Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Tinassen
1351 Beiträge
10.12.2011 19:08
Zitat von hexe29:

Hui da habt ihr aber noch was vor. Respekt! Mir hat schon die Renoviererei unserer jetzigen Wohnung gereicht. Und das sind nur drei Zimmer!

ich würde das auch nie wieder machen..mein mann und ich machen das meiste allein, nur wenn mein schwiegervater von montage kommt alle 2 wochen hilft er uns, er baut häuser und ist ein allrounder...und jetzt haben wir es ja fast geschafft!!! aber ich sage klipp und klar nieeee wieder...aber wenn es erst mal fertig ist wird es schön haben dort oben ein uraltes fachwerk und das habe ich jetzt ganz dunkelbraun geschliffen dazu ein ganz dunkler boden und weisse wände und weisse türen..das wird so toll aussehen
Tinassen
1351 Beiträge
10.12.2011 19:23
Zitat von Tinassen:

Zitat von hexe29:

Hui da habt ihr aber noch was vor. Respekt! Mir hat schon die Renoviererei unserer jetzigen Wohnung gereicht. Und das sind nur drei Zimmer!

ich würde das auch nie wieder machen..mein mann und ich machen das meiste allein, nur wenn mein schwiegervater von montage kommt alle 2 wochen hilft er uns, er baut häuser und ist ein allrounder...und jetzt haben wir es ja fast geschafft!!! aber ich sage klipp und klar nieeee wieder...aber wenn es erst mal fertig ist wird es schön haben dort oben ein uraltes fachwerk und das habe ich jetzt ganz dunkelbraun geschliffen dazu ein ganz dunkler boden und weisse wände und weisse türen..das wird so toll aussehen

nicht geschliffen sondern gestrichen
Tinassen
1351 Beiträge
10.12.2011 19:38
warum habe ich nur solche angst?? angst das es wieder nicht geklappt, angst das irgendwas mit mir nicht stimmt!!!! warum könnte ich wegen jedem scheiss heulen??? all diese fragen stelle ich mir tag täglich und jede nacht, komm kaum zur ruhe kann an nix anderes denken ...

geht es euch auch manchmal so??
hexe29
8374 Beiträge
10.12.2011 20:10
Zitat von Tinassen:

warum habe ich nur solche angst?? angst das es wieder nicht geklappt, angst das irgendwas mit mir nicht stimmt!!!! warum könnte ich wegen jedem scheiss heulen??? all diese fragen stelle ich mir tag täglich und jede nacht, komm kaum zur ruhe kann an nix anderes denken ...

Warum denkst du denn, dass etwas mit dir nicht stimmt? Bei manchen dauert es eben länger. Wie lange probiert ihr schon (sorry hab das grad nicht im Kopf). Mir geht es nur oft so, dass ich mich frage, warum es bei mir schief gegangen ist und warum es bei so vielen anderen klappt. Hab bauch bissl Angst, dass es nimmer klappt. Bin auch sehr ungeduldig!
Tinassen
1351 Beiträge
10.12.2011 20:25
Zitat von hexe29:

Zitat von Tinassen:

Warum denkst du denn, dass etwas mit dir nicht stimmt? Bei manchen dauert es eben länger. Wie lange probiert ihr schon (sorry hab das grad nicht im Kopf). Mir geht es nur oft so, dass ich mich frage, warum es bei mir schief gegangen ist und warum es bei so vielen anderen klappt. Hab bauch bissl Angst, dass es nimmer klappt. Bin auch sehr ungeduldig!

ich weiß es nicht...ich habe bei clara 1,5 gabraucht jetzt sind wir im 3 üz ich weiß dasa ist nicht lange aber ich habe blöde gedanken und die hören einfach nicht auf!!! immer wieder schleichen sich solche sachen in mein kopf auch wenn ich versuch das zu verdrängen das nützt einfach nix
LizaLina
3057 Beiträge
10.12.2011 20:37
^Ja kann cih bischen nachempfinden Tinasen...Bei meiner Tochter war ich holter die polter SS und nun hab ich das gefühl es dauert ewig obwohl wir jetzt erst den 3 von 5 monaten überhaupt die chance haben das was klappen könnte. im nachhinein hat es sich sogar rausgestellt das es in den ersten beiden nicht klappen konnte weil der ES wohl später war als gedacht (Zykluslänge)
Diesesmal sollten wir aber wirklich ausreichend zeit um den ES haben..mal schauen ob es hilft
Aber ich versuch mich wenig unter stress zu setzten, hab ja schon ne große und genug um die Ohren...wenns dann erstmal so ist das ich SS bin, dann wird das eh alles verändern und es wird wohl erstmal noch mehr stress hahaha...

Wir hatten heute Erste Hilfe Kurs, war ganz schön stressig und sich vorzustellen so en kleines Kind oder Säugling beatmen zu müssen, das mag man garnet
katkat
5587 Beiträge
10.12.2011 21:04
Zitat von hexe29:

Huhu!
Na hattet ihr alle nen schönen Samstag? Ich bin dieses WE bei meinen Eltern. Haben heut meinem Bruder und seiner Frau auf der Baustelle geholfen. Mann ist da viel zu tun. Sie haben sich ein recht altes Haus gekauft und mir kommt es so vor wie wenn man alles neu machen muss. Ich glaub, da würde ich lieber noch bissl Geld drauflegen und was Neues kaufen!!

Eigentlich wollten wir heut abend auf den Weihnachtsmarkt in Tübingen. Aber ich bin sooo müde. Jetzt macht meine Mama zu Hause nen Glühwein

aaaaah, wenn du nach tübingen kommst, meldest du dich aber mal!! ich wollte heute auch hin, bin aber zu müde - außerdem ist das wetter doof....
Thaliana
571 Beiträge
10.12.2011 21:48
Tinassen, ich kanns verstehen
Irgendwie gräbt sich der Gedanke daran in alles und besetzt den Kopf, das ist mein Gefühl im Moment... alles andere wird ein bisschen nebensächlich, obwohl das ja alles wichtige Dinge sind (die Arbeit zum Beispiel, ich bin da im Moment nicht immer 100%ig bei der Sache ). Ich bin mir auch nicht sicher, wie man sich da erfolgreich entspannen soll... mir tut der Austausch hier gut, mit Mädels, denen es genauso geht und die trotzdem nicht den Kopf verlieren. Es beruhigt ein bisschen, immer wieder zu merken, dass man eigentlich ganz normal ist, bezogen auf die Situation
hexe29
8374 Beiträge
10.12.2011 21:59
Zitat von katkat:

Zitat von hexe29:

Huhu!
Na hattet ihr alle nen schönen Samstag? Ich bin dieses WE bei meinen Eltern. Haben heut meinem Bruder und seiner Frau auf der Baustelle geholfen. Mann ist da viel zu tun. Sie haben sich ein recht altes Haus gekauft und mir kommt es so vor wie wenn man alles neu machen muss. Ich glaub, da würde ich lieber noch bissl Geld drauflegen und was Neues kaufen!!

Eigentlich wollten wir heut abend auf den Weihnachtsmarkt in Tübingen. Aber ich bin sooo müde. Jetzt macht meine Mama zu Hause nen Glühwein

aaaaah, wenn du nach tübingen kommst, meldest du dich aber mal!! ich wollte heute auch hin, bin aber zu müde - außerdem ist das wetter doof....

Hihi ja mach ich. Aber in Tübingen bin ich eher selten. Bin eher in Reutlingen. Aber hast recht, bei dem Wetter macht Weihnachtsmarkt eh keinen Spaß!
Nessi81
67 Beiträge
10.12.2011 22:47
Hallo Zusammen!

Ich melde mich auch nochmal! Der Test am Freitag morgen war negativ und am Freitag abend kam dann auch die rote Zora zu besuch!

Auf ein Neues! Und mit ein bisschen Glück und Timing bekomme ich an Weihnachten dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk!!
Filou76
318 Beiträge
11.12.2011 10:34
...ich brauch' wohl nicht mehr testen - habe jetzt durchgehend leichte Bauchkrämpfe und leicht bräunliche Kleckse in der Buchse: klassische Vorboten der Mens, denke mal, Montag ist es wieder so weit.
.
Könnte echt heulen... habe echt das Gefühl, es wird wegen der Arbeit nix. Das ganze schwere heben, standig der 'rummobbende Chef und so. Meine Freundin meint, ich sollte mir auch so eine "Befruchtungs-AU" holen, wie sie damals... das traue ich mich aber seit der blöden Anmache von meiner Leitung nicht mehr.
Und ein Jobwechsel würde das Hibbeln wieder um etwa ein Jahr aufschieben
hexe29
8374 Beiträge
11.12.2011 11:11
Meine Lieben, heute ist

Worldwide Candle Lighting

Kerzenleuchten für Sternenkinder

Kerzen leuchten weltweit am 11. Dezember 2011 um 19:00 Uhr

In jeder Zeitzone, überall in der Welt

sind Menschen eingeladen,

um 19:00 Uhr eine Kerze anzuzünden,

um aller verstorbenen Kinder zu gedenken

- damit ihr Licht immer scheinen wird.

Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen,

werden sie in der nächsten angezündet.

So wird für unsere Sternenkinder

24 Stunden lang

eine Welle von Licht um den Globus wandern.

NICHT VERGESSEN!!!

In Gedenken an mein Sternchen, niemals vergessen....
minny81
2723 Beiträge
11.12.2011 12:17
Zitat von Filou76:

...ich brauch' wohl nicht mehr testen - habe jetzt durchgehend leichte Bauchkrämpfe und leicht bräunliche Kleckse in der Buchse: klassische Vorboten der Mens, denke mal, Montag ist es wieder so weit.
.
Könnte echt heulen... habe echt das Gefühl, es wird wegen der Arbeit nix. Das ganze schwere heben, standig der 'rummobbende Chef und so. Meine Freundin meint, ich sollte mir auch so eine "Befruchtungs-AU" holen, wie sie damals... das traue ich mich aber seit der blöden Anmache von meiner Leitung nicht mehr.
Und ein Jobwechsel würde das Hibbeln wieder um etwa ein Jahr aufschieben

Hoffentlich bleibt sie weg die Mens... Was ist eine Befruchtungs-AU?
Thaliana
571 Beiträge
11.12.2011 13:02
Filou, das ist jetzt nur meine unprofessionelle Meinung, aber das Problem ist bestimmt nicht das Körperliche
Ich habe leider keine Ahnung, wie Du den "Psychostress", ich nenn´ ihn mal so, reduzieren kannst. Ich habe auch Schwierigkeiten, was den Job und den KiWu in Kombination angeht und genau das ist auch mein Haupt-Psycho-Problem. Es käme bei mir im Fall der Fälle auch noch ein Umzug vom einen Ende Deutschlands ans andere dazu... meine Strategie ist jetzt, irgendwie alles auf mich zukommen lassen und versuchen, tiefenentspannt zu sein Ich gebe mir allergrösste Mühe, Einflüsse von aussen (wie motzende Kollegen und solche Sachen) zwar durchaus ernst zu nehmen und zu hinterfragen, es aber nicht mehr bis ins Innerste vordringen zu lassen. Ich muss sagen, mit ein bisschen "Übung", wenn man das so nennen kann, klappt das langsam immer besser. Oft ist es so, dass man einfach angemotzt wird, weil der andere grade schlechte Laune hat und es hat eigentlich nichts mit der eigenen Leistung zu tun und ich denke, eine solche Situation hat gar nicht das Recht, mich vom Wesentlichen, nämlich mir selbst, abzulenken. Ich arbeite mittlerweile um zu leben und nicht andersrum, wie es lange Zeit der Fall war.
Versuche, nicht automatisch denen zu glauben, die Dich runterputzen, sondern hinterfrage es erst so neutral wie möglich. Wenn dann was dran ist, kann man sich Mühe geben, was zu ändern. Wenn es aber nur Launen sind, dann lass nicht zu, dass die Dir den Schlaf rauben.
Klingt alles einfacher gesagt als getan, aber mir hilft es immer wieder, mir solche Gedanken zu machen... einfach mehr an mich denken

me: das Blut wird weniger, die Tempi ist halbwegs stabil... ich habe es mal gewagt, einen neuen Ticker zu machen in der Hoffnung, mein Körper akzeptiert das was war einfach als späte, sehr heftige Mens Und sollte das so sein, werden die Tage vor Weihnachten anstrengend
11.12.2011 13:38
Zitat von Tinassen:

Zitat von hexe29:

Zitat von Tinassen:

ich weiß es nicht...ich habe bei clara 1,5 gabraucht jetzt sind wir im 3 üz ich weiß dasa ist nicht lange aber ich habe blöde gedanken und die hören einfach nicht auf!!! immer wieder schleichen sich solche sachen in mein kopf auch wenn ich versuch das zu verdrängen das nützt einfach nix

Gedanken, die man sich verbietet kommen immer wieder zurück! Das ist wie: "Denke nicht an einen Eisbär..." Zack haste Du nur noch Eisbär im Kopf!
Ich kenne das Problem. Ich hatte eine Zeit, da ging es mir genauso und ich hab mir Hilfe gesucht.
Erlaube Dir dise Ängste zu haben und verbiete Dir nicht, die Gedanken zu Ende zu denken. Versuche eher sie mit Logik zu betrachten.
Woher kommt Deine Angst?
Ist sie berechtigt?
Was wäre, wenn es so ist und bei Dir etwas nicht stimmt?
Hast Du Sorge, dass Deine Familie Dich dann weniger liebt?
...
Versuche Dich damit logisch auseinander zu setzen. Und vor allem, erzähle Deinem Mann von Deinen Sorgen. Glaub mir, ein "Aussenstehender" kann oft die Sorgen zerstreuen oder als unberechtigt entlarven!!!
*knuddel Dich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt