Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Blümle
335 Beiträge
23.04.2012 13:23
@philipsmami....wow! Respekt, mit 16. Schon ein Kind großziehen ist bestimmt nicht immer einfach!
Darf ich fragen, mit was ihr/dein Freund Geld verdient, um euch durchzubringen? Ist er denn auch noch so Jung wie du?
Wie hat deine Familie reagiert, als bekannt wurde, dass du schwanger bist?
Natürlich nur, wenn du das erzählen magst!
23.04.2012 13:39
oh Blümle dann kanns ja losgehen

Mein Mann? Pff, den interessiert nur das Geld was ich dann nicht mehr mit nachhause bringe Auf die Mama darf man da nix kommen lassen

Ich bin gefrustet,... werd jetzt mal meine Bude putzen
littleStar89
20550 Beiträge
23.04.2012 14:11
Zitat von Tesa:

Eine Tagesmutter kommt nicht infrage, weil ich hauptsächlich spätschichten habe bis 20:30 Uhr. Darüber hinaus macht das keinen Sinn, weil es "nur" ein 400 Euro Job ist.
Ich habe mit meiner Chefin eben telefoniert. Ich werde fristgerecht zum 31.5. kündigen und für diese Woche eine Krankmeldung bringen.
Man, sowas ärgert mich hoch zehn. Vielleicht finde ich ab August etwas, was ich mit dem Kindergarten vereinbaren lässt. Schwiegertiger brauch sich nie nie wieder anbieten, ich bin echt mega geladen.

frag mal beim jugendamt nach. die zahlen oft nen teil von der tagesmutter, wenn man nur wenig verdient. ich finde arbeiten wichtig, auch um es den kindern vorzuleben und mal von zu hause raus zu kommen, mal mit erwachsenen menschen sprechen u.s.w.
das mit deiner schwiegermutter ist natürlich unterste kanone
littleStar89
20550 Beiträge
23.04.2012 14:12
Zitat von Blümle:

Hallo ihr lieben !!!

Erstmal Willkommen an alle neuen !!

@gwen...das tut mir schrecklich leid mit deinem Schneeball!!!
Aber so ist es besser für die kleine! Du hast sie erlöst und sie muss nicht weiter Leiden ! *drückdichganzdoll*
-----
@tesa....das ist ja echt ätzend! Was ein schwiegermonster!!!!
Kann man sich ja überhaupt nicht drauf verlassen was die sagt!
Was sagt denn sein Mann dazu?
Da wäre ich auch auf 180!!!
Hoffe du findest was, das besser passt!
-----
@darki...echt blöd mit der Wohnung!
Aber ihr findet bestimmt noch eine schöne!

----
@me.....
Jetzt ist es "offiziell" .... Ich nehme die Pille noch morgen (und vielleicht übermorgen ) und dann setzen wir sie ab!!!!!!!
*freu*
Kann's noch gar nicht glauben!
Schatzi hat's von sich aus wieder angesprochen.
Kann's kaum erwarten !


blümle, danke fürs willkommen heissen und einen schönen hibbelstart und -zeit
23.04.2012 14:20
Zitat von littleStar89:

Zitat von Tesa:

Eine Tagesmutter kommt nicht infrage, weil ich hauptsächlich spätschichten habe bis 20:30 Uhr. Darüber hinaus macht das keinen Sinn, weil es "nur" ein 400 Euro Job ist.
Ich habe mit meiner Chefin eben telefoniert. Ich werde fristgerecht zum 31.5. kündigen und für diese Woche eine Krankmeldung bringen.
Man, sowas ärgert mich hoch zehn. Vielleicht finde ich ab August etwas, was ich mit dem Kindergarten vereinbaren lässt. Schwiegertiger brauch sich nie nie wieder anbieten, ich bin echt mega geladen.

frag mal beim jugendamt nach. die zahlen oft nen teil von der tagesmutter, wenn man nur wenig verdient. ich finde arbeiten wichtig, auch um es den kindern vorzuleben und mal von zu hause raus zu kommen, mal mit erwachsenen menschen sprechen u.s.w.
das mit deiner schwiegermutter ist natürlich unterste kanone


Das habe ich gemacht, das Jugendamt oder auch die Gemeinde schiessen nur dann was zur Tagesmutter dazu, wenn die Beschäftigung mind. 15 Stunden die Woche geht. Und das ist bei mir nicht der Fall. Ich arbeiten nur 10,5.
littleStar89
20550 Beiträge
23.04.2012 14:23
hm...das ist ja echt doof. also wenn du die stunden nicht aufstocken willst oder kannst bin ich grad auch überfragt
Aduja
28754 Beiträge
23.04.2012 14:48
@ Blümle: Ui, toll. Die Daumen sind gedrückt.

@Tesa: Das ist ja ne verzwickte Situation. Gibt es denn sonst jemanden, der die Kinder nehmen kann und vielleicht zuverlässiger ist? Eine Freundin, oder so? Ist echt mies, dass der Schwiegertieger erst zu- und dann wieder absagt. Und da denkt man, in einer Familie könnte man auch gemeinsam Probleme bewältigen.
23.04.2012 14:57
Nee leider nicht. Naja, Schluss mit dem Gejammer, bringt ja eh nix. Werd einfach mal schaun das ich was besseres finde. Blöd nur das ich letzte Woche erst ne Stelle abgesagt hab wo es zeitlich besser gepasst hätte
Nach dem Wochenstart, kanns ja nur besser werden
23.04.2012 15:31
Zitat von Chantal07:

@PhilipsMamii: Auch die ein herzliches Willkommen
Respekt, dass du mit deinen jungen 16 Jahren schon ein kleinen Prinzen hast und das alles schaffst. Darf ich fragen ob du die Schule weitergemacht hast und auch viel Unterstützung von zu Hause hattest?
Ich hatte in der 10. Klasse auch eine Freundin die schwanger war. Sie hat das auch alles super gemeistert und die kurze ist mittlerweile 6 (wie die Zeit vergeht)

Hoffe habe jetzt nichts vergessen, falls doch sorry, konnte mir nicht alles merken

LG


Aber natuerlich darfst du fragen
Ich wollte die Schule zu Ende machen, jedoch hat da mein Kreislauf nicht mitgespielt & nach 2x umkippen in der Schule wurd ich schlußendlich freigestellt.
Ich mach meine Ausbildung wenn der Kleinen in den Kindergarten geht.
Vorher moecht ich mich ganz ihm widmen
Also Unterstuetzung von zu Haus haett ich, aber die brauch ich garnicht
Klar, wenn ich meine Mama anruf & sag dass ich sie brauch, kommt sie zu uns nach Haus, aber bisher ises noch nicht vorgekomm.
Wenn ich dann die Ausbildung beginn, werd ich sie einige Male brauchen, aber moecht das so gut wie alleine schaffen, denn schließlich hat sie ja keine Schuld dran
Hoff ich hab nichts vergessen, ansonsten einfach sagen
23.04.2012 15:34
Zitat von Blümle:

@philipsmami....wow! Respekt, mit 16. Schon ein Kind großziehen ist bestimmt nicht immer einfach!
Darf ich fragen, mit was ihr/dein Freund Geld verdient, um euch durchzubringen? Ist er denn auch noch so Jung wie du?
Wie hat deine Familie reagiert, als bekannt wurde, dass du schwanger bist?
Natürlich nur, wenn du das erzählen magst!


Mein Freund wird dieses Jahr 22
Wir haben ingesamt monatlich 2200-2400 € zur Verfuegung, das reicht mehr als aus!
Also, joa begeistert war natuerlich niemand, wie denn auch wenn Toechterchen mit 14 mit der Nachricht schwanger zu sein kommt, ABER .. alle wussten dass Abtreibung fuer mich nie ein Thema gewesen waer, deshalb haben sich alle drauf eingestellt. Was haetten sie sonst auch tun sollen, mir war egal, was sich alle denkn.
Selbst wenn alle dagegen gewesen waeren, haett ich ihn behalten
Sicher mag ichs erzaehlen
Chantal07
722 Beiträge
23.04.2012 15:39
Zitat von PhilipsMamii:

Zitat von Chantal07:

@PhilipsMamii: Auch die ein herzliches Willkommen
Respekt, dass du mit deinen jungen 16 Jahren schon ein kleinen Prinzen hast und das alles schaffst. Darf ich fragen ob du die Schule weitergemacht hast und auch viel Unterstützung von zu Hause hattest?
Ich hatte in der 10. Klasse auch eine Freundin die schwanger war. Sie hat das auch alles super gemeistert und die kurze ist mittlerweile 6 (wie die Zeit vergeht)

Hoffe habe jetzt nichts vergessen, falls doch sorry, konnte mir nicht alles merken

LG


Aber natuerlich darfst du fragen
Ich wollte die Schule zu Ende machen, jedoch hat da mein Kreislauf nicht mitgespielt & nach 2x umkippen in der Schule wurd ich schlußendlich freigestellt.
Ich mach meine Ausbildung wenn der Kleinen in den Kindergarten geht.
Vorher moecht ich mich ganz ihm widmen
Also Unterstuetzung von zu Haus haett ich, aber die brauch ich garnicht
Klar, wenn ich meine Mama anruf & sag dass ich sie brauch, kommt sie zu uns nach Haus, aber bisher ises noch nicht vorgekomm.
Wenn ich dann die Ausbildung beginn, werd ich sie einige Male brauchen, aber moecht das so gut wie alleine schaffen, denn schließlich hat sie ja keine Schuld dran
Hoff ich hab nichts vergessen, ansonsten einfach sagen



Find ich echt super
Man hört so oft, das Teenie Mamis nicht zurecht kommen oder so. Und mit dem Einkommen kann ich mir vorstellen kommt ihr echt gut hin. Freut mich für euch, dass das alles so ohne größere Probleme klappt. Drücke dir schonmal die Daumen für deine Ausbildung. Aber bisher hast du alles super gemeistert, dann wirste das auch schaffen
23.04.2012 15:43
Zitat von Chantal07:

Find ich echt super
Man hört so oft, das Teenie Mamis nicht zurecht kommen oder so. Und mit dem Einkommen kann ich mir vorstellen kommt ihr echt gut hin. Freut mich für euch, dass das alles so ohne größere Probleme klappt. Drücke dir schonmal die Daumen für deine Ausbildung. Aber bisher hast du alles super gemeistert, dann wirste das auch schaffen

Danke
Ich finds oft selbst erstaunend wie ich es schaff, mit Haushalt ect.
Hab mir in der Schwangerschaft immer Sorgen gemacht, dass mir dass alles zu viel werden wird. Bin selbst froh, dass es so klappt
Aber mein Bruder war ja schon fast wie mein eigenes Kind & da war ich um einiges juenger Und er war immer bei mir.
Hat zu niemand andren mehr wollen.
Danke fürs Daeumchen druecken
Chantal07
722 Beiträge
23.04.2012 15:51
Zitat von PhilipsMamii:

Zitat von Chantal07:

Find ich echt super
Man hört so oft, das Teenie Mamis nicht zurecht kommen oder so. Und mit dem Einkommen kann ich mir vorstellen kommt ihr echt gut hin. Freut mich für euch, dass das alles so ohne größere Probleme klappt. Drücke dir schonmal die Daumen für deine Ausbildung. Aber bisher hast du alles super gemeistert, dann wirste das auch schaffen

Danke
Ich finds oft selbst erstaunend wie ich es schaff, mit Haushalt ect.
Hab mir in der Schwangerschaft immer Sorgen gemacht, dass mir dass alles zu viel werden wird. Bin selbst froh, dass es so klappt
Aber mein Bruder war ja schon fast wie mein eigenes Kind & da war ich um einiges juenger Und er war immer bei mir.
Hat zu niemand andren mehr wollen.
Danke fürs Daeumchen druecken



Gerne
Naja Mädels ich bin offline für heute der Feierabend ruft
Und jetzt gleich haben mein Schatz und ich noch nen Termin für ne Hausfinanzierung also bitte Daumen drücken das wir endlich ne positive Zusage bekommen
Bis morgen früh
Bye Bye

23.04.2012 15:55
Zitat von Chantal07:

Gerne
Naja Mädels ich bin offline für heute der Feierabend ruft
Und jetzt gleich haben mein Schatz und ich noch nen Termin für ne Hausfinanzierung also bitte Daumen drücken das wir endlich ne positive Zusage bekommen
Bis morgen früh
Bye Bye




Dann drueck ich maal ganz fest !
Bis morgen dann
23.04.2012 15:57
Maedeels ? Hat von euch eig. jemand nen eigenen Thread?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt