Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
09.09.2014 08:27

Zitat von Schnuffi81:
Temi, was war/ist denn los?![]()
Unser Tobias wurde Dienstag 1 Woche vor Termin geboren mit 3860 g und 51 cm.![]()
Die Geburt war ganz anders als bei Moritz, sehr schnell und heftig.
Er ist soooo süß und knuffig.
Milcheinschuss war diesmal nicht ohne, aber mittlerweile gehts gut.
Herzlichen Glückwunsch! Mann, das ging jetzt irgendwie so schnell, war richtig überrascht, dass es schon soweit ist!

Moritz und Tobias sind sehr schöne Namen!!
09.09.2014 09:01
Zitat von Melina80:
Hi Chrissi,
wie war euer Urlaub?Hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. Ist ja super, dass ihr den ES gut nutzen konntet.
Ist Anna das erste Mal für paar Tage weg? Wie toll, wir wollen das demnächst auch mal probieren, Anton über Nacht bei meiner Mutter zu lassen. Ich fürchte nur, schlafen wird er dann nicht wollen.
![]()
Wir waren letzte Woche in der KiWu in Ffm Hanauer Landstr. bei Prof. Siebzehnrübl. Der war echt super nett. Wir machen jetzt erst mal ein Zyklusmonitoring und mein Mann muss ein Spermiogramm machen lassen. Danach sehen wir weiter. Da ich gestern meine Mens bekommen habe, geht es also bald los, der nächste ES wird per Ultraschall überwacht.![]()
Super, bei dem war meine Freundin auch... hoffe, es klappt nun bald! Ich möchte nächsten Zyklus evt. auch nochmal ein Monitoring machen... ich weiß gar nicht, ob ich das schon hier geschrieben habe, aber wir ziehen Ende Dezember für 2-3 Jahre nach Singapur... deshalb sind wir auch bald räumlich getrennt, weil mein Mann aus beruflichen Gründen schon Ende Oktober "vorziehen" muss. Naja, auf jeden Fall möchte ich vorher nochmal abchecken lassen, dass alle Werte stimmen... da will ich ja nicht direkt mit sowas zum Arzt rennen.
Anna war das erste Mal für mehr als eine Nacht bei meinen Eltern. Eine Nacht haben wir schon so 2-3 mal gemacht. Es hat eigentlich immer super geklappt... sie geht bei meinen Eltern schnell (-er) ins Bett und hat fast immer durchgeschlafen (sie schläft allerdings auch bei meinen Eltern im Zimmer)

09.09.2014 12:12
@Temi, das tut mir sehr leid für Dich...ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für diese Zeit und ganz viele Zeichen von Deinem Vater...
Ich habe ja vor vier Jahren meine Mutter verloren, sie stab mit nur 55 Jahren
Es war so grausam und schlimm...
Sie hat meinen Partner noch nicht mal kennengelernt, er trat erst danach in mein Leben.
Wie oft denk ich dran, wie schön es wäre, sie jetzt bei allem dabei zu haben...sie war immer mein ein und alles....
@Chrissi, das ist ja aufregend - Singapur! Ich würde mich sowas nie trauen, wäre viel zu unsicher...aber ich finde es toll, wenn man es für begrenzte Zeit machen kann.
Das ist ja eine aufregende Zeit!
@Schnuffi: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jüngsten ! Man, das hatte ich gar nicht mehr so im Kopf, dass es jetzt schon soweit ist....Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und hoffe dass mit zwei "Würmchen" alles gut klappt!
Ich selbst bin morgen in der 30. SSW und so langsam wird alles immer beschwerlicher.
Nächste Woche ist der Termin bei der FÄ und ich hoffe sehr dass das Baby sich wieder zurückgedreht hat.
So, jetzt mach ich Mittagspause - der wichtigste Haushalt ist erledigt
Bis bald
Ich habe ja vor vier Jahren meine Mutter verloren, sie stab mit nur 55 Jahren

Es war so grausam und schlimm...
Sie hat meinen Partner noch nicht mal kennengelernt, er trat erst danach in mein Leben.
Wie oft denk ich dran, wie schön es wäre, sie jetzt bei allem dabei zu haben...sie war immer mein ein und alles....
@Chrissi, das ist ja aufregend - Singapur! Ich würde mich sowas nie trauen, wäre viel zu unsicher...aber ich finde es toll, wenn man es für begrenzte Zeit machen kann.
Das ist ja eine aufregende Zeit!
@Schnuffi: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jüngsten ! Man, das hatte ich gar nicht mehr so im Kopf, dass es jetzt schon soweit ist....Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und hoffe dass mit zwei "Würmchen" alles gut klappt!
Ich selbst bin morgen in der 30. SSW und so langsam wird alles immer beschwerlicher.
Nächste Woche ist der Termin bei der FÄ und ich hoffe sehr dass das Baby sich wieder zurückgedreht hat.
So, jetzt mach ich Mittagspause - der wichtigste Haushalt ist erledigt
Bis bald

09.09.2014 16:02
danke für die anteilnahme.....
so jung jemanden zu verlieren ist auch echt grausam. ich bin unendlich traurig das mein papa soviel nicht mehr erleben wird mit den beiden kids.
aber was ich jetzt nach seinem tod erfahren habe hat er alles gemacht damit er die geburt von Pia noch erlebt.
als ich meinen eltern erzählt habe das ich schwanger bin mit Pia müssen die wohl erfahren haben das mein Papa nur noch 1 jahr hat. die ärzte haben ihm geraten alle chemos abzubrechen und das letzte jahr noch zu genießen.
aber dann hätte er die geburt definitiv nicht mehr erlebt das war beiden wohl klar. deshalb hat er bis zu seinem tod noch die chemo durchgezogen. er konnte nix mehr essen weil der krebs schon überall war aber die chemo tabletten hat er tapfer geschluckt.
er war so glücklich das er pia noch kennenlernen durfte aber gleichzeitig auch traurig weil ihm bewußt war das die zeit begrenzt war.
so jung jemanden zu verlieren ist auch echt grausam. ich bin unendlich traurig das mein papa soviel nicht mehr erleben wird mit den beiden kids.
aber was ich jetzt nach seinem tod erfahren habe hat er alles gemacht damit er die geburt von Pia noch erlebt.
als ich meinen eltern erzählt habe das ich schwanger bin mit Pia müssen die wohl erfahren haben das mein Papa nur noch 1 jahr hat. die ärzte haben ihm geraten alle chemos abzubrechen und das letzte jahr noch zu genießen.
aber dann hätte er die geburt definitiv nicht mehr erlebt das war beiden wohl klar. deshalb hat er bis zu seinem tod noch die chemo durchgezogen. er konnte nix mehr essen weil der krebs schon überall war aber die chemo tabletten hat er tapfer geschluckt.
er war so glücklich das er pia noch kennenlernen durfte aber gleichzeitig auch traurig weil ihm bewußt war das die zeit begrenzt war.
09.09.2014 17:57
Lass dich drücken Temi, es tut mir wirklich leid für euch.

11.09.2014 08:36
Zitat von Temayja:
danke für die anteilnahme.....
Tut mir auch total leid... aber wie tapfer von ihm... Wünsche vor allem auch Deiner Mom alles gute. Das ist bestimmt nicht einfach für sie, hoffe, dass ihre süßen Enkeln sie etwas ablenken...
11.09.2014 09:23
ich habe meinem dad am sterbebett versprochen meine mama nach dortmund zu holen, was soll sie in dem haus so ganz alleine???
heute wirds schwer für sie, da hätte mein papa geb. aber fahre gleich zu ihr hin mit den kids die lenken sie schon ab
heute wirds schwer für sie, da hätte mein papa geb. aber fahre gleich zu ihr hin mit den kids die lenken sie schon ab
15.09.2014 13:33

Mens schon an Tag 24 da! So ein Sch..., also schon wieder so ein kurzer Zyklus wie letzten Monat. Aber da wir das Üben früh angefangen haben, müsste es vom Zeitpunkt eigentlich auch so gepasst haben.
Naja, das einzig gute daran ist, dass wir jetzt noch zwei Übungszyklen haben, bevor mein Mann und ich uns ab Ende Oktober 6 Wochen nicht sehen! Das passt nun wahrscheinlich gerade noch

Hoffe, der nächste Zyklus ist wieder normal.
Hoffe, allen anderen geht es besser

@Temi, wie war es bei Deiner Mutter? Alles okay bei Euch?
15.09.2014 17:03
Och nö, Chrissi, dass tut mir leid...
Ist echt ein kurzer Zyklus...
An welchem ZT war dein ES? Ist die zweite Zyklushälfte vielleicht etwas zu kurz? War bei mir ja auch so, daher muss ich Progesteron nehmen.
Ich müsste Mittwoch oder Donnerstag meinen ES haben. Morgen früh muss mein Mann erst mal ein Spermiogramm machen lassen. Will die Probe aber von zu Hause mitbringen.
Der Weg ist zum Glück nicht so weit. Mein Zyklusmonitoring wird dann erst nächsten Monat gemacht. Voll doof.
Ich hoffe, dass wir das morgen früh "hinkriegen"... Noch bevor Anton aufwacht...
Temi, wie geht's dir?

Ich müsste Mittwoch oder Donnerstag meinen ES haben. Morgen früh muss mein Mann erst mal ein Spermiogramm machen lassen. Will die Probe aber von zu Hause mitbringen.

Temi, wie geht's dir?
15.09.2014 19:05
Hab das erste mal meine mens bekommen heute
das braucht doch kein mensch
bei meiner mama war es solala. Sie hat sich sehr gefreut das die beiden kids da waren aber es war natürlich sehr emotional.
Wir haben ne kerze angezündet ... jonas hat einen teelichthalter gebastelt gehabt. Ich denke so langsam realisieren wir alle erst das er nicht mehr wieder kommt. So ganz wahrhaben kann ich das auch noch nicht wirklich, ich vermisse ihn ganz schrecklich. Ich bin halt ein absolutes papa kind gewesen und hab ihn so doll lieb

bei meiner mama war es solala. Sie hat sich sehr gefreut das die beiden kids da waren aber es war natürlich sehr emotional.
Wir haben ne kerze angezündet ... jonas hat einen teelichthalter gebastelt gehabt. Ich denke so langsam realisieren wir alle erst das er nicht mehr wieder kommt. So ganz wahrhaben kann ich das auch noch nicht wirklich, ich vermisse ihn ganz schrecklich. Ich bin halt ein absolutes papa kind gewesen und hab ihn so doll lieb
15.09.2014 19:06
Hab das erste mal meine mens bekommen heute
das braucht doch kein mensch

15.09.2014 19:53
Zitat von Temayja:
Hab das erste mal meine mens bekommen heutedas braucht doch kein mensch
Das glaube ich. Ich habe bislang "nur" meine Großeltern verloren, selbst da war das ein bißchen so. Ich wünsche Euch alles Gute für die nächsten Wochen und Monate!
15.09.2014 20:08
Zitat von Melina80:
Och nö, Chrissi, dass tut mir leid...Ist echt ein kurzer Zyklus...
An welchem ZT war dein ES? Ist die zweite Zyklushälfte vielleicht etwas zu kurz? War bei mir ja auch so, daher muss ich Progesteron nehmen.
Ich müsste Mittwoch oder Donnerstag meinen ES haben. Morgen früh muss mein Mann erst mal ein Spermiogramm machen lassen. Will die Probe aber von zu Hause mitbringen.Der Weg ist zum Glück nicht so weit. Mein Zyklusmonitoring wird dann erst nächsten Monat gemacht. Voll doof.
Ich hoffe, dass wir das morgen früh "hinkriegen"... Noch bevor Anton aufwacht...
![]()
Temi, wie geht's dir?
Oje, das haben wir auch schon hinter uns... Das ist echt blöd. Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und das beim Spermiogramm kein ganz schlechtes Ergebnis rauskommt!!! Kenne jetzt schon einige Freundinen/Paare, die trotz grenzwertiger Ergebnisse beim Spermiogramm schwanger geworden sind.
Einen positiven Ovu hatte ich an ZT 14, Eisprung ca. ZT 15. Heute ist also ES+9. Und es sind auch keine Schmierblutungen, sondern direkt richtig rotes Blut. Normalerweise kriege ich immer an ES+13 Schmierblutungen und an ES+14 geht es richtig los. Das ist grundsätzlich normal, denke ich. Letzten Monat war meine zweite Zyklushälfte ja sogar einen Tag zu lang. Naja, werde mal weiter beobachten... habe das Gefühl, das L-Thyroxin hat meinen Zyklus doch etwas verwirrt. Überlege, auch nochmal ein Zyklusmonitoring zu machen. Allerdings will ich jetzt auch nicht wieder so ein Riesending draus machen, hoffe ja, dass es auch so bald klappt

15.09.2014 20:23
Hallo Mädels,
darf man sich noch zu euch gesellen??
Ich bin 33 und wir versuchen seid 3 Jahren ein Kind zubekommen. Nun habe ich endlich einen super FA und es ist jetzt mein 2. Zyklus mit Clomifen.Das sah alles gut aus und ich bin guter Hoffnung.
darf man sich noch zu euch gesellen??
Ich bin 33 und wir versuchen seid 3 Jahren ein Kind zubekommen. Nun habe ich endlich einen super FA und es ist jetzt mein 2. Zyklus mit Clomifen.Das sah alles gut aus und ich bin guter Hoffnung.
16.09.2014 13:54
Zitat von Temayja:
Hab das erste mal meine mens bekommen heutedas braucht doch kein mensch
Ich kann nur erahnen, wie schlimm das sein muss...

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt