Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 09:59
mein knirps ist 2 wochen vorraus laut den angaben von der Fd und von ihr heute. also das ist schon hrftig deshalb denke ich das ich wohl diabetis haben werde.
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 10:30
ja das klingt wirklich viel. aber das haben eh viele glaub ich, wird schon nicht so problematisch werden. alles gute jedenfalls!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
13.06.2012 10:48
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder... mit guten Neuigkeiten! Diesen Monat hat es endlich geklappt! Einfach so! Ich habe an ES+11 (Sonntag) abends mit OneStep ganz leicht positiv getestet und an ES+12 mit CB "Schwanger 1-2". HAMMER! Konnte es wirklich gar nicht glauben zuerst. Nach so langer Zeit! Habe nur so früh getestet, weil ich abends zur Weinprobe eingeladen war und eine Schwangerschaft (mal wieder) ausschließen wollte... und war dann ganz baff Inzwischen bin ich schon bei NMT oder sogar NMT+1 angekommen und so langsam setzt sich der Gedanken! Ich war wirklich am Anfang soooooo von den Socken... nach 14/15 Übungszyklen hat es geklappt!

Ich denke, dass ich mir für Ende der 5. Woche einen Arzttermin hole!

Wünsche allen einen schönen Tag... und allen Hibblerinnen viel Glück!
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 10:57
jaaaa hammergeil glückwunsch
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 11:04
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder... mit guten Neuigkeiten! Diesen Monat hat es endlich geklappt! Einfach so! Ich habe an ES+11 (Sonntag) abends mit OneStep ganz leicht positiv getestet und an ES+12 mit CB "Schwanger 1-2". HAMMER! Konnte es wirklich gar nicht glauben zuerst. Nach so langer Zeit! Habe nur so früh getestet, weil ich abends zur Weinprobe eingeladen war und eine Schwangerschaft (mal wieder) ausschließen wollte... und war dann ganz baff Inzwischen bin ich schon bei NMT oder sogar NMT+1 angekommen und so langsam setzt sich der Gedanken! Ich war wirklich am Anfang soooooo von den Socken... nach 14/15 Übungszyklen hat es geklappt!

wow, das ist ja toll!!
ich freu mich für dich - glückwunsch!!
maggie78
1577 Beiträge
13.06.2012 12:38
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Mädels,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
cleo80
585 Beiträge
13.06.2012 13:14
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Mädels,

cool, herzlichen Glückwunsch.

Ich freu mich so für dich und wünsche dir eine tolle Kugelzeit.
WillAuch
17 Beiträge
13.06.2012 14:02
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Neuigkeit!
sunshine011210
4877 Beiträge
13.06.2012 14:33
@ ChrissiBabe
Wow ... wie toll! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft
Freue mich sehr für dich/euch und vorallem, dass es "einfach so" geklappt hat
Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
13.06.2012 14:43
Danke, Mädels, freue mich sehr über Eure Glückwünsche! Kann es selber noch nicht ganz glauben! Hoffentlich geht jetzt alles gut!
sunshine011210
4877 Beiträge
13.06.2012 14:46
Zitat von ChrissiBabe:

Danke, Mädels, freue mich sehr über Eure Glückwünsche! Kann es selber noch nicht ganz glauben! Hoffentlich geht jetzt alles gut!

Ganz bestimmt
ChrissiBabe
1291 Beiträge
13.06.2012 14:52
Zitat von WillAuch:

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage: Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ziemlich unbedarft ans "wir wollen schwanger werden" rangegangen sind. Ich messe keine Tempi, benutze keine Ovutests und nehme außer Folsäure nichts ein. Da ich meinen Eisprung immer ziemlich heftig spüre und bis Anfang des Jahres einen Bilderbuchzyklus von exakt 28 Tagen hatte, ließ sich meine fruchtbare Zeit immer gut bestimmen. Naja, aber nach über einem Jahr macht man sich ja schon langsam so seine Gedanken. Und leider ist auch mein Zyklus in den letzten Monaten ein bisschen durceinander geraten. Meine zweite Zyklushälfte ist ab und zu kürzer als die erste. Ich weiß, dass das auf eine GKS hinweisen kann, aber dies wurde von meinem FA untersucht, die Hormone sind alle in Ordnung.

Ich denke, es wird Zeit, ein bisschen was zu tun. Mein Freund ist ja bereist beim Urologen in Behandlng. Ich dachte, ich könnte vielleicht auch mal mit dem Trinken von Zyklustee anfangen. Gibt es sonst etwas, das ich tun kann (Kräuter, homöopatjisches etc.)?

Danke für eure Tips

Meine Meinung als "Langzeithibblerin a.D." ist, dass Hilfsmittel in Form von Tees oder Homöopathie (habe Himbeerblätterteee, Fraunmanteltee und diese Globuli zur Einnistung probiert) nicht wirklich helfen. Ich habe das auch 3-4 Monate probiert. Durch Mönchspfeffer (mein Experiment des letzten Monats) habe ich sogar einen total langen Zyklus gehabt, wo ich meinen ES glatt verpasst habe Die anderen Sachen haben gar keinen Effekt gehabt, weder positiv noch negativ. Diesen Monat habe ich einfach gar nichts gemacht und es hat geklappt Aber wichtig ist, dass es dir mental gut geht und wenn es dir beim Teetrinken gut geht und du dann das Gefühl hast, du kannst wenigstens was tun, dann schadet es ja auch net... Ich würde dir aber vielleicht schon empfehlen, so 2-3 Monate mal mit Ovus oder Tempi deinen Zyklus näher zu verfolgen. Manchmal liegt der ES doch anders als körperlich empfunden... was deinen Liebsten angeht, ich habe von vielen gehört, dass Orthomol Fertil - entgegen den Behauptungen von Ärzten - doch bei leichten Einschränkungen gut helfen soll!

Und sonst wünsche ich dir ganz, ganz viel Geduld und Hoffnung. Es wird schon irgendwann klappen, ich habe zuletzt auch kaum mehr dran geglaubt... und auf einmal war es soweit! Toi, toi, toi...
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 14:54
meine empfehlung weil das bei uns funktioniert hat: schön fleissig sein. nicht nur kurz vorm ES, sondern schon länger vorher und länger nachher. weil der ES teilweise gar nicht so eindeutig bestimmbar ist.
LizaLina
3057 Beiträge
13.06.2012 15:06
Herzlichen Glückwunsch Chrissi - freut mich sehr, alles gute !
datschi
661 Beiträge
13.06.2012 16:15
chrissi!! oh wie schön!! ich gratulier dir ganz ganz herzlich! bitte halte uns weiter auf dem laufenden! wir sind dann ja ganz ganz nah beieinander! ich bin dir genau ne woche voraus oh wie schön! (hups, sagte ich schon )

soo, bericht vom ersten us :
alles gut! meine fä meinte, es sieht alles bilderbuchmäßig aus. man hat schon sehr deutlich eine fh gesehen (laut fä sehr schön und rund) und innen drin hat sie sogar (aus einem bestimmten winkel) schon embryonale anlagen vermutet. aber sie meinte, das wär absolut kein muss für den frühen zeitpunkt. sie hat mir einen din a 4 - ausdruck von dem foto mitgegeben und mir (nur zu meiner beruhigung, da sie ganz ganz sicher ist, dass alles passt) nochmal blut abnehmen lassen, damit nochmal der hcg-wert und damit der anstieg seit letzter woche bestimmt werden kann. ich soll dann am freitag anrufen.
ich bin sehr optimistisch.
aber jetzt muss ich fast 3 wochen bis zum nächsten us warten und bangen, ob da auch wirklich ein kleines krümelchen wächst....
sie hat mir aber sogar für (insbesondere psychische) notfälle eine überweisung zur "urlaubsvertretung" mitgegeben, damit ich mir da zur not einen beruhigungs-us abholen kann. das ist so ne liebe! sie meinte auch, sie hätte verständnis, wenn ich so lange panik schieben würde, bis ich das baby selber spüre und ihretwegen könnte ich derweil täglich kommen und nachgucken lassen... aber ich versuche, tapfer zu sein und vielleicht sogar die drei wochen durchzuhalten. *tapferdreinguck*

danke, liebe maggie! neidisch sein musst du aber keinesfalls, du bist doch schon so viel weiter als ich und wirst am freitag bestimmt schon sooo viel sehen, vor allem ein bumperndes herzchen!! ich beneide dich!! bei mir ist es erst in knapp 3 wochen soweit...

dir auch danke fürs daumendrücken, liebe willauch! zu deiner frage: ich denke, die tees können nicht schaden. ich selber hab bis vor kurzem (außer folsäure) gar nichts genommen. einmal hatte es ja auch ohne alles geklappt. aber nachdem ich dann seit der fg keinen es mehr hatte, habe ich im letzten zyklus mönchspfeffer genommen - und zack hatte ich nen es und es hat geklappt. keine ahnung, ob das bei dir was helfen würde - nen es hast du ja wohl. aber kannst ja mal deine fä fragen, was die meint. meine hatte mir, wie mir grad einfällt, den möpf schon viel früher empfohlen, schon bevor rauskam, dass ich keinen es mehr hatte... meine schwester hatte möpf mal gegen pms gekriegt und wurde von ihrem fa ausdrücklich gewarnt, dass der die fruchtbarkeit steigert
achso, und fleißig sein, da hat schnuffi recht hieß bei uns täglich ab einer knappen woche vor errechnetem es bis ein paar tage danach. gibt schlimmeres

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt