Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
24.07.2013 17:51
Zitat von mell85:

Kühlschrank geht wohl aber denke das Keller am besten wäre.
Zitronen Füllung kannst du machen, allerdings muss unter dem Fondant eine Ganache oder Buttercreme sein. Hoffe ich konnte äffin helfen.

Solange die Torte nicht abgedeckt ist, kann sie ohne Probleme in den Kühlschrank
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.07.2013 18:33
Zitat von Britta:

Zitat von mell85:

Kühlschrank geht wohl aber denke das Keller am besten wäre.
Zitronen Füllung kannst du machen, allerdings muss unter dem Fondant eine Ganache oder Buttercreme sein. Hoffe ich konnte äffin helfen.

Solange die Torte nicht abgedeckt ist, kann sie ohne Probleme in den Kühlschrank


Also sprich ohne Fondant in den Kühlschrank? Wollte sie morgen Abend backen und dann Freitag morgen eindecken. Und dann in den Keller.

Werde wohl ne Zitronencremefüllung machen. Wei schauts denn aus mit Marmelade unterm Fondant? Funktioniert das? Oder eher nicht. Wenn nicht mach ich ne Ganache aus weißer Schoki... sollte ja geschmacklich passen.
Britta
25259 Beiträge
24.07.2013 18:42
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Britta:

Zitat von mell85:

Kühlschrank geht wohl aber denke das Keller am besten wäre.
Zitronen Füllung kannst du machen, allerdings muss unter dem Fondant eine Ganache oder Buttercreme sein. Hoffe ich konnte äffin helfen.

Solange die Torte nicht abgedeckt ist, kann sie ohne Probleme in den Kühlschrank


Also sprich ohne Fondant in den Kühlschrank? Wollte sie morgen Abend backen und dann Freitag morgen eindecken. Und dann in den Keller.

Werde wohl ne Zitronencremefüllung machen. Wei schauts denn aus mit Marmelade unterm Fondant? Funktioniert das? Oder eher nicht. Wenn nicht mach ich ne Ganache aus weißer Schoki... sollte ja geschmacklich passen.

Nein, schon fertig eingedeckt
Die Torte, wenn sie komplett fertig ist nicht abdecken mit Frischhaltefolie oder Alufolie, dann kann sie auch in den Kuehlschrank, einfach nur auf der Platte/Teller in den Kuehlschrank
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.07.2013 19:06
Zitat von Britta:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Britta:

Zitat von mell85:

Kühlschrank geht wohl aber denke das Keller am besten wäre.
Zitronen Füllung kannst du machen, allerdings muss unter dem Fondant eine Ganache oder Buttercreme sein. Hoffe ich konnte äffin helfen.

Solange die Torte nicht abgedeckt ist, kann sie ohne Probleme in den Kühlschrank


Also sprich ohne Fondant in den Kühlschrank? Wollte sie morgen Abend backen und dann Freitag morgen eindecken. Und dann in den Keller.

Werde wohl ne Zitronencremefüllung machen. Wei schauts denn aus mit Marmelade unterm Fondant? Funktioniert das? Oder eher nicht. Wenn nicht mach ich ne Ganache aus weißer Schoki... sollte ja geschmacklich passen.

Nein, schon fertig eingedeckt
Die Torte, wenn sie komplett fertig ist nicht abdecken mit Frischhaltefolie oder Alufolie, dann kann sie auch in den Kuehlschrank, einfach nur auf der Platte/Teller in den Kuehlschrank


Ach so.. ok. Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte immer Fondant sollte man nicht in den Kühlschrank machen.

Britta
25259 Beiträge
24.07.2013 19:35
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Britta:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Britta:

...


Also sprich ohne Fondant in den Kühlschrank? Wollte sie morgen Abend backen und dann Freitag morgen eindecken. Und dann in den Keller.

Werde wohl ne Zitronencremefüllung machen. Wei schauts denn aus mit Marmelade unterm Fondant? Funktioniert das? Oder eher nicht. Wenn nicht mach ich ne Ganache aus weißer Schoki... sollte ja geschmacklich passen.

Nein, schon fertig eingedeckt
Die Torte, wenn sie komplett fertig ist nicht abdecken mit Frischhaltefolie oder Alufolie, dann kann sie auch in den Kuehlschrank, einfach nur auf der Platte/Teller in den Kuehlschrank


Ach so.. ok. Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte immer Fondant sollte man nicht in den Kühlschrank machen.


Doch kannst du, nur nicht abdecken, sonst schwitzt er und das ist nicht gut
Ich mache es immer und es ist noch nichts passiert.
Er wird halt etwas hart, aber sobald er aus dem Kuehlschrank wieder etwas draussen ist, wird er wieder weicher
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.07.2013 19:43
Morgen gehts los...

Morgen wird der Boden gebacken und der Fondant gemacht. Vielleicht schaff ich auch noch den Apfelmuß zu kochen.

Das Himbeermark ist schon fertig.

Ich werde einen Schokoboden und einen hellen Boden machen.
Gefüllt wird mit Vanille-Quark-Sahnecreme. Auf den hellen Boden streiche ich noch Apfelmuß und Himbeermark im Wechsel. Auf den dunklen kommt nur Himbeermark.

Außen werde ich eine rote Ganache machen.

Dann muss ich mal gucken, wie ich das LKW Thema so einfach und eindrucksvoll wie möglich umsetzen kann.
hafenperle
16199 Beiträge
24.07.2013 19:45
Zitat von mini.maus:

Zitat von hafenperle:

Minimaus Nee aber meine Schwester wohnt in Hildesheim und ihre Freundin braucht die hochzeitstorte ^^
also ich traue es mir nicht zu

hihi kann ich verstehen ^^ würd ich mich auch nich xD
sonst eine, die sich das zutraut????
Honey16101
1503 Beiträge
24.07.2013 21:31
Ich hab die fertig eingedeckt mit Tortenglocke in den Kühlschrank gestellt weil man mir gesagt hat Fondant muss immer abgedeckt im.Kühlschrank stehen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.07.2013 21:50
Zitat von Honey16101:

Ich hab die fertig eingedeckt mit Tortenglocke in den Kühlschrank gestellt weil man mir gesagt hat Fondant muss immer abgedeckt im.Kühlschrank stehen


Ich auch...
Honey16101
1503 Beiträge
24.07.2013 22:15
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Honey16101:

Ich hab die fertig eingedeckt mit Tortenglocke in den Kühlschrank gestellt weil man mir gesagt hat Fondant muss immer abgedeckt im.Kühlschrank stehen


Ich auch...


Habe eine bei mir in der Stadt die macht sowas beruflich und die sagte Fondant muss im.Kühlschrank IMMER abgedeckt sein weil dieser sonst das Wasser von Kühlschrank zieht
Britta
25259 Beiträge
24.07.2013 22:28
Zitat von Honey16101:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Honey16101:

Ich hab die fertig eingedeckt mit Tortenglocke in den Kühlschrank gestellt weil man mir gesagt hat Fondant muss immer abgedeckt im.Kühlschrank stehen


Ich auch...


Habe eine bei mir in der Stadt die macht sowas beruflich und die sagte Fondant muss im.Kühlschrank IMMER abgedeckt sein weil dieser sonst das Wasser von Kühlschrank zieht

Hatte ich noch keine Probleme mit
Nessieee
1846 Beiträge
25.07.2013 07:05
Ich hab nen No-Frost Kühlschrank, da kann ich ihn reinstellen wie ich will...
Allerdings nehme ich ihn an heißen Tagen meist am morgen wenn es noch Kühler ist raus, da er sonst zu arg anfängt zu schwitzen....
25.07.2013 08:51
Hallo ihr Tortenmädels,
Ich lese schon länger bei euch mit und finde eure torten toll.
Wollte es nun selber mal probieren aber ich bekomme einfach das Fondant nicht hin. Habe verschiedene Rezepte bei chefkoch probiert. Das eine ist steinhart geworden so das ich es nichtmal mehr aus der Schüssel bekommen hab und die Schüssel so in den Müll gewandert ist und das andere war auch ne viel besser. Habt ihr Vllt ein gutes Rezept für mich?
Angel186
2057 Beiträge
25.07.2013 12:38
Zitat von Linda1310:

Hallo ihr Tortenmädels,
Ich lese schon länger bei euch mit und finde eure torten toll.
Wollte es nun selber mal probieren aber ich bekomme einfach das Fondant nicht hin. Habe verschiedene Rezepte bei chefkoch probiert. Das eine ist steinhart geworden so das ich es nichtmal mehr aus der Schüssel bekommen hab und die Schüssel so in den Müll gewandert ist und das andere war auch ne viel besser. Habt ihr Vllt ein gutes Rezept für mich?



Versuchs mal mit dem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1199091225799663/MM F-Fondant.html

Viel Spaß damit.
mell85
4226 Beiträge
25.07.2013 12:42
Zitat von Linda1310:

Hallo ihr Tortenmädels,
Ich lese schon länger bei euch mit und finde eure torten toll.
Wollte es nun selber mal probieren aber ich bekomme einfach das Fondant nicht hin. Habe verschiedene Rezepte bei chefkoch probiert. Das eine ist steinhart geworden so das ich es nichtmal mehr aus der Schüssel bekommen hab und die Schüssel so in den Müll gewandert ist und das andere war auch ne viel besser. Habt ihr Vllt ein gutes Rezept für mich?


Tortentante!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt