Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
07.12.2012 11:13
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

@ Lilly :

Ich bin hier

hey sie lebt noch

lilly555
11951 Beiträge
07.12.2012 11:14

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

@ Lilly :

Ich bin hier

hey sie lebt noch

Ja
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 11:15
klar gibt es Fotos....
Man ich bin so neugierig auf sie!
lilly555
11951 Beiträge
07.12.2012 11:23
Du Frag uns mal
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 11:32
Zitat von lilly555:

Du Frag uns mal

lilly555
11951 Beiträge
07.12.2012 11:41
BRI
-
Also als 1.
-
Sobald ich irgendwo lese das klein Franzi geboren ist, kopiere ich das hier
-
2.
-
Wir wollen regelmäßig Report über ALLES
-
3.
-
Hier muss dann auch der Geburtsbericht rein, wenn du einen schreibst
-
Den 4.
-
Wir sind alles Tanten und klein Franzi unser (zweites) Thread Baby

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 11:44
Zitat von lilly555:

BRI
-
Also als 1.
-
Sobald ich irgendwo lese das klein Franzi geboren ist, kopiere ich das hier
-
2.
-
Wir wollen regelmäßig Report über ALLES
-
3.
-
Hier muss dann auch der Geburtsbericht rein, wenn du einen schreibst
-
Den 4.
-
Wir sind alles Tanten und klein Franzi unser (zweites) Thread Baby

wird gemacht!!!
Ellilein
2470 Beiträge
07.12.2012 13:24
Bri!!! Auf deine Berichte und co freue ich mich auch immer/schon!

-

ich muss gestehen, ich hab Angst davor diesmal wieder ne PDA zu brauchen.

-

Hab grad meinen Großen (hach, wat fürn tolles Gefühl, dass er jetzt mein Großer ist. ) ins Bett gebracht. Er hat geheult und gejammert, dass er nicht schlafen will. Hab ihm liebevoll nen Kuss gegeben und gesagt, dass ich ihn verstehe, aber es wichtig ist, die Tür zugemacht. Bin kurz ins Bad, als ich zurück kam waren die Äuglein schon zu.
Kinder...
-

Mädels... man sieht bei mir schon einen kleinen Babybauch!
Ich bin ja nun wirklich in keinster Weise schlank. Aber das Vergleichsbild zeigts eindeutig. Und meine Beste hats auch schon als Babybauch definiert.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 13:28
Zitat von Ellilein:

-

-

Hab grad meinen Großen (hach, wat fürn tolles Gefühl, dass er jetzt mein Großer ist. ) ins Bett gebracht. Er hat geheult und gejammert, dass er nicht schlafen will. Hab ihm liebevoll nen Kuss gegeben und gesagt, dass ich ihn verstehe, aber es wichtig ist, die Tür zugemacht. Bin kurz ins Bad, als ich zurück kam waren die Äuglein schon zu.
Kinder...
-

Ich bin ja nun wirklich in keinster Weise schlank. Aber das Vergleichsbild zeigts eindeutig. Und meine Beste hats auch schon als Babybauch definiert.

Ich bemühe mich euch nicht zu enttäuschen!

*
Meinst du du brauchst eine. War die letzte Entbindung so schmerzhaft oder hattest du nen KS?

Ellilein
2470 Beiträge
07.12.2012 13:45

Zitat von Ellilein:

-

-

Kinder...
-

*
Meinst du du brauchst eine. War die letzte Entbindung so schmerzhaft oder hattest du nen KS?

Sagen wir mal so. Eigentlich wollte ich ohne alles durch die Geburt.
Aber nach 10h Wehen und die letzten 4 Stunden davon so ziemlich ohne Wehenpause und einem Muttermund, der sich nicht einen Milimeter geöffnet hat... Da hatte ich keine Kraft mehr.
Da hat dann die Hebamme nach Rücksprache mit dem Arzt zu mir gesagt, entweder ich nehme die PDA oder es läuft darauf hinaus, dass es ein NotKS wird. Naja und den KS wollte ich auf keinen Fall.

Aber die haben sich irgendwie einfach dämlich angestellt bei der PDA. Das war so unglaublich schmerzhaft. Da dachte ich WIRKLICH, ich will lieber weiterhin die Wehen aushalten...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 13:52
Zitat von Ellilein:

Zitat von Ellilein:

-

-

Kinder...
-

*

Sagen wir mal so. Eigentlich wollte ich ohne alles durch die Geburt.
Aber nach 10h Wehen und die letzten 4 Stunden davon so ziemlich ohne Wehenpause und einem Muttermund, der sich nicht einen Milimeter geöffnet hat... Da hatte ich keine Kraft mehr.
Da hat dann die Hebamme nach Rücksprache mit dem Arzt zu mir gesagt, entweder ich nehme die PDA oder es läuft darauf hinaus, dass es ein NotKS wird. Naja und den KS wollte ich auf keinen Fall.

Aber die haben sich irgendwie einfach dämlich angestellt bei der PDA. Das war so unglaublich schmerzhaft. Da dachte ich WIRKLICH, ich will lieber weiterhin die Wehen aushalten...

Dann ist eine pda aber auch die bessere Wahl.

Unsere Hebamme sagte wenn es zu lange dauert könne man auch die wehen hemmen so das man ruhen kann (sofern das für das Kind nicht gefährlich ist!) und dann am nächsten Tag weiter machen.
Aber da muss man sich ja auf die Ärzte verlassen!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 13:52
und das mit der PDa ist ja blöd gelaufen dann!
Ellilein
2470 Beiträge
07.12.2012 14:00
Ja, war einfach blöd. Vor allem, weil die Olle gefühlte Tausend mal stechen musste. und zwischen die Wirbel ist das nicht so angenehm. Und ich sollte schön krumm liegen bleiben und mich nicht bewegen...
Ja mach das mal ohne Wehenpause.

Und dann kam der Chefanästhesist, weil die das nicht gebacken bekommen hat. Der hat die Nadel reingerammt... Boah, ich dachte die kommt gleich vorn wieder raus...
Und sagt dann noch grinsend zu der anderen Ärztin "Weiß gar nicht, was Sie haben. Sie haben doch bereits die Stelle getroffen!" Woah da sind mir alle Gesichtszüge entglitten...

Also ich weiß, dass es auch durchaus positive Erfahrungen gibt. Und ich würde es notfalls wieder so machen. Aber Schiss hab ich davor schon. Ich hab mich dann auch nur eine Stunde ausgeruht. Dann kamen die Presswehen, und da war das Gefühl wieder voll da. Wieso weiß ich auch nicht...
Aber naja... Wir habens ja geschafft.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 14:05
Zitat von Ellilein:

Ja, war einfach blöd. Vor allem, weil die Olle gefühlte Tausend mal stechen musste. und zwischen die Wirbel ist das nicht so angenehm. Und ich sollte schön krumm liegen bleiben und mich nicht bewegen...

Und dann kam der Chefanästhesist, weil die das nicht gebacken bekommen hat. Der hat die Nadel reingerammt... Boah, ich dachte die kommt gleich vorn wieder raus...
Und sagt dann noch grinsend zu der anderen Ärztin "Weiß gar nicht, was Sie haben. Sie haben doch bereits die Stelle getroffen!" Woah da sind mir alle Gesichtszüge entglitten...

Also ich weiß, dass es auch durchaus positive Erfahrungen gibt. Und ich würde es notfalls wieder so machen. Aber Schiss hab ich davor schon. Ich hab mich dann auch nur eine Stunde ausgeruht. Dann kamen die Presswehen, und da war das Gefühl wieder voll da. Wieso weiß ich auch nicht...

oh je.
Das die schmerzen wieder da sind ist normal.
Meine Hebi sagte die pda wirkt nur in der Eröffnungsphase .
Bei den Presswehen nimmt sie den Druckschmerz leider nicht.
Von daher hoffe ich sie mir auch zu sparen weil ich denke das das Pressen ja eh weh tut und bestimmt vom Schmerzempfinden eh anders auszuhalten ist als die anderen .
Ellilein
2470 Beiträge
07.12.2012 14:27

Zitat von Ellilein:

oh je.
Das die schmerzen wieder da sind ist normal.
Meine Hebi sagte die pda wirkt nur in der Eröffnungsphase .
Bei den Presswehen nimmt sie den Druckschmerz leider nicht.
Von daher hoffe ich sie mir auch zu sparen weil ich denke das das Pressen ja eh weh tut und bestimmt vom Schmerzempfinden eh anders auszuhalten ist als die anderen .

Naja für mich fühlte es sich erst wieder wie die normalen Wehen an.
Da sagte dann aber die Hebamme, dass wir keine PDA mehr brauchen, weil das schon die Presswehen sind.
Da hab ich mich vllt gefreut.
Ist in der Hinsicht was anderes, weil man den Schmerz nicht einfach aushalten muss, sondern, weil man selbst was machen kann. Ansonsten fand ich wars von den Schmerzen her ziemlich gleich. Nur, dass eben noch der Druck dazu kam, bei dem man dann auch ohne Anweisung der Hebamme wusste, wann man nun pressen sollte.
Hach wat war dat fein, als er endlich draußen war und sie ihn mir auf die Brust gelegt hat. War nur blöd, dass ich so viel geheult hatte, dass meine Brille verschmiert war und mir erstmal jemand die Brille putzen musste, ehe ich mein Kind richtig ansehen konnte.
Aber das war wirklich soooo wunderschön.
Und obwohls heftig war. Würde ich jederzeit wieder eine normale Geburt bevorzugen.
Ich hab sogar die Hebammen da angemotzt... weil die mir zu negativ waren. Haben immer gesagt "jaja, Frau... ich weiß, grad ist alles scheiße!"
Da bin ich ja halb an die Decke gegangen, wie sie denn sowas sagen könnten, denn immerhin kommt mein Kind zur Welt und das ist ja wohl das allerschönste überhaupt!
Die haben mich angeguckt, als wäre ich nicht mehr ganz dicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt