Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 15:46
Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
Sorry das ich mich noch nicht ausführlich gemeldet habe.
*
Am 28.08. um 14:34 Uhr erblickte unser kleiner Schatz Milan das Licht der Welt per Ks. Da er sich von alleine nicht auf den Weg machen wollte.
*
Er wog 3555 g, war 52 cm groß und hatte einen KU von 35 cm.
Wir sind überglücklich und sind immer fleißig am Kuscheln.
*
Hier noch ein Bildchen vom großen stolzen Bruder.
*

habe ich von den Augustis gemaust

Oh, wie wunderschöööön!
Kala, auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!!!
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 15:49
Zitat von lilly555:

Hey, lange nichts von die gehört schade das der Job nicht das ist was du willst. Kann gut verstehen das es an den Nerven zerrt immer schwangere und Babys zu sehen wenn man selbst den Wunsch hat aber noch warten muss... Ich Druck die die Daumen das du bald was anderes findest und das ihr alle schnell gesund werdet
Wer sie noch kennt kala hat ihren sohn, leider mit ks da er von alleine nicht ausziehen wollte Wünsche dir, liebe kala alles gute zum kleinen Mann und eine wunderschöne kuschel und kenn lern zeit

Danke, lilly.
Ich bin schon am überlegen einen Job als Reinigungskraft anzufangen... Ich würde da 2€ mehr pro Stunde bekommen! Und von der körperlichen Anstrengung her ists ziemlich ähnlich. Nur, dass ich ein Kaufhaus reinigen würde und nicht nur Babys um mich herum hätte...
Ach, man... Ich kann ja dieses Jahr auch ncihtmal auf meinen Studienplatz hoffe, denn der wurde abgelehnt.
Irgendwie läuft auch gar nichts so recht...
-
Naja gut, einen positiven Effekt hat mein Job: Mein Kleiner hat nen Krippen-Platz bekommen!
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2012 16:51
Zitat von Ellilein:

Zitat von lilly555:

Hey, lange nichts von die gehört schade das der Job nicht das ist was du willst. Kann gut verstehen das es an den Nerven zerrt immer schwangere und Babys zu sehen wenn man selbst den Wunsch hat aber noch warten muss... Ich Druck die die Daumen das du bald was anderes findest und das ihr alle schnell gesund werdet
Wer sie noch kennt kala hat ihren sohn, leider mit ks da er von alleine nicht ausziehen wollte Wünsche dir, liebe kala alles gute zum kleinen Mann und eine wunderschöne kuschel und kenn lern zeit

Danke, lilly.
Ich bin schon am überlegen einen Job als Reinigungskraft anzufangen... Ich würde da 2€ mehr pro Stunde bekommen! Und von der körperlichen Anstrengung her ists ziemlich ähnlich. Nur, dass ich ein Kaufhaus reinigen würde und nicht nur Babys um mich herum hätte...
Ach, man... Ich kann ja dieses Jahr auch ncihtmal auf meinen Studienplatz hoffe, denn der wurde abgelehnt.
Irgendwie läuft auch gar nichts so recht...
-
Naja gut, einen positiven Effekt hat mein Job: Mein Kleiner hat nen Krippen-Platz bekommen!

Zur Not erstmal ausprobieren, wie das wäre. Wenn du so gestresst bist, wirst du ja nur immer wieder krank, dass ist ja auch nicht Sinn der Sache.
.
Mir ist so elendig übel, aber übergeben muss ich mich nicht. Morgen werd ich als erstes zum Hausarzt gehen. Mal sehen, wie lang der mich krank schreibt.
angeleyes
3239 Beiträge
02.09.2012 16:52
Was hast du denn? Gute Besserung!
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2012 17:03
Zitat von angeleyes:

Wenn ich das wüsste, sowas hatte ich noch nicht. Ich sags euch dann morgen nach dem Arztbesuch.
Aber danke für die Besserungswünsche. Bin grad quengelig.
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 17:21
Zitat von Aduja:

Zitat von angeleyes:

Wenn ich das wüsste, sowas hatte ich noch nicht. Ich sags euch dann morgen nach dem Arztbesuch.

Ich hatte das vor 3 Wochen.
Mir war plötzlich suuuper übel und es kam so ein allg. Krankheitsgefühl dazu. Eklig...
Ich wurd da mal so eben locker 8 Tage krankgeschrieben...
War wohl irgendwie ein Mageninfekt.
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2012 17:38
Zitat von Ellilein:

Zitat von Aduja:

Zitat von angeleyes:

Mir war plötzlich suuuper übel und es kam so ein allg. Krankheitsgefühl dazu. Eklig...

Das hört sich genauso an, wie ich mich fühle.
Aber das ist ja gar nicht gut, wenn du so viel krank bist.
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 17:47
Zitat von Aduja:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Aduja:

Zitat von angeleyes:

Fühlt sich auch nicht toll an...
Gefährdet ja auch meinen Job. Und wenn dann mein Kleiner krank wird muss ich auch Zuhause bleiben. Es ist zum ko***n...
Was aber am gemeinsten ist, dass mir Krankentage am Wochenende nicht angerechnet werden... Das heißt, mit jedem Arbeitstag, den ich verpasse am Wochenende habe ich automatisch 7 Minusstunden.
Ich weiß langsam gar nicht mehr, wie ich das alles aufholen soll, ich bin entweder krank oder am arbeiten, aber von freien Tagen ist irgendwie nicht wirklich was zu sehen...
-
Aber dir wünsch ich erstmal gute Besserung, und dass es bei dir nicht zu lange dauert bis zur Genesung.
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2012 17:50
Zitat von Ellilein:

Zitat von Aduja:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Aduja:

...

Gefährdet ja auch meinen Job. Und wenn dann mein Kleiner krank wird muss ich auch Zuhause bleiben. Es ist zum ko***n...
Was aber am gemeinsten ist, dass mir Krankentage am Wochenende nicht angerechnet werden... Das heißt, mit jedem Arbeitstag, den ich verpasse am Wochenende habe ich automatisch 7 Minusstunden.
Ich weiß langsam gar nicht mehr, wie ich das alles aufholen soll, ich bin entweder krank oder am arbeiten, aber von freien Tagen ist irgendwie nicht wirklich was zu sehen...
-
Aber dir wünsch ich erstmal gute Besserung, und dass es bei dir nicht zu lange dauert bis zur Genesung.

Aber das ist doch sicher nicht rechtens. Da würd ich mich nochmal informieren.
Danke.
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 18:35
Zitat von Aduja:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Aduja:

Zitat von Ellilein:

...

-

Aber das ist doch sicher nicht rechtens. Da würd ich mich nochmal informieren.
Danke.

Da passt alles vorn und hinten nicht.
Aber sowas wird einem erst gesagt bzw bekannt gemacht, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist...
Ist genau so ein Ding, dass wir unbezahlt Arbeitsstunden ableisten sollen fürs putzen... und wer das angeblich nicht macht wird abgemahnt... weiß der Geier wieso. Ich bin da zum Arbeiten und nicht um mich da als Hampelmann hinstellen zu lassen, der alles macht.
Aber ich bin auch noch in der Probezeit. Sollte ich also auf die Barrikaden gehen, könnten die mich kündigen...
angeleyes
3239 Beiträge
02.09.2012 18:50
Ich finde auch das sich das alles sehr merkwürdig anhört, was sagen denn deine Kollegen dazu? Ich würde schon noch mal das Gespräch mit meinem Vorgesetzten suchen, in einem sachlichen Ton kann man doch mal seine Sachen anbringen.
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 19:48
Zitat von angeleyes:

Ich finde auch das sich das alles sehr merkwürdig anhört, was sagen denn deine Kollegen dazu? Ich würde schon noch mal das Gespräch mit meinem Vorgesetzten suchen, in einem sachlichen Ton kann man doch mal seine Sachen anbringen.

Naja, meine Kollegen... Die meisten interessieren sich SEHR dafür, was man nicht kann, nicht macht, wie viele Minusstunden man hat und wann man krank ist etc. pp. Sprich, sobald man was sagt, was nicht dort hinpasst, ist man die böse und leider ziehen diese leute alle anderen auch auf ihre seite, dann steht man alleine da.
chef kommt ausgerechnet mit diesen kollegen besonders gut aus.
ich meine, klar, die wehren sich auch nicht.
die anderen kollegen, die das auch nicht gut finden, sagen auch nichts, weil sie ihren job nicht riskieren wollen, denn um genau zu sein, haben wir ca 5 leute, die darauf warten einen job dort zu kriegen, weil anscheinend sehr viele plötzlich abhauen...
ich meine... ich bin nicht ohne grund die 19 in dieser position innerhalb von 2 jahren!
Die krönung ist auch, dass über mich geredet wird (auch der stellv. chef), hinter meinem rücken, es werden anschuldigungen an den chef weitergereicht, die überhaupt nicht wahr sind, ich muss aufgaben übernehmen, die ursprünglich nicht in mein aufgabengebiet fallen. ABER der arbeitsvertrag ist so wischiwaschi, dass die quasi alle rechte haben, ich auch unterschrieben habe, das alles zu tun, was die mir an aufgaben übergeben...
-
das schlimmste ist eigentlich, dass mein komplettes familienleben darunter leidet... die letzten wochenenden, die ich frei hatte, war ich nur deshalb zuhause, weil ich oder mein sohn krank war...
angeleyes
3239 Beiträge
02.09.2012 19:57
oh mann, fühl dich mal gedrückt jetzt verstehe ich auch warum du so geschrieben hast das ist ja wirklich schlimm. Kannst du dich nicht nach einem anderen Job umsehen?
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2012 20:09
Ellilein, das ist ja alles mehr als seltsam. Du solltest dich vielleicht rechtlich beraten lassen, ob da nicht doch was zu machen ist.
Ellilein
2470 Beiträge
02.09.2012 20:13
Zitat von angeleyes:

oh mann, fühl dich mal gedrückt jetzt verstehe ich auch warum du so geschrieben hast das ist ja wirklich schlimm. Kannst du dich nicht nach einem anderen Job umsehen?

Dankeschön.
Ich bin schon dabei... Eben diesen Reinigungsjob hab ich im Hinterkopf. Anhören kann man sich das ja erstmal.
Einen Job hab ich vorgestern abgesagt. Der klang zwar schön, aber die Zeiten gingen einfach nicht.
Ich meine, ich hab letztendlich den erstbesten Job genommen, damit mein Kind einen Krippenplatz bekommt... Ohne Job hätte er den nicht bekommen dürfen. So musste mir was einfallen...
Aber für mich stand quasi nach 3 Wochen schon fest, dass ich den Job nicht mehr machen will. Und es bestätigt sich von Tag zu Tag mehr...
Und letztendlich muss für mich auch ein angemessenes Gehalt rausspringen, mit einem 400€-Job komme ich nicht über die Runden, und Zuschuss vom Amt würde ich ja auch nicht mehr bekommen (was ich auch gar nicht will), weil ich dann ja selbst gekündigt hätte...
Ach ist alles etwas schwierig...
Und mein Freund ist schon leicht genervt von meinem "Gejammer". Er weiß ja auch nicht, was ich dann machen soll...
Danke übrigens, dass ich mich mal wieder hier ausheulen darf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt