Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
09.11.2011 17:19
Huhuuuu
alsoooooo anzeichen hab ich gaaaaanz viele aber leider hab ich sowas jeden Monat. Und jeden Monat kommt bei mir was neues hinzu bin ja kreativ
katkat
5587 Beiträge
09.11.2011 17:27
Zitat von Filou76:

also nach heute morgen hab' ich eher das Gefühl, durch den "gesunden" Geschmack simuliert der die morgendliche Kötzelichkeit, damit man sich schonmal dran gewöhnen kann

Einziges Anzeichen bei mir bisher, das Ausbleiben der Schmerzen in der Brust, die ich normalerweise ab ES habe...

DAS finde ich ne gute sache, dann wäre auch die frage nach dem sinn der ganzen tees geklärt - die ich nämlich auch schon stellen wollte! helfen die bei ES oder wobei??
Temayja
17613 Beiträge
09.11.2011 17:29
himbeerblätter tee soll bei dem aufbau der schleimhaut helfen und frauenmantelkraut bei der einnistung
Temayja
17613 Beiträge
09.11.2011 17:29
bin ja froh das ich nicht die einzige bin der die Tees nicht schmecken
Filou76
318 Beiträge
09.11.2011 18:20
liegt vielleicht auch daran, dass ich den morgens normalerweise mit meinem ersten Kaffee durcheinander trinke - habe jetzt aber tatsächlich seit Sonntag nicht eine einzige Tasse Kaffee konsumiert
(liegt leider nicht an meiner Charakterstärke, sondern an der Halsentzündung)

Dass mich direkt im ersten ÜZ die Hals-und-Rüsselpest in meiner Abkehr vom Medi-Konsum auf die Probe stellt ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht... merkt man direkt, was man sich eigentlich so zumutet, wenn man einfach genug Pillen einwirft und dann weiter arbeiten geht

Bemerke gerade einen Heisshunger auf hartgekochte Eier mit Mayo... muss mal darüber meditieren, ob das ein "Anzeichen" ist (und wenn ja, wofür)
Thaliana
571 Beiträge
09.11.2011 19:49

Ihr seid der Knaller, Mädels
Ok, Frauenmantel-Tee ist gemerkt, kann ich perfekt auf dem Weg zur Arbeit aus dem Thermobecher trinken, da merkts dann keiner
Und das mit dem Heisshunger auf alles mögliche entschuldige ich immer mit Anzeichen...nunja Wenn ich dann echt Lust auf irgendwas bestimmtes habe, berechtigterweise dann, glaubt es womöglich keiner mehr
Thaliana
571 Beiträge
09.11.2011 19:50
Oh, filou: Deinen Ticker mit den Lovebirds finde ich soooo toll, musste mal gesagt werden
Thaliana
571 Beiträge
09.11.2011 19:51
Und gleich nochmal ich: wo ist eigentlich piwi abgeblieben? Habe ich da was verpasst? Bin leicht verplant im Moment
Temayja
17613 Beiträge
09.11.2011 20:06
ne hast nix verpaßt, weiß auch nicht was mit piwi ist
Nessi80
26 Beiträge
09.11.2011 20:50
@katkat: also ich trink den Frauenmantel tee immer während meiner Mens, da dieser die Schmerzen wirklich super lindert! Schmeckt mir eigentlich auch ganz gut! Aber ausserhalb der Mens trink ich den auch nicht.
Temayja
17613 Beiträge
09.11.2011 20:54
mir schmeckt der tee überhaupt nicht, selbst gesüßt mit Honig nicht *bäh*
LizaLina
3057 Beiträge
09.11.2011 23:11
Und den Tee trinkt ihr komplett den ganzen zyklus oder wie ???

ach mädels ich bin im moment net gut drauf, die arbeit stresst so sehr ich hab schon herzrasen komm mir so gehetzt vor, alles husch husch husch, personalmangel hoch 10, ganz mieße stimmung, nur gelästere, chefs kacken uns alle an und auf gestellte fragen braucht man garnet ehrlich antworten weil es interessiert am ende eh keinen...
Bin ja am Montag eh noch net wirklich fit wieder hin, nach 5 min hatte ich schon die schnautze gestrichen voll und das Mo morgens und es wird einfach in den letzten wochen nur immer schlimmer und nicht besser.Nicht die erkältung sondern das allgemeine befinden. Ich hab tagtäglich kopfschmerzen, ich denke das ist wirklich nur der stress, zuhause bekomme ich nur die allernötigsten dinge hin keinerlei motivation und nur müde und ko....das ist doch kein dauerzustand.....Nu hatte ich ja vor garnet zu langer zeit urlaub und könnt schon wieder urlaub brauchen..zahnarzt termin (etwas später auf arbeit gehen) wegen der schiene zur kontrolle konnte ich abschinken, hab ein glück noch was für montag nachmittag bekommen.
Es wird gezickt und gelästert ohne ende, die allgemeine stimmung wegen des personalmangels ist sowas von angefressen das glaubt keiner und die chefs tun ihr übriges einem die letzte motivation und stimmung zu rauben.... Ich geh schlafen...besser ist das...bis morgen....
cleo80
585 Beiträge
10.11.2011 07:46
@lizalina,
Ich weiß ganz genau, wovon du redest. Mir geht es ganz genauso. Ich bin seit ca. einem Jahr völlig am Ende durch die Arbeit und dass obwohl ich immer super gern arbeiten gegangen bin. Bei uns ist das auch so. Die guten Leute bekommen immer mehr oben drauf gepackt und einige andere schwimmen einfach im Strom mit, machen sich keinen Streß und haben am Ende mindestens genau so viel Geld auf dem Konto, wie man selbst. Frei nach dem Motto "Wer viel kann, muss viel machen..." Echt zum kotzen ist das. Ich glaube, dass ich auch deshalb so ungeduldig im Bezug auf den Kinderwunsch geworden bin. Aber kann sich bei dem psychischen Streß überhaupt so ein kleines Würmchen einnisten????

Dazu kommt dann auch noch, dass jede Menge Babies und Schwangere rings um einen sind. Die Schwester von meinem Schatz hat vor knapp 2 Wochen entbunden und eine meiner besten Freundinnen hat mir auch vor ein paar Tagen eröffnet, dass sie in der 18. Woche ist. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich wirklich riesig für die alle, aber es fällt mir auch echt schwer, damit umzugehen, ohne mich verrückt zu machen. Könnt ihr das verstehen?

Sorry, dass ich euch so die Ohren voll jammere.

Jetzt wieder positiv denken. Wir werden es alle bald schaffen!!!
hexe29
8374 Beiträge
10.11.2011 08:37
Also es ist tatsächlich so, dass wenn der Körper in einem dauerhaften Stresszustand ist die Produktion für bestimmte Hormone, die für das Zustandekommen einer Schwangerschaft nötig sind, gehemmt werden. Hat ein Professor in einem Verhaltensmedizinseminar so berichtet. Ich versteh euch sehr gut. Mir macht die Arbeit seit Anfang des Jahres auch keinen Spaß mehr, da ich in eine andere Abteilung musste. Ich versuche nun das beste draus zu machen. Ich hab bei der Geschäftsführung um einen Abteilungswechsel gebeten. Weiß nicht, ob es klappen wird. Wenn ich nicht sowieso vor hätte in geraumer Zeit wieder in den Süden zu ziehen, hätte ich mir längst was anderes gesucht. Habt ihr denn keine Möglichkeit irgendetwas an eurer Arbeitssituation zu verändern??

Und mir geht es genauso, dass alle um mich rum schwanger sind und Babys bekommen. Und ich freu mich zwar, bin aber auch bissl traurig und eifersüchtig und merke wie mein Kinderwunsch immer größer wird...
LizaLina
3057 Beiträge
10.11.2011 09:12
Naja was will man so auf die schnelle ändern, so sind die Arbeitsplätze ja auch nicht gesäht und da ich ja auch versuche SS zu werden hoffe ich einfach das es doch schnell passiert udn es dann nur noch ne begrenzte zeit ist, wenn sich das ganze mit dem SS werden aber doch noch hinzieht werde ich schon anfangen mich umzusehen...Im moment denke ich halt noch wäre es net so toll zu wechseln wo neu anzufangen udn dann gleich SS zu sein.....Einfach so kündigen ist im moment aber auch net drinne und wirkt sich ja auch aufs Elterngeld aus wenn ich jetzt vor nem Baby nochmal AL wäre....
Ich tröste mich im moment noch damit das es eigentlich absehbar ist das ich weg kann von da, wenn Menne mit seinem derzeitigen Projekt fertig ist besteht ja auch die möglichkeit je nachdem wo es dann hingehen soll, das er vielleicht doch schneller was in D annimmt oder wir mit ihm gehen, also irgendwas wird hoffentlich bald die Situation ändern und wenns gar zu schlimm wird dann muss ich halt sehen was kommt...hab spaßes halber gestern abend wirklich mal geschaut nach anderen stellen nur leider muss man ja bei den meißten stellen mit hoher flexibilität ankommen und ganz so easy ist das halt net mit nem vorpupertären Kind, jetzt hab ich eh schon 1 langen tag (spätdienst), 1 tag wo nochmal teamsitzung ist plus einige extra veranstalungen udn ich möchte schon noch weiterhin überwiegend am vormittag arbeiten und nicht immer erst um 1600 / 1700 zuhause sein ! Was dann andere jobs ja auch schon fast ausschließt wenn man sagen würde man geht halt wo an die kasse oder so...weil bis 20 oder 22 wollt ich erstrecht net arbeiten und dann auch noch Samstags....
Ach ja, wenn alles immer einfach wäre....
Muss mal duschen gehen und dann muss ich auch schon bald los....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt