Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
08.10.2013 11:03
@Thrini: tolle Bilder. Echt süß die kleinen Hände und Füße...

@Fingernägel: wir haben 6 Wochen gewartet. Es ist wohl so dass die Nägel härter nachwachsen und die kleinen sich damit noch doller kratzen können deshalb soll man warten... und weil babys schnell mal ne Nagelbettentzündung bekommen können.... aber denk es ist auch kein problem mit 4 wochen....

@Lila und warst schon beim FA? Was hat er gesagt?

@Sternchen: und gibt es schon was neues? Wie geht es euch? Wünsch euch viel Glück für die Geburt und das alles gut ist...

@Maya: und wie sieht es aus? hattest du tatsächlcih keinen ES? Das tut mir sehr leid für dich...
Würde es an deiner stelle weiter mit dem Mönchspfeffer probieren und ansonsten ist es wohl am besten wenn man den Kopf ausschält und sich net so verrückt macht aber denk das weißt du selber...

wir sind wieder gesund und munter vom Urlaub zurück. waren 4 wunderschöne Tage. Lian lacht jetzt schon total viel und babbelt den ganzen tag vor sich hin nur immer wenn ich es aufnehmen will hört er auf....

liebe Grüße an euch alle
Aytiny
1170 Beiträge
08.10.2013 12:19
Zitat von Silke1985:

@Thrini: tolle Bilder. Echt süß die kleinen Hände und Füße...

@Fingernägel: wir haben 6 Wochen gewartet. Es ist wohl so dass die Nägel härter nachwachsen und die kleinen sich damit noch doller kratzen können deshalb soll man warten... und weil babys schnell mal ne Nagelbettentzündung bekommen können.... aber denk es ist auch kein problem mit 4 wochen....

@Lila und warst schon beim FA? Was hat er gesagt?

@Sternchen: und gibt es schon was neues? Wie geht es euch? Wünsch euch viel Glück für die Geburt und das alles gut ist...

@Maya: und wie sieht es aus? hattest du tatsächlcih keinen ES? Das tut mir sehr leid für dich...
Würde es an deiner stelle weiter mit dem Mönchspfeffer probieren und ansonsten ist es wohl am besten wenn man den Kopf ausschält und sich net so verrückt macht aber denk das weißt du selber...

wir sind wieder gesund und munter vom Urlaub zurück. waren 4 wunderschöne Tage. Lian lacht jetzt schon total viel und babbelt den ganzen tag vor sich hin nur immer wenn ich es aufnehmen will hört er auf....

liebe Grüße an euch alle

Wie schön Silke, wo wart ihr denn?

Ja ich denke wir warten noch mit dem Nägel schneiden.

Maya, auch ich will wissen was der Zyklus macht ?

Thrini, klingt, als ob das Stillen gut klappt?!

Lila, ich fieber mit dir. Werden wir ein Bildchen von Emilian zu sehen bekommen?

Sternchen, ich hoffe es geht euch gut.

Und allen anderen natürlich auch.

Gestern habe ich mich für eine Krabbelgruppe angemeldet. Ist jetzt kein PEKIP, weil es diese Gruppen nur etwas weiter weg gibt und ich suche ja nach Anschluss in meinem Wohnort. Da freu ich mich schon drauf, dauert aber noch 8 Wochen bis wir hingehen.

Fahrt ihr eigentlich alleine mit den Kleinen Auto. Also auch etwas längere Strecken? 8ca. 25 Minuten)?? Wir haben uns extra so einen Spiegel geholt, womit ich Veli dann sehen kann, aber trotzdem bin ich noch zu unsicher.
08.10.2013 20:36
Ich war ja heute im KH zur Kontrolle wieder nicht das was ich hören wollte
Das Köpfchen liegt noch ganz oben und direkt auf der höhe meiner KS Narbe wo anscheinend zu wenig Gewebe ist.
Die Ärtzin möchte am Dienstag nochmal schauen ob er etwas runter gerutscht ist allerdings ratet sie mir zum Ks doch das mag ich nicht .
Sie möchte am Dienstag entscheiden wie es weiter geht, falls der Kopf unverändert bleibt auch wegen der Plazenta die ziemlich gereift ist.
Auf dem CTG waren heute 2 Wehen zusehn und auch zuspüren die ich allerdings schon ziemlich oft am Tag habe...das musste ich gleich fotografieren so ne richtig tolle Wehe bis nach ganz oben ...
Mal sehn wie alles kommen wird.

LG an euch
09.10.2013 11:15
@Silke
Ist es nicht schön wenn sie anfangen zu lachen und zu brabbeln.

@Aytini
Ja ich bin auch weitere strecken auto gefahren zumal die kleinen während der Fahrt fast immer schlafen.

@Lila
Kann man nicht einleiten wenn der kopf noch nicht fest im Becken liegt?
Aber wenn es nicht anders geht dann sagt dir immer das es das beste für dich und den kleinen ist.

@me
Ich habe jetzt wieder angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.
Tempi mess ich erst ab nächsten Zyklus wieder.
09.10.2013 12:19
Zitat von Maya2203:

@Silke
Ist es nicht schön wenn sie anfangen zu lachen und zu brabbeln.

@Aytini
Ja ich bin auch weitere strecken auto gefahren zumal die kleinen während der Fahrt fast immer schlafen.

@Lila
Kann man nicht einleiten wenn der kopf noch nicht fest im Becken liegt?
Aber wenn es nicht anders geht dann sagt dir immer das es das beste für dich und den kleinen ist.

@me
Ich habe jetzt wieder angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.
Tempi mess ich erst ab nächsten Zyklus wieder.

Maya das werde ich aufjedenfall ansprechen am Dienstag weil ich möchte nicht wieder verfrüht Ja zum KS sagen
09.10.2013 16:05
@lila
Als bei mir eingeleitet wurde,
War der kopf zwar schon fest im Becken aber ansonsten hat nichts für eine bevorstehende geburt hingedeutet. Und trotzdem lief alles super und sie war ganz schnell da.
Meine Daumen sind gedrückt das du natürlich entbinden kannst.
Silke1985
1680 Beiträge
09.10.2013 21:31
@Lila: drück dir die Daumen dass du doch noch um den KS rum kommst und ansonsten musst dir immer wieder sagen wenn es besser für dich und das Baby ist ist ein KS ja auch in Ordnung...

@Aytini: wir waren im Allgäu in der Nähe von Immenstadt auf nem Bauernhof. War total schön da. Denk da gehen wir mal wieder hin...

@Maya: oh ja es ist wunderschön....
drück dir die Daumen für den Zyklus ich hab ein gutes Gefühl. Das muss einfach klappen...

@me: haben gerade Lian zum ersten Mal alleine in der großen Badewanne gebadet. Es war so süß wie er gezappelt hat. Bisher war es ihm im Wasser noch nicht so wohl aber heute war es echt super...

Wünsch euch allen nen schönen abend bis bald
Silke1985
1680 Beiträge
10.10.2013 08:23
Wollte mal fragen wie ihr das mit dem impfen bei den babys seht?
Lasst ihr alle eure babys impfen oder habt sie schon impfen lassen? Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Wusste bisher gar nicht das man sich das aussuchen kann. Dachte für bestimmte Impfungen gibt es eine Pflicht. ...
Bin mir jetzt irgendwie nicht ganz sicher ob wir tatsächlich alles impfen lassen sollen
10.10.2013 11:12
Ich habe sie gegen alles impfen lassen was es gibt.
Wieso auch nicht wir können froh sein das wir die Möglichkeit haben unsere Kinder gegen Krankheiten zu schützen.
Marlena hat damals auch die Schluck Impfung gegen die rothaviren bekommen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.10.2013 17:31
Zitat von Silke1985:

Wollte mal fragen wie ihr das mit dem impfen bei den babys seht?
Lasst ihr alle eure babys impfen oder habt sie schon impfen lassen? Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Wusste bisher gar nicht das man sich das aussuchen kann. Dachte für bestimmte Impfungen gibt es eine Pflicht. ...
Bin mir jetzt irgendwie nicht ganz sicher ob wir tatsächlich alles impfen lassen sollen

Maja wurde nach dem Impfplan vom Kia geimpft und Moritz wird genauso geimpft.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.10.2013 17:36
Mal ein Hallo an alle
Uns geht es gut. Hatten nur in letzter Zeit einige Arzttermine, da das Neugeborenen Hörscreening bei Moritz auffällig war. Somit waren wir erst öftersmal im KH, vorgestern beim HNO Arzt und heute in der Uniklinik.
Zu 99% kommt das schlecht hören von seiner Erkältung. Also seine Nase ist total zu. Kontrolltermin haben wir am 12.11. Aber ich bin jetzt schon ganz erleichtert, denn ich hatte ect Angst das was mit seinem Gehör ist.
Aytiny
1170 Beiträge
10.10.2013 20:12
Oh das freut mich riesig für moritz!!! Ich hatte es schon im september thread gelesen. Das sind ja mal gute Nachrichten.
10.10.2013 21:40
Hallo,

schön, dass der Fred wieder ein bißchen auflebt
Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Fotos.

Aytini, danke der Nachfrage. Das Stillen klappt normalerweise ganz gut. Viel Spaß in deiner Krabbelgruppe, ich fiebere meiner auch schon entgegen
Wir wohnen so ländlich, wir müssen auch längere Strecken mit dem Mäuschen im Auto fahren. Ich gebe dir aber Recht, ich fühle mich auch noch unsicher, wenn sie hinten sitzt und ich sie nicht im Blick habe. Ich hab noch keinen Spiegel. Normalerweise schläft sie aber immer direkt ein, wenn wir losfahren, daher hatte ich bisher keine Probleme. Schläft Veli nicht gut im Auto?

Lila, ich hoffe, es ergibt sich noch so, wie du es dir wünschst und du musst keinen KS machen lassen, wenn du das nicht möchtest.

Maya, chaka, mit MöPf wird es sicher was!

Silke, Impfen ist genau das, was mich auch beschäftigt hat die letzten Tage. Wir waren auch skeptisch bei einigen Impfungen und haben uns letztendlich zu allen entschieden (nach ewig langem Abwägen und Informieren). Aber ich hab totale Panik vor den ganzen Impfungen. Gestern hat Luisa die erste Schluckimpfng gegen Rotaviren bekommen. Und natürlich die normalen Impfreaktionen - ich finde die Mäuschen müssen ganz schön was mitmachen

Tralala, schön, dass es Entwarnung bei Moritz gab wegen dem Gehör. Ich hoffe, die Kontrolle läuft ebenso gut!

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.10.2013 16:06

Sternchen2006
556 Beiträge
13.10.2013 22:14
Hallo ihr lieben,

Danke das so viele an uns gedacht haben. Das war ein hin und her.
Aber Marvin Finn ist am 5.10. um 10:47 Uhr per Kaiserschnitt geholt worden da ich gar kein Fruchtwasser mehr hatte.
Er wog 2410 g. und hatte angebliche 50 cm. Wir haben mit einer Schwester nachgemessen und er ist nur 46 cm. 4 1/2 Wochen zu früh.
Er liegt noch auf der Intensivstation hatte anfangs Sauerstoffhilfe und eine Magensonde. Dann hat er sehr viel abgenommen ist mit seinem Gewicht auf 2045 g. runter. Ja da musste er unter die Lampe wegen Gelbsucht.
Nun heute trinkt er sehr gut heute Mittag hat er sich die Sonde selbst gezogen.
Morgen ist Chefarztvisite - da werde ich mal mit denen reden möchte endlich mein Kind zuhause haben. So fahre ich oder sein Papa mehrmals täglich hin eigentlich immer zum füttern. Denke nun sollten wir alle mal etwas zu Ruhe kommen.

Wenn er zuhause ist mache ich auch mal die Bilder auf den Laptop dann stell ich eins rein.

liebe Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt