Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
10.12.2012 15:30
Zitat von Aduja:
Zitat von schwarzgefieder:
Zitat von Gwen85:
Huhu![]()
Darf ich mich anschließen?
Ich bin 31, seit August verheiratet und mein Mann und ich hatten bereits mit Hibbeln angefangen, als mein Urologe ein Veto einlegteDen Kinderwunsch trage ich schon seit 10 Jahren mit mir rum, aber immer war etwas - nicht der richtige Partner, das Studium, wieder nicht der richtige Partner. Und jetzt kommt halt grad wieder was dazwischen
![]()
Nach drei untersuchungen (zweimal beim FA, einmal Urologe) musste ich zur Blasenspiegelung antreten und das Ergebnis war: Ich kämpfe mit einer chronischen Blasenentzündung, nehme Antibiotika als Langzeittherapie und muss jetzt erst mal abwarten, was der Arzt am 8. Januar sagt - da ist dann die zweite Blasenspiegelung.
Abwarten und Tee trinken also, im wahrsten Sinne des Wortes![]()
![]()
Hallo![]()
Herzlich Willkommen hier im Club der wartenden Hibbelhühner. Ja wir sind verrückt. Aber liebenswert![]()
Das hört sich aber alles sehr unschön an bei dir.![]()
Doch bis Januar ist ja auch nicht mehr lang.![]()
Ich hoffe mal für dich, das du dann ein OK bekommst und das Antibiotika Wirkung gezeigt hat.![]()
Tihihi, mit verrückten, liebenswerten Hibbelhühnern kann ich umgehenDanke fürs willkommen!!
Auch von mir ein![]()

10.12.2012 15:44
Oh, hier wird man aber nett empfangen - danke schön!!!
Wir müssen jetzt halt erst mal abwarten, was die Blasenspiegelung ergibt. Der Arzt murmelte bei der letzten Untersuchung was von "Kein Krebs, aber..." *umfall*
Ich versuche, nicht zu sehr daran zu denken und ruhig zu bleiben - bis dahin lenk ich mich eben durch das Forum hier ab

Wir müssen jetzt halt erst mal abwarten, was die Blasenspiegelung ergibt. Der Arzt murmelte bei der letzten Untersuchung was von "Kein Krebs, aber..." *umfall*
Ich versuche, nicht zu sehr daran zu denken und ruhig zu bleiben - bis dahin lenk ich mich eben durch das Forum hier ab

10.12.2012 15:48
Oh, hier wird man aber nett empfangen - danke schön!!!![]()
Ich versuche, nicht zu sehr daran zu denken und ruhig zu bleiben - bis dahin lenk ich mich eben durch das Forum hier ab![]()
Na das hört sich ja nach nem tollen Arzt an.

Ich versteh nicht, warum die bei solchen Dingen nicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl haben.
10.12.2012 16:26
Ich versuche, nicht zu sehr daran zu denken und ruhig zu bleiben - bis dahin lenk ich mich eben durch das Forum hier ab![]()
Zweite Meinung, bei anderem Arzt mal anfragen?

Hier kann man sich prima ablenken.

Eigentlich muss ich arbeiten...

10.12.2012 16:28
Zitat von Gwen85:
Zweite Meinung, bei anderem Arzt mal anfragen?![]()
Hier kann man sich prima ablenken.![]()
Eigentlich muss ich arbeiten...![]()
da würde ich auch noch mal nachharken
10.12.2012 16:29
Ich wurde da generell überrumpelt. Da gehste hin, denkst dir, prima, nur mal eben Probe abgeben (mittlerweile war ich so oft deswegen bei irgendwelchen Ärzten, dass ich quasi ohne zu zielen in so'n Plastikbecher pieseln kann
) und dann heißt es "Frau Schwarzgefieder, kommen sie doch mal eben mit." Kam in so nen Raum mit gynäkologischer Liege und dachte mir noch "Häh? Ich war doch erst vor zwei wochen beim Gyn, da war alles ok?" und zehn Minuten später fand ich mich dann nur mit nem schmalen Handtuch notdürftig bedeckt auf der Liege wieder, Gesicht zur Tür, Beine gespreizt und betete, dass da jetzt kein Patient sich in der Tür irrt
Die Speigelung selbst war dann aber halb so wild, und der Arzt ist eigentlich auch ganz nett
Ich glaube, dass der einfach so direkt war, weil der halt oft mit alten Menschen zu tun hat (ich hab den Altersdurchschnitt da um gute 40 Jahre gesenkt
) und die sonst wieder alles mögliche denken.

Die Speigelung selbst war dann aber halb so wild, und der Arzt ist eigentlich auch ganz nett

10.12.2012 16:35
Zweite Meinung... hm... Ich mag nicht noch mal zum Urologen gehen *seufz* Klar kann ne zweite Meinung sinnvoll sein, aber - mich noch mal vor nem wildfremden nackig machen und mir mit ner Kamera in die Blase guggen lassen? So toll war die Spiegelung dann doch nicht... Ähm... Ach ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, glaub ich. Oder ich frage meine Gyn mal, was die von den AB hält...
10.12.2012 16:37
Ich wurde da generell überrumpelt. Da gehste hin, denkst dir, prima, nur mal eben Probe abgeben (mittlerweile war ich so oft deswegen bei irgendwelchen Ärzten, dass ich quasi ohne zu zielen in so'n Plastikbecher pieseln kann) und dann heißt es "Frau Schwarzgefieder, kommen sie doch mal eben mit." Kam in so nen Raum mit gynäkologischer Liege und dachte mir noch "Häh? Ich war doch erst vor zwei wochen beim Gyn, da war alles ok?" und zehn Minuten später fand ich mich dann nur mit nem schmalen Handtuch notdürftig bedeckt auf der Liege wieder, Gesicht zur Tür, Beine gespreizt und betete, dass da jetzt kein Patient sich in der Tür irrt
![]()
Die Speigelung selbst war dann aber halb so wild, und der Arzt ist eigentlich auch ganz nettIch glaube, dass der einfach so direkt war, weil der halt oft mit alten Menschen zu tun hat (ich hab den Altersdurchschnitt da um gute 40 Jahre gesenkt
) und die sonst wieder alles mögliche denken.
wurde ne Gewebeprobe entnommen?
10.12.2012 16:46
Nee, das steht dann evtl. am 8. Januar an. Der Arzt sagte, die ganze linke Blasenseite sei rot und dick entzündet, ich hätte auf jeden Fall eine chronische Blasenentzündung und das sei kein Krebs, aber eben die Vorstufe oder könnte dazu werden. Ich nehm jetzt erst mal ziemlich krasse AB und im Januar wird dann kontrolliert, wie gut die AB angeschlagen haben. Und ich denke, wenn das entzündete Gewebe bis dahin nicht besser geworden ist, dann nehmen die bestimmt auch ne Probe.
10.12.2012 16:54
Nee, das steht dann evtl. am 8. Januar an. Der Arzt sagte, die ganze linke Blasenseite sei rot und dick entzündet, ich hätte auf jeden Fall eine chronische Blasenentzündung und das sei kein Krebs, aber eben die Vorstufe oder könnte dazu werden. Ich nehm jetzt erst mal ziemlich krasse AB und im Januar wird dann kontrolliert, wie gut die AB angeschlagen haben. Und ich denke, wenn das entzündete Gewebe bis dahin nicht besser geworden ist, dann nehmen die bestimmt auch ne Probe.
ok.
Versuch die Antibiotika mit viel trinken usw. zu unterstützen! So werden Keime besser ausgeschwämmt!
10.12.2012 17:24
Hab grad die zweite Kanne Tee aufgebrüht - und mein Kindlein-Komm-Tee dürfte auch bald sein

10.12.2012 17:39
ach so hab noch tee hier (ihr kinderlein kommet) weiß gar nicht ob der noch gut ist. ist so viel ich würde teilen^^.
10.12.2012 17:45
Ich hab mir jetzt die Sachen zum Selbermischen bestellt (so fertig gemischt ist der ja irre teuer) und hab auch gleich noch Mönchspfeffer dazu bestellt - kenn das noch von früher, das war super gegen PMS und so

10.12.2012 17:50
Ich hab mir jetzt die Sachen zum Selbermischen bestellt (so fertig gemischt ist der ja irre teuer) und hab auch gleich noch Mönchspfeffer dazu bestellt - kenn das noch von früher, das war super gegen PMS und so![]()
bei mir hat Mönchpfeffer den Zyklus leider zerschossen ich hab mich dann mit Globulies gerettet^^
Aber das war ernst gemeint wenn wer Tee abhaben will bitte pn an mich !!!!!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt