Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 16:32
Zitat von Leseratte-Brianna:

Schatzi muss sich immer 100% sicher in allem sein ich habe über 10 Jahre auf den Antrag gewartet

WAS? Man(n) muss sich ja schon 1500% sicher sein wenn man(n) 10 Jahre wartet...
Gwen85
18465 Beiträge
26.01.2012 16:33

Schatzi muss sich immer 100% sicher in allem sein ich habe über 10 Jahre auf den Antrag gewartet

SO IST MEINER AUCH!
Habe ewig gewartet bis er das zusammenziehen Thema ansprach und vorher wollte er immer gerne noch seinen Freiraum. Jetzt ist er irgendwie anders.... Jetzt haben wir ein Häusle und alles ist in Butter...
Bis auf das Babythema....
Aber ich bin ja dann guter Hoffnung.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.01.2012 16:35
ja so ist mein Mann *lach*
beruhigt mich das es noch andere von der sorte gibt
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 16:46
zusammen ziehen war kein großes Thema, stand nach 6 monaten schon fest Lag aber auch an den "Umständen" Er wohnte mit nem Kumpel zusammen, der sehr unordentlich war Meiner wollte da schnell raus. Ich hatte meine eigene 1 raum Wohnung und mein Kater. Es störte aber immer zu pendeln zwischen den Wohnungen und dann haben wir gesagt wir ziehen zusammen Wir meinten auch, erst wenn man zusammen lebt, lernt man den anderen richtig kennen. Gesagt getan sind dann nach 8 monaten in unsere jetzige Wohnung und haben uns noch ne Mietz angeschafft und alles supi. Naja, habe bissel nachgeholfen. Wohnung gesucht, gezeigt gesagt die und los Meiner muss manchmal vor vollendete Tatsachen gesetz werden sonst kommt der nicht in de Puschen
Heiraten? Will er eigentlich nicht. Er ist da "Traumatiesiert" wegen seinen Eltern

Habe gerade Krautsalat gegessen ich glaube der war nicht mehr gut
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 16:46
Zitat von Gwen85:

SO IST MEINER AUCH!
Habe ewig gewartet bis er das zusammenziehen Thema ansprach und vorher wollte er immer gerne noch seinen Freiraum. Jetzt ist er irgendwie anders.... Jetzt haben wir ein Häusle und alles ist in Butter...

Das kommt bestimmt noch
Tigger90
3736 Beiträge
26.01.2012 17:00
Zitat von lilly555:

Zitat von Ellilein:

Maaaaaan, da kommt man on und gefühlte 1893846545467773887238292006 neue beiträge hier
da kommt man ja gar nicht hinterher!

willkommen, an die neuen
und jaaaa... ich hab auch so ein exemplar von mann hier sitzen. obwohl ich ihm da schon mehr zugeständnisse machen will, weil er ja wenigstens mit seinem studium anfangen kann...
aber ich möchte noch davor und meins nicht pausieren müssen... und mir ist es mit 30 zu spät für ein zweites... vor allem, weil ich gerne 5!!! hätte

Fünf....wow....
ich bin 30
Ja wir wollen auch drei mind. eigentlich....
Aber ich habe auch das Gefühl mir läuft die Zeit weg, aber Schatzi wollte halt erst fertig sein mit Studium

5 Also eins würde mir ja schonmal reichen

Glaube ich dir gerne, dann hoffe ich noch mehr das es nun ganz fix klappt und ihr zu euren 3 Krümeln kommt.

Ich wollte immer 4 Aber mein Freund war/ist der Meinung "Erstmal eins, wenn das ok ist, dann gibt's Nachschub". Hab dann nur gemeint "Wenn deine Eltern diese Theorie genutzt hätten, dann gäbe es deine kleine Schwester nicht". Wir haben uns nun erfolgreich auf 3 Kinder + Hund geeinigt.

Heute hatte ich so nen Tag, wo ich anz froh bin, dass wir noch nicht hibbeln. Ich würde vorher so gerne in einem Haus weiter draußen leben. Ich hasse die Stadt! Die Menschen hier sind so...furchtbar. Alles ist dreckig und eklig.
Tigger90
3736 Beiträge
26.01.2012 17:01
Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

SO IST MEINER AUCH!

Das kommt bestimmt noch

Ich mach immer Anspielungen wegen einem Antrag, da kam letztens nur, dass das noch warten muss oder so. Also bis März geb ich ihm noch, dann seh ich so aus:
Littledarki
812 Beiträge
26.01.2012 17:04
Zusammen ziehen ist hier im moment auch ein großes Thema. Allerdings kann ich teilweise verstehen das mein Männe irgendwie zurückhaltend ist. Es geht ja zurzeit nur er arbeiten und ich bekomme Hartz 4 was auch beim zusammen ziehen so bleiben soll (das wird noch ein Kampf mit dem Amt). Anders gehts aber nicht und ich hab auch nicht vor noch länger bei Hotel Mama & Papa zu wohnen.

Jedes mal wenn ich ihm dann ne wohnungsanzeige zeige kommt dann die ist aber so teuer. Die letzte lag bei 600 euro warm 78m² mit terasse, ebk und Garage wovon dann jeder die hälfte trägt.
Jedes mal denk ich mir was er sich den vorstellt. Ich wollt ja nicht in eine 2 Zimmer wohnung ziehen damit ich in 1 1/2 Jahren wieder umziehen kann falls er seine Meinung mit kinder kriegen wieder ändert. Egal was man macht irgendwas stimmt immer nicht
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 17:07
Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ellilein:

Maaaaaan, da kommt man on und gefühlte 1893846545467773887238292006 neue beiträge hier

willkommen, an die neuen
und jaaaa... ich hab auch so ein exemplar von mann hier sitzen. obwohl ich ihm da schon mehr zugeständnisse machen will, weil er ja wenigstens mit seinem studium anfangen kann...
aber ich möchte noch davor und meins nicht pausieren müssen... und mir ist es mit 30 zu spät für ein zweites... vor allem, weil ich gerne 5!!! hätte

Fünf....wow....
ich bin 30
Aber ich habe auch das Gefühl mir läuft die Zeit weg, aber Schatzi wollte halt erst fertig sein mit Studium

Glaube ich dir gerne, dann hoffe ich noch mehr das es nun ganz fix klappt und ihr zu euren 3 Krümeln kommt.

Ich wollte immer 4 Aber mein Freund war/ist der Meinung "Erstmal eins, wenn das ok ist, dann gibt's Nachschub". Hab dann nur gemeint "Wenn deine Eltern diese Theorie genutzt hätten, dann gäbe es deine kleine Schwester nicht". Wir haben uns nun erfolgreich auf 3 Kinder + Hund geeinigt.

Heute hatte ich so nen Tag, wo ich anz froh bin, dass wir noch nicht hibbeln. Ich würde vorher so gerne in einem Haus weiter draußen leben. Ich hasse die Stadt! Die Menschen hier sind so...furchtbar. Alles ist dreckig und eklig.

Das ist doch mal ne einigung
Mh, ich mag mein kleines städtchen. Die größeren sind auch nicht so meins ABER ein Haus wöllte ich nicht. Da zahlst du ewig ab und soviel. Ohne genug Eigenkapital echt schwer UND wenn de Elterngeld bekommst kannst kaum die Kredite decken. Waren mal bei der Bank uns erkundigen. 30 Jahre lang jeden monat 800euro raten und diese Grundstückssteuer und und und...Und 15 Jahre lang hätten wir nur die Zinsen gezahlt. Das heißt das was wir an Kredit wollten + das selbe an Zinsen. Da wurde aus 200000 dann 400000euro Habe dann gefragt wegen Kindern und weniger Geld, da meinte die gute man solle Priorietäten setzten Haben wir getan. Wir wohnen zur Miete! Habe ne Freundin mit KIWU und sie hat ein Haus... Fazit: Wenn sie nicht arbeiten gehen kann oder etwas weniger in die kassen kommt ist das haus weg... Wäre mir zu unsicher.
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 17:10
Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

SO IST MEINER AUCH!

Das kommt bestimmt noch

Ich mach immer Anspielungen wegen einem Antrag, da kam letztens nur, dass das noch warten muss oder so. Also bis März geb ich ihm noch, dann seh ich so aus:

Ich warte und wegen Heiraten, wenn er will wird er schon fragen Hauptsache kommt bald das ok zum Kinderthema
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 17:11
Zitat von Littledarki:

Zusammen ziehen ist hier im moment auch ein großes Thema. Allerdings kann ich teilweise verstehen das mein Männe irgendwie zurückhaltend ist. Es geht ja zurzeit nur er arbeiten und ich bekomme Hartz 4 was auch beim zusammen ziehen so bleiben soll (das wird noch ein Kampf mit dem Amt). Anders gehts aber nicht und ich hab auch nicht vor noch länger bei Hotel Mama & Papa zu wohnen.

Jedes mal wenn ich ihm dann ne wohnungsanzeige zeige kommt dann die ist aber so teuer. Die letzte lag bei 600 euro warm 78m² mit terasse, ebk und Garage wovon dann jeder die hälfte trägt.
Jedes mal denk ich mir was er sich den vorstellt. Ich wollt ja nicht in eine 2 Zimmer wohnung ziehen damit ich in 1 1/2 Jahren wieder umziehen kann falls er seine Meinung mit kinder kriegen wieder ändert. Egal was man macht irgendwas stimmt immer nicht

Wird aber schwer mit Amt. Da ihr dann in einer Eheähnlichen gemeinschaft lebt, da zählt sein einkommen für dich mit und du bekommst weniger. Aber zieht doch erst mal in ne kleinere. Auch um zu sehen wie es klappt. Umgezogen ist dann auch schnell wieder...
Tigger90
3736 Beiträge
26.01.2012 17:19
Zitat von lilly555:

Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ellilein:

willkommen, an die neuen

Fünf....wow....
ich bin 30

Mh, ich mag mein kleines städtchen. Die größeren sind auch nicht so meins ABER ein Haus wöllte ich nicht. Da zahlst du ewig ab und soviel. Ohne genug Eigenkapital echt schwer UND wenn de Elterngeld bekommst kannst kaum die Kredite decken. Waren mal bei der Bank uns erkundigen. 30 Jahre lang jeden monat 800euro raten und diese Grundstückssteuer und und und...Und 15 Jahre lang hätten wir nur die Zinsen gezahlt. Das heißt das was wir an Kredit wollten + das selbe an Zinsen. Da wurde aus 200000 dann 400000euro Habe dann gefragt wegen Kindern und weniger Geld, da meinte die gute man solle Priorietäten setzten Haben wir getan. Wir wohnen zur Miete! Habe ne Freundin mit KIWU und sie hat ein Haus... Fazit: Wenn sie nicht arbeiten gehen kann oder etwas weniger in die kassen kommt ist das haus weg... Wäre mir zu unsicher.

Wir haben auch schon geschaut wegen Häusen. Wir könnten auch monatlich so um die 800 zahlen (sogar etwas mehr, aber man soll ja immer nen "Puffer" mitberechnen). Und wir hätten das Haus so in 15-20 Jahren abbezahlt. Mit Zinsen und ohne großes Eigenkapital.
Wir wollen auf jeden Fall ein Haus und raus aus der Stadt. Aber kann verstehen wenn man ne Mietwohnung bevorzugt. Nur mag ich weder das Stadtleben, noch die Enge einer Wohnung.

Was den Antrag betrifft: meiner ist auch "geschädigt", seine Eltern haben sich vor 3 Jahren scheiden lassen. Gab am Anfang auch richtig Krieg. Meine Eltern hingegen waren nie verheiratet, dafür hatte ich aber auch nie ein Familienleben. Seine Eltern waren immerhin 20 Jahre lang glücklich verheiratet. Deswegen bin ich - denke ich - so darauf aus. Wenn ich schon keine Familie habe, will ich wenigstens meine eigene starten
Littledarki
812 Beiträge
26.01.2012 17:20
Zitat von lilly555:

Zitat von Littledarki:

Wird aber schwer mit Amt. Da ihr dann in einer Eheähnlichen gemeinschaft lebt, da zählt sein einkommen für dich mit und du bekommst weniger. Aber zieht doch erst mal in ne kleinere. Auch um zu sehen wie es klappt. Umgezogen ist dann auch schnell wieder...

Nee eigentlich wird das nicht so schwer. Es gibt ein Gesetz dazu. In dem steht das man erst in einem eheähnlichen verhältnis lebt wenn man a) länger als 1 Jahr zusammen wohnt b) gemeinsames kind hat c) gemeinsames Konto hat.

Da wir aber nicht für einander aufkommen wollen gilt das mit dem Eheähnlichen Verhältnis nicht. Ich will nicht das er für mich auf kommt und er will das auch nicht. Das 1. Jahr ist das sogenannte Probejahr in dem man erst mal feststellen soll/muss ob das alles überhaupt geht. Ich hab mich in einem Hartz 4 forum darüber schon erkundigt, hab mir die Erklärung gespeichert in dem man angibt keine Bedarfsgemeinschaft zu gründen. Man muss halt nur dafür eine Kostenbeteiligungsvereinbarung ausfüllen bzw aufstellen in dem man angibt das man sich die kosten teilen will.

Es geht ja nun mal nicht das man gleich vom Amt zwangsverheiratet wird. Die Frau vom Amt bei der ich das angesprochen habe wurde danach auch direkt pampig. Hat wohl gemerkt das die mit ihrer zwangsverheiratung bei mir nicht weit kommt. Mal schauen wie das dann wenn ich nach der OP wieder fit bin weiter geht.

Muss ja auch so ne Mietbescheinigung ausfüllen lassen die ich dem Amt vorlegen muss damit sie die Wohnung genehmigen.
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 17:26
Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ellilein:

willkommen, an die neuen

Fünf....wow....
ich bin 30

Wir haben auch schon geschaut wegen Häusen. Wir könnten auch monatlich so um die 800 zahlen (sogar etwas mehr, aber man soll ja immer nen "Puffer" mitberechnen). Und wir hätten das Haus so in 15-20 Jahren abbezahlt. Mit Zinsen und ohne großes Eigenkapital.
Wir wollen auf jeden Fall ein Haus und raus aus der Stadt. Aber kann verstehen wenn man ne Mietwohnung bevorzugt. Nur mag ich weder das Stadtleben, noch die Enge einer Wohnung.

Was den Antrag betrifft: meiner ist auch "geschädigt", seine Eltern haben sich vor 3 Jahren scheiden lassen. Gab am Anfang auch richtig Krieg. Meine Eltern hingegen waren nie verheiratet, dafür hatte ich aber auch nie ein Familienleben. Seine Eltern waren immerhin 20 Jahre lang glücklich verheiratet. Deswegen bin ich - denke ich - so darauf aus. Wenn ich schon keine Familie habe, will ich wenigstens meine eigene starten

So gehts mir auch. Ich will meine eigene Familie da ich auch so verstört bin durch meine... Am liebsten sofort mit allem Drum und Dran Geduld ist nicht meine Stärke
lilly555
11951 Beiträge
26.01.2012 17:30
@litteldarki, ach so wusste ich garnicht. Aber habe ja auch nichts mit dem Amt zu tun
-
So mein Freund ist nun da und ich werde die wenige Zeit noch etwas nutzen für uns.
-
So ich melde mich morgen wieder. Wünsche noch nen schönen Tag und Abend und ne gute Nacht.
Tschau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt