Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
12.06.2012 20:50
Zum Thema Milchpumpe: Würde mir auch keine vorher anschaffen. Wenn es später schnell gehen soll, hat die Hebamme eine, die man sich ausleihen kann und dann gibts die natürlich auch auf Rezept. Das Geld kann man sich echt sparen.
*
Bücher: Ich weiß leider nicht, wie genau es heißt. Aber es gibt ein Buch, dass Tag für Tag die Entwicklungsschritte und viel Tipps beinhaltet. Hätte mir das auch gern gekauft, doch hatte ich schon ein Buch, wo Woche für Woche erklärt wurde. Leider weiß ich auch jetzt nicht, wie es heißt, da meine Cousine es noch hat (hat vor 4 Wochen entbunden).
Ach ja ... die Zeitschrift "Leben & Erziehen" (mtl.) kann ich auch empfehlen. Habe sie im Abo für ca. 25€ im Jahr.
ally77
28 Beiträge
12.06.2012 20:52
Zitat von sunshine011210:

@ WillAuch
Herzlich Willkommen in unserer Runde
Wünsche dir natürlich auch, dass es ganz bald klappt ... vorallem nun mit Vitamin B
*
@ ally
He .. immer positiv denken. Ich glaube eher nicht, dass man sich etwas einbildet, sondern dass man einfach genauer auf seinen Körper achtet bzw. in ihn hinein horcht. Die Schlierblutung wird schon dagewesen sein
Daumen sind gedrückt!

Oh ja, das mit dem "genauer in den Körper hineinhorchen" stimmt auf jeden Fall.

Danke fürs Daumendrücken!
sunshine011210
4877 Beiträge
12.06.2012 20:52
Oh man ... hab schon wieder Schmerzen im UL ... so ziehen und krampfartiges Gefühl. Das wird schon wieder PMS sein
So läuft es nun schon seit Monaten ... hab ich Beschwerden, hat net geklappt ... und hab ich nüscht ... dann bin ich schwanger.
Nun warte ich halt darauf, dass ich mal nix habe ...
ally77
28 Beiträge
12.06.2012 20:57

Oh man ... hab schon wieder Schmerzen im UL ... so ziehen und krampfartiges Gefühl. Das wird schon wieder PMS sein
So läuft es nun schon seit Monaten ... hab ich Beschwerden, hat net geklappt ... und hab ich nüscht ... dann bin ich schwanger.

Du hast noch neun Tage bis zum NMT und jetzt bereits schon PMS? Du Arme. Hält das dann die ganze Zeit an?
sunshine011210
4877 Beiträge
12.06.2012 21:18
Zitat von ally77:

Du hast noch neun Tage bis zum NMT und jetzt bereits schon PMS? Du Arme. Hält das dann die ganze Zeit an?
Ja leider
Es kann auch mal sein, dass es an einem Tag weg ist ... aber dann kommt's ganz geballt wieder.
Habe ich leider so schlimm seit der Ausschabung im Januar. Vorher hatte ich das auch nicht

datschi
661 Beiträge
13.06.2012 08:15
Zitat von ally77:

Dann hoffen wir Hibbler mal auf die von datschi erwähnte hohe "schwanger-werde-rate".

Ich bin momentan auch grad mal wieder hin und her gerissen. Sonntag Abend hab ich auf der Toilette ganz leichte Schlieren Blut entdeckt. Vom Zeitpunkt her könnte es auf ne Einnistung hindeuten, aber natürlich auch auf alles andere. Wobei ich mittlerweile schon fast befürchte, dass ich mir das Ganze nur eingebildet habe. Manchmal sieht und fühlt man ja Dinge, die man gerne sehen oder fühlen möchte, die aber eigentlich gar nicht da sind.
Jetzt heißt es weiter warten. Und ich bin doch soooo ungeduldig....

meine daumen sind gedrückt!
datschi
661 Beiträge
13.06.2012 08:17
Zitat von WillAuch:

Zitat von datschi:

herzlich willkommen liebe willauch!

wir sind hier eine kleine, feine truppe mit ziemlich hoher schwanger-werde-rate
ich drück dir die daumen, dass es bei dir jetzt auch ganz schnell klappt!

Hallo Datschi und danke für die Willkommensgrüße,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Das ist bestimmt gerade ales super aufregend für dich

danke! ja, ist es. habe heut meinen ersten us und hoffe so sehr, dass man schon irgendwas sehen kann. die praxis meiner fä schließt dann nämlich für 2 wochen und ich kann dann erst wieder im juli hin...
datschi
661 Beiträge
13.06.2012 08:18

hey, positiv denken! vielleicht will dich dein körper bloß wieder reinlegen und es ist wieder andersrum?? ich drück dir jedenfalls sowas von die daumen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 08:20
Zitat von LizaLina:

Könnt ihr Schwangerschaftsbücher empfehlen ? Ich weiß eigentlich fast schon was spät dafür, aber irgendwie mag ich net tausend teure zeitungen kaufen sondern lieber ein gescheites buch haben. Die ganze zeit hab ich die app in mennes handy gelesen so von tag zu tag, aber jetzt ist er ja erstmal weg und ich hab kein smartphone.

ich hab das hier und bin sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Schwanger schaft-Partnerschaft/dp/3833815779/ref=sr_1_1?s=bo oks&ie=UTF8&qid=1339568371&sr=1-1
ich lese lieber auch nur 1 buch statt 5.
WillAuch
17 Beiträge
13.06.2012 09:08
Zitat von datschi:

Zitat von WillAuch:

Zitat von datschi:

herzlich willkommen liebe willauch!

wir sind hier eine kleine, feine truppe mit ziemlich hoher schwanger-werde-rate
ich drück dir die daumen, dass es bei dir jetzt auch ganz schnell klappt!

Hallo Datschi und danke für die Willkommensgrüße,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Das ist bestimmt gerade ales super aufregend für dich

danke! ja, ist es. habe heut meinen ersten us und hoffe so sehr, dass man schon irgendwas sehen kann. die praxis meiner fä schließt dann nämlich für 2 wochen und ich kann dann erst wieder im juli hin...

Na dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du beim US schon was sehen kannst. Bin gespannt, was du erzählst.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
13.06.2012 09:23
Zitat von Bärchi73:

Hallo ihr lieben

will mich auch mal wieder melden , nachdem ich am 24.05. mal wieder mit viel zu hohem Blutdruck ins KH mußte wurde am 29.05. eingeleitet ich hatte 17 Std wehen und es hat sich nichts getan, der Mumu war und blieb einfach zu naja ich wurde dann Nachts um 1 Uhr ins Bett geschickt ich möchte mich doch bitte ausruhen nach 2 1/2 Std dachte sich meine Maus dann wohl naja will ich halt doch mal raus und ich hatte um 3. 25 Uhr einen Blasensprung und dann ging alles ziemlich schnell , der Papa hat es gerade noch zu den letzten Presswehen geschafft

unsere kleine Maus kam am 30.05.2012 um 7.40 Uhr mit 3644g , 52 cm und einem KU von 36cm zur Welt und wir sind einfach nur noch verzaubert

Herzlichem Glückwunsch zum süßen Schreihals! Wünsche Euch eine tolle Eingewöhungszeit!
WillAuch
17 Beiträge
13.06.2012 09:27
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage: Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ziemlich unbedarft ans "wir wollen schwanger werden" rangegangen sind. Ich messe keine Tempi, benutze keine Ovutests und nehme außer Folsäure nichts ein. Da ich meinen Eisprung immer ziemlich heftig spüre und bis Anfang des Jahres einen Bilderbuchzyklus von exakt 28 Tagen hatte, ließ sich meine fruchtbare Zeit immer gut bestimmen. Naja, aber nach über einem Jahr macht man sich ja schon langsam so seine Gedanken. Und leider ist auch mein Zyklus in den letzten Monaten ein bisschen durceinander geraten. Meine zweite Zyklushälfte ist ab und zu kürzer als die erste. Ich weiß, dass das auf eine GKS hinweisen kann, aber dies wurde von meinem FA untersucht, die Hormone sind alle in Ordnung.

Ich denke, es wird Zeit, ein bisschen was zu tun. Mein Freund ist ja bereist beim Urologen in Behandlng. Ich dachte, ich könnte vielleicht auch mal mit dem Trinken von Zyklustee anfangen. Gibt es sonst etwas, das ich tun kann (Kräuter, homöopatjisches etc.)?

Danke für eure Tips
maggie78
1577 Beiträge
13.06.2012 09:28
@WillAuch: Herzlich Willkommen hier und viel Glück, drücke die Daumen dass es bald klappt!

@datschi: Viel Erfolg beim FA-Besuch, hoffe man sieht alles und alles ist o.k. ! Beneide Dich! Ich hab ja immer noch nix gesehen und bin schon 8. Woche...aber FREITAG ist es soweit

Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 09:31
oh mann bin ich stinking auf meine FÄ erst muß ich für den US bezahlen obwohl es eigendlich da szweite screening wäre. aber die sagen die FD wäre das zweite screening gewesen. ok wollt mich auch net streiten um die 25 euro und hab bezahlt. dann muß die sich wohl vermessen haben oder so. denn laut ihrem gerät ist mein muckelchen nicht gewachsen in den letzten 10 tagen was ja nicht sein kann.
und dann will ich mir grad zu hause die bilder anschauen die sie ausgedruckt hat und dann sin die nicht im MUPA hab da angerufen und da sagen die mir, die bilder waren für ihre unterlagen und nicht für mich. Halloooooo????? ich bezahl doch schließlich für den US also will ich auch bildchen haben, menno. werd da morgen vorbeigehen und mir die bilder holen egal was die sagen. die können die ja wederhaben, ich will die dann wenigstens einscannen zu hause.
naja Jonas ist schwer, 554 gr und ich muß jetzt zum diabetologen. eigendlich machen die den zuckertest ja dort aber sie will mich direkt überweisen, warum auch immer?
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 09:51
oje temi ich würd mir die bilder auch holen.
ich glaub der zuckertest beim gyn ist nicht so genau wie der bei den profis. ich hab meinen zuckerbelastungstest beim übernächsten termin glaub ich (also in 5 oder 6 wochen). mein kleiner war vom kopf-und bauchumfang ein paar tage voraus, aber ich glaub das ist im rahmen, mal schauen wie es nächste woche aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt