Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
01.10.2012 08:29
Zitat von Luni:

Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

Noch keine Mens vorhanden... Aber leider weiß ich auch nicht genau wann mein ES war. Ich schätze mal am 16.9., dann wäre gestern NMT gewesen, aber ich hab keinen Ovu gemacht, daher ist es nur Rätselraten.

dann bleibt es bei dir ja auch weiterhin spannend du wolltest ja jetzt noch net testen; wie lange willst du warten?

Ich weiß nicht. Vielleicht bis zum Wochenende?
Ich hab nicht mal nen Test zu Hause (das ist auch gut so, sonst würde ich doch wieder in alte Verhaltensmuster fallen )
Aber Anzeichen hab ich immer noch nicht, ich rechne weiterhin mit der Mens.
Vielleicht hat sich auch der Zyklus verschoben, hatte ja erst einmal meine Periode nach der Geburt.

ich würd an deiner stelle wohl auch noch warten, aber am we klingt doch gar net so schlecht ich rechne aber auch eher damit, dass es bei mir net geklappt hat, dann ist man auch net zu sehr enttäuscht, wenn die mens wirklich kommt.
un zu den anzeichen: es geht ja auch ohne. bei laura hatte ich wie gesagt auch nets
01.10.2012 09:41
Huhu Mädels,
bin immer noch im Rennen
Will aber auch noch bissi warten mit testen... aber Gefühl is immer noch gut und von der Ollen nicht eine Spur zu sehen
Mein Urlaub is jetz rum und ab heute muss ich wider arbeiten
Aber Mittwoch hab ich frei und vlcht mach ich ja da den Test mal schauen vlcht wart ich auch noch bis zum We

Wünsch euch einen schönen Tag
Mona_mia
734 Beiträge
01.10.2012 09:59
Hallöchen und einen schönen guten Morgen,

bei mir geht nun auch der Arbeitswahnsinn wieder los...
aber noch ist es angenehm ruhig, da kann ich dann doch hier noch ein wenig mitstöbern

Bei mir ist es auch ein wenig kurios, ich glaub ich geb mal doch nicht so viel auf diesen verfrühten Test... gestern Abend, achtung ekelig , hatte ich nen tollen Schleimstreifen mit Blutströpfchen drin in der Hand... also entweder kündigt sich nun doch die Mens an oder oder oder... es gibt ja zig Versionen was es nun nicht alles sein könnte...
UL ziehen ist nun weg, absolute Ruhe nun da unten drin... mal schauen, was der FR bringt...

Habt alle einen tollen Tag!!
Schmetti1
149 Beiträge
01.10.2012 10:22
Hi Mädels..

hab mich länger nicht gemeldet und werde mal in Ruhe nachlesen.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr ein bisschen Angst habt oder seid ihr vollkommen sicher und glücklich damit? Nicht falsch verstehen, wir möchten unbedingt ein Baby und sind uns sicher aber so ein bisschen Angst vor der großen Veränderung im Leben hab ich schon..

Hat nochmal jemand positiv getestet?
Mona_mia
734 Beiträge
01.10.2012 10:28
Zitat von Schmetti1:

Hi Mädels..

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr ein bisschen Angst habt oder seid ihr vollkommen sicher und glücklich damit? Nicht falsch verstehen, wir möchten unbedingt ein Baby und sind uns sicher aber so ein bisschen Angst vor der großen Veränderung im Leben hab ich schon..

Schmetti1, mir geht es genauso, obwohl ich ja schon ein Kind habe!
Aber ein wenig "Angst" ist trotzdem dabei... vor der neuen SS, vor der Veränderung wenn das Würmchen da ist, wie die große Schwester es dann aufnimmt, wie es im Allgemeinen im Alltag klappt... ach ich könnt noch mehr schreiben... aber die Freude vor dem Neuen überwiegt doch schon !! Die Vorfreude dann alles neu einzukaufen können, Kinderwagen kaufen, Zimmer einrichten und so... da könnte ich schon heute los... das ist einfach soooo schön
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.10.2012 10:41
Zitat von Schmetti1:

Hi Mädels..

Ich habe ja schon ein Kind und bin soooo glücklich das wir nun hibbeln. Noch so einen süssen Zwerg bei mir zu haben, ist einfach herrlich Aber als ich mit Maja schwanger war, da habe ich mir die ganze SS über Gedanken gemacjt, ob ich das schaffe, die Verantwortung, einfach die ganze Veränderung... denke das ist ganz normal.
Schmetti1
149 Beiträge
01.10.2012 11:20
Oh, das beruhigt mich ja

Kann ich mir vorstellen, ein zweites Kind ist nochmal eine neue Herausforderung, ganz klar.
Und mir geht es eben mit dem ersten Kind so, dass ich ja noch gar nicht weiß, wie es dann laufen wird, Alltag, etc.
Aber wir wollen alle eines und hibbeln und dann werden wir die Situation auch meistern

Seid ihr noch zu Hause oder arbeitet ihr schon wieder nach euren ersten Kindern?
Mona_mia
734 Beiträge
01.10.2012 11:23
Zitat von Schmetti1:

Oh, das beruhigt mich ja

Kann ich mir vorstellen, ein zweites Kind ist nochmal eine neue Herausforderung, ganz klar.
Und mir geht es eben mit dem ersten Kind so, dass ich ja noch gar nicht weiß, wie es dann laufen wird, Alltag, etc.
Aber wir wollen alle eines und hibbeln und dann werden wir die Situation auch meistern

Seid ihr noch zu Hause oder arbeitet ihr schon wieder nach euren ersten Kindern?

Mia ist nun schon 4. Von daher bin ich arbeiten... aber ich bin auch schon nach 8 Wochen direkt wieder gegangen, weil ich damals noch eine Befristung hatte und die wäre im Mutterschutz ausgelaufen und das Risiko das ich dann hätte gehen müssen konnte ich nicht eingehen.
nun arbeite ich seit 2 Jahren nur noch auf 30 Std. und das passt optimal. ich fang um 9 an, bringe mia vorher in den KiGa und um 3 hole ich sie direkt wieder ab! zudem hab ich auch noch Gleitzeit und kann auch eher gehen, wenn mal was mit Mia ist.
Beim nächsten Kind mag ich gerne 2 Jahre zuhause bleiben und dann auch wieder mit 30 Stunden einsteigen. mal sehen ob das so klappt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.10.2012 11:28
Zitat von Schmetti1:

Oh, das beruhigt mich ja

Ich bin zu Hause, habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, mittlerweile gibt es meinen Arbeitgeber schon gar nicht mehr.
Maja geht mit 3 Jahren in den Kiga, das ist dann im Sommer 2014. Und Nummer 2 wird genauso lange von mir betreut, vielleicht suche ich mir wenn es 2 Jahre alt ist einen Minijob, weil da dann das Elterngeld wegfällt.
taluta
3724 Beiträge
01.10.2012 12:09
@mona_mia: na da bin ich ja gespannt, was bei dir noch kommt. in ein paar tagen wissen wir ja auch mehr aber drück die daumen, dass die mens weg bleibt
@schmetti: ich kann die angst verstehen. vor dem ersten kind hatte ich das auch. ich denke auch, dass es ganz normal ist, es ist ja auch ne wahnsinns veränderung im leben.. jetzt vorm 2. kind bin ich aber auch entspannter und freu mich einfach nur, wenn es endlich soweit ist
@thema arbeiten: ich arbeite jetzt seit anfang august wieder. allerdings nur 3 vormittage die woche.
Piccalily
1662 Beiträge
01.10.2012 12:28
Hallo ihr

Ich hab auch ein wenig Bammel obwohl ich schon ein Kind hab

So Test war heut negativ, nen 25er hab meine mens aber noch nicht und auch keine Anzeichen dafür. Dann war letzte Woche dienstag der heftige Schmerz in der rechten Seite und Unterbauch wohl mein ES gewesen, haben das WE davor und den Montag Abend davor geherzelt, also ml sehen. Heute ist im unterbauch so ein komisches Gefühl, mal nen pieksen , dann nen leichten mittelschmerz, vllt. Nistet sich ja was ein, passen würde es ja von der zeit her
Also doch wieder nen längeren Zyklus
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.10.2012 12:49
Zitat von Soljenta:

Zitat von mummymouse2006:

Bin gerade im ÜZ 5 nach der FG...
Da hatte es auch im zweiten ÜZ geklappt...

das tut mir leid! wie weit warst du? musstet ihr ne weile warten bis ihr wieder hibbeln durftet?

Ich war ind er neunten Woche. Wir sollten 3/6/9/12 Monate warten, laut verschiedener Ärzte, aber wir haben selber entschieden und gesagt wir warten eine Mens ab und seither hibbeln wir wieder.
Ich konnte nicht warten ohne zu hibbeln und nun ist es schon der 5.ÜZ und wir hibbeln immer noch
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.10.2012 12:53
Huhu Mädels, ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende.
Ich habe mal wieder getestet, heute früh
Und natürlich negativ
Bin natürlich mega enttäuscht und traurig, aber mehr als es weiter zu probieren können wir ja nicht machen

Wie gehts euch?
Schmetti1
149 Beiträge
01.10.2012 13:40
@ Mona_mia
Das mit der Angst um den Arbeitsplatz kann ich verstehen, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, bevor du dir danach was Neues suchen musst.
Hast du dann jetzt einen unbefristeten Vertrag? Dann kannst du die Elternezeit genießen
Wenn man die Möglichkeit hat, zu Hause zu bleiben und sich ums Baby zu kümmern, ist das schon was Schönes..

@ Zyklus
Ich kapier meinen Zyklus gar nicht mehr. So unterschiedlich wie ich meine mens bekomme.. Ich werde wahrscheinlich erst Ende Oktober testen und bis dahin einfach viel viel üben

Muss man seinen Eisprung eigentlich merken oder kann es sein, dass man ihn merkt? Vielleicht hab ich nur nie drauf geachtet..
Mona_mia
734 Beiträge
01.10.2012 14:07
Zitat von Schmetti1:

@ Mona_mia
Das mit der Angst um den Arbeitsplatz kann ich verstehen, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, bevor du dir danach was Neues suchen musst.
Hast du dann jetzt einen unbefristeten Vertrag? Dann kannst du die Elternezeit genießen
Wenn man die Möglichkeit hat, zu Hause zu bleiben und sich ums Baby zu kümmern, ist das schon was Schönes..

@ Zyklus
Ich kapier meinen Zyklus gar nicht mehr. So unterschiedlich wie ich meine mens bekomme.. Ich werde wahrscheinlich erst Ende Oktober testen und bis dahin einfach viel viel üben

Muss man seinen Eisprung eigentlich merken oder kann es sein, dass man ihn merkt? Vielleicht hab ich nur nie drauf geachtet..

Ja, der Vertrag ist dann im Mai 09 in unbefristet übergegangen und im 2010er Jahr dann von 40Std auf 30 runtergeschraubt...
so ist es nun auch alles leichter...

Also, ich bemerke meinen ES, ich hab dann immer so ein fieses Ziehen im Unterleib... das geht dann so nen Tag lang und dann ist wieder Ruhe. Aber ich denke es gibt genug Frauen die ihn nicht bemerken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt