Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
09.08.2014 23:27
oh maggie wo ich grad les das du aus bochum kommst. sag mal wie gut ist die gegend bochum gehrte???
10.08.2014 08:06
Zitat von Temayja:
oh maggie wo ich grad les das du aus bochum kommst. sag mal wie gut ist die gegend bochum gehrte???
Ist ganz ok ,gibt -finde ich -schöne Ecken. Is nicht weit von uns. Ich kenn mich allerdings dort nicht so gut aus. Aber soweit ich weiß haben die auch ne kleine 'Einkaufsmeile'wenn ich mich recht erinnere.
Preislich ist es auch günstiger als manch andere Stadtteile.
Überlegt ihr dort was zu suchen?
10.08.2014 09:08
Dort steht ein haus zum verkauf... wir wollen uns die gegend vorher dann mal.anschauen.wenn du jetzt gesagt hättest assigegend dann würden wir und das sparen.
10.08.2014 09:49
Zitat von Temayja:
Dort steht ein haus zum verkauf... wir wollen uns die gegend vorher dann mal.anschauen.wenn du jetzt gesagt hättest assigegend dann würden wir und das sparen.
Nee hab noch keine Assigegend da entdeckt...also dann viel Glück!
11.08.2014 13:14
Zitat von Melina80:
Zitat von ChrissiBabe:
Ich habe mich nicht gettäuscht mit meinem Ziehen im Bauch... heute war der Ovu positiv... komisch, hatte ich noch nie... ZT 10.... also ES wahrscheinlich an ZT 11... (@Melina: Du hast natürlich recht... da war ich etwas in der falschen Zyklushälfte unterwegs)
So, und püntklich zumsind wir schon wieder seit genau 2 Stunden dabei, unseren liebsten Schatz ins Bett zu bringen. Genau die richtige Stimmung für
Sie will wohl echt verwöhntes Einzelkind bleiben...
Wie klappt es bei Euch denn mit dem Einschlafen und was macht Ihr, wenn es nicht klappt? Bei uns iist es n den letzten 1-2 Wochen echt eskaliert. Jeden 2. Abend dauert es derzeit > 2 Stunden...
Bin langsam fertig mit den Nerven... gerade ist mein Mann Gott sei Dank gekommen und hat übernommen. Gegen 21:30/22 Uhr gibt sie meistens auf...
![]()
@Melina: Wir haben leztendlich eine Wohnung im Europaviertel gekauft, ist nicht unser Traum gewesen, aber sehr praktisch von den Fahrtwegen her und unsere Wünsche hinsichtlich Größe, Garten, etc. sind erfüllt. Und wo wohnt Ihr? Haben uns aber überall umgeschaut, wären sehr gerne auf den Riedberg gezogen.
Ich war doch vor einigen Wochen beim FA... als ich im Feb den Test gemacht hatte, konnte ich danach am Telefon nur mit der Vertretungsärztin sprechen. Die meinte, der Wert von 2,3 wäre OK und ich sollte nichts nehmen... Weil ich da meine Zweifel hatte bin ich ja vor einigen Wochen nochmal zu meiner Ärztin gegangen. Die meinte dann, ich sollte doch etwas nehmen, bei der ersten Schwangerschaft hätte es sich ja auch bewährt... toll, hätte ich dann auch 5 Monate früher mit anfangen können... war echt ein bißchen angenervt![]()
Das ist ja wirklich ein recht früher Eisprung...Aber warum nicht. Dann mal viel Spaß und hoffentlich findet ihr noch ne passende Gelegenheit...
![]()
Tja, das kenne ich. Genau dann, wenn man es am wenigsten braucht, wollen die Kleinen nicht einschlafen oder wachen in aller Frühe auf.Wenn Anton richtig k.o. ist, klappt es gut mit einschlafen, an schlechten Tagen dauert es aber auch ewig. Obwohl er müde ist. Da bin ich auch am Rande des Wahnsinns und wechsle mich ab mit meinem Mann. Letztendlich schläft er aber nur ein, wenn ich bei ihm bin. Und die Einschlafzeit abends hat sich derzeit verschoben von 18:30/19:00 auf 20:00/20:30. Keine Ahnung woran das liegt.
Europaviertel hört sich gut an!Günstig sind die Wohnungen da aber sicher auch nicht, oder?
Riedberg ist auch toll. Da wohnt eine Freundin von mir. Wir wohnen gar nicht so weit davon entfernt, in Heddernheim.
![]()
Ach stimmt, mit dem L-Thyroxin. Das war bei dir ja echt genauso wie bei mir. Hatte das vor der letzten Schwangerschaft auch bekommen und dann hat es zwei Monate später geklappt. Aber glaube fast, dass es nicht damit zusammen hing. Im Moment habe ich manchmal das Gefühl, ich werde nie mehr schwanger....Es muss doch bald mal klappen!!
@Melina: nee, günstig ist das Europaviertel auch nicht, aber wenigstens halbwegs bezahlbar... und haben auch schon vor 1-2 Jahren den Vertrag unterschrieben, da war es noch etwas günstiger als heute!! In Heddernheim haben wir uns auch 1-2 Häuser angschaut, auch sehr nett in den Neubauvierteln!
Und... wie sieht es bei Dir aus, langsam müsste doch der NMT nahen??

12.08.2014 07:11
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern, pünktlich am NMT (mein Zyklus ist echt der Hammer in Sachen Pünktlichkeit), habe ich meine Mens bekommen.
Also, wir haben jetzt beschlossen, dass wir uns noch mal durchchecken lassen wollen. Vor allem erst mal mein Mann. Er geht damit zum Glück ganz offen um. Mal schauen was dabei raus kommt. Obwohl wir ja wie gesagt fürs erste Kind nicht lange gebraucht haben, trotz schlechtem SG.
gestern, pünktlich am NMT (mein Zyklus ist echt der Hammer in Sachen Pünktlichkeit), habe ich meine Mens bekommen.

Also, wir haben jetzt beschlossen, dass wir uns noch mal durchchecken lassen wollen. Vor allem erst mal mein Mann. Er geht damit zum Glück ganz offen um. Mal schauen was dabei raus kommt. Obwohl wir ja wie gesagt fürs erste Kind nicht lange gebraucht haben, trotz schlechtem SG.

12.08.2014 08:33
Zitat von Melina80:
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern, pünktlich am NMT (mein Zyklus ist echt der Hammer in Sachen Pünktlichkeit), habe ich meine Mens bekommen.![]()
Also, wir haben jetzt beschlossen, dass wir uns noch mal durchchecken lassen wollen. Vor allem erst mal mein Mann. Er geht damit zum Glück ganz offen um. Mal schauen was dabei raus kommt. Obwohl wir ja wie gesagt fürs erste Kind nicht lange gebraucht haben, trotz schlechtem SG.![]()
Guten Morgen,
och man, das tut mir leid

Ist ja wenigstens positiv dass Dein Zyklus regelmäßig ist.
Und es hat ja auch schonmal geklappt - also wird es auch wieder klappen!
Ich versteh aber dass das im Moment nicht viel hilft wahrscheinlich.
Gut dass Dein Mann dazu bereit ist und auch scheinbar kein Problem damit hat. Vielleicht kann man euch ja ganz einfach helfen oder ihr wißt eben dass ihr einfach noch mehr Geduld haben müsst.
U.a. deswegen haben wir auch zeitig mit dem Hibbeln wieder angefangen, weil ich einfach davon ausging, dass es auch länger dauern kann bis es dann klappt.
Ich hoffe und wünsche dass euch geholfen werden kann! Vielleicht klappt es ja schon allein, wenn ihr wißt dass ihr euch jetzt durchchecken lassen werdet

Daumen drück ich ganz fest!
Kopf hoch, es folgt sicher bald ein Geschwisterchen!
LG Maggie
12.08.2014 09:15
Zitat von Melina80:
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern, pünktlich am NMT (mein Zyklus ist echt der Hammer in Sachen Pünktlichkeit), habe ich meine Mens bekommen.![]()
Also, wir haben jetzt beschlossen, dass wir uns noch mal durchchecken lassen wollen. Vor allem erst mal mein Mann. Er geht damit zum Glück ganz offen um. Mal schauen was dabei raus kommt. Obwohl wir ja wie gesagt fürs erste Kind nicht lange gebraucht haben, trotz schlechtem SG.![]()
Hallo Melina,
tut mir auch leid!!!

Denke, es ist gut, dass Ihr bzw. Dein Mann Euch untersuchen lässt... Ich hoffe aber, dass es bald auch so klappt!!! Finde, dass Du das echt super machst, Du bleibst ruhig und gelassen, auch wenn es bestimmt nicht einfach ist... Drücke die ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus!!!!
LG!
12.08.2014 20:51
Wie lieb von euch, Maggie und Chrissi! Danke für eure aufmunternden Worte!
Was das ruhig und gelassen bleiben betrifft, ich glaube, das scheint nur so, aber das hat schon im letzten Monat nicht mehr geklappt, als ich um den Eisprung rum so am Rad gedreht habe...
Ich merke, wie sehr ich mich mit dem Thema verrückt mache und unter Druck setze und wie diese Angst, dass es nicht mehr klappt, immer größer wird. Muss echt versuchen, mich mal wieder runter zu fahren und entspannter zu werden. Aber leichter gesagt als getan... Ich sag mir einfach immer wieder, was einmal geklappt hat, klappt auch ein zweites Mal!!

Was das ruhig und gelassen bleiben betrifft, ich glaube, das scheint nur so, aber das hat schon im letzten Monat nicht mehr geklappt, als ich um den Eisprung rum so am Rad gedreht habe...

12.08.2014 21:22
Zitat von Melina80:
Wie lieb von euch, Maggie und Chrissi! Danke für eure aufmunternden Worte!![]()
Was das ruhig und gelassen bleiben betrifft, ich glaube, das scheint nur so, aber das hat schon im letzten Monat nicht mehr geklappt, als ich um den Eisprung rum so am Rad gedreht habe...Ich merke, wie sehr ich mich mit dem Thema verrückt mache und unter Druck setze und wie diese Angst, dass es nicht mehr klappt, immer größer wird. Muss echt versuchen, mich mal wieder runter zu fahren und entspannter zu werden. Aber leichter gesagt als getan... Ich sag mir einfach immer wieder, was einmal geklappt hat, klappt auch ein zweites Mal!!
![]()
Och, das war doch gar nichts, das habe ich fast jeden Monat... wobei ich die letzten zwei Monate auch entspannter bin. Habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es auch diesmal nicht schnell klappt und vor allem nicht planbar ist... denke mir jetzt, ein Dreijahresabstand von Geschwistern hat auch etwas für sich, auch wenn ich es mir immer anders vorgestellt habe.
Wenn ich mich zu sehr verrückt mache, sage ich mir, dass es am Ende noch bei fast allen geklappt hat. Notfalls mit etwas Nachhilfe...

Drücke Dich mal ganz fest und hoffe, dass es ganz bald klappt!

14.08.2014 13:01
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Melina80:
Was das ruhig und gelassen bleiben betrifft, ich glaube, das scheint nur so, aber das hat schon im letzten Monat nicht mehr geklappt, als ich um den Eisprung rum so am Rad gedreht habe...Ich merke, wie sehr ich mich mit dem Thema verrückt mache und unter Druck setze und wie diese Angst, dass es nicht mehr klappt, immer größer wird. Muss echt versuchen, mich mal wieder runter zu fahren und entspannter zu werden. Aber leichter gesagt als getan... Ich sag mir einfach immer wieder, was einmal geklappt hat, klappt auch ein zweites Mal!!
![]()
Och, das war doch gar nichts, das habe ich fast jeden Monat... wobei ich die letzten zwei Monate auch entspannter bin. Habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es auch diesmal nicht schnell klappt und vor allem nicht planbar ist... denke mir jetzt, ein Dreijahresabstand von Geschwistern hat auch etwas für sich, auch wenn ich es mir immer anders vorgestellt habe.
Wenn ich mich zu sehr verrückt mache, sage ich mir, dass es am Ende noch bei fast allen geklappt hat. Notfalls mit etwas Nachhilfe...Und Gott sei Dank ist es ja nicht so, als wenn es bei uns ganz kurz vor knapp wäre, meine jetzt mit der biologischen Uhr...
![]()
Drücke Dich mal ganz fest und hoffe, dass es ganz bald klappt!![]()
Klar, drei Jahre Abstand sind völlig ok. Obwohl ich auch lieber zwei Jahre gehabt hätte. Aber dazu müsste es bald mal klappen.

Und die biologische Uhr... Ich werde in nem halben Jahr 35 und mein Mann ist "schon" 40. Also da fängt die Uhr schon mal an zu ticken gelegentlich.

Danke fürs Drücken!

Konntet ihr eigentlich die ES Zeit noch nutzen? War ja etwas früher bei dir diesmal, gell? Wann ist dein NMT?
Maggie, was macht dein Bauchkrümel?

15.08.2014 08:21
Wir haben den ES zweimal genutzt
Und diesmal war es auch nett, nicht so krampfig...
Bin auch gerade nicht allzu optimistisch, dieser kurze Zyklus ist ja schon komisch...
Mache mir also nicht allzu viele Hoffnungen. Das ist bei mir der 5. Zyklus. Und bei Dir? Wir haben danach noch zwei Zyklen, dann sehen wir uns erstmal zwei Zyklen nicht, da mein Mann in Asien sein wird...
Wir fahren ab morgen für zwei Wochen in Urlaub, an die Ostsee. Freue mich sehr, auch wenn das Wetter nicht so ganz so toll zu werden scheint.
Melde mich unterwegs bestimmt mal per Handy...

Bin auch gerade nicht allzu optimistisch, dieser kurze Zyklus ist ja schon komisch...

Wir fahren ab morgen für zwei Wochen in Urlaub, an die Ostsee. Freue mich sehr, auch wenn das Wetter nicht so ganz so toll zu werden scheint.
Melde mich unterwegs bestimmt mal per Handy...

16.08.2014 17:51
Zitat von ChrissiBabe:
Wir haben den ES zweimal genutztUnd diesmal war es auch nett, nicht so krampfig...
Bin auch gerade nicht allzu optimistisch, dieser kurze Zyklus ist ja schon komisch...Mache mir also nicht allzu viele Hoffnungen. Das ist bei mir der 5. Zyklus. Und bei Dir? Wir haben danach noch zwei Zyklen, dann sehen wir uns erstmal zwei Zyklen nicht, da mein Mann in Asien sein wird...
![]()
Melde mich unterwegs bestimmt mal per Handy...![]()
Zweimal kann doch gereicht haben!

Super mit dem Urlaub!

Und dann seid ihr bald 8 Wochen getrennt voneinander? Schon ne lange Zeit... Ist das öfter, dass dein Mann unterwegs ist?
Ich weiß gar nicht genau, der wievielte Zyklus es bei uns ist. Wir haben Ende letzten Jahres gestartet, aber es zuerst sehr locker genommen. Da war ich mir teilweise auch noch etwas unsicher, ob ich schon bereit bin für ein zweites Kind und habe die ES Zeit nicht ganz so ernst genommen und sogar zeitweise keinen Computer oder Ovus mehr benutzt. Jetzt denke ich mir, wie blöd, hätte ich doch schon früher intensiver da dran "gearbeitet".
21.08.2014 09:42
Zitat von Melina80:
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Melina80:
![]()
Wenn ich mich zu sehr verrückt mache, sage ich mir, dass es am Ende noch bei fast allen geklappt hat. Notfalls mit etwas Nachhilfe...Und Gott sei Dank ist es ja nicht so, als wenn es bei uns ganz kurz vor knapp wäre, meine jetzt mit der biologischen Uhr...
![]()
Drücke Dich mal ganz fest und hoffe, dass es ganz bald klappt!![]()
Klar, drei Jahre Abstand sind völlig ok. Obwohl ich auch lieber zwei Jahre gehabt hätte. Aber dazu müsste es bald mal klappen.![]()
Und die biologische Uhr... Ich werde in nem halben Jahr 35 und mein Mann ist "schon" 40. Also da fängt die Uhr schon mal an zu ticken gelegentlich.![]()
Danke fürs Drücken!Dass es bald klappt hoffe ich für uns beide!!
Konntet ihr eigentlich die ES Zeit noch nutzen? War ja etwas früher bei dir diesmal, gell? Wann ist dein NMT?
Maggie, was macht dein Bauchkrümel?In welcher Woche bist du jetzt? Schaut ihr schon Bücher an mit dem Großen, wie "Ich bekomme ein Geschwisterchen"?
![]()
Huhu !
Hab den Fernseher angeschaltet - es läuft eine Tier(Zoo-)sendung. Also kann ich in Ruhe tippen

Also dem Bauchkrümel gehts hoffentlich gut, meine Hebamme kommt am Freitag...Bin jetzt in der 27. Woche. Es ist Wahnsinn....geht so schnell alles.
Habe letzte Woche ein Buch gekauft "Wir sind jetzt Vier" oder so ähnlich. Nils streichelt (und haut) meinen Bauch auch gerne mal, aber ob er so wirklich begreifen kann was hier bald los ist -das weiß ich nicht

Zwischendurch bin ich total entspannt und im nächsten Moment hab ich wieder Panik dass ich alles nicht schaffen kann. Panik vor der Geburt, Panik vor der Zeit danach....PANIK!
Wohnungs- und Häusersuche war bisher weiterhin erfolglos. Dabei will ich hier endlich raus. Hier war Schimmel drin, wohl ausgelöst durch zwei Wasserschäden über uns (einmal durch die Wohnung über uns und einmal durchs Dach), mittlerweile hatten wir auch Hefekäfer auf der Toilette, die sich im HOlzrahmen der Tür eingenistet hatten. Der war wohl immernoch feucht/modrig wegen dem Wasserschaden. Dabei ist das ganze jetzt auch schon ne Weile her.
Und ich liege nachts oft wacht mit laufender juckender Nase und krieg Niesanfälle und die Augen jucken....hatte ich nie!
Naja, was nützt es, ich kann nur hoffen dass wir hier endlich bald raus sind, endlich bald was neues finden.
Wie gehts euch denn?
Chrissi ist ja im Urlaub, ne?
Melina was gibts Neues?
Temi, was macht das Haus in Gerthe? Habt ihr es angesehen?
Nils hat im Moment sehr heftige Momente...mit Wutanfällen, Trotzreaktionen, Sachen werfen, hauen o.ä.
Er ist doch erst 19 Monate-ich hatte gedacht wir hätten noch Zeit

Stehen jetzt schon vor den ersten Problemen -wie erzieht man ein Kind, das eigentlich noch zu klein ist um zu verstehen. Wobei er ja sonst auch ALLES versteht was man sagt.
Ach ja, ihr versteht hoffentlich was ich meine.
Ich werd mal Gemüse schnibbeln für die Suppe heut mittag.
Liebe Grüße
Maggie

21.08.2014 10:54
Hallo,
melde mich mal vom Strand. Der 1. Tag mit Sonne!! Anna spielt ganz toll im Sand, muss nur aufpassen, dass sie nicht ins Meer läuft
Maggie: das hört sich echt nicht gut an mit der Wohnung! Schimmel hatte uch auch mal, das ist nicht lustig. Und Ungeziefer erst recht... Ich hoffe, Ihr findet bald etwas. Aber super, dass die Schwangerschaft so gut läuft!!
Trotzanfälle hatten wir ganz schlimm mit 16/17 Monaten, gerade geht es Gott sei Dank wieder. Aber vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm...
Ich bin heute ES+13 (also morgen ist NMT) und habe immerhin noch keine Schmierblutungen (Kriege ich normalerweise 1-2 Tage vor NMT). Allerdings auch keine Schwangerschaftsanzeichen. Evt. Test morgen oder übermorgen. Bin aber irgendwie nicht allzu optimistisch, der Zyklus war so komisch und untypisch...
Schicke Euch ein paar Urlaubsgrüße vom Ostseesteand!!
melde mich mal vom Strand. Der 1. Tag mit Sonne!! Anna spielt ganz toll im Sand, muss nur aufpassen, dass sie nicht ins Meer läuft

Maggie: das hört sich echt nicht gut an mit der Wohnung! Schimmel hatte uch auch mal, das ist nicht lustig. Und Ungeziefer erst recht... Ich hoffe, Ihr findet bald etwas. Aber super, dass die Schwangerschaft so gut läuft!!
Trotzanfälle hatten wir ganz schlimm mit 16/17 Monaten, gerade geht es Gott sei Dank wieder. Aber vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm...
Ich bin heute ES+13 (also morgen ist NMT) und habe immerhin noch keine Schmierblutungen (Kriege ich normalerweise 1-2 Tage vor NMT). Allerdings auch keine Schwangerschaftsanzeichen. Evt. Test morgen oder übermorgen. Bin aber irgendwie nicht allzu optimistisch, der Zyklus war so komisch und untypisch...
Schicke Euch ein paar Urlaubsgrüße vom Ostseesteand!!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt