Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016

Gehe zu Seite:
09.08.2015 11:39
Morgen

Ja Folsäure sollte ja mindestens 6 Wochen vor einer Befruchtung genommen werden.

Ich nehme Folio und von Doppelherz Magnesium, B1, B6, B12 +Folsäure.
Insgesammt sind das dann 800 Folsäure - genausoviel wie in Folio Forte.

Ab einer Schwangerschaft nehme ich dann Gynvital da dort auch noch Omega 3 Fettsäuren drin sind - aber für vorher schon ist mir das zu teuer

@Romy: Ui super! Wie pimpst du die noch auf?
Romy120285
2656 Beiträge
09.08.2015 13:55
Zitat von kataleia:

Morgen

Ja Folsäure sollte ja mindestens 6 Wochen vor einer Befruchtung genommen werden.

Ich nehme Folio und von Doppelherz Magnesium, B1, B6, B12 +Folsäure.
Insgesammt sind das dann 800 Folsäure - genausoviel wie in Folio Forte.

Ab einer Schwangerschaft nehme ich dann Gynvital da dort auch noch Omega 3 Fettsäuren drin sind - aber für vorher schon ist mir das zu teuer

@Romy: Ui super! Wie pimpst du die noch auf?

Washitape, gestanzte Bilder, stempel ... je nachdem wie ich lust habe
Sonce
7267 Beiträge
09.08.2015 18:33
Zitat von kataleia:

@Sonce: Und warum heiratet ihr nicht? Teste Montag nochmal - für mich sieht es positiv aus

@Käfermama: Ich kann dich super nachvollziehen - aber so abgedroschen das klingt: Es wird wirklich besser
Ablenkung und fixieren auf Aufgaben ist das Beste - spiele schön mit deinen Buben.
Wo ist dein Mann denn?

@wann testen: Also die Mens kommt üblicherweise am 14. oder 15. Tag nach ES - also ist da auch NMT normal. Und dann ist ein Test auch positiv - kann höchstens vorkommen, dass die Mens dann doch erst paar Tage später kommt, wenn Befruchtung war und bei Einnistung bzw. Zellteilung was schief ging.

Ich teste mal am Montag bei ES+11

naja ich würde ja gerne heiraten, aber mein Freund hält da leider nichts von
und Behandlungen in einer Kinderwunsch Klinik- klingen für ihn total abschreckend. Er will sich damit nicht befassen. Er ist der Meinung, es muss so klappen oder gar nicht Ich hoffe ja immer, das er seine Meinung da in der Hinsicht ändert.
Sonce
7267 Beiträge
09.08.2015 18:36
Zitat von Romy120285:

Hab mir heute Einlagen für NFP gemacht für meinen Filofax

vorher

nachher

sieht hübsch aus

Sonce
7267 Beiträge
09.08.2015 18:38
Ich hab heute auch so ein richtiges Down.... bin einfach nur traurig.
Hab wieder mit diesen aide one steps getestet (Vl gehabt).
Also nix eindeutiges...aber naja... hab ja so viele von denen, also mach ich das so nebnbei...

meine Tochter hat auch seit gestern abend Fieber.... aktuell bei 39,8 .. ihr gehts so schlecht... und ausgerechnet ab morgen ist mein 3 wochen urlaub vorbei. wenn ich mich jetzt krank schreibe direkt nach dem urlaub, wird mein chef ausrasten
shelyra
69233 Beiträge
09.08.2015 18:41
Zitat von Sonce:

Zitat von kataleia:

@Sonce: Und warum heiratet ihr nicht? Teste Montag nochmal - für mich sieht es positiv aus

@Käfermama: Ich kann dich super nachvollziehen - aber so abgedroschen das klingt: Es wird wirklich besser
Ablenkung und fixieren auf Aufgaben ist das Beste - spiele schön mit deinen Buben.
Wo ist dein Mann denn?

@wann testen: Also die Mens kommt üblicherweise am 14. oder 15. Tag nach ES - also ist da auch NMT normal. Und dann ist ein Test auch positiv - kann höchstens vorkommen, dass die Mens dann doch erst paar Tage später kommt, wenn Befruchtung war und bei Einnistung bzw. Zellteilung was schief ging.

Ich teste mal am Montag bei ES+11

naja ich würde ja gerne heiraten, aber mein Freund hält da leider nichts von
und Behandlungen in einer Kinderwunsch Klinik- klingen für ihn total abschreckend. Er will sich damit nicht befassen. Er ist der Meinung, es muss so klappen oder gar nicht Ich hoffe ja immer, das er seine Meinung da in der Hinsicht ändert.

doof, dass sich dein freund nicht mit dem thema auseinander setzen will, keine weiteren schritte machen will.
shelyra
69233 Beiträge
09.08.2015 18:41
Zitat von Sonce:

Also nix eindeutiges...aber naja... hab ja so viele von denen, also mach ich das so nebnbei...

meine Tochter hat auch seit gestern abend Fieber.... aktuell bei 39,8 .. ihr gehts so schlecht... und ausgerechnet ab morgen ist mein 3 wochen urlaub vorbei. wenn ich mich jetzt krank schreibe direkt nach dem urlaub, wird mein chef ausrasten

gute besserung an deine maus!
kann dein freund nicht zuhause bleiben wenn die kleine morgen krank wäre?
Sonce
7267 Beiträge
09.08.2015 18:46
Zitat von shelyra:

Zitat von Sonce:

gute besserung an deine maus!
kann dein freund nicht zuhause bleiben wenn die kleine morgen krank wäre?

er könnte schon... aber er arbeitet auch erst wieder seit einer woche (davor 2 wochen urlaub gehabt) und kurz vor seinem urlaub hat er auch schon 3 tage wegen der kleinen gefehlt :/
voll blöd. ich schau mal ob ich später anfangen kann morgen und ob meine mutter dann vllt noch vorbei kommt. Einfach nur schlechtes Timing alles.....
Romy120285
2656 Beiträge
09.08.2015 20:05
Das ist aber echt ne zwickmühle sonce. Ich hoffe ihr findet eine Lösung und deiner Kleinen geht es bald besser
10.08.2015 10:59
@Sonce: Wie geht es deiner Kleinen? Wie habt ihr das gelöst? Ja echt blöd

Ich bin heute ES +10 oder 11 - Test heute früh eindeutig negativ - mal schauen, ob noch was sich ändert.

Ich gestehe übrigens - bin total das Weichei - Ich hab Salat gemacht und dann beim Abtrocknen hab ich übersehen, dass in dem Reibebrett noch eine Schneideeinlage ist und ich habe mich richtig schön in den Finger auf Höhe des oberen Gelenks geschnitten - hat schön geblutet - mein Mann "warum hast du das nicht gesehen und raus gemacht" - ich "weil ich mal sehen wollte, wie stark das blutet ..." haha klar, hab ich extra gemacht ... - dann er "wie tief ists denn" ich "keine Ahnung" dann hab ich hingeschaut, das Blut gesehen das rausläuft und wieder weggesehen - Übelkeit kam und mir wurde etwas schwarz vor Augen - ich zu ihm, dass mir übel und schwarz vor Augen wird er "atme tief durch - ist nicht schlimm...." ich "ich muss mich sofort hinlegen" - er wollte erst nicht, ich aber drauf bestanden - mitlerweile schweißgebadet am ganzen Körper

Dann war ich zum Glück auf der Couch - mann mann mann - dass mich das so umgehauen hat - und in Wirklichkeit ists nur ein Kratzer

Käfermama, wie geht es dir heute?

Wie geht es euch so? Was macht euer Zyklus?
Käfermama87
2726 Beiträge
10.08.2015 11:01
drück die daumen das der test noch positiv wird...
.
mir gehts so lala... nachdem mein mann mir eröffnete das er erst ne größere wohnung möchte bevor wirs weiter versuchen... naja letztlich versuchen wir es nun doch wer weiss wie lang es dauert, wohnung suchen wir auch und das mit nem großen umkreis
10.08.2015 11:07
Wo steckt ihr denn den Umkreis ab? So dass dein Mann es nicht so weit zur Arbeit habt?
Wohnt ihr denn so eng?

Für mich war es nach der FG auch schwer zu verstehen, dass wir eben noch sinnvollerweise bis nach der Hochzeit warten - denn schwanger heiraten ist blöd, da man ja nicht weiß, wie "einfach" die SS wird bzw. kurz vor der Hochzeit ne FG oder sowas sind halt auch sehr bescheiden ... naja, für mich war es die ersten Monate auch sehr schwer - aber dann habe ich mich mit den Hochzeitsvorbereitungen abgelenkt - und du kannst dich mit der Wohnungssuche ablenken - recherchieren, anschauen etc. - dann vergeht die Zeit schneller und in 2,3 Monaten geht es dir besser - ich hatte es mir auch nicht vorstellen können, aber es ist wirlich so.

Käfermama87
2726 Beiträge
10.08.2015 11:11
Zitat von kataleia:

Wo steckt ihr denn den Umkreis ab? So dass dein Mann es nicht so weit zur Arbeit habt?
Wohnt ihr denn so eng?

Für mich war es nach der FG auch schwer zu verstehen, dass wir eben noch sinnvollerweise bis nach der Hochzeit warten - denn schwanger heiraten ist blöd, da man ja nicht weiß, wie "einfach" die SS wird bzw. kurz vor der Hochzeit ne FG oder sowas sind halt auch sehr bescheiden ... naja, für mich war es die ersten Monate auch sehr schwer - aber dann habe ich mich mit den Hochzeitsvorbereitungen abgelenkt - und du kannst dich mit der Wohnungssuche ablenken - recherchieren, anschauen etc. - dann vergeht die Zeit schneller und in 2,3 Monaten geht es dir besser - ich hatte es mir auch nicht vorstellen können, aber es ist wirlich so.
wir haben 69qm also für 5 leute etwas eng... beruflich würde mein mann sich dann umorientieren da er z.Z nur ne stelle hat damit er was tut und nich daheim hocken muss, deswegen wäre es nun auch nicht so dramatisch wegzuziehen und sich zeitgleich nach was neuem umzusehen
10.08.2015 11:25
Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn er sich nen möglichst guten Job suchen würde und ihr euch dann da im Umkreis was zu wohnen sucht?

Denn je näher an der Arbeit, umso weniger Zeit zur Arbeit, mehr Zeit mit der Familie und weniger Geld für Sprit oder gar ein Auto sparen oder so
Romy120285
2656 Beiträge
10.08.2015 12:27
Das mit dem warten wegen der Hochzeit kann ich verstehen Katalaia. Wir haben leider erst nach dem verschicken der Einlagen mit bekommen dass ich schwanger bin und dann- 4 Wochen vor der Hochzeit ist unser Krümel gegangen. Wir fanden unsere Hochzeit zwar trotzdem schön und haben auch gefeiert aber so losgelöst wie eigentlich waren wir nicht (zumal meine beste Freundin und Trauzeugin auch schwanger war)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt