Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
20.07.2014 20:32
Hi Mädels,

alles klar bei euch? Genießt ihr das Wetter?
21.07.2014 08:41
Zitat von Kala87:

Hi Mädels,

alles klar bei euch? Genießt ihr das Wetter?


Hi Kala,

alles super bei mir und bei dir? Naja mehr oder weniger genießen. Es ist zuuuuu heiß aufeinmal. Ein paar Grad kühler könnte es ruhig sein.
Heute bin ich mit Ovus testen wieder dran. Tempi ist auch nochmal gestiegen. Sieht wohl ganz gut bei mir wegen ES aus.
Kala87
36830 Beiträge
21.07.2014 09:36
Zitat von Stellarina:

Zitat von Kala87:

Hi Mädels,

alles klar bei euch? Genießt ihr das Wetter?


Hi Kala,

alles super bei mir und bei dir? Naja mehr oder weniger genießen. Es ist zuuuuu heiß aufeinmal. Ein paar Grad kühler könnte es ruhig sein.
Heute bin ich mit Ovus testen wieder dran. Tempi ist auch nochmal gestiegen. Sieht wohl ganz gut bei mir wegen ES aus.


Ja bei mir ist auch alles tutti. Bis auf Schlafmangel. Habe nur zwei Stunden geschlafen, da die kleine so unruhig geschlafen hat.
Mein eisprung müsste die tage auch anstehen, vielleicht auch heute.

21.07.2014 14:55
Zitat von Kala87:

Zitat von Stellarina:

Zitat von Kala87:

Hi Mädels,

alles klar bei euch? Genießt ihr das Wetter?


Hi Kala,

alles super bei mir und bei dir? Naja mehr oder weniger genießen. Es ist zuuuuu heiß aufeinmal. Ein paar Grad kühler könnte es ruhig sein.
Heute bin ich mit Ovus testen wieder dran. Tempi ist auch nochmal gestiegen. Sieht wohl ganz gut bei mir wegen ES aus.


Ja bei mir ist auch alles tutti. Bis auf Schlafmangel. Habe nur zwei Stunden geschlafen, da die kleine so unruhig geschlafen hat.
Mein eisprung müsste die tage auch anstehen, vielleicht auch heute.



Schlafmangel kann ich auch berichten. Kommt aber bei mir durch die Hitze. Dann Daumen drücken für dich.
Choco
4205 Beiträge
23.07.2014 09:45
Hallo ihr lieben Mädels.

Seit zwei Jahren habe ich hier nicht mehr rein geschaut, heute liege ich krank im Bett und da kommt man ja gern auf allerlei dumme Ideen...

Und tadaaaa. Da bin ich.

Frustrierender Weise, habe ich mich damals auch in dem "wer darf noch nicht Hibbeln" Thema aufgehalten und heute, Jahre später sieht es immernoch so aus.

Aber erstmal kurz zu mir:

Ich heiße Victoria, bin mittlerweile 25 (seufz) und habe eine feste stabile und wunderbare Beziehung, schon seit mittlerweile fast 10 Jahren. Leider sind wir bei solchen größeren Schritten etwas langsam - damit meine ich natürlich, dass ER etwas langsam ist. Zur Zeit warte ich sehnsüchtig erstmal auf einen Heiratsantrag! Geplant ist eigentlich Sommer 2015/Frühjahr/2016. da haben wir schon gemeinsam drüber gesprochen, aber naja, der Herr lässt eben gern auf sich warten!

Ich habe schon damals geschrieben, dass ich schon immer Kinder wollte und immer früh Mama sein wollte.. "Spätestens mit 28." tja, nach aktueller Planung wird das alles sehr knapp.. Ich habe mittlerweile meine Ausbildung beendet und bin seit November 2013 endlich "Vollverdiener". Mein Freund bereits seit Juli und so könnte man ja theoretisch meinen, dass man direkt loslegen könnte, oder? Jein. Schon damals habe ich betont, wie wichtig mir eine entsprechende Grundlage ist für ein Kind.

Zu meiner großen Freude hat mein Freund entschieden, dass er neben der Arbeit nun nochmal ein Studium beginnen möchte, um sich weiter zu bilden und (seine Worte) seiner "Familie später mal was bieten zu koennen." Leider bedeutet dass natürlich auch eine zusätzliche Belastung durch abendliches lernen, natürlich die Kosten für das Fernstudium usw. Daher haben wir beschlossen , dass es einfach sinnvoller ist, frühestens kurz vor dem Ende seines Studiums damit zu beginnen, über eine Schwangerschaft zu sprechen. Schließlich soll er sich auch über sein erstes Kind freuen können, und es wenigstens auch ein bisschen genießen können, wenn er Abends heimkommt und nicht prinzipiell im lernsttess zu sein...das wird allerdings dann erst in 2018 der Fall sein.

Einerseits ist es schön, wir haben endlich das erste mal ein bisschen Geld (was zur Zeit natürlich erstmal komplett für Rücklagen für die Hochzeit drauf geht, aber egal xD) und können und wollen das Leben auf jedenfall erst noch eine weile "allein ausnutzen und genießen". Aber der Gedanke, dass es doch noch SO lange dauert, ist einfach manchmal sehr frustrierend.. Aber ich bin sicher, dass einige hier dieses Gefühl kennen!

Wünsche euch allen einen Schönen Tag!
23.07.2014 09:52
Hallo Choco und herzlich Willkommen.

Das ihr noch warten wollt wegen Arbeit und Co. finde ich echt super. Eine stabile Grundlage ist doch echt toll. Wir haben auch so lange gewartet bis ich meine Ausbildung fertig hatte. Diese habe ich am 02.07.14 erfolgreich beendet. Im September gibt es dann den großen Umzug und dann geht es auch los. Klar das warten ist immer so eine Nervensache, aber die Zeit bekommt ihr auch noch rum. Wir kennen denke ich alle das Gefühl hier.
Choco
4205 Beiträge
23.07.2014 10:00
Hallo Stellarina,

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Ja, das war uns schon immer wichtig. Ich habe zwei Freundinnen, die ungeplant schwanger wurden und habe gesehen, wie schwierig und anstrengend das manchmal ist, wenn das Geld auch so knapp sitzt.. Meine Tante hat es genau so gemacht, wie ich es mir vorstelle: Kind 1, zwei Jahre später Haus gekauft, umgezogen, schwanger geworden, Kind 2.

So würden wir uns das auch wünschen! ❤️
23.07.2014 10:06
Zitat von Choco:

Hallo Stellarina,

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Ja, das war uns schon immer wichtig. Ich habe zwei Freundinnen, die ungeplant schwanger wurden und habe gesehen, wie schwierig und anstrengend das manchmal ist, wenn das Geld auch so knapp sitzt.. Meine Tante hat es genau so gemacht, wie ich es mir vorstelle: Kind 1, zwei Jahre später Haus gekauft, umgezogen, schwanger geworden, Kind 2.

So würden wir uns das auch wünschen! ❤️


Ungeplant und einfach drauf loslegen wäre auch nicht meins. Man muss schon ein wenig planen und eine stabile Grundlage haben.
Das ist mit deiner Tante ist natürlich perfekt. Drücke die Daumen das es auch so klappt.
zhm1981
403 Beiträge
23.07.2014 10:10
hallo choco,
mir geht es genauso, frühestens 2017 könnten wir anfangen und dabei ist noch nicht einmal sicher, ob überhaupt....
phasenweise macht mich das echt fertig...

Choco
4205 Beiträge
23.07.2014 10:33
Ja Stellarina,

Ich habe einen ziemlich genauen Plan, was wann wie wo, das in der Zeit erst noch

- gewisse Sachen abgezahlt werden müssen (haben erst einen größeren Umzug mit allerlei Kosten und Neuanschaffungen hinter uns... -.-),

-die geplante Hochzeit bezahlt werden muss (nach ersten Recherchen und Schätzungen Rechnen wir hier mit einem Budget von 10.000 € - ich sag's euch, das ist alles soooo teuer o.O)

-Eigenkapital gebildet werden muss für ein gewünschtes Häuschen

- ein Kleines finanzielles Kissen gebildet werden muss, da während der elternzeit ja einiges an Gehalt fehlt...

Usw usw....

Aber das ist alles Theorie, mal sehen ob wir - also ich- das so lange aushalte!! Vielleicht gehen die 4 Jahre total schnell rum und alles passt - vielleicht sagen wir aber auch in zwei Jahren, ok sch**ß auf den Plan, let's do this!!

Und, wo zieht ihr denn hin? Ich muss erstmal ein paar Seiten zurück lesen um wenigstens ein bisschen bescheid zu wissen

Hallo zhm1981,

Ich kann das gut verstehen. Meistens hat man es gut in Griff aber man muss ja nur von einer Freundin ein Baby bild geschickt bekommen oder im Supermarkt einen babybauch an der Schlage hinter sich stehen haben und schon machts Peng - "aaawwww, ich will auch!!! "

Von was hängt es bei dir ab?
23.07.2014 14:16
Zitat von Choco:

Und, wo zieht ihr denn hin? Ich muss erstmal ein paar Seiten zurück lesen um wenigstens ein bisschen bescheid zu wissen


Theorie ist immer gut, aber ob es dann in der Praxis auch so ist, ist immer eine andere Sache. Einfach rankommen lassen.

Wir ziehen zurück nach Sachsen. Sind vor 3 Jahren nach Bayern gezogen, wegen Arbeit und Ausbildung und nu geht es wieder zurück. Familie usw. ist ja alles dort.
Choco
4205 Beiträge
23.07.2014 22:27
Zitat von Stellarina:

Theorie ist immer gut, aber ob es dann in der Praxis auch so ist, ist immer eine andere Sache. Einfach rankommen lassen.


Eben, grade bei solchen Themen, die man eigentlich nicht (nur) nach Kopf sondern nah Gefühl entscheidet, kann man ja schlecht planen.
Dazu kommen dann wieder andere Faktoren, manchmal klappt's ja nicht gleich zum gewünschten Zeitpunkt etc. Außerdem nehme ich seit einem halben Jahr die Pille nicht mehr, von daher kann es ja auch jederzeit "ungeplant" passieren. Da wir aber wie gesagt ja theoretisch schon eine stabile Basis haben (beide fertig mit Ausbildung etc) wäre es ja nun kein Beinbruch mehr

Hart war der Kommentar einer meiner Freundinnen, die (2 mal!!!) ungeplant schwanger wurde (ist jetzt 23). Als wir uns über das Thema unterhielten und ich ein bisschen geknickt war und ihr berichtete, dass es bei mir wohl erst in 2018 soweit sein wird.

"Oh, dann bist du ja auch schon so alt!"

Ich dachte, ich Kipp vom Stuhl und war stinksauer.. Angesehen davon, dass es mich selbst nervt, dass ich dann "schon 28/29" bin - mich damit als "alt" abzustempeln war der Knaller. Je mehr sie redete, umso schlimmer wurde es.

"Na da klappt das dann ja schon nicht mehr gleich alles..."

Als wäre man in dem Alter schon kurz vor den Wechseljahren. Sachen gibts...

Das hat mich auch relativ hart getroffen muss ich Zugeben.

Zitat von Stellarina:

Wir ziehen zurück nach Sachsen. Sind vor 3 Jahren nach Bayern gezogen, wegen Arbeit und Ausbildung und nu geht es wieder zurück. Familie usw. ist ja alles dort.


Wir sind vor einem 3/4 für unsere neuen Jobs von hessen nach Rheinland Pfalz gezogen. Auch wenn wir unsere Familien vermissen - zurück wollen wir vermutlich nicht mehr. Es gefällt uns soooo gut hier und wir fühlen uns richtig zu Hause. Besuche zuhause sind mit 150 km Entfernung ja auch kein Ding der Unmöglichkeit!

Aber ich kann's schon verstehen, dass ihr wieder zurück wollt. Da freut sich bestimmt auch die Family!!! Und ist natürlich toll, wenn man ein paar potentielle Babysitter vor Ort hat
zhm1981
403 Beiträge
24.07.2014 08:57
mit 28/29 alt...

Ich bin jetzt 32, und vor 35 gibt es keine realistische Möglichkeit. Was bin ich denn dann: methusalem?
Bei uns liegt es daran, dass wir erst sehr kurz zusammen sind, für manche ist das ja kein Grund, aber für mich sehr wichtig. Mein Mädel habe ich bisher allein erzogen und das will ich sicher nicht nochmal.
Dazu kommt, dass er gerade in einem weiteren Ausbildungsabschnitt ist und in zwei Jahren für 9 Monate in eine rund 700km entfernte Stadt muss um dort die Ausbildung abzuschließen. Davor möchte ich auch nicht anfangen. Klar, schaffen würde ich das auch allein, aber ich finde es mies einem Vater die ersten Monate mit seinem Kind zu nehmen, nur weil ich nicht warten kann...
Und alle 14 Tage mal ein paar Stunden sein eigenes Kind sehen, wäre mir zu wenig. Mitgehen kommt auch nicht in Frage, weil mein Mädel ja schulpflichtig ist und nicht in einem Schuljahr zweimal umziehen soll.
27.07.2014 19:37
Huch,
hier war ich ja schon laaange nicht mehr luschern

Ich beginne kommenden Freitag meine Ausbildung, ich hatte ja schon meine Gründe geschrieben.
Und dann wollen wir in 4-5 Jahren erst einmal bauen, haben soweit schon alles hier liegen zwecks Bausparer und Kredit etc pp.
Und auch, was unser Haus kosten soll, wie groß das Grundstück und was da nicht alles zu gehört.
Die Summe hat uns dann schon etwas erschrocken, aber okay.
Noch im Rahmen.

Nun beginne ich erst einmal meine Ausbildung, dann bete ich, dass das Haus gebaut werden kann, denn vorher ein Kind bekommen geht nicht wegen Platzmangel.

Choco
4205 Beiträge
27.07.2014 23:15
Ja, wir würden auch gern vorher noch bauen/kaufen, aber ob das alles so klappt wie geplant weiß man ja nie. Ein drittes Zimmer wäre ja erstmal noch frei bei uns in der Wohnung

Aber natürlich wäre ein eigenes Häuschen tausend mal schöner!! Aber wenn das erst zwei Jahre später klappt, auch ok.

Aber grade habe ich auch wieder so eine Phase, ich würde so gerne direkt loslegen ^^ schrecklich!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt