Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
14.03.2012 14:50
Zitat von Momo82:
Ja könnte sein...hier hab ich allerdings bei manchen Doc´s den Eindruck, das denen die Pat. eigentlich egal sind...die haben nur Dollerzeichen in den Augen und wollen Ihre IGEL Leistungen Verkaufen. Vielleicht werden die Ärzte in Östereich von den Kassen besser entlohnt, so dass sie diesbezüglich noch etwas "lockerer" sind, so wie das hier früher auch mal so war.... Man oh man " wie es früher mal war", kaum bin ich Dreißig, hör ich mich schon an wie ne alte Oma...![]()
ich hab letztens vor der tür meines FAs in meiner tasche gekramt und mein kärtchen gesucht, da habe ich gehört, wie er zu seiner sprechstundenhilfe sagt "Schon fast vier uhr und ich musste noch keine igel verticken"

14.03.2012 14:54
Zitat von katkat:
Zitat von Momo82:
Ja könnte sein...hier hab ich allerdings bei manchen Doc´s den Eindruck, das denen die Pat. eigentlich egal sind...die haben nur Dollerzeichen in den Augen und wollen Ihre IGEL Leistungen Verkaufen. Vielleicht werden die Ärzte in Östereich von den Kassen besser entlohnt, so dass sie diesbezüglich noch etwas "lockerer" sind, so wie das hier früher auch mal so war.... Man oh man " wie es früher mal war", kaum bin ich Dreißig, hör ich mich schon an wie ne alte Oma...![]()
ich hab letztens vor der tür meines FAs in meiner tasche gekramt und mein kärtchen gesucht, da habe ich gehört, wie er zu seiner sprechstundenhilfe sagt "Schon fast vier uhr und ich musste noch keine igel verticken"![]()
Na das ist doch mal ne saubere Einstellung..

14.03.2012 14:58
Zitat von Momo82:
Zitat von katkat:
Zitat von Momo82:
ich hab letztens vor der tür meines FAs in meiner tasche gekramt und mein kärtchen gesucht, da habe ich gehört, wie er zu seiner sprechstundenhilfe sagt "Schon fast vier uhr und ich musste noch keine igel verticken"![]()
Na das ist doch mal ne saubere Einstellung..aber leider viel zu selten...
jap, aber der ist eh nicht "normal" - also er ist super, aber anders als andere

14.03.2012 15:01
Ich meine, ich hab ja nix gegen IGEL. Ich geh auch zur professionellen Zhnreinigung, bei der Krebsvorsorge bezahl ich auch den Brustultraschall und so weiter und sofort, alledings fehlt mir machmal das Gefühl der ehrlichen Aufklärung. Bei einem Arzt-der mich übriens auch nicht wiedersehen wird- der hat mir so dermaßen die Ohren voll geheult, wie schlecht es ihm doch geht und was alles nicht mehr von den KK bezahlt wird und so, der wollte das ich alle 3 Monate zur Zahnreinigung komme. Hallo? ich putz mir schon regelmäßig die Zähne, das halte ich dann doch für ganz schön übertrieben...und auf dem Parkplatz stand n Posche..supi Gefühl in meinen Golf einzusteigen,. Da war ich richtig sauer...der hat ja mal Probleme...die sind nicht aus meiner Welt

14.03.2012 15:20
Zitat von Momo82:
ja ha,ha,ha
hab grad so bei mir gedacht, wenn nicht so wahnsinnig teuer wäre, wär ich noch so irre und würd mir ein mobiles Sonogerät zulegen, ha,ha,hadann könnte ich immer gucken wann ich will...
Ne Spaß bei Seite, aber das mit dem Toxo test find ich ja mal stark, hab selbst ne Katze und müßte das wenn hoffentlich bald mal soweit ist selbst zahlen. Aber hier in good old Germany kränkelt das Gesundheitssystem eh ganz schön... Oder auch die Kinderbetreuung..oder die ambulante Pflege der Senioren...ach die Liste könnte man sooo lang machen.
Dieses Fass lass ich dann doch lieber zu![]()
hab schon mal von einer gehört die sich öfters selber "geschallt" hat.

.
ja die untersuchung find ich toll, vor allem da seither die toxo-erkrankungen nachweislich zurückgegangen sind seit sie bezahlt werden.
.
bzgl. doc - bei meinem hab ich schon ein gutes gefühl. ich war zwar noch nicht so oft dort, aber irgendwie ist der toll. und er macht ja geburtsbegleitung und in der praxis hängen so viele baby-bilder und dankesschreiben, so schlecht kann der nicht sein glaub ich. seine frau ist die assistentin und ist auch soooo nett.

14.03.2012 15:23
@ Schnuffi
ja so soll es sein, hauptsache man fühlt sich wohl bei seinem Doc, dann ist mir auch immer persönlich total egal was andere über den sagen. Wenn ich finde der ist gut, heißt das der ist gut für mich, das kann bei jemand anderem schon wieder ganz anders sein, oder meinst Du nicht auch
ja so soll es sein, hauptsache man fühlt sich wohl bei seinem Doc, dann ist mir auch immer persönlich total egal was andere über den sagen. Wenn ich finde der ist gut, heißt das der ist gut für mich, das kann bei jemand anderem schon wieder ganz anders sein, oder meinst Du nicht auch

14.03.2012 15:26
Zitat von Momo82:
@ Schnuffi
ja so soll es sein, hauptsache man fühlt sich wohl bei seinem Doc, dann ist mir auch immer persönlich total egal was andere über den sagen. Wenn ich finde der ist gut, heißt das der ist gut für mich, das kann bei jemand anderem schon wieder ganz anders sein, oder meinst Du nicht auch![]()
ja genau.

.
hab grad gesehen der macht auch die nackenfaltenmessung (hat ne homepage die ich grad entdeckt habe), dann macht er die bestimmt auch kostenlos, so machens die meisten weils einfach mitgeht bei der normalen untersuchung.
14.03.2012 15:34
sag mal Schnuffi, darf ich mal fragen wie lange es bei Dir gedauert hat bist Du SS warst? Ist es die 1.??
14.03.2012 15:40
Zitat von Momo82:
sag mal Schnuffi, darf ich mal fragen wie lange es bei Dir gedauert hat bist Du SS warst? Ist es die 1.??
ja es ist die 1. und ich schäm mich fast weils so schnell ging und das anderen gegenüber so unfair ist.

14.03.2012 16:02
Mmmhh, guter Tip...das hatte ich mir Heute auch schon überlegt, da muss er dann halt mal durch ha,ha,ha
Ich hab mir im Janurar erst die Mirena ziehen lassen, habs auch noch nie versucht und jetzt hab ich furchtbar Angst-was ist wenns nicht klappt???
Wenn man sowas vorher weiß, ich zumindestens hätte mein Leben etwas anders eingerichtet, auf jeden Fall Karieremäßig. Da hätte ich mich mehr reingekniet, aber ich wußte halt eben schon immer das ich eine Familie gründen möchte und Mami sein will. Naja und erst haben wir alles andere in trockene Tücher gepackt (also Haus, Hof und Garten.) Dann wltten wir erst noch urlauben und so... und jetzt hab ich irgendwie schiss zu lange gewartet zu haben. Obwohl 30 ist ja kein Alter
Wie alt bist Du denn???

Ich hab mir im Janurar erst die Mirena ziehen lassen, habs auch noch nie versucht und jetzt hab ich furchtbar Angst-was ist wenns nicht klappt???
Wenn man sowas vorher weiß, ich zumindestens hätte mein Leben etwas anders eingerichtet, auf jeden Fall Karieremäßig. Da hätte ich mich mehr reingekniet, aber ich wußte halt eben schon immer das ich eine Familie gründen möchte und Mami sein will. Naja und erst haben wir alles andere in trockene Tücher gepackt (also Haus, Hof und Garten.) Dann wltten wir erst noch urlauben und so... und jetzt hab ich irgendwie schiss zu lange gewartet zu haben. Obwohl 30 ist ja kein Alter

Wie alt bist Du denn???
14.03.2012 16:14
Zitat von Momo82:
Mmmhh, guter Tip...das hatte ich mir Heute auch schon überlegt, da muss er dann halt mal durch ha,ha,ha![]()
Wenn man sowas vorher weiß, ich zumindestens hätte mein Leben etwas anders eingerichtet, auf jeden Fall Karieremäßig. Da hätte ich mich mehr reingekniet, aber ich wußte halt eben schon immer das ich eine Familie gründen möchte und Mami sein will. Naja und erst haben wir alles andere in trockene Tücher gepackt (also Haus, Hof und Garten.) Dann wltten wir erst noch urlauben und so... und jetzt hab ich irgendwie schiss zu lange gewartet zu haben. Obwohl 30 ist ja kein Alter![]()
Wie alt bist Du denn???
ich bin im februar 31 geworden. ich hatte auch angst, dass es mit dem alter schwieriger wird (hört man ja öfters), aber ist nicht zwangsläufig so. ach so ein herzelprogramm ist schon lustig, wir haben uns des öfteren wirklich krumm gelacht wenn ich ihn wieder "abgeschleppt" hab.

.
ich hatte die pille allerdings schon im august 2010 abgesetzt, aber mein zyklus war sehr schnell wieder ganz normal, also auch das muss nichts heißen. wie gehts dir mit deinem zyklus? ist mirena ne spirale?
14.03.2012 16:15
Zitat von katkat:
wo ist tinassen??
hab ich mir heute auch schon mehrmals gedacht...
14.03.2012 16:29
Ja genau, eine Hormonspirale. Damit verhüte ich schon ewig, also ca. 8 Jahre, das war schon die 2. die ich mir hab legen lassen. Unter der Spirale hatte ich gar keine Mens, also lern ich meinen Zyklus gerade erst kennen. Ich lieg so zwischen 28 und 30 Tagen. Im letzten Monaten hatten wir ( also rein rechnerisch) auch ordentlich gerherzelt. So Ovu Test oder Temeratur messen mach ich gar nicht. Ich hoffe es klappt auch so und Mometan bn ich auch noch ganz guter Dinge und ordentlich motiviert. Ich lese ganz viel z.Zt im Internet über Zervixschleim und so was...naja irgendwie mutiert man so langsam selbst zum Gynäkologen ha,ha,ha
Hab mir einfach überlegt das sobald meine Maler den Keller geräumt haben, wird alle 2 Tage geschnackelt dann solls wohl klappen

Hab mir einfach überlegt das sobald meine Maler den Keller geräumt haben, wird alle 2 Tage geschnackelt dann solls wohl klappen

14.03.2012 16:40
Tut mir leid das ich Dich so ausquetsche, aber viele Frauen hier haben schon Kinder und wissen wie man sich füht wenns denn endlich geklappt hat. Hattest Du denn schon früh irgendwelche Anzeichen? Wenn ja welche oder hattest Du es vielleicht sogar im Gefühl das es geklappt hat?
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt