Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
27.01.2012 07:29
Zitat von Tesa:
@ Tigger,
nee das geht hier nicht. Die Fernbedienung kostet z.b. 15 Euro, Kopfhörer bieten die nicht an.
@ Nadine, Herzlich Willkommen![]()
@ lilly, am Kopf hat sie nixAber ich war kurz davor ihr was zu verpassen
![]()
Gleich Visite, ich bin gespannt. Melde mich dann wieder
Ach Mist. Mein Freund hat nämlich immer über die Kopfhörer geschaut. Die konnte man über dem Bett einstöpseln.
Wann gehen denn da die Lichter aus, wenn es um 16 Uhr schon Abendessen gibt? 18 Uhr Schlafenszeit?

Ich muss heute ab 15:30 Uhr arbeiten, buuuh.
27.01.2012 08:42
Guten morgen ihr Süßen
So erst mal nen Kaffe
Heute meine letzte Nacht geschafft und muss erst Montag wieder zur schicht
Also WE ich komme

27.01.2012 08:43
Zitat von mami_86:
Das Ganze hat der Anwältin keine Ruhe gelassen, also hat sie sich nochmal schlau gemacht.
Und irgendein EU-Gericht hat darüber schon mal ein Urlteil gesprochen. Von daher ist das ganze doch anfechtbar.
Was natürlich jetzt auch getan wird...
Morgen wird geprüft ob der Rechtschutz handelt und dann geht die Anklageschrift raus
Das ist ja super.

27.01.2012 08:45
Zitat von Tesa:
@ Tigger,
nee das geht hier nicht. Die Fernbedienung kostet z.b. 15 Euro, Kopfhörer bieten die nicht an.
@ Nadine, Herzlich Willkommen![]()
@ lilly, am Kopf hat sie nixAber ich war kurz davor ihr was zu verpassen
![]()
Gleich Visite, ich bin gespannt. Melde mich dann wieder
Mh, hätte aber gepasst

Was keine Kopfhörer, ist ja mal mist... Melde dich wenn möglich was der Arzt meint. UND bitte denke daran, es wird nicht von alleine besser. Ich gehe auch erst wenns schon zuspät ist

27.01.2012 08:52
Zitat von Tigger90:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Gwen85:
Wir bzw Er hat das mit dem Haus folgendermaßen gemacht, man kann das bei den Banken auch so regeln, das es eine Art Bausparvertrag ist ,der rücklaufend angespart wird/bzw abgezahlt. Aber wir hatten auch eine relativ geringe Summe, weil er das Haus seiner Eltern übernommen hatte und lediglich noch seinen Bruder ausbezahlen musste. Auf die Summe haben die sich wohl beide geeinigt.
Bei uns fallen an Kosten an:
Grundstückssteuer
Deichschau ,wir wohnen nah an Holland dran.Wenn Holland untergehen sollte, wir dann auch....im schlechtesten Fall steht das Wasser 5m hoch bei Überschwemmung....![]()
![]()
Gas/Strom/Wasser
Versicherungen....was man alles fürn Haus an Versicherungen braucht ist der Hammer.....![]()
Als Mieter hat man dann auch weniger Sorgen...naja....andere![]()
Also seine Eltern beraten uns da auch sehr toll. Wir würden auch ein Haus nehmen, an dem noch ein bisschen "gewerkelt" werden muss. Er und sein Vater sind sehr begabte HandwerkerUnd er ist eh ein "Dorfkind" und ich kann die Stadt nicht mehr sehen. Und außerhalb sind die Häuser oft bezahlbarer
![]()
Brauchtet ihr denn einen Notar? Da ihr ja ein Haus übernommen habt?
Ja. Haben wir gehabt. Mussten ja verschiedene Schriften angefertigt werden. Die Hausübernahme, weil er eine Nutzwiese hatte im Naturschutzgebiet und die an seinen Bruder ging mit der vereinbarten Summe, noch eine. Dann noch eine für meinen Schwiegerpapa....der wohnt ja noch mit im Haus, da ist ja eine kleine Wohnung drin, jeder hat seinen eigenen Bereich.Der wollte eine Patientenverfügung. Er möchte nämlich keine lebensverlängernden Maßnahmen und das ist quasi für uns, damit wir nicht dazwischenfunken und sagen, ja wir nehmen die lebensverlängernden Maßnahmen im Fall eines Falles....
Wir mussten für Bank und Notar Bilder anfertigen etc. Eben viel Rennerei, dafür wohnt man schön auf dem Platten Wiesenland umgeben von Kühen, Pferden, Schafen und Hühnern....und Enten, wobei letztere mich im Moment ziemlich nerven....![]()
Wen''s nach mir ginge, würden Schafe und Hühner nicht nur neben mir, sondern mit mir leben. Natürlich nur zum kuscheln und liebhaben. Und ein Esel! Pferde mag ich nicht.
Was kostet der Notar denn? Hab was gehört von 10% des Kaufpreises, stimmt das?
Ist Verhandlungssache. Ein Notar verkauft ja quasi sein Rechtswissen, wie ein Anwalt eben. Der hat die Stunden berechnet und wir waren drei mal da für jeweils knapp 3 Stunden, so schnell wie die Zeit da vergeht, merkst du nicht, weil du da soviel Input kriegst. Wir haben nachher für den 1600€ bezahlt, wären es 10% gewesen, hätten wir weitaus mehr bezahlt. Aber das war nur unsere Rechnung, von seinem Bruder und seinem Vater kenn ich die Summe nun nicht.![]()
Aber ist nun mal so, ein Haus mit allem Pipapo kostet. Ich wollte ja auch ne neue Küche...Die ist jetzt auch drinne.
![]()
Und nen Esel und ein Pony will ich auch.![]()
Darf man denn den Notar selbst wählen? Also bei euch war das ja alles innerhalb der Familie. Bzw. wer bestimmt den Notar, Käufer oder Verkäufer?
Ne neue Küche will mein Freund dann auch, so ein richtiges Luxusding. Hab ich ihm auch schon versprochen, da er immer kocht soll er sich die ruhig selbst aussuchen![]()
Wir haben den Notar selbst gewählt. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man das außerhalb der Familie regelt, doch normalerweise, kann man sich ja dann auf einen einigen. Aber normalerweise würde ich sagen der Käufer bestimmt. Wir haben eine Luxusküche in hochglanz in schwarz/rot

Informiere dich ruhig über alles was den Hauskauf anbelangt, ist echt viel worauf man achten muss. Wir haben uns ja vorher auch anders umgesehen und Neubau überlegt, doch dann wäre die Kinderplanung komplett zu streichen, weil die Banken bei einem Neubau mit 2 volllen Gehältern rechnen und wenn Kinder kommen, muss Frau spätestens nach 2 Jahren wieder voll arbeiten. Und das die nächsten 30/40 Jahre....Das wollten wir dann doch nicht und so haben wir halt das alte Haus übernommen...Ist zwar immer was zu tun, dafür wirds aber nicht langweilig. Auch wenn ich renovieren im Moment echt nciht sehen kann.

27.01.2012 08:56
Zitat von lilly555:
Zitat von mami_86:
Das Ganze hat der Anwältin keine Ruhe gelassen, also hat sie sich nochmal schlau gemacht.
Und irgendein EU-Gericht hat darüber schon mal ein Urlteil gesprochen. Von daher ist das ganze doch anfechtbar.
Morgen wird geprüft ob der Rechtschutz handelt und dann geht die Anklageschrift raus
Das ist ja super.![]()
Hoffe ihr kommt damit durch, was die abgezogen hat geht ja mal garnicht
![]()
Gehört sowas von bestraft...
Ja ich hoffe es doch. Vor allem bekommt diese Frau dann gleichzeitig zwei Anklagen.. Einmal die Anfechtung der Vaterschaft und dann will der leibliche Vater des ersten Kindes sein Kind da raus holen... Also richtig Action ...
@eigenes Haus
das hätte ich auch gerne

Wir hätten das Elternhaus von meinem Freund übernehmen können, aber dafür müssten wir nach Niedersachsen ziehen und alles neu starten. Arbeiten und so. Das wäre Blöd...aber hier die Nachbarn sind auch ein Traum

27.01.2012 09:01
Zitat von Gwen85:
Wir haben den Notar selbst gewählt. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man das außerhalb der Familie regelt, doch normalerweise, kann man sich ja dann auf einen einigen. Aber normalerweise würde ich sagen der Käufer bestimmt. Wir haben eine Luxusküche in hochglanz in schwarz/rotAber wir kochen auch beide gerne. Und wir sind relativ günstig an die Küche gekommen, weil ich im Küchenstudio meines Vaters arbeite. Sonst hätte es eine einfache kleine Küchenzeile auch getan, sind wir ja vorher auch mit zurecht gekommen in unserer Wohnung.
![]()
Informiere dich ruhig über alles was den Hauskauf anbelangt, ist echt viel worauf man achten muss. Wir haben uns ja vorher auch anders umgesehen und Neubau überlegt, doch dann wäre die Kinderplanung komplett zu streichen, weil die Banken bei einem Neubau mit 2 volllen Gehältern rechnen und wenn Kinder kommen, muss Frau spätestens nach 2 Jahren wieder voll arbeiten. Und das die nächsten 30/40 Jahre....Das wollten wir dann doch nicht und so haben wir halt das alte Haus übernommen...Ist zwar immer was zu tun, dafür wirds aber nicht langweilig. Auch wenn ich renovieren im Moment echt nciht sehen kann.
![]()
Also ich weiß du musst dann auch Marklerkortagebezahlen, das sind dann gewisse % vom Kaufpreis. Und einiges mehr. Ist halt ziemlich teuer...
Das meinte ich ja, darum haben wir uns dann gegen ein Haus entschieden... Und auch wenn man ein fertiges Haus kauft, rechnen die mit beiden gehältern voll. Wollte nicht mein ganzes Leben sparen nur um in 30 Jahren dann ein Haus zu haben. Also bei uns war das echt knapp bemessen was die Bank da ausrechnete. Ohne Kind ging das aber irgendwann mit

Oh das glaube ich dir, wir haben nur bissel Wohnung renoviert und ich habe jetzt schon keine lust mehr

27.01.2012 09:07
Zitat von mami_86:
Zitat von lilly555:
Zitat von mami_86:
Das ist ja super.![]()
Hoffe ihr kommt damit durch, was die abgezogen hat geht ja mal garnicht
![]()
Gehört sowas von bestraft...
Ja ich hoffe es doch. Vor allem bekommt diese Frau dann gleichzeitig zwei Anklagen.. Einmal die Anfechtung der Vaterschaft und dann will der leibliche Vater des ersten Kindes sein Kind da raus holen... Also richtig Action ...
@eigenes Haus
das hätte ich auch gerne![]()
Wir hätten das Elternhaus von meinem Freund übernehmen können, aber dafür müssten wir nach Niedersachsen ziehen und alles neu starten. Arbeiten und so. Das wäre Blöd...aber hier die Nachbarn sind auch ein Traum![]()
das hat die nun davon

Na hätten, hätte ich auch gerne. Wenn nicht soviel mit dran hängen würde

Was ist den mit den Nachbarn bei dir? Aber so ein neuanfang wo anders ist doch auch ein anreiz oder? Wir wollten ja auch erst nach WÜ aber Männle wollte dann doch nicht mehr

27.01.2012 09:17
Morgen gehts Heim
Op hab ich abgelehnt. Dann wollten sie das ich 3 Wochen Reha mache, aber das geht ja auch nicht. Ambulant hätt ich mich drauf eingelassen. Eben kam die Frau von der Reha, aber dafür müsste ich jeden Tag 40 KM hin und zurück fahren. Und die Betreuung hab ich doch für meinen kleinen auch nicht
Oh man das ist alles so blöd.
Heute Vormittag bekomme ich Cortison mit Betäubungsmittel in die Wirbelgelenke gespritzt. Hoffentlich klappt das alles, der Doc meinte bei mir wäre die Gefahr höher das ich danach ein paar Stunden gelähmt bin weil ein Wirbelbogen fehlt. Na suuuper
Aber... wenn alles gut ist und mir das hilft einige Wochen schmerzfrei zu sein... wir werden sehen. Ihr dürft an mich denken wenn ich im Röntgen auf dem Bauch liege und die mit einer langen Nadel meinen Rücken attackieren

Heute Vormittag bekomme ich Cortison mit Betäubungsmittel in die Wirbelgelenke gespritzt. Hoffentlich klappt das alles, der Doc meinte bei mir wäre die Gefahr höher das ich danach ein paar Stunden gelähmt bin weil ein Wirbelbogen fehlt. Na suuuper

Aber... wenn alles gut ist und mir das hilft einige Wochen schmerzfrei zu sein... wir werden sehen. Ihr dürft an mich denken wenn ich im Röntgen auf dem Bauch liege und die mit einer langen Nadel meinen Rücken attackieren

27.01.2012 09:20
Guten Morgen.
Ich sitze grad noch mit meinem Kleinen in der Straßenbahn. Waren beim Kinderarzt. Der sagt ist alles gut. Und wisst ihr was. Wenn bis zum Sommer nichts schlimmes mehr auftritt, sind wir das Jugendamt bzw Sozialamt in dieser Sache los.
Ein Haus. Hach. Ich will auch. ^^ aber ich glaube das hat noch etwas Zeit. Erst wenn's Studium fertig ist und wir genau wissen, wo wir uns niederlassen wollen.
Und willkommen an die alte neue oder neue alte. Nee das klingt böse.
tut mit leid.
aber willkommen.

Ich sitze grad noch mit meinem Kleinen in der Straßenbahn. Waren beim Kinderarzt. Der sagt ist alles gut. Und wisst ihr was. Wenn bis zum Sommer nichts schlimmes mehr auftritt, sind wir das Jugendamt bzw Sozialamt in dieser Sache los.

Ein Haus. Hach. Ich will auch. ^^ aber ich glaube das hat noch etwas Zeit. Erst wenn's Studium fertig ist und wir genau wissen, wo wir uns niederlassen wollen.

Und willkommen an die alte neue oder neue alte. Nee das klingt böse.

27.01.2012 09:23
Aaaaah, Tesa! Das klingt gruselig!
Ich drück dir die Daumen, dass das gut geht.
Ich drück dir die Daumen, dass das gut geht.

27.01.2012 09:26
Zitat von Tesa:
Morgen gehts HeimOp hab ich abgelehnt. Dann wollten sie das ich 3 Wochen Reha mache, aber das geht ja auch nicht. Ambulant hätt ich mich drauf eingelassen. Eben kam die Frau von der Reha, aber dafür müsste ich jeden Tag 40 KM hin und zurück fahren. Und die Betreuung hab ich doch für meinen kleinen auch nicht
Oh man das ist alles so blöd.
Heute Vormittag bekomme ich Cortison mit Betäubungsmittel in die Wirbelgelenke gespritzt. Hoffentlich klappt das alles, der Doc meinte bei mir wäre die Gefahr höher das ich danach ein paar Stunden gelähmt bin weil ein Wirbelbogen fehlt. Na suuuper![]()
![]()
Aber... wenn alles gut ist und mir das hilft einige Wochen schmerzfrei zu sein... wir werden sehen. Ihr dürft an mich denken wenn ich im Röntgen auf dem Bauch liege und die mit einer langen Nadel meinen Rücken attackieren![]()

. Mensch geht das den garnicht? Kannst du niemanden als Haushaltshilfe holen, oder der kleine zur Oma? Muss doch mal was gemacht werden... Klingt echt grusselig mit der Nadel. Ich denke an dich und hoffe es gibt bald besserung und gute Nachrichten. Und wenn der kleine mit in de Reha geht?

27.01.2012 09:27
ein eigenes Haus werden wir wohl nie haben. Ich glaub mir ist die finanzielle Belastung zu hoch. Momentan leben wir auf 130 m² im 1 Familienhaus auf Miete, aber was wollen wir mit soviel Platz wenn die Kids alle mal ausgezogen sind? Soviele Hobbies hat mein Freund dann doch wieder nicht
Auf der anderen Seite möchte er nicht renovieren weil es nicht sein Eigentum ist

Auf der anderen Seite möchte er nicht renovieren weil es nicht sein Eigentum ist

27.01.2012 09:27
Zitat von Ellilein:
Guten Morgen.![]()
Ich sitze grad noch mit meinem Kleinen in der Straßenbahn. Waren beim Kinderarzt. Der sagt ist alles gut. Und wisst ihr was. Wenn bis zum Sommer nichts schlimmes mehr auftritt, sind wir das Jugendamt bzw Sozialamt in dieser Sache los.![]()
Ein Haus. Hach. Ich will auch. ^^ aber ich glaube das hat noch etwas Zeit. Erst wenn's Studium fertig ist und wir genau wissen, wo wir uns niederlassen wollen.![]()
Und willkommen an die alte neue oder neue alte. Nee das klingt böse.tut mit leid.
aber willkommen.
![]()
Das ist doch mal spitze

Würde ich auch so machen. Kann ja immer sein das man weg geht oder aber versetzt wird und da ist ein Haus mehr hinderlich

27.01.2012 09:31
Zitat von Tesa:
ein eigenes Haus werden wir wohl nie haben. Ich glaub mir ist die finanzielle Belastung zu hoch. Momentan leben wir auf 130 m² im 1 Familienhaus auf Miete, aber was wollen wir mit soviel Platz wenn die Kids alle mal ausgezogen sind? Soviele Hobbies hat mein Freund dann doch wieder nicht![]()
Auf der anderen Seite möchte er nicht renovieren weil es nicht sein Eigentum ist![]()
![]()
Jup, die Finanzen

Aber bissel Renovieren ist doch ok. Man wills ja für sich auch hübsch haben oder

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt