Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
10.11.2011 09:20
Hallo MÄdels, mir gehts genauso. Hab seit Monaten bis zu 12 Stunden am Tag mit manchmal gerade mal 45 Minuten Pause.
Personalmangel haben wir ebenfalls. Die Neuen werden einem die ganze Zeit zugeschoben und dadurch kommst noch mehr in ne Stresssituation und bekommst auch noch den Ärger, den die Neuen normalerweise abbekommen sollten, da die mal wieder alles falsch machen....Mich fragen auch viele: WARUM SUCHST DENN NIX ANDERES?....... Das ist einfach gesagt.....Aber wenn man ss werden möchte ist das nicht so ne Gute Idee. Hatte mich ja bis vor 3 Monaten gefreut, dass ich nur noch bis Januar schaffen muss, aber leider ist es ja nicht mehr so.
Hab von einer Kollegin mitbekommen, dass mein Chef mich evtl. als Vertretung nachziehen wollte, aber er meint es bringt nix, wenn ich sowieso ss werden möchte...Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht zugesagt....noch mehr Stress????? Nein Danke.....!!!
Also KOPF HOCH Mädels....wir packen das auch noch.
Filou76
318 Beiträge
10.11.2011 09:46
ich hab vor etwa 2 Jahren gewechselt... nach einem totalen Burn-Out. Im Prinzip ist es ja so, dass es in anderen Häusern/Abteilungen nur "anders doof" ist.

Wenn das mit einem Krümelchen nix wird, werde ich auf jeden Fall Ende des JAhres in TZ gehen... lieber mit Hobbys oder Nebenjob was dazuverdienen, wenns sein muss.

Eine gute Freundin von mir hat sich nach Rücksprache mit ihrem HAusarzt krank schreiben lassen - von etwa 4 Tage vor ES bis NMT, hat auf der Arbeit gesagt, sie hätte "Rücken" (in unserer Branche hat man immer "Rücken" )... da hat es dann nach 6 Monate üben endlich geklappt.

In einer Betriebsversammlung hat mal jemand einem leicht erstaunt von einer Schwangerschaftswelle auf der Intensivstation (die faszinierender Weise mit einem Leitungswechsel zusammenfiel) berichtenden Geschäftsführer darüber aufgeklärt, dass sowas ein Hinweis für absackendes Betriebsklima ist
Ganz hart an der Mitarbeitermotivation sollten also die Chefs arbeiten, wo plötzlich auch alle Jungs in die Elternzeit wollen

Mädels, lasst Euch nicht unterkriegen - despotische Chefs und faule Mitarbeiter haben nur eines verdient: unser Mitleid!
Wir zumindest können jeden Morgen in den Spiegel schauen und uns und einem möglicherweise vorhandenen göttlichen Wesen selbstbewusst und ehrlich sagen, dass wir immer unser Bestes geben und damit eines der weinigen konstruktiven Mitglieder der modernen Gesellschaft sind, jawoll!
Stellt Euch einfach mal vor, wo "die" wären, wenn Ihr nicht deren Unfähigkeit kompensieren würdet...

...nebenbei läuft wieder meine Lieblings-I-Net-Werbung mit Peter Maffay - wenn ich dass richtig verstehe, kann man sich dafür bewerben, dass er einen Tag lang Deinen Job macht
das will ich sehen, wie der mit seinen zarten Rockerhändchen an meiner Stelle Mammographien macht
Temayja
17613 Beiträge
10.11.2011 10:14
Huhuuuu

Also bei uns ist es auch nicht besser, muss 12 stunden arbeiten, hab aber leider keine Pausen
ich wechsel nur aus dem einen grund nicht das ich einen festvertrag hab und ss werden will. Naja und ich verdien da ganz gut das geld können wir gut gebrauchen.
aber lange mache ich das auch nicht mehr mit, ich war im Oktober auf nerven Kur wegen depressiver erschöpfung. Ich hatte nicht gedacht das es so lange dauert mit dem ss werden aber der gedanke an ein Baby hält mich über wasser bei der arbeit.
hexe29
8374 Beiträge
10.11.2011 10:32
Es ist ja echt krass, dass wir alle in einer ähnlichen Situation sind. Und es ist doch schön, dass wir uns alle an dem Gedanken aufmuntern, dass wir bald schwanger sind und die uns den ... küssen können
Temayja
17613 Beiträge
10.11.2011 11:19
Hihihi genau.... ich bin ja soooo auf das gesicht meines chefs gespannt wenn ich ihm irgendwann sag das ich ss bin

Freue mich schon drauf, dann hab ich jeden sonntag frei

Wissen eure chefs das ihr hibbelt?
hexe29
8374 Beiträge
10.11.2011 11:39
Also mein Chef weiß ja, dass ich ne FG hatte. Das hat ihn auch schwer mitgenommen. Ob er sich nun denken kann, dass wir es weiter versuchen, weiß ich nicht.
Thaliana
571 Beiträge
10.11.2011 11:42
Ich muss zugeben, dass bei mir auch der Wunsch, mal "was ganz andres zu machen" als den ganzen Tag im Labor zu stehen, mit beteiligt war an der KiWu-Enstehung Dann kam der richtige Mann und kurze Zeit später fing das Hibbeln an... und meine Chefin ahnt das, da bin ich mir ganz sicher. Muss sagen, dass ich da in guten Händen bin, sie hat selber zwei kleine Kinder (allerdings sehe ich auch, wie extrem schwer es ist, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen) und hat mich, als ich die Stunden reduziert hab, gefragt, ob ich ss bin. Auf die Antwort "Nein" meinte sie nur "schade"
cleo80
585 Beiträge
10.11.2011 13:08
Also ich mag jetzt auch nur nicht wechseln, weil ich nicht irgendwo neu anfangen will und nach kurzer Zeit vielleicht ss wär. Außerdem ist halt immer die Frage, ob es woanders besser ist...

Bei mir auf Arbeit weiß es keiner. Ich hab auch immer das Gefühl, dass sich mein Chef überhaupt nicht vorstellen kann, dass ich vielleicht mal auf den Gedanken kommen könnte, ein Kind zu wollen....

Ich versuch mich einfach auch emotional immer wieder schnell runter zu holen und zu Hause bei meinem Schatz bin ich da auch immer gut aufgehoben und werd aufgefangen. Aber auf Arbeit muss ich mich manchmal so aufregen, dass ich mich danach über mich selbst ärgere.

Also vorwärts Mädels. Bis Weihnachten kugeln wir alle gemeinsam. Tschakkaaa.
Shanghainista
215 Beiträge
10.11.2011 13:19
Huhu Mädels!!!

Bin auch wieder aus diesen Monat...Mens ist zwar noch nicht da, aber so wie ich mich die letzten 3 Tage schon fühle, ist das nur noch eine Frage der Zeit. Bin also auf jeden Fall bei eurer "Weihnachtsbastelei" dabei!

Hab mir überlegt, dass ich wenn wir dann nächsten Monat wieder in D sind mal tief in die homöopathische Trickkiste greifen werde und folgende Globuli probieren werden: Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum Comp in der zweiten Zyklushälfte. Das erste ist um den Eisprung anzuregen, das zweite um eine eventuelle Einnistung zu unterstützen...hat schon jemand von euch das eine oder andere davon in Gebrauch??? Muss ja sagen, dass ich total auf son Naturkram stehe...wenn man lange genug daran glaubt, wirkts auch meistens!

Seid ganz lieb gegrüßt aus der Ferne...ich geh jetzt mal bubu machen..bin soooooo müde!
Shanghainista
215 Beiträge
10.11.2011 13:22
Nein..ich bin nicht aus...ahhhh...wollte schreiben RAUS!
Temayja
17613 Beiträge
10.11.2011 13:29
Genau die richtige einstellung tschakkkkkaaa wir kugeln hier bald alle
Temayja
17613 Beiträge
10.11.2011 17:34
Zitat von Shanghainista:

Huhu Mädels!!!

Bin auch wieder aus diesen Monat...Mens ist zwar noch nicht da, aber so wie ich mich die letzten 3 Tage schon fühle, ist das nur noch eine Frage der Zeit. Bin also auf jeden Fall bei eurer "Weihnachtsbastelei" dabei!

Hab mir überlegt, dass ich wenn wir dann nächsten Monat wieder in D sind mal tief in die homöopathische Trickkiste greifen werde und folgende Globuli probieren werden: Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum Comp in der zweiten Zyklushälfte. Das erste ist um den Eisprung anzuregen, das zweite um eine eventuelle Einnistung zu unterstützen...hat schon jemand von euch das eine oder andere davon in Gebrauch??? Muss ja sagen, dass ich total auf son Naturkram stehe...wenn man lange genug daran glaubt, wirkts auch meistens!

Seid ganz lieb gegrüßt aus der Ferne...ich geh jetzt mal bubu machen..bin soooooo müde!

ich wollte das im nächsten zyklus auch ausprobieren aber ich hoffe natürlich das sich das am dienstag für mich erübrigt hat
Filou76
318 Beiträge
10.11.2011 19:02
Wenn mein Chef oder der Abteilungsleiter wüssten, dass ich Hibble, dann könnte ich mich warm anziehen... die Arbeiten, die Spass machen oder nicht so anstengend sind, würde ich nur noch auf dem Dienstplan sehen und wahrscheinlich wäre ich jedesmal zwangsverpflichtet, wenn ein Bereitschaftsdienst ausfällt
Teilzeitkräfte gelten bei uns als Arbeiter zweiter Klasse... eine 60jährige Kollegin, die trotz WS-OP noch voll mitarbeitet einschliesslich Bereitschaften wurde, als sie nach einem passenden Zeitrahmen für ihre Kur gefragt hat, erst vom Abteilungsleiter zusammengebrüllt und musste dann zum Institutschef weiter, um sich von dem auch noch anbrüllen zu lassen... ich freue mich übrigens nicht gerade darauf, meinem Chef eine Schwangerschaft zu gestehen vor allem, wenn ich den Krümel dann in Sicherheit haben will, ist ein sofortiges BV nötig.
Na ja, ich will mich nicht beklagen, wir haben selten Überstunden, wenig Bereitschaften, eine prima Mädelstruppe und die Bezahlung stimmt.
.
Hab' meinen Frauenmanteltee heute drinbehalten und seit heute mittag manchmal so ein komischen Stechen unten im Beckenbereich... vielleicht doch ein "Anzeichen"?!?
Temayja
17613 Beiträge
10.11.2011 19:53
also wenn mein Chef wüßte das ich hibbel, dann würde ich nur noch die ungeliebte Mittelschicht bekommen. Die bekomm ich nämlich sofort wenn er weiß das ich ss bin.
Ich kann leider auch mit dem erzählen nicht warten bis die 12 wochen rum sind, durch meinen extremen schichtdienst muß ich es ihm vorher schon sagen. Meine FÄ will mich sowieso Arbeitsunfähig schreiben, das hat sie mir sofort gesagt als sie das erfahren hat.
Filou76
318 Beiträge
10.11.2011 20:23
ja so sieht's bei uns auch aus... und keiner kümmert sich drum, dass frau nicht mehr schwer heben soll, nicht mit infektiösen Patienten oder denen aus der NUK (die strahlen, also radioaktiv) arbeiten soll, nicht mit Desinfektionsmitteln und sonstigen Chemikalien Kontakt haben darf und nicht im Kontrollbereich stehen darf (quasi der Raum in dem die Strahlung ausgelöst wird). Vom Einhalten der Ruhepausen und Sitzmöglichkeiten mal ganz zu Schweigen.

Da ich vorzugsweise in der Angiographie arbeite (Patientenwechsel im Accord, Bleischürze, viel stehen wie im OP) oder in der Mammo (ambulante Patienten, die einem nie sagen, welche Seuchen sie mitbringen von Vogelgrippe bis HIV und die vor Schmerzen auch schonmal zuschlagen oder -kneifen, bevorzugt in Seite und Bauch) werde ich meinen FA sofort um ein BV bitten - unser Abteilungsleiter ist ständiger Single (mittlerweile in der Midlife-Crisis) und ihm geht jedes Verständnis dafür ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt