Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
01.08.2014 16:35
Hallo ihr Lieben,
ich komme erst jetzt zum antworten, sorry... Mein Kleiner hatte das Dreitagefieber-Virus und die letzten Tage waren richtig anstrengend. Ständig knapp 40 Fieber, trotz Zäpfchen, quengelig und nachts an Schlaf nicht zu denken.
Aber nun geht es wieder etwas besser.
@Schnuffi: so haben wir es bisher auch immer gemacht, alles mit Spaß und Humor gesehen und drüber gelacht. Wir haben uns nie vorgemacht, es sei spontan und dennoch war es schön. Es lag an mir, dass es diesmal krampfig war. Doof halt.
Das mit dem alle-zwei-Tage-herzeln weiß ich eigentlich. Obwohl ich auch schon oft gelesen habe, dass tägliches Herzeln zwar die Anzahl der Spermien reduziert, aber die Qualität verbessert, da alte (evtl. deformierte) gegen neue ausgetauscht werden. Naja, wie auch immer, wir haben es ja "nur" zweimal hinbekommen....
@Chrissi: Irgendwie beruhigend zu wissen, dass es nicht nur bei uns so ist.
Ich weiß genau, was du meinst. Gerade mit Kind wird es echt schwierig... Morgens ist Anton der erste, der aufwacht, fällt also schon mal flach. Wenn er mittags schläft, ist ja mein Mann meist nicht da, bleiben also nur noch die Abendstunden. Und wenn da dann noch irgendwas dazwischenkommt, sieht es schwierig aus. Und alles heimlich machen und meinen Mann verführen, klappt sowieso nicht. Ich werde ihn da auch weiterhin mit einbeziehen. Untersuchen lassen wird er sich sicher demnächst mal. Allerdings gebe ich da (noch) nicht viel drauf. Damals vor zwei Jahren hatte er sich auch untersuchen lassen und es kamen zwei sehr schlechte Spermiogramme raus. Und trotzdem bin ich nach "nur" 6 Monaten schwanger geworden. Aber sollte es die nächsten Monate nicht klappen, werde ich mal einen Termin in einer KiWu Klinik ausmachen. Danke dir fürs Daumen drücken!
Hast du denn deine Mens inzwischen? Hoffe, nicht!
@Maggie: doof mit der Wohnungssuche.
Hoffe, ihr findet bald was!! Eckzähne kommen bei Anton auch gerade. Und wir haben seit Wochen Kampf beim Zähneputzen. Hat nicht jemand von euch nen Tipp?
Es regt mich so was von auf, er macht einfach den Mund nicht mehr richtig auf. Das hatte immer so problemlos geklappt, aber seit einiger Zeit will er nicht mehr.
Freut mich, dass dein Kleiner jetzt läuft!
Jetzt wird es noch spannender.
Ach die Sprüche immer von anderen, da darf man echt nichts drauf geben. Und diese ständigen Vergleiche, wer was schon kann. Unnötig! Mit laufen war Anton zwar schnell mit 13 Monaten, dafür wollte er ewig nicht essen und hing noch lange an der Brust, als alle anderen schon schön ihren Brei gemampft haben. Was habe ich mich da verrückt gemacht. Auch die ersten Worte kamen sehr spät. Irgendwann essen, reden und laufen alle und später fragt keiner mehr danach, wann das war.
Das mit dem Einschlafen ist bei uns auch phasenweise schwierig. Momentan geht es zum Glück. Ich denke, dann war vielleicht wieder ein Entwicklungsschub, oder die Zähne, oder viele Eindrücke am Tag... Aber das kann einem schon mal an die Nerven gehen, gell?
So, das war jetzt viel...
Bis bald
ich komme erst jetzt zum antworten, sorry... Mein Kleiner hatte das Dreitagefieber-Virus und die letzten Tage waren richtig anstrengend. Ständig knapp 40 Fieber, trotz Zäpfchen, quengelig und nachts an Schlaf nicht zu denken.

@Schnuffi: so haben wir es bisher auch immer gemacht, alles mit Spaß und Humor gesehen und drüber gelacht. Wir haben uns nie vorgemacht, es sei spontan und dennoch war es schön. Es lag an mir, dass es diesmal krampfig war. Doof halt.
Das mit dem alle-zwei-Tage-herzeln weiß ich eigentlich. Obwohl ich auch schon oft gelesen habe, dass tägliches Herzeln zwar die Anzahl der Spermien reduziert, aber die Qualität verbessert, da alte (evtl. deformierte) gegen neue ausgetauscht werden. Naja, wie auch immer, wir haben es ja "nur" zweimal hinbekommen....
@Chrissi: Irgendwie beruhigend zu wissen, dass es nicht nur bei uns so ist.

Hast du denn deine Mens inzwischen? Hoffe, nicht!

@Maggie: doof mit der Wohnungssuche.

Freut mich, dass dein Kleiner jetzt läuft!

Das mit dem Einschlafen ist bei uns auch phasenweise schwierig. Momentan geht es zum Glück. Ich denke, dann war vielleicht wieder ein Entwicklungsschub, oder die Zähne, oder viele Eindrücke am Tag... Aber das kann einem schon mal an die Nerven gehen, gell?

So, das war jetzt viel...

Bis bald

02.08.2014 11:49
Wir sind dann umgestiegen auf eine elektrische Zahnbürste, die war gleich viel lustiger. Aber schwierige Phasen gibt es immer wieder, grad wollte er immer alleine putzen, das hat dann aber nicht viel mit putzen zu tun...

02.08.2014 12:13
Die elektrische haben wir auch schon extra angeschafft. Findet er auch super, will damit allerdings selbst putzen und gibt sie nicht aus der Hand. Und ich darf dann versuchen, mit der normalen Bürste noch hinterher zu putzen. Und da dreht er dann immer den Kopf weg oder presst die Lippen zusammen. Vor allem an die oberen Zähne kommen ich nur schwer ran auf die Art. Zum verrückt werden.

03.08.2014 19:51
@Maggie: nein, bei mir war es wieder nichts, aber dafür war die Enttäuschung dieses Mal auch nicht sehr groß... trotzdem blöd langsam
Super, dass Dein Kleiner nun laufen kann. Gerade mit der Schwangerschaft ist es jetzt vielleicht besser, wenn Du nicht mehr so viel tragen musst. Vielleicht kann er ja auch bald schon Treppen steigen...
Blöd mit Eurer Wohnung. Wieso findet Ihr denn so gar nichts? Zu teuer, keine Wohnungen da, etc.? Wir haben eine Wohnung gekauft, aber sie wird erst in ca. einem Jahr fertig. So lange müssen wir auch noch in unserer Wohnung bleiben, aber die ist OK mit einigen Macken....
Kann auch die elektrische Zahnbürste empfehlen, will auch eine kaufen. Anna will auch nie Zähne putzen, und wenn ich es mit meiner elektrischen Zahnbürste probiere, darf ich solange ich will... aber kann auch sein, dass sich das auch bald abnutzt...
@Melina: wie ist Dein Gefühl?

Super, dass Dein Kleiner nun laufen kann. Gerade mit der Schwangerschaft ist es jetzt vielleicht besser, wenn Du nicht mehr so viel tragen musst. Vielleicht kann er ja auch bald schon Treppen steigen...
Blöd mit Eurer Wohnung. Wieso findet Ihr denn so gar nichts? Zu teuer, keine Wohnungen da, etc.? Wir haben eine Wohnung gekauft, aber sie wird erst in ca. einem Jahr fertig. So lange müssen wir auch noch in unserer Wohnung bleiben, aber die ist OK mit einigen Macken....
Kann auch die elektrische Zahnbürste empfehlen, will auch eine kaufen. Anna will auch nie Zähne putzen, und wenn ich es mit meiner elektrischen Zahnbürste probiere, darf ich solange ich will... aber kann auch sein, dass sich das auch bald abnutzt...

04.08.2014 19:46
Schade, Chrissi, dass es nix geworden ist...
Aber schön, dass du es dir nicht ganz so zu Herzen nimmst.
Viel Glück für den nächsten Versuch!!
Mein Gefühl sagt irgendwie gar nichts. NMT ist in 6 Tagen. Schauen wir mal...

Mein Gefühl sagt irgendwie gar nichts. NMT ist in 6 Tagen. Schauen wir mal...

06.08.2014 15:22
Zitat von ChrissiBabe:
@Maggie: nein, bei mir war es wieder nichts, aber dafür war die Enttäuschung dieses Mal auch nicht sehr groß... trotzdem blöd langsam![]()
Kann auch die elektrische Zahnbürste empfehlen, will auch eine kaufen. Anna will auch nie Zähne putzen, und wenn ich es mit meiner elektrischen Zahnbürste probiere, darf ich solange ich will... aber kann auch sein, dass sich das auch bald abnutzt...![]()
oh das tut mir leid dass Dein Gefühl richtig war....
Ich drücke weiter die Daumen! Bald hat es bei euch allen wieder geklappt

Also wir suchen seit zwei Jahren ein Haus, haben schon ca 20 angesehen und hatten auch schon zweimal zugesagt, aber es kam dann was dazwischen.
Häuser hier sind unglaublich teuer.
Wir suchen jetzt auch wieder Mietwohnungen, aber 4,5 Zimmer oder mehr ist echt nicht so oft und wenn dann auch sehr sehr teuer oder sehr besch.... Lage. Oder 4. OG ohne Aufzug oder so´n Mist.
Naja, irgendwann....irgendwann......
Nächstes Jahr werden wir übrigens heiraten, hatte ich schon erzählt

Hab im Urlaub einen Antrag bekommen und bin voller Vorfreude

Aber auch die Location zu finden ist nicht so leicht. Bzw. nicht ganz günstig....
Ach, es gibt schlimmeres als sowas zu suchen

Heute ist der Todestag von meiner geliebten Mama...vor vier Jahren ist sie gestorben und sie feht immer wieder sooo sehr

06.08.2014 15:22
Ach und Melina, bin seeeeehr gespannt, ich wette es hat geklappt

07.08.2014 12:41
Maggie, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Antrag!
Das ist ja klasse! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim planen und vorbereiten! Das wird eine aufregende Zeit!
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid.
Ich kann nur erahnen, wie das sein muss und wie sehr sie dir fehlen muss...
Hast du denn einen guten Kontakt zu deiner zukünftigen Schwiegermutter?
Das mit Haus/Wohnung suchen kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber hier im Raum Frankfurt sieht es ähnlich aus. Wir hatten total Glück, als wir letztes Jahr ein bezahlbares Reihenhaus zur Miete gefunden und bekommen haben.
Hoffe für euch, dass ihr bald fündig werdet!

Das mit deiner Mama tut mir sehr leid.

Das mit Haus/Wohnung suchen kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber hier im Raum Frankfurt sieht es ähnlich aus. Wir hatten total Glück, als wir letztes Jahr ein bezahlbares Reihenhaus zur Miete gefunden und bekommen haben.
Hoffe für euch, dass ihr bald fündig werdet!

07.08.2014 14:49
Zitat von maggie78:
Zitat von ChrissiBabe:
@Maggie: nein, bei mir war es wieder nichts, aber dafür war die Enttäuschung dieses Mal auch nicht sehr groß... trotzdem blöd langsam![]()
Kann auch die elektrische Zahnbürste empfehlen, will auch eine kaufen. Anna will auch nie Zähne putzen, und wenn ich es mit meiner elektrischen Zahnbürste probiere, darf ich solange ich will... aber kann auch sein, dass sich das auch bald abnutzt...![]()
oh das tut mir leid dass Dein Gefühl richtig war....
Ich drücke weiter die Daumen! Bald hat es bei euch allen wieder geklappt![]()
Also wir suchen seit zwei Jahren ein Haus, haben schon ca 20 angesehen und hatten auch schon zweimal zugesagt, aber es kam dann was dazwischen.
Häuser hier sind unglaublich teuer.
Wir suchen jetzt auch wieder Mietwohnungen, aber 4,5 Zimmer oder mehr ist echt nicht so oft und wenn dann auch sehr sehr teuer oder sehr besch.... Lage. Oder 4. OG ohne Aufzug oder so´n Mist.
Naja, irgendwann....irgendwann......
Nächstes Jahr werden wir übrigens heiraten, hatte ich schon erzählt?
Hab im Urlaub einen Antrag bekommen und bin voller Vorfreude![]()
Aber auch die Location zu finden ist nicht so leicht. Bzw. nicht ganz günstig....
Ach, es gibt schlimmeres als sowas zu suchenwas ich schon durchgemacht habe...also denke ich, es wird schon alles klappen
![]()
Heute ist der Todestag von meiner geliebten Mama...vor vier Jahren ist sie gestorben und sie feht immer wieder sooo sehr![]()
@Maggie: herzlichen Glückwunsch zu dem Antrag!!!

Das mit Deiner Mom tut mir auch sehr leid. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. Umso toller, dass Du einen tollen Mann kennen gelernt hast und (bald) zwei gesunde Kinder hast! Hast Du denn mit Deinem Vater viel Kontakt?
Drücke Euch die Daumen, dass es bald was mit dem Haus/Wohnung wird. Wir haben auch laaange gesucht und am Ende trotzdem einige Kompromisse machen müssen. Wir hätten gerne ein Haus in der Stadt oder sehr stadtnah gekauft. Jetzt haben wir eine Wohnung mit Garten in der Stadt und sind in 10-15 Minuten mit dem Rad bei der Arbeit.
@Melina: wir wohnen auch in Frankfurt!!!! Kann ich bestätigen, dass alles sauteuer ist

07.08.2014 14:52
Ach ja, ich glaube diesmal geht es etwas eher zur Sache
Habe irgendwie das Gefühl, der ES ist diesmal früher und habe schon heute (ES+10) mit den Ovus angefangen. Normalerweise mache ich immer einen an ES+13 und es passt fast immer, diesmal habe ich aber ein anderes Gefühl. Heute aber noch negativ... vielleicht liegt es am L-Thyroxin oder es ist einfach alles nur Einbildung
Wäre es besser, wenn es am WE wäre...

07.08.2014 18:23
Zitat von ChrissiBabe:
Ach ja, ich glaube diesmal geht es etwas eher zur SacheHabe irgendwie das Gefühl, der ES ist diesmal früher und habe schon heute (ES+10) mit den Ovus angefangen. Normalerweise mache ich immer einen an ES+13 und es passt fast immer, diesmal habe ich aber ein anderes Gefühl. Heute aber noch negativ... vielleicht liegt es am L-Thyroxin oder es ist einfach alles nur Einbildung
Wäre es besser, wenn es am WE wäre...
Du meinst sicher ZT 10 und nicht ES+10, oder?

Irgendwie hatte ich das gar nicht mitbekommen, dass du jetzt auch L-Thyroxin nimmst... Konntest du deinen Arzt überzeugen, es dir zu verschreiben? Dein Wert war ja ähnlich wie meiner, wenn ich mich richtig erinnere. Also eigentlich noch in der Norm? Hm, also bei mir kam dadurch der ES nicht früher. Aber kann natürlich schon sein...
Ich bin auch mal gespannt, nehme ja in der 2. Zyklushälfte zum ersten Mal Progesteron. Muss dann am NMT nen SST machen und wenn der negativ ist, aufhören, damit die Mens kommen kann. Die würde sonst unterdrückt oder verschoben werden. Kann natürlich sein, dass sich mein Zyklus dann um ein paar Tage verlängert. Aber gut, wenn's hilft...

Wie lustig, dass du auch in Frankfurt wohnst.

07.08.2014 21:27
Ich habe mich nicht gettäuscht mit meinem Ziehen im Bauch... heute war der Ovu positiv... komisch, hatte ich noch nie... ZT 10.... also ES wahrscheinlich an ZT 11... (@Melina: Du hast natürlich recht... da war ich etwas in der falschen Zyklushälfte unterwegs
)
So, und püntklich zum
sind wir schon wieder seit genau 2 Stunden dabei, unseren liebsten Schatz ins Bett zu bringen. Genau die richtige Stimmung für
Sie will wohl echt verwöhntes Einzelkind bleiben...
Wie klappt es bei Euch denn mit dem Einschlafen und was macht Ihr, wenn es nicht klappt? Bei uns iist es n den letzten 1-2 Wochen echt eskaliert. Jeden 2. Abend dauert es derzeit > 2 Stunden...
Bin langsam fertig mit den Nerven... gerade ist mein Mann Gott sei Dank gekommen und hat übernommen. Gegen 21:30/22 Uhr gibt sie meistens auf...
@Melina: Wir haben leztendlich eine Wohnung im Europaviertel gekauft, ist nicht unser Traum gewesen, aber sehr praktisch von den Fahrtwegen her und unsere Wünsche hinsichtlich Größe, Garten, etc. sind erfüllt. Und wo wohnt Ihr? Haben uns aber überall umgeschaut, wären sehr gerne auf den Riedberg gezogen.
Ich war doch vor einigen Wochen beim FA... als ich im Feb den Test gemacht hatte, konnte ich danach am Telefon nur mit der Vertretungsärztin sprechen. Die meinte, der Wert von 2,3 wäre OK und ich sollte nichts nehmen... Weil ich da meine Zweifel hatte bin ich ja vor einigen Wochen nochmal zu meiner Ärztin gegangen. Die meinte dann, ich sollte doch etwas nehmen, bei der ersten Schwangerschaft hätte es sich ja auch bewährt... toll, hätte ich dann auch 5 Monate früher mit anfangen können... war echt ein bißchen angenervt

So, und püntklich zum

@Melina: Wir haben leztendlich eine Wohnung im Europaviertel gekauft, ist nicht unser Traum gewesen, aber sehr praktisch von den Fahrtwegen her und unsere Wünsche hinsichtlich Größe, Garten, etc. sind erfüllt. Und wo wohnt Ihr? Haben uns aber überall umgeschaut, wären sehr gerne auf den Riedberg gezogen.
Ich war doch vor einigen Wochen beim FA... als ich im Feb den Test gemacht hatte, konnte ich danach am Telefon nur mit der Vertretungsärztin sprechen. Die meinte, der Wert von 2,3 wäre OK und ich sollte nichts nehmen... Weil ich da meine Zweifel hatte bin ich ja vor einigen Wochen nochmal zu meiner Ärztin gegangen. Die meinte dann, ich sollte doch etwas nehmen, bei der ersten Schwangerschaft hätte es sich ja auch bewährt... toll, hätte ich dann auch 5 Monate früher mit anfangen können... war echt ein bißchen angenervt

08.08.2014 11:34
Zitat von ChrissiBabe:
Ich habe mich nicht gettäuscht mit meinem Ziehen im Bauch... heute war der Ovu positiv... komisch, hatte ich noch nie... ZT 10.... also ES wahrscheinlich an ZT 11... (@Melina: Du hast natürlich recht... da war ich etwas in der falschen Zyklushälfte unterwegs)
So, und püntklich zumsind wir schon wieder seit genau 2 Stunden dabei, unseren liebsten Schatz ins Bett zu bringen. Genau die richtige Stimmung für
Sie will wohl echt verwöhntes Einzelkind bleiben...
Wie klappt es bei Euch denn mit dem Einschlafen und was macht Ihr, wenn es nicht klappt? Bei uns iist es n den letzten 1-2 Wochen echt eskaliert. Jeden 2. Abend dauert es derzeit > 2 Stunden...
Bin langsam fertig mit den Nerven... gerade ist mein Mann Gott sei Dank gekommen und hat übernommen. Gegen 21:30/22 Uhr gibt sie meistens auf...
![]()
Ich war doch vor einigen Wochen beim FA... als ich im Feb den Test gemacht hatte, konnte ich danach am Telefon nur mit der Vertretungsärztin sprechen. Die meinte, der Wert von 2,3 wäre OK und ich sollte nichts nehmen... Weil ich da meine Zweifel hatte bin ich ja vor einigen Wochen nochmal zu meiner Ärztin gegangen. Die meinte dann, ich sollte doch etwas nehmen, bei der ersten Schwangerschaft hätte es sich ja auch bewährt... toll, hätte ich dann auch 5 Monate früher mit anfangen können... war echt ein bißchen angenervt![]()
Das ist ja wirklich ein recht früher Eisprung...

Tja, das kenne ich. Genau dann, wenn man es am wenigsten braucht, wollen die Kleinen nicht einschlafen oder wachen in aller Frühe auf.

Europaviertel hört sich gut an!

Ach stimmt, mit dem L-Thyroxin. Das war bei dir ja echt genauso wie bei mir. Hatte das vor der letzten Schwangerschaft auch bekommen und dann hat es zwei Monate später geklappt. Aber glaube fast, dass es nicht damit zusammen hing. Im Moment habe ich manchmal das Gefühl, ich werde nie mehr schwanger....

09.08.2014 19:53
Zitat von Melina80:
Maggie, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Antrag!Das ist ja klasse! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim planen und vorbereiten! Das wird eine aufregende Zeit!
![]()
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid.Ich kann nur erahnen, wie das sein muss und wie sehr sie dir fehlen muss...
![]()
Hoffe für euch, dass ihr bald fündig werdet!![]()
Danke, ja eigentlich ist es ganz gut mit der Schwiegermutter. Sie ist nicht ganz einfach, und manchmal könnte man schon ausrasten, aber im Grunde ist sie eben eine Schwiegermutter/Mutter/Oma.
Und, morgen NMT? Oder wann? Wie gehts Dir?
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt