Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
25.06.2013 12:38
Ich war gestern bei meinem Hausarzt, weil meine Fä nicht mehr da war. Er hat mich erstmal bis Montag krank geschrieben. Am Montag habe ich dann einen Termin bei meiner FÄ. Ich hoffe, die schreibt mich weiter krank, manchmal ist sie da so ein bisschen komisch in dem Thema. Letztens meinte sie auch schon, es sei ja nicht schlimm, wenn die Arbeit anstrengend wird, das Baby braucht ja auch natürliche Bedingungen, Stresserfahrungen, Adrenalin usw.... mmhhh fand ich irgendwie blöd diese Aussage.
Sternchen2006
556 Beiträge
25.06.2013 12:41
Zitat von Aytiny:

Ich war gestern bei meinem Hausarzt, weil meine Fä nicht mehr da war. Er hat mich erstmal bis Montag krank geschrieben. Am Montag habe ich dann einen Termin bei meiner FÄ. Ich hoffe, die schreibt mich weiter krank, manchmal ist sie da so ein bisschen komisch in dem Thema. Letztens meinte sie auch schon, es sei ja nicht schlimm, wenn die Arbeit anstrengend wird, das Baby braucht ja auch natürliche Bedingungen, Stresserfahrungen, Adrenalin usw.... mmhhh fand ich irgendwie blöd diese Aussage.

ja finde die Aussage auch blöd. Gerade solche Stresserfahrungen sind ja nicht gut. Man soll ja auch so gut es geht Stress vermeiden. Hoffe Du bekommst eine verlängerung.
Aytiny
1170 Beiträge
25.06.2013 12:43
Danke
Zur Not gehe ich nochmal zum Hausarzt.
25.06.2013 13:06
Hallihallo,

Georgi, interessant, welche Tricks es alle gibt, um Baby in die richtige Position zu bringen. Kannte nur den Vierfüßlerstand. Jetzt atme ich aber erst mal auf, denn Baby liegt wieder richtig herum . Komme gerade vom FA.

Lila, toll, dass du für deine Schwester sparst! Zum Thema professionelle Hilfe: deine Schwester wird schon wissen, ob sie das braucht und wenn ja, wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Und sollte sie es selbst nicht merken, dass es dringend notwendig ist, hat sie eine tolle Familie, die sie dahingehend unterstützen wird. Jetzt würde ich ihr erst mal Zeit geben, wenn sie schon von sich aus sagt, dass sie das momentan nicht möchte, aber für später im Hinterkopf hat.

Sternchen, tolle Bilder hast du da geschickt

Silke, für dich gehts jetzt auch auf in den Endspurt Gehts dir denn gut?

Aytini, das klingt nach einer guten Idee, wenn ihr ein halbes Jahr in D und ein halbes in der Türkei leben wollt. Kenne ein Paar, das halb in D und halb in Australien wohnt.
Du hast Recht: hässlicher Kreißsaal aber leichte Geburt ist definitiv dem schönen Kreißsaal mit schwerer Geburt vorzuziehen Die Hebammen hab ich ja jetzt schon größtenteils bei meinem KH-Aufenthalt erlebt. Da war eine dabei, die ich nicht unbedingt für die Entbindung bräuchte, aber das kann ich nicht beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine von den 5-6 anderen habe, ist höher Meine Hebamme sagt immer, wir sollen uns nicht so viele Gedanken um die paar Stunden der Geburt machen. Die Wochen und Monate danach sind viel länger
Hui, krass was du da in der Schule erlebt hast! Ich finds richtig, dass du dich krank schreiben lassen hast! Kein Risiko eingehen, und zwar weder körperlich noch psychisch! Ich hoffe, dein FA schreibt dich weiter krank. Finde die Aussage auch ein bißchen komisch. Aber so eine Situation wie du beschrieben hast, ist ja mehr als ein bißchen Alltagsstress. Vielleicht sieht er das auch ein!

@ me: Sagt mal, wie musstet ihr den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld beantragen? Ich hab heute die Bescheinigung bekommen, die ich an die Krankenkasse schicke. Informiert die KK dann den Arbeitgeber?
War gerade beim FA. Baby liegt momentan richtig herum. Wehen habe ich keine mehr. Sie sagt, es wird nicht zu früh kommen. GMH hat sich noch weiter entspannt und ist bei 5,5 cm!!!
Silke1985
1680 Beiträge
25.06.2013 13:29
Zitat von Thrini:

Silke, für dich gehts jetzt auch auf in den Endspurt Gehts dir denn gut?

Danke mir geht es gut....
Denke dass der kleine Mann eher etwas später kommt. Er liegt zwar bereits richtig rum aber letzte Woche war er noch nicht ins Becken gerutscht. Und so wie er sich noch bewegt ist er immer noch nicht im Becken angekommen....
Bin schon sehr gespannt wann es los geht rechne aber eher mit 4-5 Wochen noch dann freu ich mich um so mehr wenn es früher los geht...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.06.2013 14:03
Zitat von Aytiny:

Als ich mit Maja schwanger war, hat mich eine Kollegin angefangen zu mobben. Da habe ich bei meiner FÄ angerufen und wollte auch das sie mich mal eine Woche krankschreibt, das ich mich mal beruhigen konnte.
FÄ hat mir gleich ein BV gegeben, denn sie meinte, den Streß brauche ich mir nicht mehr zu geben.... soll ja meine SS genießen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.06.2013 14:05
Zitat von Thrini:

Hallihallo,
@ me: Sagt mal, wie musstet ihr den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld beantragen? Ich hab heute die Bescheinigung bekommen, die ich an die Krankenkasse schicke. Informiert die KK dann den Arbeitgeber?
War gerade beim FA. Baby liegt momentan richtig herum. Wehen habe ich keine mehr. Sie sagt, es wird nicht zu früh kommen. GMH hat sich noch weiter entspannt und ist bei 5,5 cm!!!

Ich musste diesen Schein nur an meine KK schicken und alles lief automatisch.
25.06.2013 14:14
huhu ich 30,und hibbelig auf nummer zwei...also noch in arbeit und mama von einem 5 jährigen sohn....passe ich zu euch oder ha ich das thema verfehlt?lg und
26.06.2013 09:26
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Thrini:

Hallihallo,

Ich musste diesen Schein nur an meine KK schicken und alles lief automatisch.

Danke sehr!
Aytiny
1170 Beiträge
26.06.2013 09:29

Zitat von Aytiny:

Als ich mit Maja schwanger war, hat mich eine Kollegin angefangen zu mobben. Da habe ich bei meiner FÄ angerufen und wollte auch das sie mich mal eine Woche krankschreibt, das ich mich mal beruhigen konnte.
FÄ hat mir gleich ein BV gegeben, denn sie meinte, den Streß brauche ich mir nicht mehr zu geben.... soll ja meine SS genießen.

Sowas geht ja auch gar nicht!!
Aber das zeigt ja, dass psychischer Stress auch in der SS nicht sein soll. Ich hoffe meine Fä sieht das auch so. Es wären ja eh nur noch 3 Wochen.
26.06.2013 09:31
Zitat von Nicken82:

huhu ich 30,und hibbelig auf nummer zwei...also noch in arbeit und mama von einem 5 jährigen sohn....passe ich zu euch oder ha ich das thema verfehlt?lg und

Hallo
Hmmm, ich glaube, das musst du selbst entscheiden. Wir haben eine Liste, auf der stehen glaube ich noch zwei Frauen, die aktuell hibbeln. Alle anderen entbinden in den nächsten Monaten oder haben schon entbunden.
Wenn du einen reinen Hibbelthread suchst, dann musst du dich weiter umsehen. Wenn es dir nichts ausmacht, dass viele hier schwanger sind und auch darüber gesprochen wird, kannst du dich gerne einbringen.
26.06.2013 09:32
Zitat von Aytiny:

Zitat von Aytiny:

Aber das zeigt ja, dass psychischer Stress auch in der SS nicht sein soll. Ich hoffe meine Fä sieht das auch so. Es wären ja eh nur noch 3 Wochen.

Das finde ich auch krass, Tralala. Was fällt der Kollegin denn ein? Also Menschen gibts auf dieser Welt...
Gut, dass deine FA der Ansicht ist, dass man eine Schwangerschaft genießen soll
Aytiny
1170 Beiträge
26.06.2013 09:33
Zitat von Nicken82:

Hi Nicken

wir haben alle seit letztem Jahr gehibbelt und sind nun (fast) alle schwanger. Aber von mir aus kannst du gerne hier bleiben, wir haben mit Maya ja noch eine neue Hibblerin. Falls du aber noch mehr Gleichgesinnte suchst, dann schu doch mal ob du einen Monatshibbelthread findest oder so etwas.
Also leibe Grüße, und schonmal viel Glück beim Hibbeln!!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.06.2013 18:33
Zitat von Thrini:

Zitat von Aytiny:

Zitat von Aytiny:

...

Das finde ich auch krass, Tralala. Was fällt der Kollegin denn ein? Also Menschen gibts auf dieser Welt...
Gut, dass deine FA der Ansicht ist, dass man eine Schwangerschaft genießen soll

Da mein Laden geschlossen wurde, kam ich in einem anderen, wo die Leitung schon lange krank war. Und die Dame die die Vertretung war, kam damit nicht klar, das sie nicht mehr Chefin sein konnte und dann war ich auch noch 20 Jahre jünger.
Musste schon viel Neid auf der Arbeit ertragen müssen, weil ich mit 24 Jahren Filialleitung wurde, habe auch immer drüber gelächelt, aber in der SS hat mich das echt dolle mitgenommen.
27.06.2013 22:22
Hi
Na wie gehts euch?
Vorallem den die bald entbinden?

Hab heute gefühlte 20 Kartons durch mit Babykleidung.
Hab mal ausgemistet was nix mehr ist und was ich am ende wirklich brauche ich glaub von 6 Kartons und 2 Säcke sind am ende 2 Kartons geblieben.
War ziemlich viel altes zum Teil 12 Jahre altes noch dabei was ich damals bei Levin geschenkt bekommen hab.
Nun weiß ich auch was ich noch kaufen muss.
Einige schöne ausgeh Strampler und viele unterzieh Pullover brauch ich noch.
Eigentlich ist nur blau im Schrank .
Dabei bin ich auch noch auf den Strampler gestossen den ich damals Lukas zur Geburt geschenkt hab habe ihn aber behalten.
Nach 6 Stunden hab ich nun auch echt Rückenschmerzen.

Was habt ihr so fürs We geplant?

Achso noch was zu meinem Bauch: ich hab das Gefühl der steht seid Wochen still und wächst nicht am Montag hab ich wieder Fa bin mal gespannt was sie zur Größe und Gewicht zu Emilian sagt.

Grüßle an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt