Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
katkat
5587 Beiträge
06.10.2011 11:44
Zitat von Schreckchen:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunshine011210:

@ Katkat
Beim 1. Kind wollte ich eigentlich von Anfang an einen WKS ... doch im Geburtsvorbereitungskurs hat man mir alle Angst vor der Spontangeburt genommen und naja ... auch die Aussagen von wegen "Geburtserlebnis" haben dazu beigetragen, dass ich mich dann für eine Spontangeburt entschieden hatte und auch durchgezogen hätte. Allerdings hatte ich ja einen Blasensprung und lag dann 2 Tage mit Wehen (montags um 4:30 rein und mittwochs um 8:29 Geburt!) und der Muttermund ging einfach nicht auf. Hatte dann in der Nacht von Di auf Mi mir 'ne PDA legen lassen, damit sie dann auch 'nen Wehentropf dranhängen können ... doch das mochte meine Maus nicht und ihre Herztöne waren so durcheinander, dass wir dann doch einen KS machen mussten (war aber kein NotKS) ...
Hätte mal auf mein Gefühl hören sollen und meinen WKS durchgezogen!
Beim 2. Kind würde ich einfach wieder auf mein Gefühl hören und dann entscheiden. Mein Mann will nur WKS, weil er das Leid der 2 Tage nicht nochmal mitmachen will und im Endeffekt es ja doch im KS endete.
Naja ... tendiere aber eher zum WKS ... geb ich zu

Huhu

Deine Sorge mit dem KS kann ich schon verstehen. Also jetzt wieder schwanger zu werden. Ich persönlich bin da aber ganz optimistisch. Narbenmäßig sieht bei mir alles sehr gut aus. Innerlich wie Äußerlich lt. meiner FÄ. Ich denke, es muss auch jeder selbst entscheiden ob man wieder bereit dazu ist. Ich persönlich fühle mich bereit.
Ich weiß von verschiedenen Frauen, die recht "schnell" nach einem KS wieder schwanger geworden sind und die bei der 2. Geburt dennoch normal entbinden konnten. Das macht mich zuversichtlich.

Aber solltest Du zweifeln, dann warte lieber noch.

Deinen Mann kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Klar, das waren sicher keine schönen Tage, aber ich denke, so eine Entscheidung sollte die Frau treffen.

Naja, Du wirst Dich schon richtig entscheiden, hör einfach auf Dein Bauchgefühl

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin krank bin gestern schon früh von der Arbeit nach Hause und heut bin ich zu Haus geblieben. Ha Halsweh.... und ich bin soooooo uneeeeendlich müde...... hab gestern von 5 bis 6, dann von 9-11 auf dem sofa gepennt und dann von 11 - 10 im bett.... wo soll das nur hinführen....

zum Thema KS/Spontane Geburt.... ich finde, der Mann sollte in die Entscheidung mit einbezogen werden..... Zumindest sollte man an seine Meinung schon einen Gedanken verschwenden und ihm das auch zeigen. Ist ja auch sein Baby Die letztendliche Entscheidung liegt eh bei uns...

ach du armes schreckchen, dann wünsche ich dir mal gute besserung, krank UND schwanger, das ist immer fies - und mir fiel da erst auf, was ich immer alles an medis in mich reingestopft hab, bevor ich schwanger war..... und wenn das dann nicht mehr geht...
**
wieeee, denn mann mit einbeziehen??? da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht naja, bei mir ist das einfach, mein mann würde mich glaub erschlagen, wenn ich einen KS gewollt hätte. der kommt aus der landwirtschaft und er ist biologe, da wird gefälligst gehechelt und gepresst
Thaliana
571 Beiträge
06.10.2011 11:48
Zitat von katkat:

Zitat von Schreckchen:

Zitat von Buttercake:

@ Katkat
Beim 1. Kind wollte ich eigentlich von Anfang an einen WKS ... doch im Geburtsvorbereitungskurs hat man mir alle Angst vor der Spontangeburt genommen und naja ... auch die Aussagen von wegen "Geburtserlebnis" haben dazu beigetragen, dass ich mich dann für eine Spontangeburt entschieden hatte und auch durchgezogen hätte. Allerdings hatte ich ja einen Blasensprung und lag dann 2 Tage mit Wehen (montags um 4:30 rein und mittwochs um 8:29 Geburt!) und der Muttermund ging einfach nicht auf. Hatte dann in der Nacht von Di auf Mi mir 'ne PDA legen lassen, damit sie dann auch 'nen Wehentropf dranhängen können ... doch das mochte meine Maus nicht und ihre Herztöne waren so durcheinander, dass wir dann doch einen KS machen mussten (war aber kein NotKS) ...
Beim 2. Kind würde ich einfach wieder auf mein Gefühl hören und dann entscheiden. Mein Mann will nur WKS, weil er das Leid der 2 Tage nicht nochmal mitmachen will und im Endeffekt es ja doch im KS endete.

Huhu

Deine Sorge mit dem KS kann ich schon verstehen. Also jetzt wieder schwanger zu werden. Ich persönlich bin da aber ganz optimistisch. Narbenmäßig sieht bei mir alles sehr gut aus. Innerlich wie Äußerlich lt. meiner FÄ. Ich denke, es muss auch jeder selbst entscheiden ob man wieder bereit dazu ist. Ich persönlich fühle mich bereit.
Ich weiß von verschiedenen Frauen, die recht "schnell" nach einem KS wieder schwanger geworden sind und die bei der 2. Geburt dennoch normal entbinden konnten. Das macht mich zuversichtlich.

Deinen Mann kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Klar, das waren sicher keine schönen Tage, aber ich denke, so eine Entscheidung sollte die Frau treffen.

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin krank bin gestern schon früh von der Arbeit nach Hause und heut bin ich zu Haus geblieben. Ha Halsweh.... und ich bin soooooo uneeeeendlich müde...... hab gestern von 5 bis 6, dann von 9-11 auf dem sofa gepennt und dann von 11 - 10 im bett.... wo soll das nur hinführen....

zum Thema KS/Spontane Geburt.... ich finde, der Mann sollte in die Entscheidung mit einbezogen werden..... Zumindest sollte man an seine Meinung schon einen Gedanken verschwenden und ihm das auch zeigen. Ist ja auch sein Baby Die letztendliche Entscheidung liegt eh bei uns...

ach du armes schreckchen, dann wünsche ich dir mal gute besserung, krank UND schwanger, das ist immer fies - und mir fiel da erst auf, was ich immer alles an medis in mich reingestopft hab, bevor ich schwanger war..... und wenn das dann nicht mehr geht...
**
wieeee, denn mann mit einbeziehen??? da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht naja, bei mir ist das einfach, mein mann würde mich glaub erschlagen, wenn ich einen KS gewollt hätte. der kommt aus der landwirtschaft und er ist biologe, da wird gefälligst gehechelt und gepresst

Er ist Biologe? Ich auch Und ich mag trotzdem weder pressen noch hecheln
katkat
5587 Beiträge
06.10.2011 11:51
Zitat von Thaliana:

Zitat von katkat:

Zitat von Schreckchen:

Zitat von Buttercake:

@ Katkat

Huhu

Guten Morgen Ihr Lieben,

**

Er ist Biologe? Ich auch Und ich mag trotzdem weder pressen noch hecheln

du bist ja auch ne frau echt, du auch? welche richtung?
Schreckchen
652 Beiträge
06.10.2011 12:06
aber vielleicht ist für so einen biologen auch mal ein offener bauch ganz interessant

so ein sch.... wetter hier bei uns im norden.... es windet und stürmt.....

ja, allerdings stoppft man immer viel medis in sich... normalerweise hätt ich jetzt schon umkaloabo und sinupret forte in mich reingestoppft..... bisher ist es nur früchtetee.... aber leckker.... hab meine liebe zu früchtetee entdeckt ich werd heut nachmittag mal zum arzt fahren (allgemeinmed). mal sehen was der so sagt. aber eigentlich will ich den kram ja so wegbekommen.... nur dann muss ich wohl morgen noch zu haus bleiben und dafür brauch ich dann ne gelben schein.... hab vorsorglich gestern schon meinen laptop von der arbeit mitgenommen, so dass ich dann von hier arbeiten kann ... so jammer ich die kollegen wenigstens nicht voll

wo kommt ihr eigentlich alle her?
06.10.2011 12:11
Einen schönen guten Tag hier alle zusammen. Und herzlich willkommen Hexe. Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. Du brauchst jetzt viel Kraft und positive Energie die fege ich Dir jetzt erst mal zu und zwar einen ganzen großen Haufen davon.
Hier sind ja alle schon wieder schräg drauf. Übrigens bei mir scheint auch die Sonne und es ist blauber Himmel, allerdings zeigen sich jetzt die ersten Wolken. Ich habe heute auch die Stiefelsaison eingeleitet. Und jetzt versuche ich mich mit ganz viel Arbeit von der hibbelei abzuhalten. Habe heute Morgen aber Kopfweh, Migräne sehr sicheres Zeichen dass nicht schwanger . Naja wir werden sehen. Schau immer mal wieder rein bei Euch. bis dahin winke winke
katkat
5587 Beiträge
06.10.2011 12:24
Zitat von Schreckchen:

aber vielleicht ist für so einen biologen auch mal ein offener bauch ganz interessant

ja, allerdings stoppft man immer viel medis in sich... normalerweise hätt ich jetzt schon umkaloabo und sinupret forte in mich reingestoppft..... bisher ist es nur früchtetee.... aber leckker.... hab meine liebe zu früchtetee entdeckt ich werd heut nachmittag mal zum arzt fahren (allgemeinmed). mal sehen was der so sagt. aber eigentlich will ich den kram ja so wegbekommen.... nur dann muss ich wohl morgen noch zu haus bleiben und dafür brauch ich dann ne gelben schein.... hab vorsorglich gestern schon meinen laptop von der arbeit mitgenommen, so dass ich dann von hier arbeiten kann ... so jammer ich die kollegen wenigstens nicht voll

er ist biologe, kein metzger!
ich wohne in tübingen!
Schreckchen
652 Beiträge
06.10.2011 12:28
stimmt
Thaliana
571 Beiträge
06.10.2011 12:33
ich am bodensee und meine biologen-richtung: proteinbiochemie mit pflanzlichem hintergrund, so genau ist das schwer einzuordnen... jedenfalls reine laborarbeit.

was mir da im moment ein bisschen sorgen macht, sind die ganzen chemikalien, das ist ja zum teil arg widerlich das zeug habe mir zusätzlich zur sowieso schon vorhandenen handschuhpackung eine zweite gestellt, dass ich gar nicht dran vorbeikomme

Thaliana
571 Beiträge
06.10.2011 12:49
Zitat von Schreckchen:

Gute Besserung, Du Arme Tee wirkt Wunder, und das Verzichten auf die anderen Sachen ist ja für den guten Zweck
06.10.2011 12:51
Hey ich bin mal wieder da ich komme gebürtig aus Reutlingen und wohne jetzt in Neckartenzlingen.
hexe29
8374 Beiträge
06.10.2011 12:54
Danke für die lieben Willkommensgrüße! Schön so nett aufgenommen zu werden.
Wir ziehen gerade um, deshalb bin ich ganz gut abgelenkt. Bei uns ist der graue Himmel nun auch weg und es stürmt ganz schön. Der Herbst ist da! Ich wohne bei Koblenz und komme ursprünglich aus Reutlingen. Hatte katkat in nem anderen thread schonmal erzählt, dass ich in Tübingen studiert hab
katkat
5587 Beiträge
06.10.2011 12:55
Zitat von piwi2109:

Hey ich bin mal wieder da ich komme gebürtig aus Reutlingen und wohne jetzt in Neckartenzlingen.

cool, dann bist du ja um die ecke!!
Temayja
17613 Beiträge
06.10.2011 12:55
hihi

also ich komme gebürtig aus spelle wohne aber schon seid jahren im schönen Dortmund

LG Nadine
hexe29
8374 Beiträge
06.10.2011 13:03
Voll die Schwaben-Connection hier
cleo80
585 Beiträge
06.10.2011 13:03
Zitat von Temayja:

hehehe joa..... wir wollten das mal testen in diesem Zyklus aber ab nächsten wird wieder normal geherzelt das ist mir doch zuuuu viel hihihi aber macht ja spaß sehr sogar

ich hoffe ja so auf ein geb geschenk für mich

Ich drück die Daumen für das Geburtstagsgeschenk.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt