Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Strahlebacke
1137 Beiträge
21.10.2014 17:32
Zitat von Kala87:

So ganz kurz, obwohl hier nix mehr los ist!

VET ist der 02.07.2015


Na dann mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Super!!!!

Das freut mich sehr. Da könnt man glatt neidisch werden und sich anschließen .
Aduja
28754 Beiträge
21.10.2014 17:56
Herzlichen Glückwunsch, Kala!
Kala87
36830 Beiträge
21.10.2014 18:08
Danke euch!
Strahlebacke, wann wollt ihr beginnen?
lilly555
11925 Beiträge
22.10.2014 10:32
Glückwunsch ich wünsche dir eine ruhige und wunderschöne kugelzeit
Kala87
36830 Beiträge
22.10.2014 10:34
Zitat von lilly555:

Glückwunsch ich wünsche dir eine ruhige und wunderschöne kugelzeit


Danke
Strahlebacke
1137 Beiträge
22.10.2014 13:27
Zitat von Kala87:

Danke euch!
Strahlebacke, wann wollt ihr beginnen?


Im Moment wissen wir noch nicht, ob es eine Nummer 2 geben wird oder nicht. Derzeit reicht uns Nummer 1 völlig. Im Ernst: Es gibt viele Momente, wo ich mir ein zweites vorstellen könnte (kurz nach der Geburt konnte ich mir das nicht vorstellen), ein Kind ist schon toll und macht so viel Freude. Aber es gibt auch viele Momente, wo es sehr anstrengend ist und ich gestresst bin und Angst habe, dass ich mit einem zweiten (neben einem Kleinkind) überfordert wäre. Wenn man nur ein Kind hat, ist es zwar auch von Zeit zu Zeit anstrengend, aber man kann sich eben völlig auf das eine konzentrieren. Ich denke wir lassen uns noch etwas Zeit mit der Entscheidung. Vielleicht kommt der Wunsch nah einem zweiten irgendwann von ganz alleine. Wie gesagt: Ich liebe unsere Tochter über alles und das wäre bei einem zweiten Kind sicher genauso.
Kala87
36830 Beiträge
22.10.2014 15:53
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von Kala87:

Danke euch!
Strahlebacke, wann wollt ihr beginnen?


Im Moment wissen wir noch nicht, ob es eine Nummer 2 geben wird oder nicht. Derzeit reicht uns Nummer 1 völlig. Im Ernst: Es gibt viele Momente, wo ich mir ein zweites vorstellen könnte (kurz nach der Geburt konnte ich mir das nicht vorstellen), ein Kind ist schon toll und macht so viel Freude. Aber es gibt auch viele Momente, wo es sehr anstrengend ist und ich gestresst bin und Angst habe, dass ich mit einem zweiten (neben einem Kleinkind) überfordert wäre. Wenn man nur ein Kind hat, ist es zwar auch von Zeit zu Zeit anstrengend, aber man kann sich eben völlig auf das eine konzentrieren. Ich denke wir lassen uns noch etwas Zeit mit der Entscheidung. Vielleicht kommt der Wunsch nah einem zweiten irgendwann von ganz alleine. Wie gesagt: Ich liebe unsere Tochter über alles und das wäre bei einem zweiten Kind sicher genauso.


Okay, das ist ja euch überlassen.
Was ich dazu sagen möchte, man wird allen Kindern gerecht, auch wenns mal schwer wird.
Aber jeder ist da anders.
Hast ja auch noch Zeit, deine Maus ist ja auch noch klein.
Und klar liebst du deine Tochter, sowie auch ein weiteres Kind.
Das tue ich mit meinen dreien ja auch.
Ich liebe sie auch über alles und das Krümelchen liebe ich jetzt auch schon
Choco
4203 Beiträge
29.12.2014 22:18
Hallo ihr lieben. Ganz schön still hier. Aber was soll man auch gross so aus dem Alltag erzählen, so ganz ohne Baby Kram in einem Baby forum schon irgendwie verständlich. Aber bei mir gibt es Neuigkeiten.

Die Feiertage waren größtenteils ruhig und bestanden wegen Erkältung hauptsächlich aus Essen, Couch und Serien gucken.

Es war eine ganz tolle Abwechslung zum stressigen Alltag der letzten Wochen.

Wir waren am Wochenende vor Weihnachten bei den Eltern meines Freundes zu Besuch auf einer grill Feier. Es floss reichlich Alkohol und der Vater meines Freundes wurde sehr anhänglich und erzählte uns plötzlich ganz ernst, dass er nun übrigens mal bereit für sein erstes Enkel Kind wäre Das ganze wurde dann noch ausführlich breit getreten, wie gerne er und auch die Mama meines Freundes sich kümmern würden und dass wir doch nicht so lange warten sollen, da Kinder doch sowas tolles wären.

Was soll ich sagen? Ich weiß nicht ob es dieser abend oder die ruhigen wunderschönen zweisamen Feiertage waren oder beides im Zusammenspiel. Jedenfalls hatten wir zwei mal ungeschützten Sex und haben es damit drauf angelegt. das erste mal kann definitiv nichts passiert sein, das zweite mal ist zwar unwahrscheinlich aber im Bereich des möglichen.

Wir haben darüber gesprochen und einfach gemerkt, dass wir nicht mehr solange warten wollen.

Aber bevor wir nun weiter drauf los basteln, haben wir nun erstmal entschieden nächstes Jahr zu Heiraten und direkt im Anschluss mit dem aktiven und geplanten hibbeln zu beginnen!

Ich bin mega happy. Jetzt heisst es zwei Wochen abwarten, ob da was gefruchtet hat (omg, flaches Wortspiel ) und dann geht es direkt an die Planung der Hochzeit!

Das musste ich nun einfach mal los werden

Vielleicht eröffne ich sogar bald einen eigenen Thread!

Ich hoffe euch alles geht's gut!!
lilly555
11925 Beiträge
30.12.2014 23:54
Zitat von Choco:

Hallo ihr lieben. Ganz schön still hier. Aber was soll man auch gross so aus dem Alltag erzählen, so ganz ohne Baby Kram in einem Baby forum schon irgendwie verständlich. Aber bei mir gibt es Neuigkeiten.

Die Feiertage waren größtenteils ruhig und bestanden wegen Erkältung hauptsächlich aus Essen, Couch und Serien gucken.

Es war eine ganz tolle Abwechslung zum stressigen Alltag der letzten Wochen.

Wir waren am Wochenende vor Weihnachten bei den Eltern meines Freundes zu Besuch auf einer grill Feier. Es floss reichlich Alkohol und der Vater meines Freundes wurde sehr anhänglich und erzählte uns plötzlich ganz ernst, dass er nun übrigens mal bereit für sein erstes Enkel Kind wäre Das ganze wurde dann noch ausführlich breit getreten, wie gerne er und auch die Mama meines Freundes sich kümmern würden und dass wir doch nicht so lange warten sollen, da Kinder doch sowas tolles wären.

Was soll ich sagen? Ich weiß nicht ob es dieser abend oder die ruhigen wunderschönen zweisamen Feiertage waren oder beides im Zusammenspiel. Jedenfalls hatten wir zwei mal ungeschützten Sex und haben es damit drauf angelegt. das erste mal kann definitiv nichts passiert sein, das zweite mal ist zwar unwahrscheinlich aber im Bereich des möglichen.

Wir haben darüber gesprochen und einfach gemerkt, dass wir nicht mehr solange warten wollen.

Aber bevor wir nun weiter drauf los basteln, haben wir nun erstmal entschieden nächstes Jahr zu Heiraten und direkt im Anschluss mit dem aktiven und geplanten hibbeln zu beginnen!

Ich bin mega happy. Jetzt heisst es zwei Wochen abwarten, ob da was gefruchtet hat (omg, flaches Wortspiel ) und dann geht es direkt an die Planung der Hochzeit!

Das musste ich nun einfach mal los werden

Vielleicht eröffne ich sogar bald einen eigenen Thread!

Ich hoffe euch alles geht's gut!!
ach das ist ja toll, freu mich sehr für dich
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2014 00:16
Herzlichen Glückwunsch Choco!
Choco
4203 Beiträge
31.12.2014 05:45
Danke ihr lieben ich bin auch ganz aus dem Häuschen
Strahlebacke
1137 Beiträge
31.12.2014 15:09
Das ist doch super. So ging es uns auch. Als wir aktiv drüber geredet haben, wurde es plötzlich klar, dass wir nicht lange warten wollen. Alles Gute für euch.

Und allen einen guten Rutsch in ein schönes Jahr 2015!
Kala87
36830 Beiträge
31.12.2014 15:11
Euch allen einen guten rutsch ins Jahr 2015, auf das es noch besser wird.
Feiert schön.
lilly555
11925 Beiträge
31.12.2014 17:41
Euch auch nen schönen rutsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt