Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
08.02.2012 10:14
Ich muss doch nochmal wegen dem HCG Wert nerven... in einem anderen Thema war eine werdene Mama sich 100% sicher, dass mein ES früher war, als ich dachte.. weil ich schon so früh meine SS testen konnte - Test hat schon am ES+7 ein positiv angezeigt.
Dabei bin ich recht sicher mit dem ES, weil ich ja auch den Persona benutzt habe und er ihn mir richtig angezeigt hat, wie ich ihn auch errechnet hätte.. hab einen recht stabilen Zyklus.
Aber nun hatte ich einen HCG Wert von 260...
Wenn ich dieser Tabelle glauben kann:
HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft
Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998
wäre am Montag der ES+16 gewesen... ich bin aber am Montag eigentlich erst bei ES+12 gewesen
Kann mein Persona und ich mich mit dem ES so täuschen!?!?!?
Oder hab ich einfach einen ungewöhnlich hohen Wert??
hatte grad woanders gelesen, dass es nicht immer gut sein muss, wenn der Wert zu hoch ist.. könnte auf Zwillinge oder ne Bauchhöhlenschwangerschaft hindeuten!??! Was denkt ihr?
ahh.. ich schisserin. sorry
Dabei bin ich recht sicher mit dem ES, weil ich ja auch den Persona benutzt habe und er ihn mir richtig angezeigt hat, wie ich ihn auch errechnet hätte.. hab einen recht stabilen Zyklus.
Aber nun hatte ich einen HCG Wert von 260...
Wenn ich dieser Tabelle glauben kann:
HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft
Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998
wäre am Montag der ES+16 gewesen... ich bin aber am Montag eigentlich erst bei ES+12 gewesen

Kann mein Persona und ich mich mit dem ES so täuschen!?!?!?

Oder hab ich einfach einen ungewöhnlich hohen Wert??
hatte grad woanders gelesen, dass es nicht immer gut sein muss, wenn der Wert zu hoch ist.. könnte auf Zwillinge oder ne Bauchhöhlenschwangerschaft hindeuten!??! Was denkt ihr?
ahh.. ich schisserin. sorry

08.02.2012 10:18
Zitat von Danae79:
Danke!Kennt ihr das mit dem Ziehen im Bauch auch? Bei einer bestehenden Schwangerschaft soll das ja vom Dehnen der Bänder kommen. Ich denke die ganze Zeit, meine Periode kommt, aber wenn ich nachschaue, ist nichts.
Das Thema Schwangerschaft ist für mich total neu. Hab noch keine Kinder, deshalb muss ich mal ein bisschen löchern....![]()
Da gehts uns gleich.... ist auch meine erste SS und alles für mich Neuland, daher kann ich Dir sagen: Das mit dem Ziehen ist normal... die Gebährmutter dehnt sich und ich dachte auch die ganze Zeit, die Periode kommt.. also klingt ganz gut bei Dir

Bin gespannt aufs Testergebnis!!
08.02.2012 10:23
Zitat von Nica79:
Zitat von Danae79:
Danke!Kennt ihr das mit dem Ziehen im Bauch auch? Bei einer bestehenden Schwangerschaft soll das ja vom Dehnen der Bänder kommen. Ich denke die ganze Zeit, meine Periode kommt, aber wenn ich nachschaue, ist nichts.
Das Thema Schwangerschaft ist für mich total neu. Hab noch keine Kinder, deshalb muss ich mal ein bisschen löchern....![]()
Da gehts uns gleich.... ist auch meine erste SS und alles für mich Neuland, daher kann ich Dir sagen: Das mit dem Ziehen ist normal... die Gebährmutter dehnt sich und ich dachte auch die ganze Zeit, die Periode kommt.. also klingt ganz gut bei Dir![]()
Bin gespannt aufs Testergebnis!!
Und ich erst!

08.02.2012 10:35
Bei mir hat sie sich höchstens mal Stressbedingt oder wegen ner Erkältung verzögert.
Hast Du denn nur Ziepen im Unterleib?? Oder auch in der Brust?!?
Also meine sind gar nicht empfindlich, es ziepte nur ab und an mal an der Seite oder so...
Und ich bin noch müder als sonst sowieso schon immer

Teilweise auch launischer und näher am Wasser gebaut (wer heult schon bei King of Queens los????)....
08.02.2012 10:41
Zitat von Nica79:
Bei mir hat sie sich höchstens mal Stressbedingt oder wegen ner Erkältung verzögert.
Hast Du denn nur Ziepen im Unterleib?? Oder auch in der Brust?!?
Also meine sind gar nicht empfindlich, es ziepte nur ab und an mal an der Seite oder so...
Und ich bin noch müder als sonst sowieso schon immer![]()
Teilweise auch launischer und näher am Wasser gebaut (wer heult schon bei King of Queens los????)....
Also in der Brust merke ich auch gar nichts. Halt nur so leichte Unterleibsschmerzen, so als würde die Periode kommen. Launisch und nah am Wasser gebaut bin ich auch. Blöd ist nur, dass das ja keine eindeutigen Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Sowas hat man ja auch, wenn man kurz vor er nächsten Blutung steht.
08.02.2012 14:03
Diese fiesen Mensschmerzen hatte ich auch, die letzten zwei Wochen ist es etwas besser, kommt aber immer noch hin-und-wieder. Das fand ich bisher echt das Gemeinste, weil man dann sofort panisch wird

08.02.2012 14:04
Mensch ... hier gehts ja Schlag auf Schlag ... jeden Tag kommen Neue dazu und dann noch schwanger
an alle Neuen und Glückwunsch an die bereits Schwangeren und die, die noch am hibbeln sind ... viel Glück!
*
Der HCG Wert hat ja auch immer sooo eine große Spanne ... würde mich da wegen den Werten nicht verrückt machen ... schon gar nicht, wenn er hoch ist. Bei 'nem niedrigem Wert ... dann wär ich stutzig ... aber bei 'nem hohen Wert net
In ein paar Tagen beim FA wirst ja sehen, ob alles gut ist oder ob sogar Zwillis in dir schlummern
... genieß deine Schwangerschaft und mach dir net so den Kopp ... es wird alles gut gehen!
*
Wann wird's endlich wieder Frühling?????????????? Ich mag die Kälte net mehr
... ich will die net mehr ... ich will warme schöne Sonne
und mindestens 20 Grad!

*
Der HCG Wert hat ja auch immer sooo eine große Spanne ... würde mich da wegen den Werten nicht verrückt machen ... schon gar nicht, wenn er hoch ist. Bei 'nem niedrigem Wert ... dann wär ich stutzig ... aber bei 'nem hohen Wert net

In ein paar Tagen beim FA wirst ja sehen, ob alles gut ist oder ob sogar Zwillis in dir schlummern

*
Wann wird's endlich wieder Frühling?????????????? Ich mag die Kälte net mehr

08.02.2012 14:17
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von daniA:
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von daniA:
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von daniA:
Zitat von ChrissiBabe:
Also, da muss ich jetzt auch mal einen Lob an mein Männe aussprechen... (auch wenn er es hier bestimmt nie list!) Nachdem er mir ja bereits bei einem unserer ersten Dates vor Jahren gesagt hatte, dass er keine Kinder mehr will... ist er jetzt voll bei der Sache! Als ich unseren KiWu-Termin für Mitte März nach der Arbeit abends ausgemacht hatte, meinte er, ich sollte doch nochmal fragen, ob sie auch einen früheren während der Arbeitszeit haben... (und bei Arbeit schwänzen versteht Schatzi sonst gar keinen Spaß!) ...wir wollten doch nicht mehr so viel Zeit verlieren. Und auch sonst stund' er parat wenn's sein muss...(und letztens habe ich gesehen, wie er sich heimlich im Schlafzimmer meine Temperaturkurven angeguckt und die Gebrauchsanweisung der Ovus gelesen hat... süß
Natürlich ist er nicht so traurig wie ich, wenn es nicht geklappt hat, und natürlich hat er auch nicht so Ängste/Zweifel, sondern ist sich total sicher, dass es bald klappt... aber das finde ich eher positiv und beruhigend! Also:
![]()
... uns hat die Zeit eh total zusammen geschweißt, viel mehr als die Hochzeit letztes Jahr!
wow.. mah schön... der deine is echt süss!!!![]()
Keine Angst, auch nicht immer................![]()
![]()
![]()
ggg okay..... hehe.....
aber er steht da voll und ganz hinter dir.. und beschäftigt sich da auch mit dem ganzen! er lässt dich einfach nicht irgendwie "alleine"...
also der meine is da eben leider doch wieder anders.. ich meine KIWU besteht ja schon länger.. nur habe ich mitte dezember mit der verhütung aufgehört... aber wenn ma so reden, es kristallisiert sich dann schon raus, das kinderkriegen eher frauenthema is... hmmm.... vielleicht liegts auch daran, das seine ex-freundin mal eine FG ganz früh hatte??![]()
![]()
Ich glaube, das ist auch einfach eine Frage der Zeit. Meiner war auch nicht vom 1. Monat an so... wir probieren ja jetzt schon über ein Jahr und er hatte genug Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden und sich ganz klar dafür zu entscheiden... das ist dann aber auch schon das einzig positive, was ich dieser langen Wartezeit abringen kann![]()
ansonsten wünsche ich dir, dass es ganz schnell geht und spätestens wenn sich dein Bauch zeigt, wird er sich mit dem Gedanken anfreunden
![]()
Dankeschöööön![]()
nun ja, ich hoffe, er freundet sich wirklich mit dem gedanken an..![]()
also ihr zwei seids echt ein vorzeigepaarwie heissts so schön? wie in guten sowie in schlechten zeiten
ich wünsch es euch ganz dollle....das du gaaaaanz schnell kugelst!!!
![]()
oft denk ich mir schon, wieviele wollen eigentlich kein kind, oder kriegen sofort eins von einen ONS.. und andere, die was es sich wirklich wünschen, da klappts dann net sooo.... das leben kann echt ungerecht sein hmm??![]()
Du sagst es... das erste Kind meines Mannes ist vor einigen Jahren außerhalb einer Beziehung ungeplant entstanden... und es ging ihm lange Zeit richtig schlecht danach, weil er sich so Vorwürfe gemacht hat und nicht für das Kind da sein konnte (die Mutter wohnt in einem anderen Land)... er meinte, dass er danach Jahre lang Angst immer gehabt hat, wieder ungewollt Vater zu werden... und jetzt hat er Angst, gewollt NICHT Vater zu werdenSo ist das Leben... manchmal wirklich merkwürdig!!!
hi

na komplett!!!! voll gaga stellenweise

dann hab ich damals meinen ex zum uro-doc geschleppt, mal seine kleinen freunde checken zu lassen (er war nicht grade erfreut drüber - kratzte ja doch ein bisschen an seinem ego

dann einige zeit später hatte er mal aufgehört zum rauchen... und zack... das wars

so spielt das leben........

08.02.2012 14:30
Nica und wer das noch war (sorry mir fällt der Name grad nicht ein) herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Und Nica mach dich nicht so verrückt. Nicht zu viel im Internet nachlesen!! Da wird man nur kirre!! Ich bin ganz froh, dass meine FÄ den HCG nicht bestimmt. Umso weniger mach ich mich verückt, ob der jetzt ok ist oder nicht. Es wird alles ok sein. Und wenn nicht, kannst du leider auch nichts ändern. Durch das sich ständig verrückt machen bewirkst du höchstens das Gegenteil beim Kleinen. Es ist auch nicht sooo gut sich deshalb ständig zu stressen!!
Ich hatte im September ne FG in der 12. SSW. Man kann das NICHT verhindern! Auch wenn es tierisch schmerzt und ungerecht ist. Aber die Natur/der Körper macht in diesem Fall schon das Richtige. Also versuch dich nicht so verrückt zu machen! Es kommt wie es kommt! Versuche deine Schwangerschaft zu genießen!
Und Nica mach dich nicht so verrückt. Nicht zu viel im Internet nachlesen!! Da wird man nur kirre!! Ich bin ganz froh, dass meine FÄ den HCG nicht bestimmt. Umso weniger mach ich mich verückt, ob der jetzt ok ist oder nicht. Es wird alles ok sein. Und wenn nicht, kannst du leider auch nichts ändern. Durch das sich ständig verrückt machen bewirkst du höchstens das Gegenteil beim Kleinen. Es ist auch nicht sooo gut sich deshalb ständig zu stressen!!
Ich hatte im September ne FG in der 12. SSW. Man kann das NICHT verhindern! Auch wenn es tierisch schmerzt und ungerecht ist. Aber die Natur/der Körper macht in diesem Fall schon das Richtige. Also versuch dich nicht so verrückt zu machen! Es kommt wie es kommt! Versuche deine Schwangerschaft zu genießen!
08.02.2012 15:16
Nica mach dir keinen stress wenn etwas nicht i o wäre hätte dein FA schon was gesagt. bei mir wirds auch nur kontrolliert wegen der fg im dezember weil da mein hcg nicht gestiegen ist
08.02.2012 16:26
So, jährlicher Allergietest erledigt - es gibt tatsächlich noch drei Dinge, auf die ich nicht reagiere
.
Durfte gerade beim Kaffee mit einer Freundin und ihrem Kurzen "Babyhalten" üben, damit sie mal in Ruhe einen Kaffee trinken konnte
Leider musste ich ihn wieder abgeben, bevor ich gefahren bin...

.
Durfte gerade beim Kaffee mit einer Freundin und ihrem Kurzen "Babyhalten" üben, damit sie mal in Ruhe einen Kaffee trinken konnte

08.02.2012 18:13
na, dann hibbel' ich erstmal auf den Postboten
...Schatzi ist vor Freitag abend wieder nicht zuhause.

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt