2013

21.05.2013 14:05
Zitat von Mona_mia:

Hallo ihr,

ich wollte euch auch eben noch auf den stand bringen. Hatte heute mein geburtsplanungsgespräch -

alles soweit gut, hab senkwehen, gbmh ist sehr kurz nur noch und der Mumu ist noch zu. Hannah wiegt ca 2.600gr - Größe weiß ich leider nicht.
Ich habe mich heute dann spontan zum KS entschieden, fühle mich damit wohler und nun bin ich auch schon direkt entspannter.
Muss nur leider morgen nochmal hin, weil die Ambulanz so voll war, dass die Oberärztin keine Zeit für mich fand. Aber der KS ist schon fix, nun muss nur noch n Termin genommen werden. Der wird ca ne Woche vorher sein, also voraussichtlicher neuer ET 14.6.2013

oh Wahnsinn das ist ja schon bald
ich freue mich für dich das du nun entspannt an die Geburt ran gehn kannst eine Mama weiß immer selber was besser ist
Georgevel
8141 Beiträge
21.05.2013 14:55
Ahhhhhhhhh Mona wie AUFREGEND
21.05.2013 15:44
Huhu,

danke Mona und Tralala wegen der Auskunft über die Kinderbettmatratzen Hat jemand anders schon eine Matratze fürs Kinderbett gekauft und mag mir sagen, welche?

Mona, toll dass du einen Termin bekommen hast Und ich kann mich Lila nur anschließen: als Mama weißt du, was du tust und wenn du jetzt schon direkt entspannter bist, dann hast du alles richtig gemacht Passt das denn mit dem Urlaub deiner Eltern? Sind sie dann wieder da?

Georgi, wie gehts dir denn? Von dir hab ich lange nichts gelesen. Alles klar? Hast du dich überwunden, den Lampenschirm zu bekleben? Du schriebst neulich, dass du dich irgendwie nicht da ran wagst.

Tralala, hast du dich schön feiern lassen? Trotz des schlechten Wetters?

Meine Übungswehen haben sich wieder beruhigt (was wohl am Magnesium liegt, das ich jetzt nehme). Seit gestern ist unser Kind voll aktiv, es strampelt andauernd Übermorgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin.
Aytiny
1170 Beiträge
21.05.2013 15:45
Jetzt wirds bald ernst Mona
Schön, dass du jetzt entspannt bist .

Alles Gute nachträglich Tralala
Georgevel
8141 Beiträge
21.05.2013 16:20
huhu
ja mir gehts ganz gut eigentlich. ich hab irgendwie mit dem kreislauf zu kaempfen und das gefuehl ich hab jeden tag was neues. ruecken, unter der brust, gestern bauch (denke das war die 1. uebungswehe, so aufregend)
ich hab so tage an denen platz ich vor energie, die nutz ich im haus..und dann andere wo ich mich zu nix aufraffen kann und krank fuehle.

hab gestern festgestellt, dass es nur noch 10,5 wochen sind, wahnsinn wie die zeit verfliegt.
wuensch mir dass die ss vorbei ist. ich hab es ja nicht mal schlimm wie manch andere aber irgendwie belastet es mich doch ziemlich, dieses dauernde unwohlsein, die 6kg mehr die ich jetzt drauf habe und die tatsache dass irgendwie immer was weh tut. kann mir gar nicht vorstellen dass das wirklich mal irgendwann wieder weg sein soll!?

lampe hab ich am letzten wochenende beklebt

tadaaa

joa. am kommenden wochenende fahren wir nach wales, zu richs mama und haben beide keine lust. haben montag frei. aber ist dann der letzte besuch vor august und baby. wir werden ihr nur noch sagen muessen dass wir sie nicht direkt als erstes da haben wollen weil sie ne mehrbelastung fuer mich waere (ohne das direkt zu sagen natuerlich). gar nicht so einfach.

ach und zum thema matratze hatte ich nix geschrieben weil ich dachte die wirst dir sicher ohnehin nicht holen , ist aus ner kette hier. haben sie genommen weil sie sehr gute bewertungen hatte, weich aber nich zu weich und der bezug is auch waschbar. und zu billig sollt sie nich sein aber auch nicht mega teuer. hab die aber im laden angeschaut. wollt sie nich online bestellen. die hier haben wir:

http://www.kiddicare.com/webapp/wcs/stores/servlet /productdisplay0_10751_-1_124357_10001

lg und schoenen nachmittag euch
Georgevel
8141 Beiträge
21.05.2013 16:26
falls das jetzt mega depri klingt, bin ich nicht. hab mich beim hibbeln immer so geaergert ueber die schwangeren die jammern. aber jetz versteh ich es auch irgendwo. natuerlich wuerde ich alles aufnehmen fuer unser wuermchen, aber mir fehlt einfach der elan und mein normales ich (wobei ne sportskanone bin ich ja auch nich, hoff ihr wisst was ich meine).

ich glaube es hat auch viel damit zu tun, dass ich endlich aufhoeren moechte zu arbeiten. auf meinem buerostuhl sitz ich nur noch krumm und mit schmerzen und irgendwie bekomm ich keine volle arbeitswoche hin ohne nen tag fehlen zu muessen mit dem gefuehl koerperlich voellig ueberlastet zu sein (es ist ein buerojob wohlgemerkt )

aber na ja, am ende ists alles wert

Aytiny
1170 Beiträge
21.05.2013 18:05
Ich glaube alle Mamis können dich verstehen und sogar ich kann dich schon etwas verstehen. Es wird langsam mühsam den Haushalt zu schaffen weil ich mich nicht richtig bücken kann. Außerdem ist da ja immer dieser Gedanke: Vorsicht, du bist schwanger!!!! Wenn die SS vorbei ist, kannst du deinen Körper wieder voll belasten und leidest wenn nur selber unter den Folgen

Ich will auch nicht mehr arbeiten, obwohl ich ja noch viel länger hab als du. Aber es schlaucht schon sehr. Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann lass dich frühzeitig in den Mutterschutz schicken. Gibt es bei euch sowas wie ein BV?

Ich hab heute immer mal wieder so ein harten Bauch. Manchmal ist es auch so eine harte Beule. Ist das normal? Und manchmal bekomme ich auf einmal so einen schnellen Puls??? Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen.

Also Gute Besserung Georgi, und halt durch!!!
Schöne Lampe, du bist immer so kreativ
21.05.2013 22:20
Hi nochmal

Georgi, bei uns brauchst du dich nicht rechtfertigen, wir verstehen dich schon richtig. Kann ja nicht mitreden, was das arbeiten anbelangt und wie anstrengend das im schwangeren Zustand ist, aber kann es mir vorstellen, weil ich ja schon manchmal nur von meinem Haushalt etc. geschafft bin . Und merke wie anstrengend es ist, sich zu bücken, viele Treppen zu laufen, etc.
Mal ein bißchen jammern ist auf jeden Fall erlaubt
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Und wie Aytini schon sagte: gibts bei euch notfalls ein BV? Kann ja keine Dauerlösung sein, wenn du so mit dem Kreislauf zu kämpfen hast...

Deine Lampe ist wunderschön geworden!

Ich hab von allen Frauen, die schon ein Kind bekommen haben, gehört, dass sie nach der Geburt als erstes ihre Mutter sehen wollen (und nicht ihre Schwiegereltern ). Und sagt ihr doch ehrlich, dass ihr in der ersten Zeit erst mal als Familie zurechtkommen müsst, und euch längerfristigen Besuch schwierig vorstellt oder so

Ja, dass du wahrscheinlich eine andere Matratze hast als hier in good old germany, hab ich mir gedacht. Aber trotzdem danke

Aytini, ich hatte ja letztens so Übungswehen und bei dir klingt das auch so. Ist normal, dass der Bauch ab und zu mal hart wird, nur wenn das schmerzt und einen Druck nach unten gibt, ist das nicht gut und man sollte zum FA. Ansonsten übt die GM einfach schon mal für die Geburt

Schönen Abend noch!
22.05.2013 09:55
Georgi ich kann dich auch gut verstehn so ne schwangerschaft ist nicht immer leicht... als ich mit Levin schwanger war bin ich auch zur Schule gegangen bis zum Mutterschutz und das sitzen war am Schluss echt die Hölle hatte auch dauernd Rückenschmerzen.
Und in dieser Schwangerschaft bin ich heilfroh das ich das BV bekomme momentan eher wegen der Psyche aber in einigen Wochen wäre es sicherlich wegen dem Körperlichen.
Ps die Lampe ist echt toll geworden

Kindsbewegungen: und schon wieder spüre ich mein Baby seid 2 Tagen nicht mehr bin so froh wenn es endlich regelmäßig wird Jaaa ich weiß bin ziemlich ungeduldig
Mein Bauch scheint auch irgendwie zu stehn

Matratze: hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, den Stubenwagen haben wir ja schon allerdings möchte ich noch so ein Beistellbett kaufen da wir ja bald auf 2 Ebene wohnen und ich somit im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ein Bettchen brauchen werde. Also kann ich da noch nicht viel zu sagen

Namen: Wir tun uns ziemlich schwer was die Namenssuche angeht ich hab schon ein Buch mit 10000 Namen durch und das Internet bestimmt auch schon was Namensseiten angeht und noch nichts schönes gefunden
22.05.2013 09:56
Übungswehen: sowas kenne ich nicht ich meine ich hatte das bei Levin auch nicht auser ich habs einfach nicht als solche wahrgenommen?
Wie fühlen sich den die an?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.05.2013 10:07
Zitat von LilaLilie:

Übungswehen: sowas kenne ich nicht ich meine ich hatte das bei Levin auch nicht auser ich habs einfach nicht als solche wahrgenommen?
Wie fühlen sich den die an?

Ich hatte bis jetzt noch keine.
Aber bei Maja weiß ich noch, der Bauch wurde richtig hart und fühlte sich so aufgebläht an. War immer für einen kurzen Moment so.
Aytiny
1170 Beiträge
22.05.2013 11:03
Danke für eure Antworten bzgl. der Übungswehen.

Nachdem ich heute Nacht ziemliche Scherzen und einen ständig harten Bauch hatte habe ich mich krank gemeldet und bin direkt zum Arzt. CTG war zum Glück unauffällig und auch Gebärmutterhals und Mumu sind so wie sie sein sollten. Da war ich sehr erleichtert, habe mir heut Nacht schon das schlimmste ausgemalt.
Die Fä meinte, da mein Kleiner im Moment so viel und schnell wächst, und sich die Gebärmutter zudem kippt, kann es zu diesen Schmerzen kommen. Solange ich weiss, dass es nichts schlimmes ist, kann ich damit gut leben.
Allerdings habe ich einen leichten Nierenstau und muss jetzt noch zum Urologen.

Lila, ganz bald kannst du deinen Kleinen regelmäßig spüren. Ich freue mich immer noch über jeden Stupser.
22.05.2013 11:21
Aytini, ich wünsche dir, dass du den Nierenstau schnell in den Griff bekommst!

Und deine Panik heute Nacht kann ich sehr gut verstehen. Hatte das ja auch Sonntags abends ab 21 Uhr im 5-Minuten-Takt und da weiß man auch nicht: KH, ja oder nein Hebi wollte ich nicht anrufen um die Zeit. Man ist einfach voll unsicher. Schön, dass das CTG unauffällig war und am Mumu/GMH auch nichts bewirkt hat!

Gute Besserung. Bist du krank geschrieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt