Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
02.07.2013 09:38
Zitat von Aytiny:

Huhu

Wow Silke die Bilder an der Wand sind toll. Wie hast du das gemacht? Eine Schablone??

Thrini, was hat dein Mann zu den Panikattacken gesagt? Ich denke aber das ist normal. Ich merke auch, dass ich mit zunehmender Zeit doch etwas mehr Schiss bekomme. Am Anfang war ich ja noch total cool..aber so langsam denkt man doch öfter über die Geburt nach. Und das schlimme ist..meinen Mann haut so schnell echt nichts um, aber wenn es um das baby geht ist er so obervorsichtig. Und er meinte auch schon, wie er dann die geburt erst überstehen soll, vor Angst um mich und das Baby. Ich habe nur geantwortet: Du armer Kerl, du schaffst das schon

Ich komme gerade vom 3. großen Screening. Dem Kleinen geht es supi . CTG war auch ok.
Er wiegt aber schon 2kg. Ich finde das irgendwie viel. Als sie die Werte ausgemessen hat stand auf dem Monitor 32+4. Aber ich bin ja erst 28+6?? Bekomme ich ein Riesenbaby?? Das macht die Angst ja nicht besser
Die Ärztin meinte es ist alles zeitgerecht...na dann wird das wohl so sein.
Hauptsache er ist gesund .

Ach ja und ich habe ihr von meiner Arbeit erzählt und ich bin jetzt erstmal weiterhin krank geschrieben.

schön dass deine ärztin verständnis hat und dich weiter krank geschrieben hat....
zwecks der Größe des Babys also bei uns hat mein Arzt auch bei 30+5 gemeint das gibt eher ein großes Baby da hatte er auch um die 2 kg. und mein ET wurde um 2 Wochen vor gerechnet laut Monitor aber mittlerweiel passt wieder alles... bei meinem letzten Termin bei 36+1 hatte der kleine 3 kg. Mach dir keine Sorgen. Und wie du schon sagst hauptsache er ist gesund

die Bilder sind Wandtatoos die wir etwas verändert haben also die Janoschfiguren sind aufgeklebt und der Rest (Gras, Sterne , Blumen, Herzen,...) sind gemalt. Hatten keine Schablone hab im Internet geschaut wie es ungefähr aussehen könnte.... Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht dass wir das hinbekommen....
Georgevel
8141 Beiträge
02.07.2013 10:08
Guten Morgen
Thrini zeig mal die Wiege Klingt toll.
Ich bin auch stolz wie bolle auf meine "Nuckeldecke" die ich noch aus meiner Kindheit habe

Hast recht, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, habe heute in einem Monat ET! Gestern Abend hatte ich ganz schön Übungswehen, immer und immer wieder harter Bauch, bissl Schmerzen, aber nicht doll. Und auch sehr unregelmäßig. Selbst mitten in der Nacht. Mein armer kleiner Schatz, immerzu so eingequetscht. Jedes Mal danach war dann der Teufel los im Bauch, tat mir so leid.
rich wurde dann auch leicht panisch gestern, sass mit weit aufgerissenen Augen neben mir weil das ja auch nicht so ganz lautlos vor sich ging und ich schon bissl anders atmen musste. Ich weiss gar nicht wie oft er gefragt hat ob ich ok bin

Lila so eine Gedenkseite ist toll, sind ja auch schon wahnsinnig viele Kondolenzeinträge da, kann mir vorstellen dass das sehr bei der Bewältigung hilft.

Silke die Bilder sind ja wahnsinnig schön geworden! Ganz toll!

Ich trink seit ner Woche Himbeerblättertee. Meiner schmeckt gut, gabs hier im Reformhaus, hat noch Hibiscus und Apfel dran und schmeckt schoen fruchtig. Habe das Gefuehl dass dadurch jetzt die Braxton Hicks da sind, fing erst langsam an und nun wo ich scheinbar mehr im Blut habe gehts los. Denk damit kannst du nix falsch machen.

Aytini schoen, dass alles gut ist. Die Werte sind ja sowieso nur geschaetzt,mach dir keinen Kopf. Lieber so als zu wenig dran
Schoen dass du weiter krank geschrieben bist. Wie lang noch?

Heut ist unser letzter GVK. Muss sagen Gott sei Dank! Fand das echt nervig so spaet jeden Dienstag. Samstag nochmal ne Stillklasse, dann wars das. Viel gelernt muss ich sagen haben wir nicht.

Habt nen schoenen Tag!
02.07.2013 10:20

Hatte gestern auch wieder Fa, war alles super.
Emilian wiegt nun 668gr.
Auserdem meinte sie ich hab einen Trichter auch beim letzten mal schon gehabt was soviel bedeutet wie der Muttermund ist 0,64mm geöffnet was aber nicht schlimm sei, da er sich nicht weiter geöffnet hat seid dem letzten Termin.
Zuckertest fand ich halb so schlimm, nur die warterei war schrecklich.
Ja sonst Bildchen gabs auch, allerdings nur von seinem Pullermann auf den scheint er ganz stolz zu sein .
Sein Gesicht hat er wohl auch gezeigt aber jedesmal wenn sie das Foto machen wollte meinte er sich wegzudrehn. War sehr aktiv gestern.
Also zeige ich euch mal wie stolz Emilian ist:

LG
02.07.2013 10:23
Aytiny schön das alles ok ist, finde allerdings auch das sich das Gewicht echt viel anhört
Aber wenn die Ärtzin meint es sei alles zeitgerecht dann denke ich auch wird das wohl stimmen
Hast du mal das Gewicht gegoogelt?

Silke die Wandbilder sind total schön geworden
02.07.2013 14:02
Hey ihr,

heute kann ich mich so gar nicht beschäftigen. Aus irgendeinem Grund habe ich gestern plötzlich totale Panik vor einer Thrombose bekommen. Also weil ich ja einen großen Teil des Tages auf dem Sofa verbringe und mich schonen soll. Und nun bin ich irgendwie unruhig und denke ständig, es tut weh im Bein oder so Andererseits will ich ja auch nicht, dass ich Wehen bekomme und Babylein sich zu früh auf den Weg macht. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn wir 6 Wochen weiter sind

Silke, die Wandgestaltung im Kinderzimmer finde ich sehr schön. Janosch ist sowieso einfach toll
Ich trinke keinen Himbeerblättertee bisher. Wollte am Donnerstag beim FA mal fragen, inwieweit ich solche Sachen machen soll mit meinen vorzeitigen Wehen. Wollte nämlich auch gerne geburtsvorbereitende Akupunktur machen, aber weiß gar nicht, ob ich das darf. Also prinzipiell denke ich mir, dass es ja nicht schaden kann. Ich werde auch Dammmassage machen, obwohl da ja auch viele sagen, dass keine Wirkung nachgewiesen werden konnte.

Aytini, dein Mann ist ja auch süß Meiner war die Ruhe selbst (so ist er schon immer) bis zu meinem Krankenhausaufenthalt. Seitdem hat sich das sehr verändert. Na dann bin ich gespannt, was du von der Geburt berichtest. Wahrscheinlich bist du total ruhig und er kopflos vor Sorge
Mein Mann meinte, er beruhigt mich gerne dann, wenn es soweit ist, aber jetzt kann er sich da keinen Kopf drum machen, ob ich tatsächlich Panikattacken bekomme oder nicht So langsam träume ich schon öfters mal von Geburt, Krankenhaus und Co
Schön, dass beim Screening alles gut war und dein FA dich weiter krank geschrieben hat. Also so wirklich vertraue ich diesen Messwerten nicht mehr. 1 mm zu viel oder wenig gemessen und schon ändert sich alles schlagartig. Ich kann schon verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass es ein riesengroßes Kind wird, aber ich denke, erst mal weiter abwarten.

Georgi, ich mache nachher mal Fotos von der Wiege, jetzt gerade kann ich mich nicht aufraffen Ist wirklich süß, wenn man noch Sachen aus seiner eigenen Kindheit hat
Ja, so langsam wirds ernst. Auch mit Senkwehen und Vorwehen usw. Will auch manchmal nicht in der Haut der Männer stecken. Die sitzen daneben und schauen hilflos zu und können ja so gar nicht einschätzen, was das nun bedeutet, wenn man Vorwehen hat. Hattest du denn auch Panik? Gehts dir heute wieder besser?

Lila, die einen haben Eckenhocker und die anderen zeigen stolz, wer sie sind und was sie haben Schön, dass bei Emilian und dir alles gut ist!
Georgevel
8141 Beiträge
02.07.2013 17:01
Hui haste denn irgendwelche Thrombose Anzeichen oder hat man die gar nicht???

Mir gehts gut soweit, bisher... *klopfaufholz* Poppy hat regelmaessige Wachzeiten und haut dann ganz schoen zu, aber keine Wehen bisher
03.07.2013 08:57
Zitat von Georgevel:

Mir gehts gut soweit, bisher... *klopfaufholz* Poppy hat regelmaessige Wachzeiten und haut dann ganz schoen zu, aber keine Wehen bisher

Gut, dass du keine Wehen mehr hast. Naja, wahrscheinlich musst du in nächster Zeit sowieso mit Senkwehen und Vorwehen mal rechnen, aber ich finde, man reagiert erst mal unsicher, weil man gar nicht weiß, was jetzt los ist und was normal ist und was nicht.
Ich kenne mich mit Thrombose gar nicht so richtig aus, ehrlich gesagt. Ich weiß nur, dass man im KH ja jeden Tag eine Spritze dagegen bekommt und nun bin ich zu Hause und an manchen Tagen mache ich auch nicht viel mehr als im KH. Aber Spritze bekomme ich keine Und da hab ich einfach Panik bekommen. Ich werde morgen meine FÄ fragen, ob ich irgendwas beachten soll.
Georgevel
8141 Beiträge
03.07.2013 09:00
Zitat von Thrini:

Zitat von Georgevel:

Gut, dass du keine Wehen mehr hast. Naja, wahrscheinlich musst du in nächster Zeit sowieso mit Senkwehen und Vorwehen mal rechnen, aber ich finde, man reagiert erst mal unsicher, weil man gar nicht weiß, was jetzt los ist und was normal ist und was nicht.
Ich kenne mich mit Thrombose gar nicht so richtig aus, ehrlich gesagt. Ich weiß nur, dass man im KH ja jeden Tag eine Spritze dagegen bekommt und nun bin ich zu Hause und an manchen Tagen mache ich auch nicht viel mehr als im KH. Aber Spritze bekomme ich keine Und da hab ich einfach Panik bekommen. Ich werde morgen meine FÄ fragen, ob ich irgendwas beachten soll.

Das ist ne gute Idee. Viel Spass heut beim FA> Bekommst auch US?
Hab auch nachher gleich Hebi Termin. Muss unbedingt dran denken sie zu fragen wegen Streptokokken Test. Das hatte sie nie erwähnt und will den unbedingt da meine Schwester unwissentlich welche hatte und mein Neffe (heut 15 und kerngesund) zur Geburt fast dran gestorben wäre und mit dem Helikopter weggeflogen werden musste in ein anderes KH.

Aber selbst als ich nicht wusste ob sie regelmaessig kommen oder nich, die Wehen, muss ich sagen - richtig Angst war da nicht, wohl aber auch weil ich null Komplikationen in der ss hatte. War ganz hibbelig und denk irgendwie mit jeder Wehe ist Poppy naeher dran

Georgevel
8141 Beiträge
03.07.2013 09:01
Argh ich seh gredae, ist ja erst morgen... dacht du hast gestern Abend geschrieben
03.07.2013 12:00
Ja Thrini will die Wiege auch sehn hört sich echt toll an
03.07.2013 12:01
ai ai ai bald wirds wieder spannend hier Silke ist die nächste oder? wo ist den unsere Liste abgeblieben
Georgevel
8141 Beiträge
03.07.2013 12:05
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Baby 2013 ✯✯✯

Kürzel20092011 (31) NRW, 8. ÜZ, 3. Kind, NMT: ? , Test am: ?

Maya2003 (28 ) Hamburg, ?. ÜZ, 2. Kind, NMT: 12.07. , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Maxi1507 (22) Wohnort, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 17.07.13 , Pos. Test: 06.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, VET: 17.07.13 , Pos. Test: 09.11.

Piccalily (31) Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.07.13 , Pos. Test: 11.11. Gefühl

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, ET: 02.08.13 , Pos. Test: 24.11. Gefühl

Thrini (28 ) NRW, 11. ÜZ, 1. Kind, ET: 13.08.13 , Pos. Test: 07.12. Gefühl

Tralala_Glamour (30) Hessen, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 16.09.13 , Pos. Test: 02.01.

Aytiny (27), NRW, 6.ÜZ, 1. Kind, pos. Test: 07.01.2013 , ET: 17.09.2013

LilaLilie (22) Ba-Wü, 6. ÜZ, 2. Kind, ET: 19.10.13 , Pos. Test: 11.02. Emilian

Sternchen2006 (30) Saarbrücken, ?. ÜZ, 3. Kind, ET: 04.11.13 , Pos. Test: 25.02. Marvin Finn

nyckelpiga (32) Schweden, 7. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.11.13 , Pos. Test: 11.03.

✯✯✯ Sie sind da!!! ✯✯✯

Majandra (33), Ba-Wü, 2. Kind (1.ÜZ), Luisa ET: 28.05. ; 21:35 Uhr, 3100g, 50cm, KU: 33 cm; (VET : 06.06. / Pos. Test 25.09.)

Melinda4182 (31), Mannheim, 2. Kind (1.ÜZ), Leandro ET: 01.06. ; 15:06 Uhr, 3350g, 51cm, KU: 35 cm; (VET : 05.06. / Pos. Test 24.09.)

Mona_mia (28 ), Bönen, 2. Kind (2.ÜZ), Hannah ET: 14.06. (KS) ; ? Uhr, 3480g, 52cm, KU: 34 cm; (VET : 20.06. / Pos. Test 09.10.)

Soljenta (28 ), Norwegen, 2. Kind (9.ÜZ), Lukas ET: 17.06. ; 18:08 Uhr, 3065g, 48cm, KU: 35 cm; (VET : 15.06. / Pos. Test 10.10.)
Georgevel
8141 Beiträge
03.07.2013 12:15
Zitat von LilaLilie:

ai ai ai bald wirds wieder spannend hier Silke ist die nächste oder? wo ist den unsere Liste abgeblieben

Direkt mal vorgeholt Maxi und Silke haben ja den gleichen ET! Hab ich noch nie gesehen! Dann Picca , hoff es geht dir gut Picca. Schade dass wir so selten von dir hören.

War gerade bei Hebi. meine krank, aber hatten eine andere da. Blutdruck super, Urin auch aber mein Eisenwert war letztes Mal trotz Eisentabletten immer noch unten...! Sogar Stück schlechter. Wie geht denn das!? Kam dann nach der Hebi direkt noch zur Sprechstunde bei der Ärztin. Hab Folgerezept bekommen und soll ruhig alle 3 auf einmal nehmen (hatte die vorher auf den Tag verteilt und manchmal die mittags vergessen).
Aber sonst alles prima. Und mir gehts ja auch trotzdem gut. Mh mal schauen.
Nächster Termin ist erst am 24.7. ...da isses vielleicht längst da
03.07.2013 13:20
So, hier sind Bilder von der Wiege. Hoffe, man erkennt sie so Ich bin ja nicht so der Star im Fotografieren.

Zum Austausch habe ich aber direkt mal wieder eine Frage: soll man den Matratzenbezug von Wiege und Kinderbett waschen oder reicht auslüften lassen (es sind in beiden Fällen neue Matratzen)? Und wie macht ihr das mit dem Bezug vom Maxi Cosi?
Ich danke euch
03.07.2013 13:25
Zitat von Georgevel:

Zitat von LilaLilie:

Direkt mal vorgeholt Maxi und Silke haben ja den gleichen ET! Hab ich noch nie gesehen! Dann Picca , hoff es geht dir gut Picca. Schade dass wir so selten von dir hören.

War gerade bei Hebi. meine krank, aber hatten eine andere da. Blutdruck super, Urin auch aber mein Eisenwert war letztes Mal trotz Eisentabletten immer noch unten...! Sogar Stück schlechter. Wie geht denn das!? Kam dann nach der Hebi direkt noch zur Sprechstunde bei der Ärztin. Hab Folgerezept bekommen und soll ruhig alle 3 auf einmal nehmen (hatte die vorher auf den Tag verteilt und manchmal die mittags vergessen).
Aber sonst alles prima. Und mir gehts ja auch trotzdem gut. Mh mal schauen.
Nächster Termin ist erst am 24.7. ...da isses vielleicht längst da

Meine FÄ meinte, der Eisenwert sinkt gegen Ende der Schwangerschaft bei fast allen Frauen. Vielleicht kommen auch die Tabletten nicht gegen das starke Absinken an oder so
Spannend, wann die Mäuse sich auf den Weg machen, ne?
Ich hab mir immer gesagt, dass die meisten Erstgebärenden ja nach Termin entbinden und das bei mir nicht anders ist. Jetzt, nach den vorzeitigen Wehen bin ich da gespannter, wann es denn nun kommen mag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt