Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
08.01.2016 22:20
Zitat von JosephineB:
Zitat von kataleia:
Das versteh ich jetzt aber nicht, was sie damit meint ... was denkst du denn, wie das gemeint ist? Dass du nicht so in der Vergangenheit hängen und an deine Kleine denken sollst?
Oder wie verstehst du das?
Genau so!! Ich habe nun auch nochmal nach gefragt, was sie damit meint und sie meinte, sie mache sich nur Sorgen um mich. Ich solle das zwar nicht vergessen, aber mich auch nicht jeden Tag daran erinnern lassen.
Schade, dass nur die Menschen, die das selber erlebt haben, auch verstehen, dass so eine Erinnerung wichtig ist.
Es brauch halt seine Zeit, bis du das für dich hinter dich lassen kannst. Jeder geht mit solchen Verlusten anders um. Sei nicht traurig wegen deiner Freundin. Bei mir hat auch kaum einer meine Trauer verstanden und ehrlich gesagt....ich trauere manchmal auch heute noch, dabei ist die FG schon so lange her (August 2013). Aber reden kann ich mit keinem darüber, die halten mich sonst für bekloppt.... außer hier, hier gibts Frauen die dasselbe durchgemacht haben.
Du wirst selbst für dich entscheiden, wann du besser damit umgehen kannst.
Vor allem jetzt, wo du auch schwanger bist, ist das ganze wieder realer. Seit meinem "wahrscheinlich" positiven Test, denk ich nur noch über die Fg nach.... das holt einen dann doch immer wieder ein.
08.01.2016 22:25
Ist wirklich so - jeder findet seinen Weg und auch sehr vertraute Personen empfinden nicht immer wie man selbst bzw. können es auch nicht immer nachvollziehen - obgleich sie sicher nur das Beste wollen.
Tut genau das, was euch gut tut!
Wichtig ist immer nur irgendetwas zu finden in der Zukunft, was einem Kraft gibt, wo man sich verwirklichen kann - dann kann man auch Phasen ausgleichen, in denen einem das Erlebte einholt.
Tut genau das, was euch gut tut!
Wichtig ist immer nur irgendetwas zu finden in der Zukunft, was einem Kraft gibt, wo man sich verwirklichen kann - dann kann man auch Phasen ausgleichen, in denen einem das Erlebte einholt.
08.01.2016 22:39
Aber genau das ist ja mein Problem!
Mir geht es gut (meistens) und ich habe den Verlust meiner Tochter respektiert und bin gleichzeitig dankbar, dass ich meine Maus, wenn auch nur kurz, bei mir hatte.
Aber wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich Erinnerungen an die Maus aufbewahre/aufhänge, dann macht mich das traurig! Mittlerweile ist es mehr die Art wie die Leute mit mir umgehen, was mich traurig macht, als die Tatsache an sich. Hört sich jetzt blöd an, aber ihr versteht vielleicht, was ich meine.
Meine verstorbene Maus gibt mir soviel Kraft, dass ich gar nicht an der Trauer über ihren Verlust zerbrechen kann. Sie ist toll und wird immer da sein, aber eben anders als mein lebender Sohn zB. Und auch jetzt mit der Schwangerschaft: Ich freue mich auf mein Baby und bin froh, dass ich es im Bauch haben darf. Wäre anders ja gar nicht möglich gewesen.
Mir geht es gut!! Aber das sehen/verstehen die Menschen um mich rum nicht.
Mir geht es gut (meistens) und ich habe den Verlust meiner Tochter respektiert und bin gleichzeitig dankbar, dass ich meine Maus, wenn auch nur kurz, bei mir hatte.
Aber wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich Erinnerungen an die Maus aufbewahre/aufhänge, dann macht mich das traurig! Mittlerweile ist es mehr die Art wie die Leute mit mir umgehen, was mich traurig macht, als die Tatsache an sich. Hört sich jetzt blöd an, aber ihr versteht vielleicht, was ich meine.
Meine verstorbene Maus gibt mir soviel Kraft, dass ich gar nicht an der Trauer über ihren Verlust zerbrechen kann. Sie ist toll und wird immer da sein, aber eben anders als mein lebender Sohn zB. Und auch jetzt mit der Schwangerschaft: Ich freue mich auf mein Baby und bin froh, dass ich es im Bauch haben darf. Wäre anders ja gar nicht möglich gewesen.
08.01.2016 22:41
Zitat von Sonce:
Und ich wollt euch gern noch meinen Test von heute zeigen...![]()
Das sieht toll aus!! Ich freue mich! Dann bekommst du auch eine Septembermaus! Herzlichen Glückwunsch!
08.01.2016 22:46
Zitat von JosephineB:
Aber genau das ist ja mein Problem!
Man will sich erinnern können, ohne sich dafür zu rechtfertigen..... ich verstehe dich wirklich!!!
Das Verhalten der Leute verletzte und verletzt mich immernoch.
Aber irgendwann stumpft man da einfach ab. Zumindest ists bei mir so gewesen... die Leute von denen ich ja mittlerweile weiß, was die über Fehlgeburten denken, da erwähne ich auch gar nichts mehr in der Richtung, um mich einfach auch selbst zu schützen.
6 Monate bevor ich mit unserer Tochter schwanger wurde, hatte ich auch eine Fg- und heute bin ich Dankbar, das alles so gekommen ist.... denn sonst wäre meine Tochter heute nicht hier. Sie existiert nur, weil ich diese Fg hatte..... dieser Gedanke hat mir wirklich sehr viel KRaft gegeben

08.01.2016 22:49
Zitat von JosephineB:
Zitat von Sonce:
Das sieht toll aus!! Ich freue mich! Dann bekommst du auch eine Septembermaus! Herzlichen Glückwunsch!
ja

so mitte September wäre dann ET

Wann hast du denn ET?
Ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben..... über 2 Jahre warten, heulen, streiten, stressen.... und das solls jetzt gewesen sein?
Bin ich denn noch normal? Gestern hab ich zwischendurch immer wieder geheult vor Glück und weil ichs nicht glauben konnte..... und heute bin ich den ganzen Tag traurig. Ich hab plötzlich Angst und Panik

09.01.2016 10:05
Zitat von Sonce:
Zitat von JosephineB:
Zitat von Sonce:
ja![]()
so mitte September wäre dann ET![]()
Wann hast du denn ET?
Ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben..... über 2 Jahre warten, heulen, streiten, stressen.... und das solls jetzt gewesen sein?
Bin ich denn noch normal? Gestern hab ich zwischendurch immer wieder geheult vor Glück und weil ichs nicht glauben konnte..... und heute bin ich den ganzen Tag traurig. Ich hab plötzlich Angst und Panik![]()
![]()
ich versteh mich selber grad nicht mehr....
Ich habe rechnerisch am 08.09 ET. Ist aber noch nichts bestätigt.
Das mit den gemischten Gefühlen ist verständlich. Da wartet man sooo lange drauf und dann auf einmal bekommt man es. Was da an Anspannung etc alles so abfällt! Dann ist da die Riesenfreude und gleichzeitig due Angst, das was schief gehen könnte. Also, ganz normal.
Mach dir deswegen keine Gedanken oder gar Schuldgefühle.
Ich drücke dir die Daumen!
09.01.2016 12:16
Zitat von JosephineB:
Ich habe rechnerisch am 08.09 ET. Ist aber noch nichts bestätigt.
Das mit den gemischten Gefühlen ist verständlich. Da wartet man sooo lange drauf und dann auf einmal bekommt man es. Was da an Anspannung etc alles so abfällt! Dann ist da die Riesenfreude und gleichzeitig due Angst, das was schief gehen könnte. Also, ganz normal.
Mach dir deswegen keine Gedanken oder gar Schuldgefühle.
Ich drücke dir die Daumen!
Ja ich glaube ich befinde mich grad irgendwie in eine Art "Schock Zustand" aber das wird schon werden irgendwie. Erstmal nen Arzt aufsuchen

Da liegen wir beide ja gar nicht weit auseinander

09.01.2016 15:45
Zitat von kataleia:
@Tine: Damit hab ich leider auch gar keine Erfahrungen. Ich war sehr zufrieden mit dem Tempi messen, da wusste ich gut wo im Zyklus ich mich befinde.
Hast du denn die Vermutung, dass mit deinem Zyklus irgendwas nicht i.O. ist?
Mein letzter Zyklus (in dem ich ja auch schwanger wurde) war sehr lang. Hatte erst an ZT 28 meinen ES

09.01.2016 17:44
ich wollte euch nur eben was erzählen, ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich es aus einem anderen thread kopiere:
Und so nah können Freud und Leid beieinander liegen....
während ich mich heute früh noch über meinen positiven Test gefreut habe, habe ich vor ca 4 Stunden starke Blutungen bekommen, die immernoch anhalten.
Erst wars nur altes braunes Blut und nur ein bisschen..... und mittlerweile richtig frisches rotes
begleitet von Unterleibschmerzen.
Ich weiß es muss noch nichts heißen, aber ich kann mir jetzt gerade in diesem Moment kaum vorstellen das es Hoffnung gibt....
während ich mich heute früh noch über meinen positiven Test gefreut habe, habe ich vor ca 4 Stunden starke Blutungen bekommen, die immernoch anhalten.
Erst wars nur altes braunes Blut und nur ein bisschen..... und mittlerweile richtig frisches rotes

Ich weiß es muss noch nichts heißen, aber ich kann mir jetzt gerade in diesem Moment kaum vorstellen das es Hoffnung gibt....

09.01.2016 17:48
Zitat von Sonce:
ich wollte euch nur eben was erzählen, ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich es aus einem anderen thread kopiere:
Erst wars nur altes braunes Blut und nur ein bisschen..... und mittlerweile richtig frisches rotesbegleitet von Unterleibschmerzen.
Ich weiß es muss noch nichts heißen, aber ich kann mir jetzt gerade in diesem Moment kaum vorstellen das es Hoffnung gibt....![]()

09.01.2016 18:45
Zitat von Sonce:
Erst wars nur altes braunes Blut und nur ein bisschen..... und mittlerweile richtig frisches rotesbegleitet von Unterleibschmerzen.
Ich weiß es muss noch nichts heißen, aber ich kann mir jetzt gerade in diesem Moment kaum vorstellen das es Hoffnung gibt....![]()
Ich denk an dich!! Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!!

09.01.2016 19:49
Ich hüpf mal kurz rein wel ich mit allen von euch so mitfieber und immer still mitlese und ich so mit sonce gehibbelt habe und jetzt das
ich denke an dich und hoffe dennoch das es doch ein schönes Ende nimmt, mensch ich hab mich so gefreut
Ich drück dich unbekannterweise.
Allen schwangeren wünsche alles Gute, endlich ist euer Wunder wieder bei euch <3

Allen schwangeren wünsche alles Gute, endlich ist euer Wunder wieder bei euch <3
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt