Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
13.06.2012 16:28
Mensch datschi, das ist schön dass alles in Ordnung ist!
Da fällt einem ja ein Stein vom Herzen, oder?
Kann verstehen, drei Wochen sind eine lange Zeit. Freitag ist mein Test schon drei Wochen her und ich vertrau immer noch auf mein Gefühl, dass alles o.k. ist.
Wer weiß was Freitag kommt...hab schon ein wenig Bammel
Aber Vorfreude überwiegt
Du hast aber eine liebe Ärztin, das ist doch schonmal gut zu wissen!
Dann entspann Dich mal und lass Deinen Krümel wachsen
Alles ist gut
Kann verstehen, drei Wochen sind eine lange Zeit. Freitag ist mein Test schon drei Wochen her und ich vertrau immer noch auf mein Gefühl, dass alles o.k. ist.
Wer weiß was Freitag kommt...hab schon ein wenig Bammel

Aber Vorfreude überwiegt

Dann entspann Dich mal und lass Deinen Krümel wachsen

Alles ist gut

13.06.2012 16:57
Zitat von maggie78:
Wer weiß was Freitag kommt...hab schon ein wenig Bammel![]()
Aber Vorfreude überwiegt![]()
Dann entspann Dich mal und lass Deinen Krümel wachsen![]()
Alles ist gut![]()
ach maggie, du bist ein schatz!

ja, der erste kiesel ist mir schon vom herzen gefallen; der rest folgt hoffentlich bald...
toll, wie du das durchhältst. aber am ende wirst du ja auch mit einem blick auf dein krümelchen mit schlagendem herzen belohnt! es wird sicher alles gut! koste die vorfreude aus, und dann die währenddessenfreude und danach die erinnerung!

wann hast du denn den termin? erzählst du dann gleich und zeigst ein foto??
13.06.2012 16:59
Hallo Mädels melde mich hiermit zurück vom Seminar, war echt schön, fast wie Urlaub.
Mensch Crissi was lese ich da? Herzlichen Glückwunsch
Mensch Crissi was lese ich da? Herzlichen Glückwunsch

14.06.2012 08:29
Zitat von datschi:
Zitat von maggie78:
Wer weiß was Freitag kommt...hab schon ein wenig Bammel![]()
Aber Vorfreude überwiegt![]()
Dann entspann Dich mal und lass Deinen Krümel wachsen![]()
Alles ist gut![]()
ach maggie, du bist ein schatz!![]()
ja, der erste kiesel ist mir schon vom herzen gefallen; der rest folgt hoffentlich bald...
toll, wie du das durchhältst. aber am ende wirst du ja auch mit einem blick auf dein krümelchen mit schlagendem herzen belohnt! es wird sicher alles gut! koste die vorfreude aus, und dann die währenddessenfreude und danach die erinnerung!![]()
wann hast du denn den termin? erzählst du dann gleich und zeigst ein foto??
Habe mittags um 11 den Termin, wird aber wohl etwas später werden, wie ich das so kenne...
Klar, werde dann sobald ich am Computer bin erzählen. MIt dem Foto muss ich mal kucken wie ich das mache, abfotografieren oder so...mal sehen. Hauptsache ich krieg eins

Ach ich bin soooo gespannt.....
14.06.2012 08:33
Crissi, von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch!!! Die Liste der Schwangeren hier wird immer länger! Und das ist auch gut so
Ich bin jetzt gerade kurz nach ES (ES+2) und hoffe natürlich das beste. Freue mich auf jeden Fall, dass mein Zyklus, der immer etwas zu lang war, dieses Mal bei 31 Tagen liegt. Das ist ja fast optimal!
LG
Melli

Ich bin jetzt gerade kurz nach ES (ES+2) und hoffe natürlich das beste. Freue mich auf jeden Fall, dass mein Zyklus, der immer etwas zu lang war, dieses Mal bei 31 Tagen liegt. Das ist ja fast optimal!
LG
Melli
14.06.2012 09:51
[size=14] Unser zickenfreier Ü30 Hibbel -Thread [/size]
maggie78 , (33), ÜZ 6, NMT: guter Hoffnung
datschi , (30), ÜZ 4 nach FG, NMT: guter Hoffnung
ChrissiBabe , (33), ÜZ 11, NMT: guter Hoffnung
ally77 , (34), ÜZ 8, NMT: 16.06.
sunshine011210 , (37), ÜZ 5 nach 2 FG, NMT: 22.06.
Teleia , (30) ÜZ 9, NMT: 24.06.
melli_juni2012 , (32), ÜZ 2 nach FG, NMT: 28.06.
Lillylala , (31), ÜZ 6, NMT: 28.06.
schwubbs , (35), ÜZ 20, NMT: 30.06.
Cleo80 , (32), ÜZ 8, NMT: 03.07.
Astaengel1980 , (30), ÜZ 4, NMT: ?
Zwergnase1975 , (36), ÜZ 6 nach FG, NMT: ?
piwi2109 , (43), ÜZ 6, NMT: ?
momo82 , (30), ÜZ 3, NMT: ?
Filou76 , (35), ÜZ 8, NMT: Hibbelpause
Unsere Schwangeren :
nela77 ET: 02.05.2012
Buttercake ET: 09.05.2012
Schreckchen ET: 15.06.2012
Bärchi73 , ET : 19.06.
magmadoodle , ET: 02.08.
haru , ET: 08.08.
katkat , ET: 15.08.
Lilly81 , ET: ?
minny81 , ET: 01.09.
Thaliana , ET: 15.09.
roosewood1980 , ET: ?
noe2012 , ET: 23.09.
Tragekind , ET: 24.09.
hexe29 , ET: 29.09.
knuddel2211 , ET: 30.09.
Temayja , ET: 10.10.
Nica79 , ET: 15.10.
abendstille , ET: 15.10.
Traumtänzerin , ET: 16.10.
Schnuffi81 , ET: 02.11.
daniA , ET: 12.11.
LizaLina , ET: 08.12.
Tinassen , ET: 25.12.
annam , ET: 10.01.
-------------------------------------------------- ---------------------------

Unsere Schwangeren :

14.06.2012 10:32
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von WillAuch:
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage: Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ziemlich unbedarft ans "wir wollen schwanger werden" rangegangen sind. Ich messe keine Tempi, benutze keine Ovutests und nehme außer Folsäure nichts ein. Da ich meinen Eisprung immer ziemlich heftig spüre und bis Anfang des Jahres einen Bilderbuchzyklus von exakt 28 Tagen hatte, ließ sich meine fruchtbare Zeit immer gut bestimmen. Naja, aber nach über einem Jahr macht man sich ja schon langsam so seine Gedanken. Und leider ist auch mein Zyklus in den letzten Monaten ein bisschen durceinander geraten. Meine zweite Zyklushälfte ist ab und zu kürzer als die erste. Ich weiß, dass das auf eine GKS hinweisen kann, aber dies wurde von meinem FA untersucht, die Hormone sind alle in Ordnung.
Ich denke, es wird Zeit, ein bisschen was zu tun. Mein Freund ist ja bereist beim Urologen in Behandlng. Ich dachte, ich könnte vielleicht auch mal mit dem Trinken von Zyklustee anfangen. Gibt es sonst etwas, das ich tun kann (Kräuter, homöopatjisches etc.)?
Danke für eure Tips![]()
Meine Meinung als "Langzeithibblerin a.D." ist, dass Hilfsmittel in Form von Tees oder Homöopathie (habe Himbeerblätterteee, Fraunmanteltee und diese Globuli zur Einnistung probiert) nicht wirklich helfen. Ich habe das auch 3-4 Monate probiert. Durch Mönchspfeffer (mein Experiment des letzten Monats) habe ich sogar einen total langen Zyklus gehabt, wo ich meinen ES glatt verpasst habeDie anderen Sachen haben gar keinen Effekt gehabt, weder positiv noch negativ. Diesen Monat habe ich einfach gar nichts gemacht und es hat geklappt
Aber wichtig ist, dass es dir mental gut geht und wenn es dir beim Teetrinken gut geht und du dann das Gefühl hast, du kannst wenigstens was tun, dann schadet es ja auch net... Ich würde dir aber vielleicht schon empfehlen, so 2-3 Monate mal mit Ovus oder Tempi deinen Zyklus näher zu verfolgen. Manchmal liegt der ES doch anders als körperlich empfunden... was deinen Liebsten angeht, ich habe von vielen gehört, dass Orthomol Fertil - entgegen den Behauptungen von Ärzten - doch bei leichten Einschränkungen gut helfen soll!
Und sonst wünsche ich dir ganz, ganz viel Geduld und Hoffnung. Es wird schon irgendwann klappen, ich habe zuletzt auch kaum mehr dran geglaubt... und auf einmal war es soweit! Toi, toi, toi...![]()
Hallo ChrissiBabe,
danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass alles was einem gut tut und wobei man sich wohl fühlt erlaubt ist. Allerdings reagiert mein Körper sehr empfindlich, selbst auf pflanzliche Medikamente und Stoffe, und ich hatte bisher Angst, dass ich eher meinen Zyklus durcheinander bringe, als eine Schwangerschaft zu fördern. Daher habe ich bis jetzt nur Vitamine und Fohlsäure eingenommen.
Ich hatte nach der nicht so positiven Nachricht vom Urologen für meinen Freund gleich eine Monatspackung Orthomol fertil in der Apotheke gekauft

Ja, vielleicht sollte ich doch mal mit Ovus beginnen. Ich sträube mich nur ein wenig, weil ich mich kenne und dann vielleicht doch verkrampfter an die Sache ran gehe. Mal schauen, ich muss eben versuchen trotzdem cool zu bleiben

14.06.2012 10:34
Zitat von Schnuffi81:
meine empfehlung weil das bei uns funktioniert hat: schön fleissig sein.nicht nur kurz vorm ES, sondern schon länger vorher und länger nachher. weil der ES teilweise gar nicht so eindeutig bestimmbar ist.
Das sollte machbar sein

14.06.2012 11:39
WillAuch , (33), ÜZ ?, NMT: 20.06.
rosi40 , (40) ÜZ 3, NMT: 25.06.
Unsere Schwangeren :

Unsere Schwangeren :

14.06.2012 12:10
Zitat von WillAuch:
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von WillAuch:
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage: Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ziemlich unbedarft ans "wir wollen schwanger werden" rangegangen sind. Ich messe keine Tempi, benutze keine Ovutests und nehme außer Folsäure nichts ein. Da ich meinen Eisprung immer ziemlich heftig spüre und bis Anfang des Jahres einen Bilderbuchzyklus von exakt 28 Tagen hatte, ließ sich meine fruchtbare Zeit immer gut bestimmen. Naja, aber nach über einem Jahr macht man sich ja schon langsam so seine Gedanken. Und leider ist auch mein Zyklus in den letzten Monaten ein bisschen durceinander geraten. Meine zweite Zyklushälfte ist ab und zu kürzer als die erste. Ich weiß, dass das auf eine GKS hinweisen kann, aber dies wurde von meinem FA untersucht, die Hormone sind alle in Ordnung.
Ich denke, es wird Zeit, ein bisschen was zu tun. Mein Freund ist ja bereist beim Urologen in Behandlng. Ich dachte, ich könnte vielleicht auch mal mit dem Trinken von Zyklustee anfangen. Gibt es sonst etwas, das ich tun kann (Kräuter, homöopatjisches etc.)?
Danke für eure Tips![]()
Meine Meinung als "Langzeithibblerin a.D." ist, dass Hilfsmittel in Form von Tees oder Homöopathie (habe Himbeerblätterteee, Fraunmanteltee und diese Globuli zur Einnistung probiert) nicht wirklich helfen. Ich habe das auch 3-4 Monate probiert. Durch Mönchspfeffer (mein Experiment des letzten Monats) habe ich sogar einen total langen Zyklus gehabt, wo ich meinen ES glatt verpasst habeDie anderen Sachen haben gar keinen Effekt gehabt, weder positiv noch negativ. Diesen Monat habe ich einfach gar nichts gemacht und es hat geklappt
Aber wichtig ist, dass es dir mental gut geht und wenn es dir beim Teetrinken gut geht und du dann das Gefühl hast, du kannst wenigstens was tun, dann schadet es ja auch net... Ich würde dir aber vielleicht schon empfehlen, so 2-3 Monate mal mit Ovus oder Tempi deinen Zyklus näher zu verfolgen. Manchmal liegt der ES doch anders als körperlich empfunden... was deinen Liebsten angeht, ich habe von vielen gehört, dass Orthomol Fertil - entgegen den Behauptungen von Ärzten - doch bei leichten Einschränkungen gut helfen soll!
Und sonst wünsche ich dir ganz, ganz viel Geduld und Hoffnung. Es wird schon irgendwann klappen, ich habe zuletzt auch kaum mehr dran geglaubt... und auf einmal war es soweit! Toi, toi, toi...![]()
Hallo ChrissiBabe,
danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass alles was einem gut tut und wobei man sich wohl fühlt erlaubt ist. Allerdings reagiert mein Körper sehr empfindlich, selbst auf pflanzliche Medikamente und Stoffe, und ich hatte bisher Angst, dass ich eher meinen Zyklus durcheinander bringe, als eine Schwangerschaft zu fördern. Daher habe ich bis jetzt nur Vitamine und Fohlsäure eingenommen.
Ich hatte nach der nicht so positiven Nachricht vom Urologen für meinen Freund gleich eine Monatspackung Orthomol fertil in der Apotheke gekauft. Die hat er auch brav jeden Tag genommen. Momentan nimmt er das Vitamin B von seiner Urologin und pausiert deshalb mit dem Orthomol.
Ja, vielleicht sollte ich doch mal mit Ovus beginnen. Ich sträube mich nur ein wenig, weil ich mich kenne und dann vielleicht doch verkrampfter an die Sache ran gehe. Mal schauen, ich muss eben versuchen trotzdem cool zu bleiben. Hach ja, gar nicht mal so leicht.
Also, ich glaube die Tees sind auf jeden Fall ok, ich glaube nicht, dass du drauf reagierst, sie sind wirklich sehr sanft. Bei dem Mönchspfeffer wäre ich vorsichtig. Ich glaube, dass es ein super Medikament ist, um Zyklusstörungen auf sanfte Weise in Griff zu kriegen (wie bei Datschi). Ich habe aber einen total regelmäßigen 27/28-Tage Zyklungen... und die Schwankungen in den letzten zwei Jahren waren maximal 3 Tage oder so (und das auch nur 1-2 Mal). Letzten Monat, als ich Mönchspfeffer benutzt habe, kam die Periode fast 2 Wochen zu spät. Und ich habe sowas auch schon von anderen gehört... Ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, aber ich werde das Gefühl nicht los... ist aber vielleicht nur meine Erfahrung!

14.06.2012 12:20
WillAuch , (33), ÜZ 16, NMT: 20.06.
rosi40 , (40) ÜZ 3, NMT: 25.06.
Unsere Schwangeren :

Unsere Schwangeren :

14.06.2012 14:07
@ datschi
Schön, dass alles ok ist
Nun kannst ja eigentlich auf die Liste nach unten rutschen, oder? Obwohl oben die Liste mit "guter Hoffnung" auch net schlecht aussieht
Und 'ne tolle FÄ hast du!
*
@ maggie
Morgen ist ja endlich soweit ... du wirst so ein süßes Krümelchen mit bubberndem Herzchen sehen ... freu dich drauf
*
@ me
Hab immer noch meine typischen PMS Anzeichen ... Ziehen im UL / Rückenschmerzen
Gestern abend hatte ich Ohrensausen und heut ist mir schwindelig
Alles wieder typsiche Anzeichen auf meine Mens in einer Woche. Warte jetzt nur noch auf die schlechte Laune und dann ist das Paket komplett
Ach manno ... es hätt ja auch mal klappen können
Schön, dass alles ok ist

Nun kannst ja eigentlich auf die Liste nach unten rutschen, oder? Obwohl oben die Liste mit "guter Hoffnung" auch net schlecht aussieht

Und 'ne tolle FÄ hast du!
*
@ maggie
Morgen ist ja endlich soweit ... du wirst so ein süßes Krümelchen mit bubberndem Herzchen sehen ... freu dich drauf

*
@ me
Hab immer noch meine typischen PMS Anzeichen ... Ziehen im UL / Rückenschmerzen

Gestern abend hatte ich Ohrensausen und heut ist mir schwindelig

Alles wieder typsiche Anzeichen auf meine Mens in einer Woche. Warte jetzt nur noch auf die schlechte Laune und dann ist das Paket komplett

Ach manno ... es hätt ja auch mal klappen können

14.06.2012 14:08
Ach ja ... fast vergessen...
Schön, dass du wieder da bist Lilly
Wie war dein Seminar?
Schön, dass du wieder da bist Lilly

Wie war dein Seminar?
14.06.2012 14:49
Oh genau ich hoffe ich hab nichts überlesen, also falls jemand mit guter Hoffnung nach unten rutschen will dann bitte nochmal bescheid schreiben
Oh mein Seminar war toll, tolle Truppe, der Trainer war auch gut drauf und ich hatte ein tolles Zimmer, eine ganze Suite mit Balkon. Hab Dienstag abend mit einer lieben Kollegin bis nachts halb 12 draussen gesessen und Wein geschlürft...
Naja und nu zeigt mir heute völlig unerwartet mein CB Monitor nen ES an, ich kann es immer noch nicht fassen, hätte ich doch diesen Monat gar nicht mit nem ES gerechnet, und dann auch noch so früh
Naja wäre ja alles toll wenns Männlein nicht Spätschicht hätte, nun werde ich wohl heute nacht für ein Stelldichein geweckt
Und dann heißt es ein Schuß ein Treffer

Oh mein Seminar war toll, tolle Truppe, der Trainer war auch gut drauf und ich hatte ein tolles Zimmer, eine ganze Suite mit Balkon. Hab Dienstag abend mit einer lieben Kollegin bis nachts halb 12 draussen gesessen und Wein geschlürft...
Naja und nu zeigt mir heute völlig unerwartet mein CB Monitor nen ES an, ich kann es immer noch nicht fassen, hätte ich doch diesen Monat gar nicht mit nem ES gerechnet, und dann auch noch so früh

Naja wäre ja alles toll wenns Männlein nicht Spätschicht hätte, nun werde ich wohl heute nacht für ein Stelldichein geweckt

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt