Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
10.04.2012 09:47
Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

hab positiv getestet. Ich freu mich so sehr.

Herzlichen Glückwunsch!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 09:51
Zitat von hexe29:

Boah Schnuffi du bist ja schon in der 11. Woche!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

jaaaaaaaaaaaa
du bist schon in der 16., das find ich auch wahnsinn.
.
nächste woche hab ich meinen nächsten FA-termin inkl. NFM, bin schon etwas nervös, aber wird schon passen. und dann ist es endlich richtig offiziell.
.
du hast die NFM auch machen lassen oder? warst du auch so nervös? ich red mir jetzt ein, dass es einfach ein ganz langer und ausführlicher und besonders schöner US-termin wird...
hexe29
8374 Beiträge
10.04.2012 10:00
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von hexe29:

Boah Schnuffi du bist ja schon in der 11. Woche!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

jaaaaaaaaaaaa
.
nächste woche hab ich meinen nächsten FA-termin inkl. NFM, bin schon etwas nervös, aber wird schon passen. und dann ist es endlich richtig offiziell.
.
du hast die NFM auch machen lassen oder? warst du auch so nervös? ich red mir jetzt ein, dass es einfach ein ganz langer und ausführlicher und besonders schöner US-termin wird...

Ich hab am Donnerstag den nächsten FA-Termin (nach 5 Wochen!!!). Ich hoffe nur, dass sie nen US macht. Sonst bitte ich sie einfach darum!!
*
Ja ich hab auch das Ersttrimesterscreening machen lassen. Es war so toll!! Fast ne halbe Stunde Baby schauen von oben bis unten. Man hat schon so viel gesehen. Mich hat es unendlich beruhigt. Ich bin froh es gemacht zu haben. Ich war auch davor kaum nervös! Meine Werte waren auch alle sehr gut, auch die Blutergebnisse, mein "adjustiertes Risiko" für ne Chromosomenstörung ist sogar viel geringer als das Risiko, was sich nach meinem Alter ergibt.
Sei nicht aufgeregt. Es wird alles super sein und es wird ein ganz tolles Erlebnis sein, dein Würmchen so lange und so detailgetreu zu sehen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 10:18
Zitat von hexe29:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von hexe29:

jaaaaaaaaaaaa
.
.

Ich hab am Donnerstag den nächsten FA-Termin (nach 5 Wochen!!!). Ich hoffe nur, dass sie nen US macht. Sonst bitte ich sie einfach darum!!
*
Ja ich hab auch das Ersttrimesterscreening machen lassen. Es war so toll!! Fast ne halbe Stunde Baby schauen von oben bis unten. Man hat schon so viel gesehen. Mich hat es unendlich beruhigt. Ich bin froh es gemacht zu haben. Ich war auch davor kaum nervös! Meine Werte waren auch alle sehr gut, auch die Blutergebnisse, mein "adjustiertes Risiko" für ne Chromosomenstörung ist sogar viel geringer als das Risiko, was sich nach meinem Alter ergibt.
Sei nicht aufgeregt. Es wird alles super sein und es wird ein ganz tolles Erlebnis sein, dein Würmchen so lange und so detailgetreu zu sehen!

ich hab auch 4 1/2 wochen zwischen den terminen, ist schon echt lange. und ich fürchte das wird jetzt immer so sein.
.
stimmt dein alter in deinem namen? ich bin 31. ich hoff echt es kommt was gutes raus, ich hab seit dem eisprung nie alkohol getrunken oder sonst was getan, sollte das überhaupt einfluss darauf haben.
ich weiß gar nicht ob das ersttrimesterscreening nicht was anderes ist? die assistentin meinte nur ich solle zeit mitnehmen weil das länger dauern wird. und man liest bei fast allen, dass sehr genau geschaut wird bei der NFM und man so viel sieht und so lange und es einfach toll ist.
.
nein es wird schon passen, warum auch nicht. *positivdenk*
hexe29
8374 Beiträge
10.04.2012 10:45
Schnuffi: ja ich bin noch 29, aber bald 30

Also beim Ersttrimesterscreening wird noch zusätzlich Blut abgenommen und es werden 2 Werte bestimmt, damit das Risiko noch genauer ermittelt werden kann. Die NFM allein kann nicht so viel Auskunft darüber geben.

Also es gibt da ein Hintergrundrisiko nach Alter, bei mir war das für Trisomie 21 z.B. 1:680 und das adjustierte Risiko (nach US und Biochemie) war dann bei 1:13591.

Mach dir keine Gedanken! Freu dich einfach drauf. Es wird ein wundervolles Erlebnis werden!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 11:10
Zitat von hexe29:

Schnuffi: ja ich bin noch 29, aber bald 30

Also beim Ersttrimesterscreening wird noch zusätzlich Blut abgenommen und es werden 2 Werte bestimmt, damit das Risiko noch genauer ermittelt werden kann. Die NFM allein kann nicht so viel Auskunft darüber geben.

Also es gibt da ein Hintergrundrisiko nach Alter, bei mir war das für Trisomie 21 z.B. 1:680 und das adjustierte Risiko (nach US und Biochemie) war dann bei 1:13591.

Mach dir keine Gedanken! Freu dich einfach drauf. Es wird ein wundervolles Erlebnis werden!

du bist lieb, vielen dank fürs mutmachen!!
das mit dem blut kenn ich nur unter triple test. ich denke mal das wird auch gemacht, gesagt wurde nichts. zahlen muss ich 50 euro was vergleichsweise günstig ist. mal sehen was da dabei ist.
hexe29
8374 Beiträge
10.04.2012 11:18
Also das Ersttrimesterscreening beinhaltet halt beides Bluttest und NFM. 50 Euro sind echt wenig!! Ich hab für den US 107 Euro gezahlt!! Und für die Blutuntersuchung nochmal extra 34 Euro ans labor. Ist eigentlich echt krass, wie da die Unterschiede sind!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 11:36
Zitat von hexe29:

Also das Ersttrimesterscreening beinhaltet halt beides Bluttest und NFM. 50 Euro sind echt wenig!! Ich hab für den US 107 Euro gezahlt!! Und für die Blutuntersuchung nochmal extra 34 Euro ans labor. Ist eigentlich echt krass, wie da die Unterschiede sind!!

ja das ist mir auch so aufgefallen beim danach googeln. ich muss halt nirgends extra hin und er verwendet wohl auch das gleiche gerät, nur ein anderes programm. na bin ich gespannt ob ich für die blutsache nochmal extra zahlen muss. und was überhaupt dabei ist.
cleo80
585 Beiträge
10.04.2012 12:56
Hallo Mädels,

hoffe ihr habt Ostern alle gut überstanden.

@Lilly, Herzlichen Glückwunsch. Wie schön.

Bei mir hat es diesen Monat wieder nicht geklappt. Bei mir ist gestern die rote Pest eingetrudelt.
10.04.2012 13:24
[size=14] Unser zickenfreier Ü30 Hibbel -Thread [/size]

LizaLina , (34), ÜZ 9, NMT: guter Hoffnung

Lillylala , (31), ÜZ 5, NMT: guter Hoffnung

Astaengel1980 , (30), ÜZ 2, NMT: 11.04.

momo82 , (30), ÜZ 2, NMT: 14.04.

melli_juni2012 , (32), ÜZ 3 nach FG, NMT: 14.04.

Zwergnase1975 , (36), ÜZ 4 nach FG, NMT: 23.04.

Filou76 , (35), ÜZ 7, NMT: 24.04.

maggie78 , (33), ÜZ 5, NMT: 25.04.

annam , (32), ÜZ 1, NMT: 26.04.

schwubbs , (35), ÜZ 18, NMT: ?

Danae79 , (32), ÜZ 5, NMT: ?

piwi2109 , (43), ÜZ 6, NMT: ?

datschi , (30), ÜZ 3 nach FG, NMT: 01.05.

Cleo80 , (31), ÜZ 7, NMT: 14.05.

ChrissiBabe , (33), ÜZ 11, NMT: ?

sunshine011210 , (37), ÜZ 2 nach 2 FG, NMT: ?

Tinassen , (29), ÜZ 3 nach FG, NMT: ?

femme , (36), ÜZ 3, NMT: ?

Nessi81 , (30), ÜZ 5, NMT: ?

Unsere Schwangeren :

nela77 ET: 02.05.2012

Buttercake ET: 09.05.2012

Schreckchen ET: 15.06.2012

Bärchi73 , ET : 19.06.

magmadoodle , ET: 02.08.

haru , ET: 08.08.

katkat , ET: 15.08.

Lilly81 , ET: ?

minny81 , ET: 01.09.

Thaliana , ET: 15.09.

roosewood1980 , ET: ?

noe2012 , ET: 23.09.

Tragekind , ET: 24.09.

hexe29 , ET: 29.09.

knuddel2211 , ET: 30.09.

Temayja , ET: 14.10.

Nica79 , ET: 15.10.

abendstille , ET: 15.10.

Traumtänzerin , ET: 16.10.

Schnuffi81 , ET: 02.11.

daniA , ET: 12.11.

-------------------------------------------------- ---------------------------

hexe29
8374 Beiträge
10.04.2012 13:26
Ach cleo das ist ja blöd! Ich wünsch es dir so! Sind deine Zyklen eigentlich immer noch so lang?
Filou76
318 Beiträge
10.04.2012 17:46
@Lilly: ...GLÜCKWUNSCH!!!

@Cleo:
.
...mein Kalender ging diesem Monat falsch - Monitor zeigte die drei Striche zwei Tage vor dem avisierten Tag... vielleicht habe ich auch einfach nach dem ganzen zweiwöchigen Rumgeblute den ersten Menstag verpeilt
War aber soweit ganz positiv so war die "heisse Phase" in der Streß-intensiven Zeit schon 'rum.
Bin jetzt schon ganz wibbelig - hoffentlich fange ich zur EN nicht wieder an zu bluten...
cleo80
585 Beiträge
11.04.2012 07:30
Zitat von hexe29:

Ach cleo das ist ja blöd! Ich wünsch es dir so! Sind deine Zyklen eigentlich immer noch so lang?

Danke dir liebe hexe. Meine Zyklen haben sich zur Zeit zwischen 33 und 36 Tagen eingependelt. Mal schauen, ob sich daran nochmal was ändert, wenn die Schilddrüsenwerte richtig eingestellt sind. Muss nächste Woche wieder Blut abgeben, um zu schauen, wie die Medis anschlagen. Durch die Sache mit der Schildi, gehe ich eh davon aus, dass es noch ne Weile dauern wird und daher bin ich momentan auch nicht so mega enttäuscht.
Außerdem kann ich mich ja hier immer wieder mit den anderen freuen. Das baut auch schon auf.
Kann mir momentan gar nicht richtig vorstellen, dass es auch mal bei mir klappen wird, aber bin Gott sei Dank recht entspannt zur Zeit.
hexe29
8374 Beiträge
11.04.2012 08:21
Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Danke dir liebe hexe. Meine Zyklen haben sich zur Zeit zwischen 33 und 36 Tagen eingependelt. Mal schauen, ob sich daran nochmal was ändert, wenn die Schilddrüsenwerte richtig eingestellt sind. Muss nächste Woche wieder Blut abgeben, um zu schauen, wie die Medis anschlagen. Durch die Sache mit der Schildi, gehe ich eh davon aus, dass es noch ne Weile dauern wird und daher bin ich momentan auch nicht so mega enttäuscht.
Außerdem kann ich mich ja hier immer wieder mit den anderen freuen. Das baut auch schon auf.
Kann mir momentan gar nicht richtig vorstellen, dass es auch mal bei mir klappen wird, aber bin Gott sei Dank recht entspannt zur Zeit.

Das ist gut, wenn du relativ entspannt bist. Ich denke auch, dass wenn die Schildi richtig eingestellt ist, es dann klappt. Bin gespannt wie dein Wert jetzt ist. Nehmen die nur den TSH ab oder auch Antikörper und so?
cleo80
585 Beiträge
11.04.2012 12:58
Zitat von hexe29:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Das ist gut, wenn du relativ entspannt bist. Ich denke auch, dass wenn die Schildi richtig eingestellt ist, es dann klappt. Bin gespannt wie dein Wert jetzt ist. Nehmen die nur den TSH ab oder auch Antikörper und so?

Ich denke mal nur TSH, weil das ja der Einzige Wert war, der nicht in Ordnung war. Na mal schauen. Bin auch gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt