Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Thaliana
571 Beiträge
21.10.2011 11:58
ha, so entlarvt man die stillen mitleser
im ernst, willkommen bei uns!
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
21.10.2011 12:11

Temayja
17613 Beiträge
21.10.2011 12:39
Na wie gut das ich grad erst 34 geworden bin
katkat
5587 Beiträge
21.10.2011 12:51
na mit 37 gibt es dann keine blindzyklen mehr, dann ist man wieder suuuuperfruchtbarwoman!!
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
21.10.2011 13:01
temayja...sei froh.....so jung wär ich auch nochmal gerne
*
katkat......
schön wärs....aber die hoffnung stirbt zuletzt.......
*
zu mir....ich stell mich später mal genauer vor.....muss mich jetzt fertig machen......ich geh ins fitnessstudio und heut abend auf ne familienfeier......

bis später
katkat
5587 Beiträge
21.10.2011 13:10
Zitat von Mausi_Frosch:

temayja...sei froh.....so jung wär ich auch nochmal gerne
*
katkat......
schön wärs....aber die hoffnung stirbt zuletzt.......
*
zu mir....ich stell mich später mal genauer vor.....muss mich jetzt fertig machen......ich geh ins fitnessstudio und heut abend auf ne familienfeier......

bis später

cool, da freu ich mich schon, werd nämlich nicht schlau aus deinen tickern sportel schön!!
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
21.10.2011 13:13
ok...dann erklär ich schnell die ticker......
meine tochter ist 20 jahre alt.....und seit dem 01.09.2010.....für ein jahr als au-pair in england......(rechter ticker)

am 27.12.2010 kommt sie uns besuchen......
(linker ticker)

bis dann
Schreckchen
652 Beiträge
21.10.2011 14:15
wie alt bist Du denn, wenn Deine Tochter 20 ist?

Also ob 37 oder 35, ich glaub das ist egal. Das tut sich nichts.

Also nicht verzagen, einfach üben üben üben.... man muss es auch mal so sehen: so einfach ohne Verhütung hat man ja sonst keinen Sex. Und ist doch gut, wenn man das etwas länger ausnutzen kann. Eigentlich hab ich mir gedacht, ist gar nicht so schlimm, wenn es etwas dauert... dann muss ich mir erst mal keine Gedanken um Verhütung machen.... aber naja, muss ich jetzt die nächsten 8 Monate auch nicht , aber danach dann... und ich will ja eigetnlich nieeeeeeeee wieder die Pille nehmen........... nur was mach ich dann? Kondom ist K wie Kacke wie Kondom..... hab doch nicht meinen Mann geheiratet um dann durch ein Gummi von ihm getrennt zu sein....

katkat
5587 Beiträge
21.10.2011 14:34
Zitat von Mausi_Frosch:

ok...dann erklär ich schnell die ticker......
meine tochter ist 20 jahre alt.....und seit dem 01.09.2010.....für ein jahr als au-pair in england......(rechter ticker)

am 27.12.2010 kommt sie uns besuchen......
(linker ticker)

bis dann

ahsooo, jetzt verstehe ich das! das ist ja cool und jetzt wird wieder gehibbelt? hast du sonst noch kinder?
katkat
5587 Beiträge
21.10.2011 14:36
Zitat von Schreckchen:

wie alt bist Du denn, wenn Deine Tochter 20 ist?

Also ob 37 oder 35, ich glaub das ist egal. Das tut sich nichts.

Also nicht verzagen, einfach üben üben üben.... man muss es auch mal so sehen: so einfach ohne Verhütung hat man ja sonst keinen Sex. Und ist doch gut, wenn man das etwas länger ausnutzen kann. Eigentlich hab ich mir gedacht, ist gar nicht so schlimm, wenn es etwas dauert... dann muss ich mir erst mal keine Gedanken um Verhütung machen.... aber naja, muss ich jetzt die nächsten 8 Monate auch nicht , aber danach dann... und ich will ja eigetnlich nieeeeeeeee wieder die Pille nehmen........... nur was mach ich dann? Kondom ist K wie Kacke wie Kondom..... hab doch nicht meinen Mann geheiratet um dann durch ein Gummi von ihm getrennt zu sein....

ich habe über 10 jahre die pille genommen, dann aus gründen wie migräne, depressionen und unlust ( ) abgesetzt - dann habe ich 2 jahre sehr gut nur mit kalender und tempi verhütet, und das tat ich nach der geburt (kind war geplant ) jetzt auch seit 2 1/2 jahren wieder aber das geht natürlich nur, wenn man einen so regelmäßigen zyklus wie ich hat und auf seinen körper hören kann. in der gefährlichen zeit nutzen wir dann eben gummi, sind ja nur ein paar tage
Schreckchen
652 Beiträge
21.10.2011 14:39
ja, irgendwie so wollt ch das auch machen. mein zyklus scheint regelmässig zu sein. naja, hatta ja nur einen richtigen zyklus ohne pille aber der war 26 tage, also wie mit Pille. Und ich wollt dann vielleicht mal dieses Persona ding probieren. aber ich fühl mich halt soooo viel besser ohne diesen hormonkrams. ich finde ja, das ist nicht die befreiung der frauen, sondern die knechtschaft.... vor allem, weil die meisten männer ja dadurch davon ausgehen, dass wir uns um die verhütung kümmern und sich so gar nicht scheren....
Thaliana
571 Beiträge
21.10.2011 15:25
schreckchen, zum persona muss ich was loswerden: mir hat das ding ein paar monate was gebracht, um meinen zyklus kennenzulernen. dafür hätte ich im nachhinein aber den monitor oder computer oder wie auch immer man das ding nun nennen will, nicht gebraucht! die teststäbchen reichen da meiner ansicht nach völlig aus, wenn man weiss, worauf man achten muss. und persona rechnet auch nicht anders als du selbst
also ich würde zum verhüten tempi-messen und ab und zu ein persona-stäbchen ohne computer vorziehen, bzw das ist mein plan für den zeitpunkt, an dem ich wieder verhüten will denke echt, die 80 oder 90€ kann man sich sparen, ist aber nur meine meinung
Schreckchen
652 Beiträge
21.10.2011 15:31
ok, hört sich logisch an. zumal ich ja der meinung bin, dass ich in den beiden zyklen total gemerkt habe, wann es war. Ich hatte da ja so richtig wahnsinnige es schmerzen.....
Thaliana
571 Beiträge
21.10.2011 15:48
Zitat von Schreckchen:

ok, hört sich logisch an. zumal ich ja der meinung bin, dass ich in den beiden zyklen total gemerkt habe, wann es war. Ich hatte da ja so richtig wahnsinnige es schmerzen.....

dann ist es echt sinnvoller, sich die stäbchen so zu kaufen und dann testen, wenns auf den es zu geht... und das geld für den compi gibst du für was anderes aus, da kommt ja so einiges auf euch zu die nächsten jahre
katkat
5587 Beiträge
21.10.2011 15:49
Zitat von Schreckchen:

genau so ist das bei mir auch. und es ist ja auch so, dass es nur ein paar "gefährliche" tage gibt, warum ich mich 10 jahre lang jeden tag mit hormonen vollgebombt habe, weiß ich auch nciht mehr so genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt