Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
03.07.2013 15:42
Oh die Wiege ist toll! Find die gar nicht altmodisch!
Ich hab den Matratzenbezug nicht gewaschen.

Hab jetzt meiner Hebi geschrieben, mach mir etwas Sorgen. Hab gegoogelt und gelesen dass bei so nem niedrigen Eisenwert oft Bluttransfusionen während oder nach der Geburt nötig sind und das möcht ich nicht. War alles ein wenig durcheinander heut, Hebi hat mich zur Aerztin geschickt, Aerztin wusste den ET nicht, Rezeptionistin wusste gleich mal gar nix und hat mir den neuen Termin gegeben , erst in 3 Wochen weil Hebi in 2 Wochen nicht da ist. Also find das ja alles eigentlich nicht soooo dramatisch, aber das mit der Bluttransfusion klingt stressig und wenn ich das vermeiden kann (angeblich gibts Spritzen mit Eisen) dann versuch ich das natürlich. Hab sie gebeten sich zu melden wenn sie wieder fit ist. (Angeblich Freitag laut der anderen Hebi) und wegen Strep B hatte ich mit all dem Dusel auch vergessen zu fragen...
Soljenta
565 Beiträge
03.07.2013 20:37
Halli Hallöchen ihr lieben, wollte mich auch mal aus der versinkung melden hier vergehen die tage wie im flug... alles viel zu schnell, nun ist mein wurm schon wieder 2 wochen alt.
Meine Tochter hat schon Ferien darum hab ich nur selten zeit zum schreiben. Lese jedoch über Handy mit.

Schöne Wandgestaltung Silke!!! Ja du bist die nächste
Supi das es euch allen gut geht... Georgi ich hoffe das mit den Eisenwerten klärt sich... hab das noch nie gehört mit der transfusion bei schlechten werten... hoffe die hebi kann dir weiter helfen!

Thrini ich finde die wiege auch nicht altbacken sehr schöne erinnerung deines mannes!

Toller Bauch Lila <3

Mona wie gehts dir mit kind und kegel?

Bei mir ist soweit alles supi, hormonschwankngen überstanden. Lukas wächst und gedeiht... heute hatte er leider etwas bauch-aua aber sonst klappt alles. Er ist ein weltmeißter in weitpinkeln und das kackern kann bei ihm zu einer echten schußwaffe werden
war da schon mal von oben bis unten voll mit kaka... und der halbe wickeltisch

nun noch ein paar aktuelle fotos

Aytiny
1170 Beiträge
03.07.2013 22:19
Ooooohhhhh Gott ist der süß!!! Der absolute wahnsinn Soljenta. Tolle Familie

Ich will auch meinen kleinen Mann in den Armen halten
Hihi das mit dem Weitpinkeln stelle ich mir grad bildlich vor .

Georgi, kläre das nochmal ab mit dem Eisenwert und vielleicht kannst du solange noch zusätzlich etwas nachhelfen. Abgesehen von Tabletten könntest du Traubensaft trinken, und viel Spinat essen .
Das mit den Streptokokken (?) möchte ich auch klären lassen, Ich glaube man macht das ab 38 SSW .

Thrini: Schöne Wiege...jetzt kann dein Ü-Ei bald kommen . Zu den Fragen kann ich leider nichts sagen. Bin ja auch Erstlingsmama .

Ab jetzt haben wir jeden Monat ein bis zwei Babys hier.

Es wird spannend !!!

Noch kurz zu mir: Ich schlafe seit tagen so schlecht bis gar nicht, weil ich so schmerzende Beine und Fußgelenke habe. Kennt das jemand und hat einen Rat für mich??? Ich nehme schon genug Magnesium, gehe spazieren, ruhe mich aber auch viel aus, mache Wechselduschen, aber es wird immer schlimmer . Ich kriege nachts kaum ein Auge zu.
Aytiny
1170 Beiträge
03.07.2013 22:20
Hach ich bin immer noch hin und weg von Klein Lukas... das zweite Bild ist ja so putzig!!

Hab noch was vergessen:

Lila: Dein kleiner scheint mächtig stolz auf seinen Schnippi zu sein. Meiner hat seinen auch wieder ganz toll präsentiert. Also wenn das doch ein Mädchen wird, fresse ich nen Besen.

Ich bin erstmal bis Freitag krank geschrieben, und soll dann nochmal vorbeikommen. Sie hat aber angedeutet, dass ich die letzten 2 Wochen bis zu den Ferien wohl nicht mehr gehen muss. Ich mach jetzt in Ruhe meine zeugnisse fertig und bin so erleichtert

Thrini: Ich hab auch auch Angst, dass meine Beinschmerzen auf ein Venenproblem zurückzuführen sind...frag am besten mal deine Hebi. Zur Not hole dir Strümpfe. Ist zwar nicht so angenehm, aber bevor du dir zu viele Sorgen machst...! Aber erstmal positiv denken. Ich glaube im KH bekommt man das eher, wenn man absolute Bettruhe hat oder?
04.07.2013 13:07
Hallihallo,

Georgi, ich bin manchmal froh hier in Deutschland zu sein. Da machen die den Streptokokkentest einfach routinemäßig (glaub ich jedenfalls, bin ja noch nicht so weit). Und man hat seine regelmäßigen Vorsorgetermine und US. Bei euch ist das irgendwie so, dass man allem hinterherlaufen muss, oder? Finde ich schade für dich. Mich würde sowas total stressen. Aber schön, dass du an alles denkst und alles voll im Griff hast. Wenn die Hebi dich zurückruft, dann frag doch direkt wegen dem Eisen und wegen der Strep B. Ist wirklich eine blöde Sache, was deine Schwester und ihr Sohn erlebt haben
Ich kenne wohl Eiseninfusionen, wenn man einen niedrigen Wert hat und der mit Tabletten nicht rauf geht.
Vor Bluttransfusionen habe ich allerdings auch Bammel... eine Freundin hat mir nun erzählt, dass sie auch eine brauchte.

Soljenta, schön dich zu lesen Freut mich, dass du die Zeit mit Ronja und Lukas genießen kannst! Du hast zwei tolle Kinder Süße Bilder!
Haha, das muss ein Unterschied sein, wenn man erst ein Mädchen hatte und dann einen Jungen bekommt, der Weltmeister im Weitpinkeln ist Meine Freundin, Mutter von 2 Jungs, riet mir auch, vor den Wickeltisch keinen Teppich zu legen, falls es ein Junge wird

Aytini, hast du denn auch geschwollene Füße morgens? Das würde für Wassereinlagerungen sprechen. Ansonsten weiß ich leider nicht, was deine Schmerzen sein könnten. Frag am besten mal den FA, da gehst du doch morgen hin, oder?

Hui, dass ihr die Wiege alle toll findet und nicht altmodisch hätte ich gar nicht erwartet Vielleicht nehme ich sie nur altmodisch wahr, weil ich halt weiß, sie ist 30 Jahre alt.
Meine FÄ hat gesagt, ich soll mir wegen Thrombose keine Sorgen machen. Ich brauch mich auch nicht so doll zu schonen, wie mein Mann das meint Ich darf ruhig zu Hause rumwurschteln, aber soll aufhören, sobald ich merke, es zieht im Bauch. Ansonsten ist alles gut. Sie meinte scherzhaft, dass sie wettet, dass ich über Termin gehe. Von wegen es kommt früher wegen den vorzeitigen Wehen

Liebe Grüße an alle
Silke1985
1680 Beiträge
04.07.2013 14:21
@Soljenta: ui ist Lukas ein hübsches Kerlchen... Echt schöne Fotos hast du da.... wir haben gestern Babybauchbilder machen lassen. Bin shcon gespannt wann wir sie bekommen und wie sie aussehen... Ui schon 2 Wochen... wahnsinn wie schnell die zeit vergeht....

@Streptokokken: als Rutinemäßig wird das hier in Deutschland nicht gemacht. Mein arzt meinte wenn ich das möchte dann macht er das aber ansonsten nicht. Er meinte nach seinen erkenntnissenund wie meine schwangerschaft und alle Werte bisher sind brauch ich das nicht machen lassen. Es hat ja nicht nur Vorteile....
Hab mich nun dagegen entschieden den abstrich zu machen und hoffe dass ich die entscheidung nicht bereuh. Man kann das ab der 35 ssw testen lassen...

@aytiny: mmmh kann dir da leider auch nicht weiter helfen woran das liegt. Evtl. an wassereinlagerungen.... dann helfen evtl. so Strümpfe. Hast mal deine Hebi gefragt?
Schön dass dich deine Ärztin krank geschrieben hat und evtl. im anschluss noch weiter krank schreiben wird...

@Georgi: ui du musst echt an alles selber denken. Tut mir voll leid für dich... Wegen dem Eisen. Also bei mir war das so dass es mit den Tabletten auch erstmal nicht hoch ging und man erst nach 8 Wochen eine besserung sah. Mein arzt meinte dass es lange dauert bis das eisen so vom körper umgewandelt wird dass man es an dem Test sehen kann... die ersten 2 Wochen mit tabletten fällt der Wert wohl weiterhin und erst dann baut es sich ganz langsam auf....

@Thrini: die Wiege ist echt toll... Finde sowas total schön wenn man was hat wo man selber schon mal drin gelegen ist...
also ich hab den Matratzenbezug nicht gewaschen und hab es auch nicht vor. Auch der Überzug vom MaxiCosi werd ich nicht vorab waschen....

@Lila: ja ich bin die nächste laut Liste... Mal sehen wann es soweit ist... schön dass bei Emilian alles gut ist... und süß wie stolz er ist ein Junge zu sein...

@me: mir geht es gut. Bisher macht der kleine mann noch keine Anstalten dass er aus meinem bauch ausziehen möchte...
war heute wieder bei Akupunktur. hoff das es etwas bringt und die Eröffnungsphase etwas verkürzt...

04.07.2013 17:38
Zitat von Soljenta:

Halli Hallöchen ihr lieben, wollte mich auch mal aus der versinkung melden hier vergehen die tage wie im flug... alles viel zu schnell, nun ist mein wurm schon wieder 2 wochen alt.
Meine Tochter hat schon Ferien darum hab ich nur selten zeit zum schreiben. Lese jedoch über Handy mit.

Supi das es euch allen gut geht... Georgi ich hoffe das mit den Eisenwerten klärt sich... hab das noch nie gehört mit der transfusion bei schlechten werten... hoffe die hebi kann dir weiter helfen!

Thrini ich finde die wiege auch nicht altbacken sehr schöne erinnerung deines mannes!

Toller Bauch Lila <3

Bei mir ist soweit alles supi, hormonschwankngen überstanden. Lukas wächst und gedeiht... heute hatte er leider etwas bauch-aua aber sonst klappt alles. Er ist ein weltmeißter in weitpinkeln und das kackern kann bei ihm zu einer echten schußwaffe werden

so tolle Bilder beide deiner Kinder sind zauberhaft.
Da will man grad das es auch endlich soweit ist.
Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen wieder so ein Zwerg zuhause zuhaben.
04.07.2013 17:39
Thrini ich finde die Wiege auch total schön, ist schon was ziemlich besonderes wenn man weiß man selbst oder eben der Mann ist bereits darin gelegen einfach TOP!!! Und mir wäre es total egal wie die Wiege aussieht davon mal abgesehn aber deine ist echt süss
04.07.2013 17:42
Aytiny: schön das du weiterhin krank bist und hoffe auch das du nicht mehr gehn musst ...

Hab ich euch eigentlich von dem Trichter erzählt den ich seid der 21.ssw habe?
Hat das schonmal wer gehört?
Meine Fa meinte spätestens nach diesem Befund hätte ich das BV bekommen.
04.07.2013 19:07
Zitat von LilaLilie:

Aytiny: schön das du weiterhin krank bist und hoffe auch das du nicht mehr gehn musst ...

Hab ich euch eigentlich von dem Trichter erzählt den ich seid der 21.ssw habe?
Hat das schonmal wer gehört?
Meine Fa meinte spätestens nach diesem Befund hätte ich das BV bekommen.

Danke für das Kompliment für meine Wiege
Das mit dem Trichter habe ich im Krankenhaus zum ersten Mal gehört. Da lautete der Befund immer "GMH x,y cm, Muttermund geschlossen, kein Trichter" Hab nie nachgefragt, was genau das heißt
Mona_mia
734 Beiträge
06.07.2013 06:48
Hallöchen,

liebe Grüsse auch von mir an Euch - es gibt uns noch
Ich schaffe es nur nicht hier mitzuschreiben - übers Handy ist doof u den Laptop hatte ich noch gar nicht wieder in de Hand!

Soweit haben wir uns eingelebt und ich versuche nun den Alltag mit 2 Kindern zu meistern. Manchmal nicht soooo leicht, denn Hannah schläft kaum... Sie findet gucken viel toller! Aber das lieber von Mamas Arm -.-
Tagsüber konnte ich noch fast drüber drüber weg sehen, nachts finde ich es echt doof. Ist schon alles dunkel u Madame möchte trotzdem bespasst werden aber naja... Das kommt

Silke, ich bin in Gedanken die letzten Tage bei dir
Bin gespannt wann dein Untermieter ausziehen möchte

Georgi, dann bist du schon dran oder???
Genieß nun erstmal deine Büro freie zeit
Haben sie dich schön verabschiedet?

Moni, ganz tolle Bilder von ronja und Lukas - so toll!!!

So, ich geh mich nun nochmal hinlegen

Tschööö
Georgevel
8141 Beiträge
07.07.2013 10:02
Huhu
Ja, hatte einen netten Abschied. Habe Kuchen und Kekse mitgenommen und kamen wirklich alle vorbei die mir wichtig sind um mir alles Gute zu wünschen. Als meine Chefin dann weg ist musst ich fast weinen, sie hat mich so unterstützt in den letzten Monaten. Wenn mir schwindelig war hat sie nen nassen Lappen auf meine Stirn gelegt, dann die freien Tage und das von zu Haus arbeiten, hab ihr das auch noch mal gesagt und sie hat auch fast geweint als sie weg ist.
Na ja und dann war ich zu Hause und hab erstmal ganz laut mein U2 Best Of Album angemacht

So richtig hab ich es noch nicht realisiert irgendwie... vermutlich irgendwann nächste Woche, wenn ich dann wirklich nicht hin muss, nicht anrufe um mich krank zu melden... hihi so ein tolles Gefühl.
Gestern Morgen hab ich zum Beispiel bemerkt wie entspannt ich bin was die Planung in den nächsten Tagen angeht. Wollten so viel machen: Geburtsplan noch schreiben und vervielfältigen, schön aufräumen, Tasche checken das alles drin ist, wir wollten Möbel draußen mit Schutzöl bepinseln, dann muss Rich noch ein Brett sägen in 2 Teile weil ich das dann auch streichen kann und in der Küche haben will. Das mussten wir sonst in 2 Tage "quetschen" und nun denk ich...nähhhh...lass Rich schön ausschlafen so lang er noch kann und mach eben alles nach und nach und langsam allein unter der Woche.

Das wetter bei uns ist auch bombastisch, genau wie ich es mir gewünscht habe zum Start in den Mutterschutz. Um die 30 Grad jeden Tag und kein Ende in Sicht

Ich wünsch euch allen nen ganz tollen Sonntag!

LG
Georgevel
8141 Beiträge
07.07.2013 10:03
Zitat von Soljenta:

Toller Bauch Lila <3

Ach und fast vergessen, die Fotos sind wunderschön! Hab sie mit Rich angeguckt. Euer kleiner Mann ist sooo süß! Wie lieb und glücklich er guckt

Ihr seid ne tolle Familie
07.07.2013 13:51
Hallo,

@Soljenta: So tolle Bilder von deinen 2 Engeln

@Georgi: Wow, nicht mal mehr ganz 4 Wochen und du hast ET - Kinder wo ist nur die Zeit geblieben
Ich wuensch dir einen schönen Mutterschutz, geniess das Wetter und die Zeit fuer dich.
08.07.2013 08:20
Guten morgen.

@Georgevel ich wünsche dir einen schönen Mutterschutz genieße die letzten 3,5 Wochen. WOW...

@Mona schön von dir zulesen, bin auch gespannt wie es mit 2 Kids werden wird. Aber wir meistern das schon
Neue Bildchen wären wieder toll

@ Nickl wie gehts dir so?

@ Silke und dir? tut sich was?

@ me gibts nicht viel zu berichten alles supi nur Rückenschmerzen fangen langsam an und müde bin ich heute sehr müde.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche wünsche ich das Wetter soll ja super werden jeden Tag Sonnenschein und 28Grad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt