Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
23.04.2012 21:06
Mein Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/er st-diagnose-missed-abortion-dann-doch-eileiterschw angerschaft
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/er st-diagnose-missed-abortion-dann-doch-eileiterschw angerschaft
23.04.2012 21:20
meiner is dieser hier
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%B0%C2%B0%C2%B0-vom-kleinen-wunder-zum-gr ossen-glueck-%C2%B0%C2%B0%C2%B0

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%B0%C2%B0%C2%B0-vom-kleinen-wunder-zum-gr ossen-glueck-%C2%B0%C2%B0%C2%B0
24.04.2012 09:16
Zitat von littleStar89:
Zitat von Marz:
Zitat von littleStar89:
marz...warst du nicht die von dem "neues haus oder hof" fred?
halte mich mal auf dem laufenden, wenn ihr das projekt wirklich machen wollt. sammel gern ideen was man so machen kann bzw. beachten muss.
Ja genau!Jap, mache ich! Mal sehen, wie sich das entwickelt!
![]()
ich bin gespanntich bin übrigens die mit dem "schweinestall"
![]()

24.04.2012 09:25
Guten Morgen Mädels =)
Also hatten ja gestern ein Gespräch wegen einem Haus. Naja Fazit: Wir sparen noch ein halbes Jahr, sprich bis November/Dezember und dann kriegen wir nen Angebot für ne gute Finanzierung. Denn bis dahin haben mir noch mehr an Eigenkapital zusammen. Vorallem habe ich bis dahin auch wieder einen neuen festen Job. Das war uns jetzt zu unsicher, weil ich ja noch nicht weiß was mit mir und nem Job ist ab 01.07.
Naja und zum Thema hibbeln...Schatzi sagte dann gestern, dass wir erstmal alles fertig haben sollen mit Haus und das wir dann mit den monatlichen Abgaben fürs Haus gut auskommen und dann fangen wir erst an. Also denke ich wird es vor Mitte 2013 nix
Also hatten ja gestern ein Gespräch wegen einem Haus. Naja Fazit: Wir sparen noch ein halbes Jahr, sprich bis November/Dezember und dann kriegen wir nen Angebot für ne gute Finanzierung. Denn bis dahin haben mir noch mehr an Eigenkapital zusammen. Vorallem habe ich bis dahin auch wieder einen neuen festen Job. Das war uns jetzt zu unsicher, weil ich ja noch nicht weiß was mit mir und nem Job ist ab 01.07.
Naja und zum Thema hibbeln...Schatzi sagte dann gestern, dass wir erstmal alles fertig haben sollen mit Haus und das wir dann mit den monatlichen Abgaben fürs Haus gut auskommen und dann fangen wir erst an. Also denke ich wird es vor Mitte 2013 nix

24.04.2012 09:53
Zitat von Chantal07:
Guten Morgen Mädels =)
Naja und zum Thema hibbeln...Schatzi sagte dann gestern, dass wir erstmal alles fertig haben sollen mit Haus und das wir dann mit den monatlichen Abgaben fürs Haus gut auskommen und dann fangen wir erst an. Also denke ich wird es vor Mitte 2013 nix![]()
![]()
![]()
das ist natürlich doof, aber eine sehr verantwortungsvolle entscheidung. wir können ja zumman bis mitte/ende 2013 hibbeln

24.04.2012 10:06
Zitat von littleStar89:
Zitat von Chantal07:
Guten Morgen Mädels =)
Naja und zum Thema hibbeln...Schatzi sagte dann gestern, dass wir erstmal alles fertig haben sollen mit Haus und das wir dann mit den monatlichen Abgaben fürs Haus gut auskommen und dann fangen wir erst an. Also denke ich wird es vor Mitte 2013 nix![]()
![]()
![]()
das ist natürlich doof, aber eine sehr verantwortungsvolle entscheidung. wir können ja zumman bis mitte/ende 2013 hibbeln![]()
Ja ich hoffe, dass wir Ende diesen Jahres dann ne Finanzierung bekommen für unser Haus und dann zahlen wir ja nur ne Rate von ca. 800-900 Euro und das sollten wir dann schon schaffen, nur daf[r brauche ich halt nen festen Job.
Okay dann hibbeln wir zusammen

