Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
24.05.2013 08:26
Zitat von Georgevel:

Ich tipp auch Junge bei mir inzwischen, weils fast alle sagen
Und Thrini auch
Nyckel Mädchen

Unser Würmchen ist ja auch kleiner gewesen beim 20 Wochen US. Minimal aber kleiner...geh auch jetzt immer von kleiner aus. Aber so wie es gerade wuselt und wackelt und sich drekt und alles rauskommt aus dem Bauch denk ich soo zierlich is Poppy aber nich

Ich möcht ja immer noch gern ein Mädchen, aber Junge wär auch prima. Nur schade um all die schönen Kleider die ich ihm nicht kaufen und anziehen kann

Soljenta und Mona, bei euch alles gut?




Falls es ein Junge wird, kannst Du immer noch nachlegen.
Aytiny
1170 Beiträge
24.05.2013 09:37
Ach ja Nyckel, bekommt ja auch ein Ü-EI: Ich tippe "Mädchen"

Georgi: Das mit den süßen Kleidchen habe ich mir auch gedacht . Aber auch für Jungs gibt es so süße Sachen. Ich muss mich echt zusammenreißen, weil ich gesagt habe, bis zum Umzug kaufe ich nichts mehr.

Ich bin echt gespannt...und es dauert nicht mehr lange!!!
Kürzel20092011
397 Beiträge
24.05.2013 10:12
Huhu Mädels,

so ich warte nun auf meine Mens- mal schauen wann sie eintrudelt. Hatte bis gestern jede Menge PMS und es zeichnet sich ab, dass spätestens Mo die Pest da ist.

Einen FA Termin habe ich am 3.6.- mal schauen was der sagt, was wir weiter machen. Bei diesen schlimmen PMS Beschwerden hätte ich doch schon mal jetzt gerne meine Blutwerte.

@ trala- tolle Schnullerketten- kamen bei mir nur nie zum Einsatz- beide brauchten keinen Schnulli. Auf der einen Seite gut- aber die Ketten sind ja schon sehr schick

@georgi- natürlich darf man Jammern! Habe ich vor allem in meiner SS mit der Kleinen gemacht, da imm er neue Sachen dazu kamen. Und zum Zuhören sidn wir alle da. Und Hey Endspurt!. Bald habt Ihr Euren Schatz im Arm.

@ Mona- schön, dass Du jetzt beruhigter bist wo Du den KS Termin hast! Ich hatte ja beides. Spontane Sturzgeburt und geplanter KS (wurde aber dann nochmal 2 Wochen eher KS wg. Nierenstau)- ganz ehrlich- auch wenn KS ne OP ist- würde ich wieder machen. Wäre mir nicht ne Lungenentzündung und Darmprobleme in die Quere gekommen danach, ich war viel schneller wieder fit und belastbar. Aber es entscheidet sowieso jeder für sich selbst. Jede Frau muss sich in ihrer Haut wohl fühlen.

@ aytini- schön, dass es dem baby gut geht- ja Strafzettel sind immer Lehrgeld

@ thrini- warst Du das mit dem Nierenstau oder Georgi? In jedem Fall gute Besserung!

Euch ein schönes WE.

Bis die Tage

Kürzel

Aytiny
1170 Beiträge
24.05.2013 10:18
Ich war das mit dem Nierenstau und Thrini mit dem Strafzettel .
Trotzdem danke, ich war gestern bei der Urologin und es ist nicht ganz so schlimm.

Ich wünsche dir sehr, dass es vielleicht doch kein PMS ist?!
Ansonsten hoffe ich, dass der Arzt dir weiterhelfen kann. Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn man zumindest weiss, ob es einen Grund gibt, warum es noch nicht geklappt hat, oder ob es einfach noch nicht sein sollte.
Aytiny
1170 Beiträge
24.05.2013 10:21
Ich hab noch eine Frage an euch. Ich hatte am Donnerstag beim FA keine auffällige Urinprobe. Gestern bei der Urologin waren wohl wenige Bakterien drin, also = leichter Blaseninfekt. Die Urologin hat mir ein Antibiotikum (Monuril) verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man es in der SS nur nach Abwägen noch Nutzen und Risiko nehmen soll, weil es auch in den Blutkreislauf des Babys geht. Das hört sich so schlimm an und ich traue mich nicht es zu nehmen. Andererseits will ich ja auch nicht, dass die Blasenentzündung schlimmer wird. Im Internet finde ich auch nichts, was mich 100%ig beruhigt.
Ich versuche nochmal meine FÄ zu erreichen.
Oder würdet ihr euch mit Hausmitteln helfen ( Cranberrys, Tees etc.)
24.05.2013 10:22
Kürzel ich drücke dir die Daumen das es doch keine PMS sind
Wann hast du NMT?
Kürzel20092011
397 Beiträge
24.05.2013 10:41
Zitat von LilaLilie:

Kürzel ich drücke dir die Daumen das es doch keine PMS sind
Wann hast du NMT?


HI Lila,

habe So/Mo NMT......

Aber ZS wird schon dunkel ..., ;-(
Kürzel20092011
397 Beiträge
24.05.2013 10:43
Zitat von Aytiny:

Ich hab noch eine Frage an euch. Ich hatte am Donnerstag beim FA keine auffällige Urinprobe. Gestern bei der Urologin waren wohl wenige Bakterien drin, also = leichter Blaseninfekt. Die Urologin hat mir ein Antibiotikum (Monuril) verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man es in der SS nur nach Abwägen noch Nutzen und Risiko nehmen soll, weil es auch in den Blutkreislauf des Babys geht. Das hört sich so schlimm an und ich traue mich nicht es zu nehmen. Andererseits will ich ja auch nicht, dass die Blasenentzündung schlimmer wird. Im Internet finde ich auch nichts, was mich 100%ig beruhigt.
Ich versuche nochmal meine FÄ zu erreichen.
Oder würdet ihr euch mit Hausmitteln helfen ( Cranberrys, Tees etc.)


Hallo aytini,

also ich würde bei der FÄ noch mal anrufen und der Urologin. Aber di wusste ja , dass Du schwanger bist udn wird Dir kaum Medis aufschreiben, die nicht in einer SS vertretbar sind. Aber ich würde mich bei beiden noch mal absichern.

Ich hatte dass in nbeidne vorangegangen SS auch und musstejedes Mal Medis nehmen- auch Antibiotikum.
Aytiny
1170 Beiträge
24.05.2013 10:54
Danke dir Kürzel, das beruhigt mich schonmal. Meine FÄ ruft mich gleich zurück. Ich will halt ganz sicher sein, dass ich meinem Baby nicht schade.
Es liest sich so schlimm, wenn da steht "das Medikament erreicht den Fötus in relevanten Mengen"

Wie sieht denn euer Wochenende so aus??
Wir sind morgen auf einer Hochzeit von einer aus meinem Tanzverein. Da freu ich mich riesig drauf. Am Sonntags sind wir auf einer türkischen hochzeit eingeladen. Ich kenne das Brautpaar nicht, weiss nur, dass die auch bei uns waren (also hab ich sie schon mal gesehen), als müssen wir da auch hin. So ist das bei denen halt .
Ich muss jetzt gleich erstmal schauen, ob ich in mein Kleid passe. Vor 4 Wochen passte es noch..oh...oh.

Ich hatte mir auch extra ein Umstandkelid bestellt, aber darin sehe ich aus wie ein fettes Walross .
24.05.2013 15:18
Sorry, Lila, ich hatte so eine Ahnung, dass du schon das Outing "Junge" hattest, aber war mir echt nicht mehr sicher Du bist übrigens meine Heldin, weil du tippst, es wird ein Mädchen bei mir. ALLE Welt sagt mir, es wird ein Junge, weil ich den Bauch ja nur nach vorne trage usw., sodass ich schon selbst gar nicht mehr glaube, dass es überhaupt ein Mädchen werden kann Dabei hänge ich sooooo sehr an unserem Mädchennamen, der ist einfach schöner als unser Jungenname.
Achja, und an den niedlichen Kleidern etc. kann ich auch nur schwer vorbeigehen

Oh Georgi, hab gar nicht mitbekommen, dass du inzwischen denkst, du bekommst einen Jungen. Dachte, du bleibst bei deinem Gefühl "Mädchen" Ich tippe bei dir weiterhin auf Mädchen.
Ich mach mir auch keine Sorgen, weil unser Baby zu klein und leicht ist. Die Versorgung ist gut, das wurde nachgeguckt und damit ist für mich alles in Ordnung

Kürzel, sollte deine Mens wirklich kommen, ist es ja echt gut, dass du am 3.6. einen Termin beim FA hast. Vielleicht kann der etwas Licht ins Dunkel bringen.

Aytini, schön, dass der Nierenstau nicht allzu schlimm ist. Hast du denn starke Schmerzen? Denke auch, du kommst um ein Antibiotikum nicht drum rum bei sowas. Aber finde es absolut richtig, dass du bei deiner FÄ nachfragst, ob du dieses eine Antibiotikum wirklich guten Gewissens nehmen kannst!! Hätte ich auch so gemacht. Hoffe, sie konnte dir helfen. Viel Spaß auf den Hochzeiten! Ich habe auch gebetet, dass keiner heiratet in meiner Schwangerschaft, damit ich nicht auch noch ein teures Umstandskleid kaufen muss Aber hey, du siehst sicher nicht wie ein Walross aus! Du bist schwanger und siehst sicher sehr weiblich und sinnlich aus mit deinem Babybauch. Schwangere haben eine ganz besondere Ausstrahlung!

Wir wollen am WE Fotos machen von meinem Babybauch. Mein Mann fotografiert hobbymäßig, also sparen wir uns das Geld und versuchen es erst mal selbst. Mal sehen, was dabei rumkommt. Ansonsten kommt Sonntag ein Pärchen vorbei und wir machen zusammen Crepe. Mit Eis, Erdbeeren, Schokosauce, Sahne, Nutella, Kindercountry... (jeder hatte einen anderen Wunsch, da werden wir viel Auswahl haben)
Mona_mia
734 Beiträge
24.05.2013 18:08
Hallo ihr Lieben,

Diesmal habt ihr aber viel geschrieben, ich hoffe ich vergesse nix...

Also erstmal - tolle schnullerketten

Aytiny - schon den Rückruf bekommen? Dieses Antibiotikum ist das in pulverform oder? So ne einzelne Tüte? Ich musste bei Mia sowas mal nehmen, das kam dann aber auch vom FA direkt. Trotz alledem gute Besserung! Hoffentlich ist es nun bald weg!

Georgi - deine Lampe ist wirklich ganz toll geworden!

Kürzel- ich hoffe es bleibt einfach nur bei pms Symptomen

Picca - WO STECKST DU EIGENTLICH SCHON WIEDER ???

Zu den Ü-Eiern

Georgi - Mädchen
Thrini - Junge
Nyckel - Junge

So, bei uns war es nochmal ein wenig aufregend - ich hatte ja am MI nochmal den Termin im KH und irgendwie reagierten die Ärzte so komisch bei Hannahs Herztönen - schallten immer wieder, CTG etc.
Sie meinten eine Unregelmäßigkeit zu hören, eine arrythmie oder so.
Jedenfalls wurde ich direkt in die nächste Stadt in die pränatal Klinik geschickt in der ich dann noch einmal über eine Stunde geschallt wurde, damit ein Herzfehler ausgeschlossen werden konnte...
Im Endeffekt war es nur verrückt Macherei einer eh schon nervösen Mutter - Hannah hat zwar immer mal wieder wie so ne Art Doppelschlag - das haben aber ca 90% der Kinder, es verschwindet meist direkt nach der Geburt.
Dafür hatte ich nochmal nen ausführlichen US

Heute hatte ich dann meine normale Vorsorge und da war wieder alles optimal - sehr komisch alles.
Jedenfalls ist unsere Maus nun ca 50cm und nicht wie im khaus 2600 sondern schon 2800-3000 - pffff bei Mia hatten sich die khaus Leute auch sehr vermessen. Scheint nicht so deren Gebiet zu sein
Danach waren wir nun noch auf der babywelt Messe in essen - viel zu warm da aber noch 2 tolle schnapper gemacht, noch was neues kennengelernt und gekauft und ganz viele Geschenke bekommen

Falls jemand mal schauen möchte
www.paulandstella.com
Wir fanden es Super interessant und testen nun mal.

Zu guter Letzt nochmal ein Bildchen
, wohl das letzte vor der Geburt, von Hannah

Termin ist nun übrigens wirklich fix der 14.06.2013
Georgevel
8141 Beiträge
24.05.2013 20:15
huhu
oh hoff ich merk mir alles aber hab schon wieder die haelfte vergessen, hab auch nur kurz zeit. muss noch packen fuers wochenende.
mona, ganz tolles foto! und schoen dass mit dem kleinen herzchen alles ok ist.

aytini ich waer genau wie du, hab mir ja auch wegen paracetamol schon fast in die hose gemacht ...aber denke die wuerd ich nehmen , kommen ja von der aerztin. im prinzip sichern sich doch die pharmazieunternehmen nur ab oder?

irgendwer war noch aber weiss es nicht mehr

fahren morgen zu schwiemu nach wales bin am handy on aber sicher nicht oft
Aytiny
1170 Beiträge
24.05.2013 21:30
Viel Spaß in Wales Georgi!!!
Eine Freundin von mir ist da gerade zum Praktikum.

Danke für eure Rückmeldungen. Genau Mona, das ist so ein Pulver, welches nur 1x genommen werden muss. Ich habe extra zweimal bei FÄ angerufen, damit sich mich ja nicht vergisst...und was ist....die Sprechstundenhilfe meinte noch "Nein, sie ruft ganz sicher nach der Sprechstunde noch zurück, wir vergessen sie nicht!"...ok sie hat nicht angerufen. Um 14.00 ging dann der AB dran

Aber da ich jetzt hier gehört habe, dass einige es schon genommen haben,. werde ich mich wohl trauen. Hab auch Schiss, dass ich durch das Nichtstun die Blasenentzündung schlimmer mache. Trotzdem fühle ich mich gar nicht gut dabei.

Mensch Mona, die sollen dich mal nicht so verrückt machen. Sehr gut, dass es Hannah gut geht ...und jetzt läuft der Countdown...21 tage, wenn ich mich nicht verzählt habe!!!
25.05.2013 11:56
Mona bald ist es soweit süße Maus deine Hannah.

georgi viel spass in Wales auch von mir

Irgendwer hatte doch so ein Beistellbettchen ich weiß nicht mehr wer das war
Was hast du dafür ausgegeben? möchte auch gerne eins haben find das sooo toll
Majandra
810 Beiträge
25.05.2013 20:10
Zitat von Majandra:

In unserem Schlafzimmer ist nun auch alles gerichtet für das Baby.



Wenn Du das Bett meinst, das ist von Ikea. Ist kein richtiges Beistellbett, aber man kann eine Gitterseite komplett abmontieren und wenn man zusätzliche Löcher bohrt kann man es auf die Höhe anpassen, die man braucht.

Das Bett hat 99,- Euro gekostet. Da es 60x120 groß ist, kann die Kleine auch länger drin liegen. Die meisten Beistellbetten sind ja maximal 90 cm lang und das reicht vielleicht für ein halbes bis maximal dreiviertel Jahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt