Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
06.08.2013 01:02
Zitat von schlatz:

ich brauch eure hilfe!!!!

mein großer bekommt für mittwoch ne torte. diese will ich mit ganache und fondant machen.

nun meine frage: wann überzieh ich am besten die torte mit ganache und wann mach ich den fondant drauf????


Dienstag Ganache....Mittwoch Morgen Fondant...
Oder Dienstag Mittag Ganache unten Abends Fondant....
Nessieee
1846 Beiträge
07.08.2013 09:22
Hallo Mädels wieder mal ein paar neue und ein paar alte Fragen auf die ich immer noch keine Antwort habe

Und zwar arbeitet jemand von euch mit Renshaw Fondant?
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modelierfondant?
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''?
Wie mache ich so eine Art Kissen?
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?

schlatz
49144 Beiträge
07.08.2013 11:33
ich hab nun meine erste fondant-torte fertig und hoffe dass sich mein großer drüber freut! (er darf heut mit seinen freunden geburtstag feiern)

Jani85
27577 Beiträge
07.08.2013 12:22
Zitat von schlatz:

ich hab nun meine erste fondant-torte fertig und hoffe dass sich mein großer drüber freut! (er darf heut mit seinen freunden geburtstag feiern)


wirklich cool geworden
07.08.2013 13:47
ich hab nun endlich meine star wars torte fertig gemacht... (also bereits am 25.7. ) hatte aber nie die möglichkeit bilder hochzuladen

meine 2. fondanttorte, und 3. motivtorte

Coto2409
1890 Beiträge
07.08.2013 16:55
Zitat von Nessieee:

Hallo Mädels wieder mal ein paar neue und ein paar alte Fragen auf die ich immer noch keine Antwort habe

Und zwar arbeitet jemand von euch mit Renshaw Fondant?
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modelierfondant?
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''?
Wie mache ich so eine Art Kissen?
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?



Hallöchen,

ich lese schon eine weile mit, aber zum schreiben komme ich nicht wirklich.
Deine Fragen ssind aber sehr interessant und bin gespannt ob jemand antworten darauf hat.
am meisten interessieren mich die fragen:
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?


Wenn mein Interenet Zuhause endlich geht werde ich euch meine Torten auch mal hochladen
1xEllix1
1742 Beiträge
07.08.2013 18:00
Zitat von Coto2409:

Zitat von Nessieee:

Hallo Mädels wieder mal ein paar neue und ein paar alte Fragen auf die ich immer noch keine Antwort habe

Und zwar arbeitet jemand von euch mit Renshaw Fondant?
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modelierfondant?
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''?
Wie mache ich so eine Art Kissen?
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?



Hallöchen,

ich lese schon eine weile mit, aber zum schreiben komme ich nicht wirklich.
Deine Fragen ssind aber sehr interessant und bin gespannt ob jemand antworten darauf hat.
am meisten interessieren mich die fragen:
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?


Wenn mein Interenet Zuhause endlich geht werde ich euch meine Torten auch mal hochladen


also ich hab leider auf deine fragen auch keine antwort, aber auf chefkoch gibts auch einen motivtorten thread, da kannst du ja mal fragen
1xEllix1
1742 Beiträge
07.08.2013 18:01
Zitat von kleinemelli:

Zitat von schlatz:

ich brauch eure hilfe!!!!

mein großer bekommt für mittwoch ne torte. diese will ich mit ganache und fondant machen.

nun meine frage: wann überzieh ich am besten die torte mit ganache und wann mach ich den fondant drauf????


Dienstag Ganache....Mittwoch Morgen Fondant...
Oder Dienstag Mittag Ganache unten Abends Fondant....


also ich habs nur kurz antrocknen lassen und dann gleich überzogen, dadurch haben sich die hubbeln besser glätten lassen.
07.08.2013 19:06
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von schlatz:

ich brauch eure hilfe!!!!

mein großer bekommt für mittwoch ne torte. diese will ich mit ganache und fondant machen.

nun meine frage: wann überzieh ich am besten die torte mit ganache und wann mach ich den fondant drauf????


Dienstag Ganache....Mittwoch Morgen Fondant...
Oder Dienstag Mittag Ganache unten Abends Fondant....


also ich habs nur kurz antrocknen lassen und dann gleich überzogen, dadurch haben sich die hubbeln besser glätten lassen.


hättest aber auch Pech haben können und dir den FOndant mit versauen können...soll ja trocken sein weil die Feuchtigkeit den Fondant killt....

ich hab die paar Hubbel ausgeglichen, in dem ich mit nem Fön nochmal angeschmolzen habe...super glatte Ganache Schicht

Coto2409
1890 Beiträge
08.08.2013 12:17
So hier mal meine Versuche.
Alles außer die 50er Torte sind nur zum Spass gemacht

Und es ist auf jedenfall ausbaufähig, hab ja erst angefangen und kenne die Kniffe noch nicht so

Hannah_Montana
2379 Beiträge
08.08.2013 12:52
Zitat von 03Juni:

Zitat von Yunasmama:

Zitat von Milli1990:

Zitat von mini.maus:

...


Hab ihn gerade im Ofen. Ich backe keine einzelnen Böden sondern habe die Farben immer in einer Reihenfolge in die Backform gegeben. Dann kommt Ganache drüber und dann Fondant. Soweit der Plan Mein Neffe wird morgen 4 und hat sich einen Mike der Ritter Kuchen gewünscht. Die Figur hab ich übrigens im Internet bestellt...So begabt bin ich dann doch nicht


Würdest du dann bitte ein Foto aufgeschnitten von dem Kuchen hier rein stellen?
Ich wollt nämlich auch nicht einzelne Böden backen und bin gespannt,wie dein Ergebnis ausschaut


auf seite 171 hab ich acuh sconmal bilder gepostet von meinem regenbogenkuchen bei dem alle farben auf einmal gebacken wurden, fand ich viel praktischer und einfacher
das waren die geburtstagstorten meiner tochter

schöner wird das ganze aufgeschnitten optisch wohl ohne die fette cremeschicht..


Das sieht ja toll aus!! Oh man ich würde ja auch mal gern sowas backen, aber ich hab 1. Schiss davor und 2. tut mir alles weh und ich würds nicht durchhalten
Nessieee
1846 Beiträge
08.08.2013 12:59
Hier mal meine Monsterhigh Torte, gab noch eine größere Version, die Bilder hiervon gibts per PN falls jemand Interesse hat...

Hannah_Montana
2379 Beiträge
08.08.2013 13:02
Zitat von Nessieee:

Hier mal meine Monsterhigh Torte, gab noch eine größere Version, die Bilder hiervon gibts per PN falls jemand Interesse hat...



Cooool!!! Schaut auch super aus! Ihr seid alle voll talentiert! Ich hab mal ne Stunde einen Kurs mitgemacht, hab aber schon wieder alles vergessen
Nessieee
1846 Beiträge
08.08.2013 13:44
Zitat von Hannah_Montana:

Zitat von Nessieee:

Hier mal meine Monsterhigh Torte, gab noch eine größere Version, die Bilder hiervon gibts per PN falls jemand Interesse hat...



Cooool!!! Schaut auch super aus! Ihr seid alle voll talentiert! Ich hab mal ne Stunde einen Kurs mitgemacht, hab aber schon wieder alles vergessen


Ist auch erst meine 4. Torte... Aber die ging schon richtig flott... Also einfach mal reinlesen dann kriegst das bestimmt auch bald so hin
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.08.2013 22:17
hilfeeeeeee ..... kann ich bei den rümelmonstermuffins die kokosfloclen mit speisefarbe aus der tube färben wenn ja wiiiiie????? des klebt alles zam oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt