Das große MC Fastfood-Kochbuch
26.02.2012 00:29

Zutaten:
1 Tütchen Trockenhefe
500 g Weizenmehl (Type 1050)
1 TL Salz (vorzugsweise Jodsalz)
1 Zucchini (ca. 100 g) (ich hab Gurke genommen)
200 g Joghurt (1,5 % Fett)
3 EL Rapsöl
16 Champignons
200 g Frischkäse (13 % Fett) mit Kräutern
50 g Körner-Mix
Zubereitung:
Hefe, Mehl und Salz in einer großen Schüssel vermischen.
Zucchini kleinraspeln (bitte nochmal trocken tupfen, weil der Teig sonst ZU klebrig wird).
Joghurt in einem Topf leicht erwärmen, Öl und Zucchini untermischen. Dann alles zum Mehl geben und mit Knethaken zu einem Teig kneten. Den Teig dann an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen lassen.
Inzwischen wird die Füllung vorbereitet.
Champigons putzen und die Stiele herausdrehen (hab selbst mit einem Teelöffel noch ein bisschen ausgehölt).
Dann die Pilze mit der Frischkäsefüllung befüllen.
Je nachdem, wie viele Champignons vorbereitet wurden, den Teig in dementsprechend viele Portionen teilen (es muss wirklich nur recht wenig Teig um den Pilz herum sein). Gerechnet werden hier mit 16 Portionen!
Den Teig flach drücken und den Pilz dann mit der Öffnung nach unten darin einhüllen.
Den Körnermix auf einen Teller geben, die Brötchen mit etwas Wasser bestreichen und in den Körnermix drücken.
Nun die Brötchen auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und nochmal 15 - 20 Minuten gehen lassen.
Nun die Brötchen bei 200°C (vorgeheizt) auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen! Dann auskühlen lassen. Fertig!

26.02.2012 10:55
Hier mal paar tolle Ideen:
Und die habe ich meiner Maus zum Geburtstag gemacht:
Und die habe ich meiner Maus zum Geburtstag gemacht:
26.02.2012 21:37
Zitat von mami_86:
Hach wat sind die Schäfchen süß
Sind das Cake Pops ???
Jep genau...u. das ist ja mega einfach gerade wenn man Restekuchen übrig hat!

26.02.2012 22:36
http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bild ergalerie-1235329-artikelansicht/Backen-fuer-Kinde r.html?i=9&scroll=360
Hier gibs die leckeren Rezepte dazu u. viel mehr!
Hier gibs die leckeren Rezepte dazu u. viel mehr!
27.02.2012 10:21
Hallo ihr Lieben.
Alle die mir eine Nachricht geschrieben haben
:
Ich antworte später (mit den nötigen Infos)!! Tut mir sehr leid, erst hatte mein kind Magen-Darm und jetzt wir großen. Die Kurze ist jetzt aber bei der Patentante also werde ich das heute definitiv noch in ANgriff nehmen. Nicht böse sein. Habs die letzten Tage nur zur Kloschüssel geschafft und nicht ins Mc (wenn dann nur kurz vom Handy!)
SORRY!!!
Alle die mir eine Nachricht geschrieben haben

Ich antworte später (mit den nötigen Infos)!! Tut mir sehr leid, erst hatte mein kind Magen-Darm und jetzt wir großen. Die Kurze ist jetzt aber bei der Patentante also werde ich das heute definitiv noch in ANgriff nehmen. Nicht böse sein. Habs die letzten Tage nur zur Kloschüssel geschafft und nicht ins Mc (wenn dann nur kurz vom Handy!)

27.02.2012 13:06
heute gibts:
möhren und kohlrabi kleingeschnibbelt in stückchen.... in salzwasser + butter gekocht...... unter das wasser helle soße gerührt mit muskatnuss abgeschmeckt..... dazu :
kartoffeln und frikadellen
frikadellen aussm ofen weil ist sauberer
geht schnell und kostet wenig
möhren und kohlrabi kleingeschnibbelt in stückchen.... in salzwasser + butter gekocht...... unter das wasser helle soße gerührt mit muskatnuss abgeschmeckt..... dazu :
kartoffeln und frikadellen
frikadellen aussm ofen weil ist sauberer
geht schnell und kostet wenig
27.02.2012 22:16
Meine Lieben, jetzt ist es so weit
Nach einigem Überlegen und ein bisschen organisieren können wir nun loslegen und uns bei unserer lieben Mami, die hier alles so schön in Kochbücher verpackt hat bedanken
Wer mitmachen möchte, schreibt bitte
josy_at
Pueppi2011 oder
sarah2010
eine pn

Nach einigem Überlegen und ein bisschen organisieren können wir nun loslegen und uns bei unserer lieben Mami, die hier alles so schön in Kochbücher verpackt hat bedanken

josy_at
Pueppi2011 oder
sarah2010
eine pn

28.02.2012 09:34
Zitat von josy_at:
Meine Lieben, jetzt ist es so weit![]()
Nach einigem Überlegen und ein bisschen organisieren können wir nun loslegen und uns bei unserer lieben Mami, die hier alles so schön in Kochbücher verpackt hat bedanken![]()
josy_at
Pueppi2011 oder
sarah2010
eine pn![]()
bin dabei
28.02.2012 10:26
anstatt 3 pm s bedanke ich mich hier :
meine lieben
josy_at
Pueppi2011
sarah2010
DANKE für eure mühe die ihr euch macht in eurer wenigen freizeit.... danke das ihr jeden der es mag eure zusammengestellten kochbücher schickt... DANKE das ihr uns / mir eure zeit opfert für mc....
DANKE und eine rieeeeeesen umarmung!!!!!!!!!!
meine lieben
josy_at
Pueppi2011
sarah2010
DANKE für eure mühe die ihr euch macht in eurer wenigen freizeit.... danke das ihr jeden der es mag eure zusammengestellten kochbücher schickt... DANKE das ihr uns / mir eure zeit opfert für mc....
DANKE und eine rieeeeeesen umarmung!!!!!!!!!!
28.02.2012 10:42

....
Bis 10.03. werden wir die Infos weitergeben bezüglich Mami, die Deadline ist dann am 15.03. Nur zur Info für alle Interessierten

28.02.2012 14:10
Zitat von Breutzmaus:
Zitat von josy_at:
Nach einigem Überlegen und ein bisschen organisieren können wir nun loslegen und uns bei unserer lieben Mami, die hier alles so schön in Kochbücher verpackt hat bedanken![]()
josy_at
Pueppi2011 oder
sarah2010
eine pn![]()
bin dabei
ich bin ebenfalls dabei und hab mit sarah2010 bereits geschrieben

28.02.2012 14:16
Zitat von sunnymaus4:
Zitat von Breutzmaus:
Zitat von josy_at:
josy_at
Pueppi2011 oder
sarah2010
eine pn![]()
bin dabei
ich bin ebenfalls dabei und hab mit sarah2010 bereits geschrieben![]()
dabei !!

danke das ihr etwas in die wege leitet!!
- Dieses Thema wurde 255 mal gemerkt