24.04.2012 10:11
800-900 pro monat ist natürlich ein ganz schöner batzen. setzt ihr die so hoch, dass es schnell abgezahlt ist?
wir werden wohl nächsts jahr das bauernhaus von meinen schwiegereltern umbauen. der ehemalige schweinestall soll zum wohnhaus werden. puuh, hab schon richtig angst vor der ganzen arbeit. es wird alles abgerissen bis auf die grundmauern und selbst die werden teilweise noch abgerissen
ich bin auch schon total aufgeregt auf das projekt hausbau/umbau
wir werden wohl nächsts jahr das bauernhaus von meinen schwiegereltern umbauen. der ehemalige schweinestall soll zum wohnhaus werden. puuh, hab schon richtig angst vor der ganzen arbeit. es wird alles abgerissen bis auf die grundmauern und selbst die werden teilweise noch abgerissen

ich bin auch schon total aufgeregt auf das projekt hausbau/umbau

24.04.2012 10:28
Zitat von littleStar89:
800-900 pro monat ist natürlich ein ganz schöner batzen. setzt ihr die so hoch, dass es schnell abgezahlt ist?
wir werden wohl nächsts jahr das bauernhaus von meinen schwiegereltern umbauen. der ehemalige schweinestall soll zum wohnhaus werden. puuh, hab schon richtig angst vor der ganzen arbeit. es wird alles abgerissen bis auf die grundmauern und selbst die werden teilweise noch abgerissen![]()
ich bin auch schon total aufgeregt auf das projekt hausbau/umbau![]()
Haben das so ca. vor Augen den Betrag. Aber wenn wir naturlich auch ne Rate von 700 euro machen koennen, dann machen wir das

Erstmal sparen bis November/Dezember und dann hoffen

Aber euer Haus wird bestimmt super werden. Ist zwar ne Menge arbeit aber dafuer lohnt es sich

24.04.2012 10:33
Guten Morgen!
@Chantal:
*drück dich mal* Vielleicht hibbel ich dann auch mit dir mit.
Doch das ist schon richtig, wie ihr das geplant habt. Erst mal ein schönes Nest bauen und dann ist das kein Problem. 800-900€ für eine Rate ist natürlich schon hoch. Wir haben eine kleinere Rate, weil wir einen Bausparvertrag rückwirkend bezahlen. Somit ist der Zinssatz auch gering. 3,8 haben wir letztes Jahr bekommen.
Und wir zahlen im Monat weniger ab als damals die Miete hoch war.
Würde mich an eurer Stelle noch bei anderen Banken und Möglichkeiten informieren.
@Thema Bauernhaus: Sollen wir einen Thread machen, "Wir Landeier"
(denn da reihe ich mich auch ein. Wo jetzt unsere Küche ist, standen früher Kühe.
)
@Chantal:

Würde mich an eurer Stelle noch bei anderen Banken und Möglichkeiten informieren.

@Thema Bauernhaus: Sollen wir einen Thread machen, "Wir Landeier"

(denn da reihe ich mich auch ein. Wo jetzt unsere Küche ist, standen früher Kühe.

24.04.2012 10:49
Guten Morgen, Mädels.
Willkommen an die "Neuen" hier.
-
Hibbeln... man, wie gern würd ich damit jetzt anfangen...
Aber auch bei uns gehts nicht! Wir haben noch nichtmal unseren Umzug geklärt. Hoffe, dass es heute nachmittag was wird, da gehe ich zur evtl. neuen Vermietung und werd mal horchen.
-
Mein Bewerbungsgespräch neulich... Naja. das schien mir doch sehr unseriös. Ich hatte das Gefühl mich da zu verkaufen.
-
Hab aber noch eine Bewerbung rausgeschickt. Mal schauen, ob da eine Rückmeldung kommt... Ich würd echt so gern nen Job von Zuhause aus machen! Ich könnte da sofort anfangen!
Und das Geld würde endlich stimmen, der Umzug wäre quasi geklärt, die Betreuung von Elias immer abgesichert... Ach mannooooo...
UND wir könnten dann hibbeln, und ich kann meinen Job machen, selbst, wenn ich mich nicht groß bewegen darf oder so, wie bei der letzten SS...
-
Soll ich euch noch was schönes erzähln...
Ich bin vorgestern in unseren Keller gegangen, um was zu suchen. ALLES VOLLER SCHIMMEL!!!!!
Die Babysachen! Mein Abiballkleid (mega schick und teuer!)
Den Großteil konnte ich denk ich retten, aber ich hab das Gefühl, dadurch, dass ich das in die Wohnung holen musste, macht sich hier echt schlechte Luft breit.
Und mein Abikleid kann ich nciht in die Waschmaschine packen... Und der Geruch geht nicht raus...

Willkommen an die "Neuen" hier.

-
Hibbeln... man, wie gern würd ich damit jetzt anfangen...

Aber auch bei uns gehts nicht! Wir haben noch nichtmal unseren Umzug geklärt. Hoffe, dass es heute nachmittag was wird, da gehe ich zur evtl. neuen Vermietung und werd mal horchen.
-
Mein Bewerbungsgespräch neulich... Naja. das schien mir doch sehr unseriös. Ich hatte das Gefühl mich da zu verkaufen.

-
Hab aber noch eine Bewerbung rausgeschickt. Mal schauen, ob da eine Rückmeldung kommt... Ich würd echt so gern nen Job von Zuhause aus machen! Ich könnte da sofort anfangen!

Und das Geld würde endlich stimmen, der Umzug wäre quasi geklärt, die Betreuung von Elias immer abgesichert... Ach mannooooo...
UND wir könnten dann hibbeln, und ich kann meinen Job machen, selbst, wenn ich mich nicht groß bewegen darf oder so, wie bei der letzten SS...
-
Soll ich euch noch was schönes erzähln...

Ich bin vorgestern in unseren Keller gegangen, um was zu suchen. ALLES VOLLER SCHIMMEL!!!!!

Die Babysachen! Mein Abiballkleid (mega schick und teuer!)
Den Großteil konnte ich denk ich retten, aber ich hab das Gefühl, dadurch, dass ich das in die Wohnung holen musste, macht sich hier echt schlechte Luft breit.

Und mein Abikleid kann ich nciht in die Waschmaschine packen... Und der Geruch geht nicht raus...

24.04.2012 11:01
Huhu Mädelz...
-Naja mit 800-900€ könnte ich gut leben, wir zahlen doppelt soviel *g*
-uia, Schimmel is natürlich vooooooooooll doof .... da gibts auch so Sprays, die sind net schlecht, vielleicht klappts ja damit?!
so, wir düsen jetzt gleich wieder zur KG mit dem kleinen Mann und danach gehz Mittagessen mit ner Freundin und deren Kind.....
-Naja mit 800-900€ könnte ich gut leben, wir zahlen doppelt soviel *g*
-uia, Schimmel is natürlich vooooooooooll doof .... da gibts auch so Sprays, die sind net schlecht, vielleicht klappts ja damit?!
so, wir düsen jetzt gleich wieder zur KG mit dem kleinen Mann und danach gehz Mittagessen mit ner Freundin und deren Kind.....
24.04.2012 11:39
Elli, bring das Kleid in die Reinigung....das müsste klappen...
24.04.2012 11:42
Zitat von Marz:
Elli, bring das Kleid in die Reinigung....das müsste klappen...
Weißt du wie teuer sowas in etwa wird?
Das Kleid ist schon echt pompös, mit Tüll und Pailetten und Spitzen, Stickereien und Co...

24.04.2012 11:54
@Gwen: Ja wir haben beide nen Buasparvertrag mit nem Zinssatz von 2,7 %. Und auch beide Riester vor wir jeweils jeder 100 € pro Monat sparen. Doch leider ist noch nicht genug Eigenkapital zusammen gekommen. Aber hoffe ganz doll das sieht im November anders aus. Haben gesagt sparen jetzt richtig und ziehen das durch
@Schimmel: Na klasse…ich hab auch so ein Spray geholt weil wir das auch an den Rändern der Fenstern in der Wohnung haben. Bisher wirkt das Spray nach dem drauf sprühen für 2 Tage dann kommt der Schrott wieder durch…
@Ellilein: Drücke die Daumen für deine Bewerbung
@Schimmel: Na klasse…ich hab auch so ein Spray geholt weil wir das auch an den Rändern der Fenstern in der Wohnung haben. Bisher wirkt das Spray nach dem drauf sprühen für 2 Tage dann kommt der Schrott wieder durch…
@Ellilein: Drücke die Daumen für deine Bewerbung
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt