***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
16.10.2013 12:20
Tempi messen mit einem baby ist echt schwierig, da der schlaf ja mmer gestört ist. Wirwwollen zwar noch ein kind aber nicht jetzt . Vielleicht in 2 jahren ca.
Aber ich will auch ungern wieder hormone.
Bleibt wohl nur kondom
Aber ich will auch ungern wieder hormone.
Bleibt wohl nur kondom
16.10.2013 14:30
Lachen: Lian hat uns mit knapp einem Monat das erste mal bewusst angelacht....
Stillen: wir geben kein Wasser oder Tee zusätzlich. Meine Hebamme meinte das ist nicht nötig. Lian hat meistens nach 3,5 Stunden wieder hunger. Zur Zeit mit seinem Schnupfen sind es mittags aber auch mal nur 2 Stunden.... Nachts haben wir mindestens einmal 5 Stunden
ich schau immer dass Lian beide seiten trinkt. Klappt aber nur tagsüber. Nachts hab ich da keine Chance
Lila: oh das tut mir leid. Kann dich verstehen aber wenn es besser für euren kleinen Schatz ist dann würde ich lieber nen KS machen lassen. Bei uns war ja das Fruchtwasser auch grün und Lian hatte dann ne Lungenentzündung....
Wünsch dir weiterhin alles gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und drück dir die Daumen dass sie doch noch einleiten...
Wochenfluss: fand ich auch total unangenehm...
So muss nun wieder nach meinem kleinen Patient schauen. Bis bald.
Wünsch euch nen schönen Tag
Stillen: wir geben kein Wasser oder Tee zusätzlich. Meine Hebamme meinte das ist nicht nötig. Lian hat meistens nach 3,5 Stunden wieder hunger. Zur Zeit mit seinem Schnupfen sind es mittags aber auch mal nur 2 Stunden.... Nachts haben wir mindestens einmal 5 Stunden
ich schau immer dass Lian beide seiten trinkt. Klappt aber nur tagsüber. Nachts hab ich da keine Chance
Lila: oh das tut mir leid. Kann dich verstehen aber wenn es besser für euren kleinen Schatz ist dann würde ich lieber nen KS machen lassen. Bei uns war ja das Fruchtwasser auch grün und Lian hatte dann ne Lungenentzündung....
Wünsch dir weiterhin alles gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und drück dir die Daumen dass sie doch noch einleiten...
Wochenfluss: fand ich auch total unangenehm...
So muss nun wieder nach meinem kleinen Patient schauen. Bis bald.
Wünsch euch nen schönen Tag
17.10.2013 00:28
Aytini, du hast es so gewollt
Luisa schläft seit ca. 3 Wochen nachts 5-9 Stunden. Zuerst waren es eher 5-6, mittlerweile sind es wirklich 7-9. Ich weiß aber, dass sich das jederzeit wieder ändern kann (das sagen mir nämlich alle, wenn sie das hören).
Heute war sie sehr unzufrieden und hat tagsüber sehr wenig geschlafen. Sie ist dann um 17.30 im Kinderwagen eingeschlafen. Bis gerade um 22 Uhr. Jetzt habe ich sie 1,5 Stunden gestillt und sie ist quietschfidel (im Gegensatz zu mir
) Mal sehen, wie diese Nacht wird. Normalerweise schläft sie von 22/23 Uhr bis 5/6/7/8 Uhr.
Meine Freundin hat aber z.B. einen zweieinhalbjährigen Sohn, der immer noch nicht durchschläft und ihr Kinderarzt hat gesagt, das wäre auch noch normal. Es gibt wohl Kinder, bei denen das so lange dauert.
Tee oder Wasser gebe ich auch nicht zusätzlich. Meine Hebamme meinte auch, das sei nicht notwendig.
Den Wochenfluss fand ich auch unangenehm. Hat bei mir auch über 6 Wochen angedauert. Fäden ziehen lassen musste ich allerdings nicht, ich hatte so selbstauflösende Fäden
Da war allerdings auch ein Knoten, der mich am Ende etwas gestört hat, aber auch das war ein paar Tage später geschafft.
Hihi, wegen der Verhütung denke ich mir das Gleiche. NFP - dafür bin ich zu feige. Hormone wollte ich eigentlich auch nicht wieder nehmen. Tja... ich weiß es auch noch nicht. Meine FÄ hat mir ein Rezept für die Stillpille mitgegeben, das müsste ich bald einlösen, sonst verfällt es. Sie meinte, wenn ich keine Hormone will, soll ich es nicht einlösen. Aber da ich Kondom auch keine tolle Alternative fand, hab ich mir das Rezept halt geben lassen. In der Spirale habe ich keinen Vorteil für mich gesehen.
Tralala, du leistest wirklich was mit deinen zwei kleinen Mäusen. Respekt! Freut mich, dass Moritz dir auch mal längere Schlafphasen gönnt.
Silke, ich hoffe Lian gehts bald wieder besser!
Luisa schläft seit ca. 3 Wochen nachts 5-9 Stunden. Zuerst waren es eher 5-6, mittlerweile sind es wirklich 7-9. Ich weiß aber, dass sich das jederzeit wieder ändern kann (das sagen mir nämlich alle, wenn sie das hören). Heute war sie sehr unzufrieden und hat tagsüber sehr wenig geschlafen. Sie ist dann um 17.30 im Kinderwagen eingeschlafen. Bis gerade um 22 Uhr. Jetzt habe ich sie 1,5 Stunden gestillt und sie ist quietschfidel (im Gegensatz zu mir
) Mal sehen, wie diese Nacht wird. Normalerweise schläft sie von 22/23 Uhr bis 5/6/7/8 Uhr. Meine Freundin hat aber z.B. einen zweieinhalbjährigen Sohn, der immer noch nicht durchschläft und ihr Kinderarzt hat gesagt, das wäre auch noch normal. Es gibt wohl Kinder, bei denen das so lange dauert.
Tee oder Wasser gebe ich auch nicht zusätzlich. Meine Hebamme meinte auch, das sei nicht notwendig.
Den Wochenfluss fand ich auch unangenehm. Hat bei mir auch über 6 Wochen angedauert. Fäden ziehen lassen musste ich allerdings nicht, ich hatte so selbstauflösende Fäden
Da war allerdings auch ein Knoten, der mich am Ende etwas gestört hat, aber auch das war ein paar Tage später geschafft. Hihi, wegen der Verhütung denke ich mir das Gleiche. NFP - dafür bin ich zu feige. Hormone wollte ich eigentlich auch nicht wieder nehmen. Tja... ich weiß es auch noch nicht. Meine FÄ hat mir ein Rezept für die Stillpille mitgegeben, das müsste ich bald einlösen, sonst verfällt es. Sie meinte, wenn ich keine Hormone will, soll ich es nicht einlösen. Aber da ich Kondom auch keine tolle Alternative fand, hab ich mir das Rezept halt geben lassen. In der Spirale habe ich keinen Vorteil für mich gesehen.
Tralala, du leistest wirklich was mit deinen zwei kleinen Mäusen. Respekt! Freut mich, dass Moritz dir auch mal längere Schlafphasen gönnt.
Silke, ich hoffe Lian gehts bald wieder besser!
17.10.2013 21:54
Ich habe damals auch die stillpille bekommen.
Habe sie aber ziemlich schnell wieder abgesetzt weil ich dauernd schmierblutungen bekommen habe. Wir haben dann mit Kondom verhütet.
Und seitdem nehme ich auch die Pille nicht mehr.
Zu dm spruch wegen dem durchschlafen das sich das jeder zeit wieder ändern kann.
Das ist nur purer neid
@me
Immer noch keine mens in Sicht.
Langsam wird es nervig.
Und so langsam werde ich echt ungeduldig.
Ich war echt ruhig gewesen und wollte mich nicht fertig machen....
ABER so langsam kommt diese Unruhe wieder in mir hoch.
Am liebsten würde ich morgen zum FA und das alles abklären lassen.
Es kann doch nicht angehen das ich schon wieder keinen ES hatte
Bin schon wieder am googeln ohne ende und suche nach Antworten.
Ach man, tut mir leid aber ich musste mich jetzt mal ausweinen
Habe sie aber ziemlich schnell wieder abgesetzt weil ich dauernd schmierblutungen bekommen habe. Wir haben dann mit Kondom verhütet.
Zu dm spruch wegen dem durchschlafen das sich das jeder zeit wieder ändern kann.
Das ist nur purer neid
@me
Langsam wird es nervig.
ABER so langsam kommt diese Unruhe wieder in mir hoch.
Es kann doch nicht angehen das ich schon wieder keinen ES hatte
Ach man, tut mir leid aber ich musste mich jetzt mal ausweinen
18.10.2013 18:09
Zitat von Maya2203:
Das ist nur purer neid![]()
@me
Langsam wird es nervig.![]()
ABER so langsam kommt diese Unruhe wieder in mir hoch.![]()
Es kann doch nicht angehen das ich schon wieder keinen ES hatte![]()
Ach man, tut mir leid aber ich musste mich jetzt mal ausweinen![]()
oh je das tut mir so leid für dich...
drück dir die daumen das du bald in den nächsten zyklus starten kannst.... das du schon schwanger bist schließt du ja aus.
schick dir ein bisschen ruhe und geduld. Halte durch
19.10.2013 00:36
Zitat von Silke1985:
Zitat von Maya2203:
Das ist nur purer neid![]()
@me
Langsam wird es nervig.![]()
ABER so langsam kommt diese Unruhe wieder in mir hoch.![]()
Es kann doch nicht angehen das ich schon wieder keinen ES hatte![]()
Ach man, tut mir leid aber ich musste mich jetzt mal ausweinen![]()
oh je das tut mir so leid für dich...
drück dir die daumen das du bald in den nächsten zyklus starten kannst.... das du schon schwanger bist schließt du ja aus.
schick dir ein bisschen ruhe und geduld. Halte durch![]()
Danke Silke.
Ich könnte auch viel ruhiger sein wenn ich zumindest einentte. Aber so bleibt mir von Anfang an die Chance verwehrt Schwanger zu werden.
20.10.2013 20:33
Lila????
Maya, ich weiss nicht ob ich das schonmal gefragt hatte, aber nimmst du Mönchspfeffer?
schon komisch und sehr ärgerlich, dass dein Zyklus immer ok war, und plötzlich so spinnt
.
Ich drück die Daumen für den FA termin, dass sie dir helfen kann.
Maya, ich weiss nicht ob ich das schonmal gefragt hatte, aber nimmst du Mönchspfeffer?
schon komisch und sehr ärgerlich, dass dein Zyklus immer ok war, und plötzlich so spinnt
. Ich drück die Daumen für den FA termin, dass sie dir helfen kann.
20.10.2013 20:37
LIla war das das letzte mal vor 2 Tagen online.
Bin ganz gespannt.
Thrini, super, dass Luisa so toll schläft
Ich hatte auch selbstauflösende Fäden, aber die wollten nicht so ganz, von alleine raus.
Wochenfluss wird bei mir bestimmt auch über 6 Wochen dauern...
naja 5 Wochen hab ich jetzt rum.
Ich muss mich jetzt unbedingt um einen Rückbildungskurs kümmern. Macht ihr einen?
Schönen Abend euch!!
Bin ganz gespannt.
Thrini, super, dass Luisa so toll schläft
Ich hatte auch selbstauflösende Fäden, aber die wollten nicht so ganz, von alleine raus.
Wochenfluss wird bei mir bestimmt auch über 6 Wochen dauern...
naja 5 Wochen hab ich jetzt rum. Ich muss mich jetzt unbedingt um einen Rückbildungskurs kümmern. Macht ihr einen?
Schönen Abend euch!!
21.10.2013 14:44
Zitat von Aytiny:
LIla war das das letzte mal vor 2 Tagen online.
Bin ganz gespannt.
Thrini, super, dass Luisa so toll schläft![]()
![]()
Wochenfluss wird bei mir bestimmt auch über 6 Wochen dauern...naja 5 Wochen hab ich jetzt rum.
Ich muss mich jetzt unbedingt um einen Rückbildungskurs kümmern. Macht ihr einen?
Schönen Abend euch!!
Lila bin auch schon gespannt. geht es dir gut?
Rückbildung: ich geh ab 09.11. in so nen Kurs geht glaub 8 mal....
22.10.2013 10:04
HUHU ich melde mich auch wieder
Wollte euch übers Handy bescheid geben ging aber nicht also nun so:
Unser Emilian ist pünktlich am Et 19.10.2013 um 4,54Uhr spontan geboren ganz ohne Nachzuhelfen wir sind so unglaublich stolz und ich sooooo megaaa Happy das ich das erleben durfte es gibt nicht schöneres als eine spontane Geburt.
Ich schreibe ganz kurz:
Bin am Donnerstag zur Kontrolle und auch wegen leichten wehen ins KH gegangen.
Dort haben sie mich dann gleich dabehalten Mumu 1cm auf aber der Grund war eigentlich meine Narbe die sie beobachten wollten.
So dann hatte ich jede Nacht regelmäßige aber viel zu schwache Wehen und tagsüber wieder nichts .
Freitag um 23.00Uhr musste ich dann nochmal in den Kreißsaal zum CTG schreiben wie jeden Abend Wehen und MUMU 2cm auf also nix spektakuläres. So musste ich wieder ins Zimmer.
Hatte versucht etwas zu schlafen oder besser gesagt ich wollte gerade als dann plötzlich um 1.15 Uhr meine Blase gesprungen ist.
Also gleich wieder in den Kreißsaal wo auch meine Wehen schnell sehr stark waren.
Mumu ging ganz schnell auf und so konnte ich nach gerademal ca 3,5 Stunden meinen Schatz im Arm halten.
Emilian Sam:
3750Gramm
53Cm
34,5 KU
Ganz liebe Grüße ich melde mich bald wieder mit Foto
Unser Emilian ist pünktlich am Et 19.10.2013 um 4,54Uhr spontan geboren ganz ohne Nachzuhelfen wir sind so unglaublich stolz und ich sooooo megaaa Happy das ich das erleben durfte es gibt nicht schöneres als eine spontane Geburt.
Ich schreibe ganz kurz:
Dort haben sie mich dann gleich dabehalten Mumu 1cm auf aber der Grund war eigentlich meine Narbe die sie beobachten wollten.
So dann hatte ich jede Nacht regelmäßige aber viel zu schwache Wehen und tagsüber wieder nichts .
Freitag um 23.00Uhr musste ich dann nochmal in den Kreißsaal zum CTG schreiben wie jeden Abend Wehen und MUMU 2cm auf also nix spektakuläres. So musste ich wieder ins Zimmer.
Hatte versucht etwas zu schlafen oder besser gesagt ich wollte gerade als dann plötzlich um 1.15 Uhr meine Blase gesprungen ist.
Also gleich wieder in den Kreißsaal wo auch meine Wehen schnell sehr stark waren.
Mumu ging ganz schnell auf und so konnte ich nach gerademal ca 3,5 Stunden meinen Schatz im Arm halten.
Emilian Sam:
3750Gramm
53Cm
34,5 KU
Ganz liebe Grüße ich melde mich bald wieder mit Foto
22.10.2013 12:49
Zitat von LilaLilie:
Ich schreibe ganz kurz:
Emilian Sam:
3750Gramm
53Cm
34,5 KU
Ganz liebe Grüße ich melde mich bald wieder mit Foto![]()
Lila, das ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich soooooooo für dich, dass er doch noch ganz spontan und anscheinend ohne große Komplikationen geboren worden ist
Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! Genieß deinen kleinen Sonnenschein!
22.10.2013 14:09
Zitat von LilaLilie:
Ich schreibe ganz kurz:
Emilian Sam:
3750Gramm
53Cm
34,5 KU
Ganz liebe Grüße ich melde mich bald wieder mit Foto![]()
Herzlichen Glückwunsch Lila
Es freut mich sehr das du deinen kleinen Sohn so zur Welt bringen konntest wie du es gerne wolltest.
22.10.2013 14:28
Maya, danke für den Zuspruch wegen dem Durchschlafen. Vielleicht ist es wirklich purer Neid, wenn die Leute mir sagen, es kann sich jederzeit ändern mit dem Durchschlafen
Hast du denn mittlerweile deine Mens bekommen? Ich kenne das noch. Man will sich nicht verrückt machen, aber irgendwann überkommt es einen doch.
Aber lass das Googlen lieber, das macht einen nur noch verrückter
Wann hast du denn den nächsten FA-Termin?
Aytini, ich mache einen Rückbildungskurs bei meiner Hebamme. Find das ganz praktisch, ich musste mich um nichts kümmern, sie hatte mich direkt für den passenden Kurs vorgemerkt. Bin mit allen Mamas aus dem GVK plus ein paar anderen Frauen letzte Woche mit der Rückbildung angefangen
Achja, ich hab das Rezept für die Stillpille eingelöst. Nun liegt die Packung hier, aber genommen habe ich noch keine...
Hast du denn mittlerweile deine Mens bekommen? Ich kenne das noch. Man will sich nicht verrückt machen, aber irgendwann überkommt es einen doch.
Aber lass das Googlen lieber, das macht einen nur noch verrückter
Wann hast du denn den nächsten FA-Termin?
Aytini, ich mache einen Rückbildungskurs bei meiner Hebamme. Find das ganz praktisch, ich musste mich um nichts kümmern, sie hatte mich direkt für den passenden Kurs vorgemerkt. Bin mit allen Mamas aus dem GVK plus ein paar anderen Frauen letzte Woche mit der Rückbildung angefangen
Achja, ich hab das Rezept für die Stillpille eingelöst. Nun liegt die Packung hier, aber genommen habe ich noch keine...
22.10.2013 14:30
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Lila
Alles Gute für eure kleine Familie!!!!
Deine Entbindung hört sich traumhaft an, und toll, dass du dieses Wunder erleben durftest. Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich weiss nicht wie ein KS ist, aber eine natürliche Geburt ist schon der Wahnsinn. Da hast du dich bestimmt riesig gefreut, als die FB geplatzt ist.
Deine Entbindung war vom Ablauf genau wie meine, du warst nur 30 minuten schneller
.
Und ich beneide dich um die 34,5 cm KU.
Velis 37,5 cm machen mir heute noch etwas zu schaffen
.
Wie macht sich Emilian und was hat dein Großer gesagt?
Alles Gute für eure kleine Familie!!!!
Deine Entbindung hört sich traumhaft an, und toll, dass du dieses Wunder erleben durftest. Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich weiss nicht wie ein KS ist, aber eine natürliche Geburt ist schon der Wahnsinn. Da hast du dich bestimmt riesig gefreut, als die FB geplatzt ist.
Deine Entbindung war vom Ablauf genau wie meine, du warst nur 30 minuten schneller
. Und ich beneide dich um die 34,5 cm KU.
Velis 37,5 cm machen mir heute noch etwas zu schaffen
. Wie macht sich Emilian und was hat dein Großer gesagt?
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt