Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
09.02.2012 11:17
Zitat von Danae79:
Wie sieht es denn bei euch Schwangeren aus? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es endlich geklappt hat? Schrecklich, jeden Monat aufs Neue die Aufregung, ob es hingehauen hat oder nicht. Und wenn dann, wie bei mir jetzt, die Tage nicht pünktlich kommen, macht man sich ja sofort Hoffnung. Umso größer ist dann nachher die Enttäuschung...
Ach ne Danae... So ein Mist

Ich finde diese Aufregung eigentlich ganz spannend

Klar ist man down und enttäuscht, aber irgendwie ist es doch auch echt spannend alles.
WIR schaffen das ALLE!!! (-> bin in ÜZ 16 ^^)
09.02.2012 11:25
Zitat von schwubbs:
Zitat von Danae79:
Wie sieht es denn bei euch Schwangeren aus? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es endlich geklappt hat? Schrecklich, jeden Monat aufs Neue die Aufregung, ob es hingehauen hat oder nicht. Und wenn dann, wie bei mir jetzt, die Tage nicht pünktlich kommen, macht man sich ja sofort Hoffnung. Umso größer ist dann nachher die Enttäuschung...
Ach ne Danae... So ein Mist![]()
![]()
Ich finde diese Aufregung eigentlich ganz spannend![]()
Klar ist man down und enttäuscht, aber irgendwie ist es doch auch echt spannend alles.
Genau!
09.02.2012 11:43
Zitat von Lillylala:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Danae79:
![]()
Genau!
Hatte auch zweimal in den letzten 24 Monaten genau so Zyklen wie du beschreibt... kann meine Uhr nach der Mens stellen und dann auf einmal kam sie 4-5 Tage zu spät (Tag 32-33) und ganz plötzlich und heftig... hege ja bis heute meine geheimen Vermutung, dass es vielleicht etwas war (habe damals leider noch keine Tests gemacht)...

ME: hatte heute, am ES + 5, gaaanz leichte Blutungen. Das hatte ich auch noch nicht, nur einmal 1 Tag vor dem ES... jetzt bin ich etwas nervös, dass der Zyklus wieder hin ist...

09.02.2012 11:44
Zitat von schwubbs:
Zitat von Danae79:
![]()
ÜZ 16????? Das ist heftig! Ja, du hast ja recht, irgendwann klappt es schon. Ich denke, wenn man gerade erst angefangen hat zu üben, dann ist man noch aufgeregter jeden Monat. Wahrscheinlich wird man mit der Zeit zumindest etwas gelassener und lässt es entspannter auf sich zukommen. Ich werde das auch noch lernen.

09.02.2012 11:59
Zitat von daniA:
Nica.. auch von mir GRATULATION!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dankeschööööön

09.02.2012 12:01
Zitat von hexe29:
Nica und wer das noch war (sorry mir fällt der Name grad nicht ein) herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Und Nica mach dich nicht so verrückt. Nicht zu viel im Internet nachlesen!! Da wird man nur kirre!! Ich bin ganz froh, dass meine FÄ den HCG nicht bestimmt. Umso weniger mach ich mich verückt, ob der jetzt ok ist oder nicht. Es wird alles ok sein. Und wenn nicht, kannst du leider auch nichts ändern. Durch das sich ständig verrückt machen bewirkst du höchstens das Gegenteil beim Kleinen. Es ist auch nicht sooo gut sich deshalb ständig zu stressen!!
Ich hatte im September ne FG in der 12. SSW. Man kann das NICHT verhindern! Auch wenn es tierisch schmerzt und ungerecht ist. Aber die Natur/der Körper macht in diesem Fall schon das Richtige. Also versuch dich nicht so verrückt zu machen! Es kommt wie es kommt! Versuche deine Schwangerschaft zu genießen!
Lieben Dank für die Glückwünsche

Ja, ich probiere auch, mich nicht ZU verrückt zu machen...aber ganz ehrlich, es ist schon erschreckend, wieviele hier schon eine Frühgeburt hatten

aber irgendwie bilde ich mir auch ein, dass alles gut wird

09.02.2012 12:03
Zitat von Temayja:
Nica mach dir keinen stress wenn etwas nicht i o wäre hätte dein FA schon was gesagt. bei mir wirds auch nur kontrolliert wegen der fg im dezember weil da mein hcg nicht gestiegen ist
Ich fürchte, grad weil ich hier von so vielen FG lese, mache ich mir mehr sorgen... mir war nicht bewusst, wie vielen es doch so geht ... vor diesem Forum hätte ich vermutlich einfach gesagt: ha.. ich bin schwanger.. und hätte gar nicht darüber nachgedacht, dass es nicht automatisch so bleibt :-/
aber ich versuche relaxt zu bleiben und mein Gefühl sagt mir, alles wird gut

09.02.2012 12:07
Zitat von Nica79:
Zitat von Temayja:
Nica mach dir keinen stress wenn etwas nicht i o wäre hätte dein FA schon was gesagt. bei mir wirds auch nur kontrolliert wegen der fg im dezember weil da mein hcg nicht gestiegen ist
Ich fürchte, grad weil ich hier von so vielen FG lese, mache ich mir mehr sorgen... mir war nicht bewusst, wie vielen es doch so geht ... vor diesem Forum hätte ich vermutlich einfach gesagt: ha.. ich bin schwanger.. und hätte gar nicht darüber nachgedacht, dass es nicht automatisch so bleibt :-/
aber ich versuche relaxt zu bleiben und mein Gefühl sagt mir, alles wird gut![]()
Ich gebe Temayja recht. Mach dich nicht verrückt. Genieße die Zeit!

09.02.2012 12:07
Zitat von Danae79:
Och nein

Wie blöd

besteht die Möglichkeit, dass vllt. doch eine SS vorlag und die nun ganz früh abgegangen ist?!?!?! Keine Ahnung, hätte mich auf jedenfall auch stutzig gemacht...
Ich trau mich ja fast gar nicht es zu sagen, aber ich war ja eigentlich erst im 2.ÜZ... wobei man den ersten auch gar nicht mitzählen kann... hatte meinen ES und wir hatten einmal geherzelt .. das wars...
dafür dann umso mehr im 2.ÜZ und das hat auch offenbar sofort geklappt... was ich NIEEE gedacht hab. Hab mich ja gleich hier angemeldet, weil ich mich auf viele enttäuschende Monate eingestellt hab und schonmal welche gesucht hab, wo man sich gegenseitig Mut macht.. wir sind ja auch schon über 30 und ich hatte auch über 15 Jahre die Pille genommen... darum dachte ich, puh... wenn es so im 6-12 ÜZ klappt, kann ich schon sehr glücklich sein.
09.02.2012 12:17
Zitat von Nica79:
Lieben Dank für die Glückwünsche![]()
Ja, ich probiere auch, mich nicht ZU verrückt zu machen...aber ganz ehrlich, es ist schon erschreckend, wieviele hier schon eine Frühgeburt hattenDa hat man schon ein wenig bammel vor..
aber irgendwie bilde ich mir auch ein, dass alles gut wird![]()
Genau, das ist die richtige Einstellung!!! Und bei mir wird diesmal auch alles gut gehen!!

09.02.2012 12:21
Zitat von Nica79:
Zitat von Danae79:
Och nein(( Das tut mir leid
(( *drück*
![]()
Wie blödAber in einem Schwall?? Das klingt wirklich komisch..
besteht die Möglichkeit, dass vllt. doch eine SS vorlag und die nun ganz früh abgegangen ist?!?!?! Keine Ahnung, hätte mich auf jedenfall auch stutzig gemacht...
Ich trau mich ja fast gar nicht es zu sagen, aber ich war ja eigentlich erst im 2.ÜZ... wobei man den ersten auch gar nicht mitzählen kann... hatte meinen ES und wir hatten einmal geherzelt .. das wars...
dafür dann umso mehr im 2.ÜZ und das hat auch offenbar sofort geklappt... was ich NIEEE gedacht hab. Hab mich ja gleich hier angemeldet, weil ich mich auf viele enttäuschende Monate eingestellt hab und schonmal welche gesucht hab, wo man sich gegenseitig Mut macht.. wir sind ja auch schon über 30 und ich hatte auch über 15 Jahre die Pille genommen... darum dachte ich, puh... wenn es so im 6-12 ÜZ klappt, kann ich schon sehr glücklich sein.
Du Glückliche! Ist doch schön, dass es auf Anhieb geklappt hat! Freu mich ehrlich für dich!

Hab gelesen, dass es mit über 30 schwieriger ist, schwanger zu werden. Aber offensichtlich auch nicht unmöglich. Klappt schon irgendwann.
Wegen der Periode: Ja, meinte ja eben, dass vielleicht doch was da war, aber irgendwas nicht so ganz gestimmt hat, so dass es doch abgegangen ist. Werde es wohl nie erfahren. :-/
09.02.2012 12:32
Zitat von ChrissiBabe:
ME: hatte heute, am ES + 5, gaaanz leichte Blutungen. Das hatte ich auch noch nicht, nur einmal 1 Tag vor dem ES... jetzt bin ich etwas nervös, dass der Zyklus wieder hin ist...![]()
ich persönlich würd mich da schon wieder verrückt machen ob das wohl ne einnistungsblutung ist.

09.02.2012 12:44
Zitat von Nica79:
Zitat von daniA:
Nica.. auch von mir GRATULATION!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dankeschööööön![]()
![]()
![]()
nica hast du deinen ticker geändert? du warst doch gestern schon 4+2. :kopfkratz:
09.02.2012 13:19
Zitat von Schnuffi81:
nica hast du deinen ticker geändert? du warst doch gestern schon 4+2. :kopfkratz:
Ich fürchte, den werde ich noch 1000 mal ändern

Ich hab so diverse Apps auf dem Handy und jedes zeigt mir ein anderes ET Datum an! tzzzz....
Ich dachte, mein ET Datum wäre der 15.10... aber die meisten Seiten und wenn ich selbst 1.Tag der letzten Periode nehme - 11.1.. plus 280 Tage.. ist dann also der 17.10.. damit bin ich heute wohl doch erst 4+1...
09.02.2012 13:23
Hallo zusammen, war gerade beim FA.
Das Kleine hat sich bewegt und ist jetzt 4 cm groß
Mein ET wurde auf den 3.9. geändert.
Am 22.7. fängt mein Mutterschutz an
Aber da ich im Oktober noch 3 Wochen Urlaub hätte nehme ich die wahrscheinlich davor schon
Bei mir im MUPA steht bei Urin im Blut ein +
Aber er hat mir nix gesagt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder hätte er mir was sagen müssen, wenn es schlimm wäre?
Hab ihn dann auch auf meine viele Stunden auf der Arbeit angesprochen, teilweise 12 Stunden mit 30 Minuten Pause. Er meinte, ich solle meinem Chef sagen, dass er sich an die Schwangerschaftsgesetze halten soll. Ansonsten gibts BV.
Ach ja, Herzlichen Glückwunsch noch an alle, die positiv getestet haben
Das Kleine hat sich bewegt und ist jetzt 4 cm groß

Mein ET wurde auf den 3.9. geändert.
Am 22.7. fängt mein Mutterschutz an

Bei mir im MUPA steht bei Urin im Blut ein +
Aber er hat mir nix gesagt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder hätte er mir was sagen müssen, wenn es schlimm wäre?
Hab ihn dann auch auf meine viele Stunden auf der Arbeit angesprochen, teilweise 12 Stunden mit 30 Minuten Pause. Er meinte, ich solle meinem Chef sagen, dass er sich an die Schwangerschaftsgesetze halten soll. Ansonsten gibts BV.
Ach ja, Herzlichen Glückwunsch noch an alle, die positiv getestet haben

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt