Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Filou76
318 Beiträge
11.12.2011 14:57
Zitat:
Hoffentlich bleibt sie weg die Mens... Was ist eine Befruchtungs-AU?

...hab ich schon mal weiter hinten erwähnt - ne Freundin von mir (arbeitete in der Altenpflege) hatte zweimal so um den NMT rum einen vermuteten Abgang (extreme Blutungen, deutlich mehr als Mens). Daraufhin ist sie von ihrem HA ab zwei/drei Tage vor ES krank geschrieben worden (hat sowieso die Jobüblichen chronischen Rückenprobleme) für etwa drei Wochen. Nachdem sie dann den positiven Test vom Gyn in der Hand hatte, ist sie auch nahtlos ins BV geschickt worden.

Mit Psychostreß habe ich leider Erfahrung - nur haben sie's auf meiner alten Stelle so proffesionnel betrieben, dass man ihnen nix nachweisen konnte. Damals war ich noch Single - sonst hätte ich es so gemacht wie das andere Drittel der Gebährfähigen Kolleginnen...
Wie mir mein Therapeut erklärt hat, bleibt man eben leider "empfänglich" für sowas, auch wenn man meint, es richtig überwunden zu haben ...und sowas ist in der Gesundheitsbrachne halt der übliche "Führungsstil". Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch sämtliche "Therapie-Termine" hinbekomme - Geschäftsführung, Gewerkschaft und der Psychotherapeut hat sich ja auch angeboten, dass ich jederzeit wieder anrufen darf (hatte gehofft, dass ich dass NIE WIEDER brauchen würde...)
Tinassen
1351 Beiträge
11.12.2011 15:45
Zitat von schwubbs:

Zitat von Tinassen:

Zitat von hexe29:

Zitat von Tinassen:

warum habe ich nur solche angst?? angst das es wieder nicht geklappt, angst das irgendwas mit mir nicht stimmt!!!! warum könnte ich wegen jedem scheiss heulen??? all diese fragen stelle ich mir tag täglich und jede nacht, komm kaum zur ruhe kann an nix anderes denken ...

geht es euch auch manchmal so??

Warum denkst du denn, dass etwas mit dir nicht stimmt? Bei manchen dauert es eben länger. Wie lange probiert ihr schon (sorry hab das grad nicht im Kopf). Mir geht es nur oft so, dass ich mich frage, warum es bei mir schief gegangen ist und warum es bei so vielen anderen klappt. Hab bauch bissl Angst, dass es nimmer klappt. Bin auch sehr ungeduldig!

ich weiß es nicht...ich habe bei clara 1,5 gabraucht jetzt sind wir im 3 üz ich weiß dasa ist nicht lange aber ich habe blöde gedanken und die hören einfach nicht auf!!! immer wieder schleichen sich solche sachen in mein kopf auch wenn ich versuch das zu verdrängen das nützt einfach nix

Gedanken, die man sich verbietet kommen immer wieder zurück! Das ist wie: "Denke nicht an einen Eisbär..." Zack haste Du nur noch Eisbär im Kopf!
Ich kenne das Problem. Ich hatte eine Zeit, da ging es mir genauso und ich hab mir Hilfe gesucht.
Erlaube Dir dise Ängste zu haben und verbiete Dir nicht, die Gedanken zu Ende zu denken. Versuche eher sie mit Logik zu betrachten.
Woher kommt Deine Angst?
Ist sie berechtigt?
Was wäre, wenn es so ist und bei Dir etwas nicht stimmt?
Hast Du Sorge, dass Deine Familie Dich dann weniger liebt?
...
Versuche Dich damit logisch auseinander zu setzen. Und vor allem, erzähle Deinem Mann von Deinen Sorgen. Glaub mir, ein "Aussenstehender" kann oft die Sorgen zerstreuen oder als unberechtigt entlarven!!!
*knuddel Dich*

ich danke dir...ich habe gestern abend noch lange nachgedacht, und diesmal nicht diese gedanken verdrängt und mir geht es heute schon besser!!!

11.12.2011 16:05
Zitat von Tinassen:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Tinassen:

Zitat von hexe29:

Zitat von Tinassen:

warum habe ich nur solche angst?? angst das es wieder nicht geklappt, angst das irgendwas mit mir nicht stimmt!!!! warum könnte ich wegen jedem scheiss heulen??? all diese fragen stelle ich mir tag täglich und jede nacht, komm kaum zur ruhe kann an nix anderes denken ...

geht es euch auch manchmal so??

Warum denkst du denn, dass etwas mit dir nicht stimmt? Bei manchen dauert es eben länger. Wie lange probiert ihr schon (sorry hab das grad nicht im Kopf). Mir geht es nur oft so, dass ich mich frage, warum es bei mir schief gegangen ist und warum es bei so vielen anderen klappt. Hab bauch bissl Angst, dass es nimmer klappt. Bin auch sehr ungeduldig!

ich weiß es nicht...ich habe bei clara 1,5 gabraucht jetzt sind wir im 3 üz ich weiß dasa ist nicht lange aber ich habe blöde gedanken und die hören einfach nicht auf!!! immer wieder schleichen sich solche sachen in mein kopf auch wenn ich versuch das zu verdrängen das nützt einfach nix

Gedanken, die man sich verbietet kommen immer wieder zurück! Das ist wie: "Denke nicht an einen Eisbär..." Zack haste Du nur noch Eisbär im Kopf!
Ich kenne das Problem. Ich hatte eine Zeit, da ging es mir genauso und ich hab mir Hilfe gesucht.
Erlaube Dir dise Ängste zu haben und verbiete Dir nicht, die Gedanken zu Ende zu denken. Versuche eher sie mit Logik zu betrachten.
Woher kommt Deine Angst?
Ist sie berechtigt?
Was wäre, wenn es so ist und bei Dir etwas nicht stimmt?
Hast Du Sorge, dass Deine Familie Dich dann weniger liebt?
...
Versuche Dich damit logisch auseinander zu setzen. Und vor allem, erzähle Deinem Mann von Deinen Sorgen. Glaub mir, ein "Aussenstehender" kann oft die Sorgen zerstreuen oder als unberechtigt entlarven!!!
*knuddel Dich*

ich danke dir...ich habe gestern abend noch lange nachgedacht, und diesmal nicht diese gedanken verdrängt und mir geht es heute schon besser!!!

Wie geht es dir denn sonst so?
Wie ich sehe hast Du ja bald Gewissheit *auf den Ticker schielt*
Schon irgendwelche Anzeichen/Gefühle?
Tinassen
1351 Beiträge
11.12.2011 16:16

[/quote]
[/quote]

hm kopf sagt es hat wieder nicht geklappt!!! ab und zu mal ziepen im ul, busen tut seid 6 tagen weh ( aber nicht so doll wie in der ersten ss) tja und da verliessen sie mich schon wieder im letzten zyklus dachte ich das es geklappt hat weil ich 4 tage vor mens schon schmerzen im busen .... tja und jetzt wieder gleiche smp. lassen mich darauf schliessen das die pest bald kommt...

mein zyklus ist zwischen 27 und 30 tagen endweder sie kommt heute noch oder am 14 ..
11.12.2011 16:32
Zitat:
Zitat:
Zitat von Tinassen:

hm kopf sagt es hat wieder nicht geklappt!!! ab und zu mal ziepen im ul, busen tut seid 6 tagen weh ( aber nicht so doll wie in der ersten ss) tja und da verliessen sie mich schon wieder im letzten zyklus dachte ich das es geklappt hat weil ich 4 tage vor mens schon schmerzen im busen .... tja und jetzt wieder gleiche smp. lassen mich darauf schliessen das die pest bald kommt...

mein zyklus ist zwischen 27 und 30 tagen endweder sie kommt heute noch oder am 14 ..

WEHE DU KOMMST DU DOOFE PEST
Sonst bekommst Du es mit mir zu tun!
Meine Zyklen waren bis lang auch immer 26 Tage. Seit ich aber L-Thyroxin nehme wegen ner leichten Schildi-Unterfunktion wird er wieder etwas länger.
Aber länger als 28 Tage eigentlich nicht.
Nur der letzte Zyklus war voll komisch. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=69763,nummer=3 Entweder ich hatte ne starke Zwischenblutung und dann nen Zyklus von 42 Tagen
Oder ich hatte ne kurze Mens und nach 16 Tagen ne Abbruchsblutung... Keine Ahnung. War aber auch richtig krank zu der Zeit...
Mals schauen, wie der neue Zyklus läuft!
Tinassen
1351 Beiträge
11.12.2011 16:35
Zitat:
Zitat:
Zitat von schwubbs:

Zitat von Tinassen:

Meine Zyklen waren bis lang auch immer 26 Tage. Seit ich aber L-Thyroxin nehme wegen ner leichten Schildi-Unterfunktion wird er wieder etwas länger.
Nur der letzte Zyklus war voll komisch. Entweder ich hatte ne starke Zwischenblutung und dann nen Zyklus von 42 Tagen
Oder ich hatte ne kurze Mens und nach 16 Tagen ne Abbruchsblutung... Keine Ahnung. War aber auch richtig krank zu der Zeit...

na dann will ich doch mal hoffen das die pest weg bleibt, will ja keine haue haben

also so lange zyklen hatte ich noch nie der längste war 31 und wenn dann wieder nach 27 die pest kommt denk ich auch scheiss eh, weil wie den richtigen eisprung berechnen wenn jeder zyklus anders ist!!!

wann hast du denn es?? oder testtag??
11.12.2011 16:37
Zitat:
Zitat:
Zitat von Tinassen:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Tinassen:

Nur der letzte Zyklus war voll komisch. Entweder ich hatte ne starke Zwischenblutung und dann nen Zyklus von 42 Tagen

na dann will ich doch mal hoffen das die pest weg bleibt, will ja keine haue haben

also so lange zyklen hatte ich noch nie der längste war 31 und wenn dann wieder nach 27 die pest kommt denk ich auch scheiss eh, weil wie den richtigen eisprung berechnen wenn jeder zyklus anders ist!!!

wann hast du denn es?? oder testtag??

Doch nicht DU Die doofe Pest kriegt die Haue
Mein Tipp: jeden Morgen Thermometer in den Mund und schon weisst Du es!
Vor allem, weil Dein Zyklus so regelmäßig ist. Da ist Deine Kurve sicher auch ganz leicht zu deuten!
Meine ist (bis auf die Letzte) auch immer SEHR eindeutig!
Tinassen
1351 Beiträge
11.12.2011 16:40

Vor allem, weil Dein Zyklus so regelmäßig ist. Da ist Deine Kurve sicher auch ganz leicht zu deuten!
[/quote]
ja ich werde auch im nächsten zyklus temperatur messen sollte es wieder nicht geklappt haben!!!

wann muss ich denn damit anfangen am 1 tag der mens oder wenn mens zu ende ist???
11.12.2011 16:43
Achso, laut Berechnung ist mein ES um Schatzis Geburtstag herum
Also so gg. 21.12.
ABER das ist viel zu ungenau!
Durch die Beobachtung der Temp. und des ZS weiss ich ziemlich genau, ob ich gerade meinen ES bekomme und wann ich ihn hatte (bis auf 2-3 Tage genau).
Schau mal hier https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/ wird alles sehr gut erklärt.
Ich finds irre. Und wenn man bedenkt, das NFP (natürliche Familienplanung) genauso sicher ist beim Verhüten wie die Pille (durch ziemlich exakte Bestimmung des ES), dann sagt das schon viel wie ich finde!
11.12.2011 16:45
Zitat:
Zitat von Tinassen:

ja ich werde auch im nächsten zyklus temperatur messen sollte es wieder nicht geklappt haben!!!

wann muss ich denn damit anfangen am 1 tag der mens oder wenn mens zu ende ist???

Du kannst damit anfangen, wann Du willst!
Auch heute schon! Je länger Du Dich mit Dir und Deinem Körper befasst, desto sicherer wirst Du in der Auswertung der Kurve.
Hier gibt's ja auch nen Tempipfadfinder-Fred. Da bin ich auch und die Mädels helfen einem seeeeehr sehr gut!
Tinassen
1351 Beiträge
11.12.2011 16:46
Zitat von schwubbs:

Also so gg. 21.12.
Durch die Beobachtung der Temp. und des ZS weiss ich ziemlich genau, ob ich gerade meinen ES bekomme und wann ich ihn hatte (bis auf 2-3 Tage genau).
Schau mal hier https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/ wird alles sehr gut erklärt.
Ich finds irre. Und wenn man bedenkt, das NFP (natürliche Familienplanung) genauso sicher ist beim Verhüten wie die Pille (durch ziemlich exakte Bestimmung des ES), dann sagt das schon viel wie ich finde!

da werd ich doch gleich mal gucken!!! bin grad bei deinen schnick schnack sachen am stöbern .. echt tolle sachen mit bei
11.12.2011 16:48
Zitat von Tinassen:

Zitat von schwubbs:

Also so gg. 21.12.

da werd ich doch gleich mal gucken!!! bin grad bei deinen schnick schnack sachen am stöbern .. echt tolle sachen mit bei

Danke
Muss dringend mal wieder aktualisieren *faule Nuss bin*
Tinassen
1351 Beiträge
11.12.2011 16:57
Zitat von schwubbs:

Zitat von Tinassen:

Zitat von schwubbs:

Also so gg. 21.12.

Danke

danke für deine freundschaffts einladung...

und viel glück für dein nächsten es ... ich schreib euch morgen ob ich getestet habe und was dabei rausgekommen ist
11.12.2011 17:11
Zitat von Tinassen:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Tinassen:

Zitat von schwubbs:

Also so gg. 21.12.

Danke

danke für deine freundschaffts einladung...

und viel glück für dein nächsten es ... ich schreib euch morgen ob ich getestet habe und was dabei rausgekommen ist

DAUMENDRÜCK
Filou76
318 Beiträge
11.12.2011 19:15
Mein Licht für die Sternenkinder (damit es hier im Forum noch ein wenig länger leuchtet als bis zur nächsten Zeitzone):

...und für meine Freundin, die Spätdienst hat und deswegen nicht selber mitmachen kann, musste ich auch eine anzünden:

.
Bin gerade in furchtbar rührseeliger Stimmung... voll depri, wegen der Mens und so. Gut dass Schatzi heute abend nicht da ist, der würde wahrscheinlich wieder den Kopf schütteln - und gleichzeitig Mist, dass Schatzi nicht da ist, denn wenn er mit dem Kopfschütteln fertig wäre, würde er mich in den Arm nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt