Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
15.10.2013 15:41
Zitat von Thrini:

Achja trallala. Moritz ist ja auch recht groß, daran hatte ich nicht gedacht.

Aytini, mach dir keine sorgen, meine hebi hat auch gesagt, man kann die kleinen mit Muttermilch nicht überfüttern. Hatte mal gefragt, als meine mutter meinte, Luisa würde zu oft trinken...

Bewusst gelächelt hat unsere so ab 6 Wochen, würde ich schätzen. Aber die fotografin wird sicher so oder so tolle Fotos von veli machen, egal ob er lächeln mag oder nicht
[/quo

Ja ich bin mal gespannt wie die Bilder werden. Ohhh also noch 2 Wochen dann könnte mein Schatzi mich schon anlächeln .

Veli kommt zum Teil in einem 2 Stunden Rhythmus...das ist schon oft. Das Problem ist, dass er dann meist nur eine Seite trinkt und dadurch natürlich schneller wieder hunger hat. Das ist schon anstrengend. Manchmal schaffen wir nachts 3,5-4 Stunden aber auch nicht immer.

Wie ist das bei euch? Und gebt ihr zusätzlich Wasser oder Tee?
Aytiny
1170 Beiträge
15.10.2013 15:42
Upps hab ins zitat geschrieben. Hab nur eine hand frei

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 15:53
Zitat von Aytiny:

Meiner irgendwie schon :Er hat jetzt bei 54,5 cm 5,5 kg.
Ich hab die Hebamme auch mehrmals gefragt on ich ihn überfüttern kann, aber sie sagte nein. Ich hab echt Probleme seine Halsfalte sauber zu machen

sagt mal, ab wann haben eure babys das erste mal "bewusst" gelächelt?

In einer woche kommt eine fotografin zu uns, dann ist er 5 Wochen alt. dann ist es noch zu früh für ein lächeln oder?

Maja hat so mit 6/ 7 Wochen bewusst gelächelt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 15:59
Zitat von Aytiny:

Ich habe mal beide Hände frei und kann somit auch mal GROSS schreiben Moritz liegt nämlich mit Maja auf der Couch.
Letzte Nacht kam er alle 2,5 Std Tagsüber sind die Abstände grösser, nur morgens nach dem Aufstehen und um 22 Uhr wenn es ins Bett geht, da hat er nochmal Kohldampf, trinkt dann beide Brüste und ab und zu muß ich auch mal ein Fläschen machen, weil er noch hunger hat.
15.10.2013 16:08
Zurück vom KH kurzer Bericht:
Kopf hat noch immer kein Bezug zum Becken, sehr wenig Fruchtwasser und vermutlich auch noch grün= Rat der Ärtzin am liebsten morgen KS.
Da ich das nicht möchte muss ich am Donnerstag nochmals zur Untersuchung und da muss ne Entscheidung her.
Ich möchte am liebsten Einleiten lassen und den Ks dann machen wenn nichts vorran geht ach bin einfach durcheinander echt!!!
Aytiny
1170 Beiträge
15.10.2013 16:10
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aytiny:

Ich habe mal beide Hände frei und kann somit auch mal GROSS schreiben Moritz liegt nämlich mit Maja auf der Couch.
Letzte Nacht kam er alle 2,5 Std Tagsüber sind die Abstände grösser, nur morgens nach dem Aufstehen und um 22 Uhr wenn es ins Bett geht, da hat er nochmal Kohldampf, trinkt dann beide Brüste und ab und zu muß ich auch mal ein Fläschen machen, weil er noch hunger hat.

Dann hat dein Kleiner hat auch einen guten Appetit. Naja ...besser als wenn sie nicht trinken würden. Aber alle 2,5 Stunden ist schon hart ne? Wenn man dann noch das Bäuerchen und die Zeit einrechnet, die man wieder zum einschlafen braucht, kommt nicht viel Schlaf zusammen

Jetzt schläft Veli..mal sehen wie lange..ich flitze mal los in die Küche und esse was..
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 16:17
Zitat von Aytiny:

Zitat von Aytiny:

Dann hat dein Kleiner hat auch einen guten Appetit. Naja ...besser als wenn sie nicht trinken würden. Aber alle 2,5 Stunden ist schon hart ne? Wenn man dann noch das Bäuerchen und die Zeit einrechnet, die man wieder zum einschlafen braucht, kommt nicht viel Schlaf zusammen

Jetzt schläft Veli..mal sehen wie lange..ich flitze mal los in die Küche und esse was..

Wenns net gleich kommt, dann warte ich auch nicht aufs Bäuerchen. Denn er macht nicht immer eins und sonst meldet er sich ja dann auch.Aber es ist schon hart und mit noch einem Kleinkind zu Hause ist es noch härter, denn Maja kommt so um 7 Uhr zu mir ins Bett (mein Mann steht um 3.30 Uhr auf) und will dann unbedingt das ich aufstehe.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 16:19
Zitat von LilaLilie:

Kopf hat noch immer kein Bezug zum Becken, sehr wenig Fruchtwasser und vermutlich auch noch grün= Rat der Ärtzin am liebsten morgen KS.
Da ich das nicht möchte muss ich am Donnerstag nochmals zur Untersuchung und da muss ne Entscheidung her.
Ich möchte am liebsten Einleiten lassen und den Ks dann machen wenn nichts vorran geht ach bin einfach durcheinander echt!!!

[/quote233
Wenn du gerne eine Einleitung möchtest, warum macht das KH das denn nicht??
15.10.2013 16:21

Zitat von LilaLilie:

[/quote233
Wenn du gerne eine Einleitung möchtest, warum macht das KH das denn nicht??

Sie würden es schon machen aber sie ratet mir davon ab, weil sie denkt es endet im Ks
15.10.2013 21:57
Lila, das sind ja keine guten Nachrichten
Verstehe auch nicht warum sie deinem Wunsch nach einer Einleitung nicht nachkommen... Können sie gut begründen, warum ein KS unbedingt notwendig ist?
15.10.2013 22:01
Aytini und tralala, glaubt mir ihr wollt unseren still- und schlafrhythmus nicht wissen... sie schläft nachts durch und tagsüber trinkt sie alle 2-3 stunden.
Aytiny
1170 Beiträge
16.10.2013 11:09
Zitat von Thrini:

Aytini und tralala, glaubt mir ihr wollt unseren still- und schlafrhythmus nicht wissen... sie schläft nachts durch und tagsüber trinkt sie alle 2-3 stunden.

Klar will ich das hören vor allem das "durchschlafen". Seit wann schläft sie durch? nicht, dass ich ungeduldig bin, aber so eine ungefähre tendenz zum "drauf freuen" wäre super.

Tralala, ich glaube dir, dass es mit 2 kleinen mäusen noch anstrengender ist. damit leistest du mehr als jeder mamager mit einer 40-50 std woche.

Lila, ich verstehe nicht, dass sie nicht einleiten wollen, weil es in einem ks enden würde, dafür aber lieber direkt einen ks machen .
kann man nicht einfach darauf bestehen? Ich kenne mich da nicht aus. jedenfalls wünsche ich dir, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst. wenn emilian erstmal da ist, sind die strapazen eh ganz schnell vergessen. ich drück dich mal!!

gestern hat meine hebi endlich die fäden gezogen, weil sie verknotet waren. jetzt gehts mir schon viel besser . jetzt muss nur noch der wochenfluss weggehen und ich bin wieder ganz die alte. ich finde das nämlich super unangenehm

könnt ihr mir tipps zum thema verhütung nach der geburt geben? Spirale oder stillpille?
NFP find ich super, aber eher zum schwanger werden, nicht um es zu verhindern
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.10.2013 12:04
Zitat von Thrini:

letzte nacht war super für mich. 22 uhr ging es ins bett, dann hatte moritz erst um 2.30 uhr hunger, dann um 6 uhr und dann um 9 uhr.
Aytiny
1170 Beiträge
16.10.2013 12:13

Zitat von Thrini:

letzte nacht war super für mich. 22 uhr ging es ins bett, dann hatte moritz erst um 2.30 uhr hunger, dann um 6 uhr und dann um 9 uhr.

Juhuuu
Braver moritz!!!
Bei uns war es auch ok.
Von 11 bis 3 geschlafen und dann wieder um sechs und um neun.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.10.2013 12:15
Zitat von Aytiny:

Zitat von Thrini:

Klar will ich das hören vor allem das "durchschlafen". Seit wann schläft sie durch? nicht, dass ich ungeduldig bin, aber so eine ungefähre tendenz zum "drauf freuen" wäre super.

Tralala, ich glaube dir, dass es mit 2 kleinen mäusen noch anstrengender ist. damit leistest du mehr als jeder mamager mit einer 40-50 std woche.

Lila, ich verstehe nicht, dass sie nicht einleiten wollen, weil es in einem ks enden würde, dafür aber lieber direkt einen ks machen .
kann man nicht einfach darauf bestehen? Ich kenne mich da nicht aus. jedenfalls wünsche ich dir, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst. wenn emilian erstmal da ist, sind die strapazen eh ganz schnell vergessen. ich drück dich mal!!

gestern hat meine hebi endlich die fäden gezogen, weil sie verknotet waren. jetzt gehts mir schon viel besser . jetzt muss nur noch der wochenfluss weggehen und ich bin wieder ganz die alte. ich finde das nämlich super unangenehm

könnt ihr mir tipps zum thema verhütung nach der geburt geben? Spirale oder stillpille?
NFP find ich super, aber eher zum schwanger werden, nicht um es zu verhindern

mein wochenfluß ist so gut wie weg. muß schon keine binden mehr tragen, slipeinlagen reichen aus. bin ich froh das geschafft zu haben
erst wollte ich auch tempi messen, aber finde ich doch nicht so sicher. wir werden erstmal nur mit kondom verhüten und in 1-2 jahren wird sich mein mann sterilisieren lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt