Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Momo82
76 Beiträge
14.03.2012 14:06
Zitat von Temayja:

Sooo endlich fertig beim FA . man war das ätzend. erst findet sie vaginal nix ist am suchen und suchen. ich hab schon tränen in den augen gehabt dann hat sie es durch den bauch versucht und da sah man es sofort. das herz schlägt fleissig und es hat sich bewegt und mit den ärmchen gewedelt.
Vorgestuft hat sie mich auch wieder bin heute 10+2 und knurpsel ist von 1,86 letzte woche auf 3,1 gewachsen
soooo hier das bildchen

Oh man...ist das toll.
Ich freu mich so für Dich
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.03.2012 14:06
Zitat von schwubbs:

Guten morgen ihr Lieben
Könnten bitte meine Eierlein hüpfen??? Mein Ovu sagt nix aus Wie gross wollen die denn noch werden? FA sagte ja schon 18,? und 19,? Ich dachte das wäre so die Sprungreife
Naja, vorsorglich pringeln *check*
Maggie: Ich fand am Anfang des Hibbelns die Mens deprimierender muss ich sagen. Mittlerweile nervt es zwar mehr, aber ich rechne damit und wäre glaube ich eher geschockt wenn ich mal drüber bin (wie letzen Monat)

Das geht mir auch so... Monat 1-6 waren bei mir noch ziemlich entspannt, weil ja jeder sagt, es dauert etwas (habe da auch nicht getestet oder das jeden Tag verfolgt)... Monate 7-11 waren echt schlimm für mich, weil ich langsam das Gefühl bekam, es stimmt etwas nicht... jetzt (ca. Monat 13) bin ich wieder entspannter, weil ich nicht mehr wirklich jeden Monat damit rechne und mein Leben nicht mehr so darauf ausrichte... mach jetzt auch wieder ganz normal Urlaubs- und Berufspläne, wenn's doch klappt, muss das halt über den Haufen geschmissen werden... es hilft bei mir, dass meine Schwester und meine beiden besten Freundinnen im selben Boot sitzen... so fühlt man sich nicht so alleine und wir reden viel drüber! (und eine ist vor zwei Wochen bei der 3. ICSI schwanger geworden )

A propos, ich war heute bei der OP-Vorbesprechung... schon krass, musste Seiten mit Vorerkrankungen, Allergien, etc. ausfüllen für die Narkose ausfüllen... Termin ist Donnerstag, der 22. März... dann eine Woche krank geschrieben und laut Doc und anderen, die das gemacht haben, braucht man die auch hab schon etwas Schiss!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.03.2012 14:09
Zitat von Momo82:

Halli Hallo Ihr Lieben,
wollte mal Bericht erstatten, aber eigentlich sieht man die sclechte Nachricht ja am Ticker schon
Also am Montag (MNT+2) gestestet und POSITIV, konnte es gar nicht glauben und hab Gestern noch einen gemacht, wieder positiv aber schon schwächer als am Montag, Naja und Heute Morgen tada..... die blöde Mens ist da, und wie...reinste Sturzbäche sind das, (sorry für die Ausdrucksweise), eigentlich hatte ich ihr ja Hausverbot erteilt, aber nein..
Ich hätte es gar nicht gedacht das es mich so mitnimmt, aber ich bin ziemlich down deswegen das könnt ihr mir glauben.
Also Ärmel hochgekrempelt und aufs nächste Ei stürzen he,he,he
@ all die gerade Testen: Ich drück Euch so fest die Daumen...die sind schon blau,...
Eure Momo

Oh, das tut mir sehr leid. Dann war es wohl ein ganz früher Abgang vielleicht??? Hoffe, du kannst trotzdem zuversichtlich in den nächsten Zyklus starten!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.03.2012 14:09
Zitat von Momo82:

Zitat von Temayja:

Sooo endlich fertig beim FA . man war das ätzend. erst findet sie vaginal nix ist am suchen und suchen. ich hab schon tränen in den augen gehabt dann hat sie es durch den bauch versucht und da sah man es sofort. das herz schlägt fleissig und es hat sich bewegt und mit den ärmchen gewedelt.
Vorgestuft hat sie mich auch wieder bin heute 10+2 und knurpsel ist von 1,86 letzte woche auf 3,1 gewachsen
soooo hier das bildchen

Oh man...ist das toll.
Ich freu mich so für Dich

Momo82
76 Beiträge
14.03.2012 14:18
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Momo82:

Halli Hallo Ihr Lieben,
wollte mal Bericht erstatten, aber eigentlich sieht man die sclechte Nachricht ja am Ticker schon
Also am Montag (MNT+2) gestestet und POSITIV, konnte es gar nicht glauben und hab Gestern noch einen gemacht, wieder positiv aber schon schwächer als am Montag, Naja und Heute Morgen tada..... die blöde Mens ist da, und wie...reinste Sturzbäche sind das, (sorry für die Ausdrucksweise), eigentlich hatte ich ihr ja Hausverbot erteilt, aber nein..
Ich hätte es gar nicht gedacht das es mich so mitnimmt, aber ich bin ziemlich down deswegen das könnt ihr mir glauben.
@ all die gerade Testen: Ich drück Euch so fest die Daumen...die sind schon blau,...
Eure Momo

Oh, das tut mir sehr leid. Dann war es wohl ein ganz früher Abgang vielleicht??? Hoffe, du kannst trotzdem zuversichtlich in den nächsten Zyklus starten!

Danke...ein bißchen "Tätschel, tätschel" ändert zwar nix..tut aber trotzdem mal ganz gut
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.03.2012 14:19
Zitat von Momo82:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Momo82:

Halli Hallo Ihr Lieben,
Eure Momo

Danke...ein bißchen "Tätschel, tätschel" ändert zwar nix..tut aber trotzdem mal ganz gut

Na dafür sind wir doch da hier!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.03.2012 14:21
Zitat von Momo82:

Halli Hallo Ihr Lieben,
Eure Momo

das tut mir wahnsinnig leid momo, fühl dich gedrückt!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.03.2012 14:22
Zitat von Temayja:

soooo hier das bildchen

wow, so ein schönes bildchen.
darfst du wegen der FG so oft zum ultraschall? ich befürchte ja, dass man sonst nur seltener hin darf oder? na mal sehen was der doc am montag sagt, da hab ich die 1. mukipass-untersuchung.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.03.2012 14:29
Och nö... meine Mens ist da (es sei denn, es wurden beim Ultraschall ein paar Blutgefäßchen zerstört...)... einen Tag zu früh! (was aber immer noch besser ist als einen Tag zu spät...)
Momo82
76 Beiträge
14.03.2012 14:33
@Schnuffi
Wenn man schon mal eine oder mehrere FG´s hatte da schaut ein guter Gyn lieber einmal zu viel als einmal zu wenig drauf. Und so lange er es veranlaßt darf er dafür auch nix berechnen. Nur wenn alles Bilderbuchmäßig verläuft, bekommst Du "nur" die 3 Screenings + Feststellungs-sono. Aber immer wenn eine SS sagt sie hat Schmerzen oder andrere Beschweden muss ein Gyn ein Sono machen und in solchen Fällen ist das dann IMMER eine Kassenlkeistung. Bilder die muss er nicht mit rausgeben, wenn er nicht möchte..
Hoffe bei Dir sieht alles gut aus
Drücker
Momo82
76 Beiträge
14.03.2012 14:36
@Chrissi
Ach man...schei*** ist das doch ...immer diese blöde Mens...sag ich doch
Tut mir sooo leid...
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.03.2012 14:38
Zitat von Momo82:

@Schnuffi
Wenn man schon mal eine oder mehrere FG´s hatte da schaut ein guter Gyn lieber einmal zu viel als einmal zu wenig drauf. Und so lange er es veranlaßt darf er dafür auch nix berechnen. Nur wenn alles Bilderbuchmäßig verläuft, bekommst Du "nur" die 3 Screenings + Feststellungs-sono. Aber immer wenn eine SS sagt sie hat Schmerzen oder andrere Beschweden muss ein Gyn ein Sono machen und in solchen Fällen ist das dann IMMER eine Kassenlkeistung. Bilder die muss er nicht mit rausgeben, wenn er nicht möchte..
Hoffe bei Dir sieht alles gut aus
Drücker

find ich eh gut so.
aber natürlich würde gerne jede öfters das kleine wuzi sehen, ich kann mir das gar nicht vorstellen nur 3 oder 4x. wobei das in österreich vielleicht anders ist, hier wird auch die toxoplasmoseuntersuchung gezahlt. mal sehen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.03.2012 14:42
ich hab mal nachgesehen, das hier gibts in österreich:
http://gesund.co.at/mutter-kind-pass-11462/

ich könnt mir aber vorstellen, dass der arzt auch immer per US nachsieht und nicht nur mit einem quatscht wenn man schon mal dort ist...
Momo82
76 Beiträge
14.03.2012 14:43
ja ha,ha,ha
hab grad so bei mir gedacht, wenn nicht so wahnsinnig teuer wäre, wär ich noch so irre und würd mir ein mobiles Sonogerät zulegen, ha,ha,ha dann könnte ich immer gucken wann ich will...
Ne Spaß bei Seite, aber das mit dem Toxo test find ich ja mal stark, hab selbst ne Katze und müßte das wenn hoffentlich bald mal soweit ist selbst zahlen. Aber hier in good old Germany kränkelt das Gesundheitssystem eh ganz schön... Oder auch die Kinderbetreuung..oder die ambulante Pflege der Senioren...ach die Liste könnte man sooo lang machen.
Dieses Fass lass ich dann doch lieber zu
Momo82
76 Beiträge
14.03.2012 14:49
Ja könnte sein...hier hab ich allerdings bei manchen Doc´s den Eindruck, das denen die Pat. eigentlich egal sind...die haben nur Dollerzeichen in den Augen und wollen Ihre IGEL Leistungen Verkaufen. Vielleicht werden die Ärzte in Östereich von den Kassen besser entlohnt, so dass sie diesbezüglich noch etwas "lockerer" sind, so wie das hier früher auch mal so war.... Man oh man " wie es früher mal war", kaum bin ich Dreißig, hör ich mich schon an wie ne alte Oma...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt