Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
14.08.2013 20:24
Zitat von LinoDino13:

Das ist ja ein tolles Thema.

Mein kleiner hat im September Taufe und ich möchte Ihm auch eine
tolle Motiv-Torte backen.

Habe aber irgendwie Zweifel das hin zubekommen.

Formt Ihr die Figuren aus Marzipan ?

Die Farben Lebensmittelfarben ?

Kann man Kuchen auch mit anderen Sachen wie Z.B. Erdbeeren ( als rot ) einfärben?

Wie lange seit Ihr an so einer Motiv- Torte dran ?

Hat jemand vielleicht ein Rezept mit Anleitung für einen tollen Taufkuchen für mein Sohn ?

Aber das Thema ist echt klasse und Torten schauen echt klasse aus

juhu ,meine Figuren mache ich aus modelierfondant und rot einfärben mit Erdbeeren keene Ahnung du musst aufpassen wenn du was einfärbst das es keine wasserbestandteile hat sonst löst sich das Fondant......was möchtest du oben drauf haben welche farbe ?und willst du eine creme zwischen den böden und ja was für eine Geschmacksrichtung?
CrazyBlue
6528 Beiträge
15.08.2013 10:00
Zitat von Nessieee:

Hier mal meine Monsterhigh Torte, gab noch eine größere Version, die Bilder hiervon gibts per PN falls jemand Interesse hat...



ich würde gern die größere ma sehen
Meine Tochter mag Monster High auch sehr
15.08.2013 10:05
Zitat von fienchen74:

Zitat von butterfly1987w:

Hab im kaufland crazy-colours gesehen. Ich bin mir sicher hier schonmal davon gelesen zu haben nur weiß ich mich mehr ob die gut oder schlecht waren. Kann mir einer helfen?
War da nich was mir krebserregenden Stoffen?
Sind das pasten oder is das Pulver?
Sind die sehr farbintensiv oder eher nich?
Ich danke euch schonmal

also crazy Color find ich gut habe für einen regenbogentorte jeweils für die böden immer 2 tüten genommen war sehr intensiv, ich habe neuerdings auch pastenfarben sind klasse kann man auch zum malen nehmen ob sie krebserregende Stoffen haben keene Ahnung


Ich hatte die auch für meine verpfuschten Böden vor ein paar Tagen genommen, und war sehr zufrieden mit ihnen... habe auch pro Boden nur eine Tüte reingemacht, die Farbe war schon Intensiv und vorallem, nicht so knallig...
Beim Regenbogenkuchen mag ich's lieber wenn die Farben eher hell wirken und nicht wie nen "Clown (weiß nciht wie ich es sonst beschreiben soll^^)
Also, wer es nicht ganz so knallig mag, sollte da lieber nicht zwei Tüten rienschmeißen - intensiv werden sie auch mit eienr
Vanellope
15442 Beiträge
16.08.2013 09:48
Sagt mal wisst ihr, obs die wilton Farben auch beim c&c oder der Metro gibt? Bestell Net so gern online..
16.08.2013 16:27
Hallo ihr lieben,

ich brauche für nächste woche einen super leckeren schokokuchen...der soll richtig fluffig sein.
Habt ihr da ein Rezept für mich?

ganz lieben Gruß und schönes Wochenende!!
Vanellope
15442 Beiträge
16.08.2013 16:46
http://www.chefkoch.de/rezepte/322811114244002/Ame rikanischer-Schokoladenkuchen.html

ich persönlich mag keinen schokokuchen, aber der schmeckt sogar mir! also so wirklich "fluffig" is er net. aber meeeega saftig..
19.08.2013 13:16
Zitat von NickySilas:

http://www.chefkoch.de/rezepte/322811114244002/Ame rikanischer-Schokoladenkuchen.html

ich persönlich mag keinen schokokuchen, aber der schmeckt sogar mir! also so wirklich "fluffig" is er net. aber meeeega saftig..


der sieht verdammt lecker aus...das er dir schmeckt, kein wunder!
Ist ja alkohol drin
danke dir!
19.08.2013 13:56
Vermutlich wurde das schon einmal gefragt und ich hab nicht aufgepasst...

Aber mich würde interessieren ob man weiße Schokolade einfärben kann. Ich möchte einen Mamorkuchen überziehen, es soll dann so aussehen wie Honig ( wird eine winnie pooh torte). Ich hätte flüssige Lebensmittelfarbe oder auch gelfarben... Ist es möglich und welche sind dann besser?
DieOhneNamen
28905 Beiträge
19.08.2013 13:58
Zitat von Nala123:

Vermutlich wurde das schon einmal gefragt und ich hab nicht aufgepasst...

Aber mich würde interessieren ob man weiße Schokolade einfärben kann. Ich möchte einen Mamorkuchen überziehen, es soll dann so aussehen wie Honig ( wird eine winnie pooh torte). Ich hätte flüssige Lebensmittelfarbe oder auch gelfarben... Ist es möglich und welche sind dann besser?


du kannst Schokolade wohl einfärben, allerdings nicht mit den normalen Farben... da gibts glaube ich spezielle Farben für!
DieOhneNamen
28905 Beiträge
19.08.2013 14:00
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Nala123:

Vermutlich wurde das schon einmal gefragt und ich hab nicht aufgepasst...

Aber mich würde interessieren ob man weiße Schokolade einfärben kann. Ich möchte einen Mamorkuchen überziehen, es soll dann so aussehen wie Honig ( wird eine winnie pooh torte). Ich hätte flüssige Lebensmittelfarbe oder auch gelfarben... Ist es möglich und welche sind dann besser?


du kannst Schokolade wohl einfärben, allerdings nicht mit den normalen Farben... da gibts glaube ich spezielle Farben für!


hab ma grad gegoogelt--->

http://www.amazon.de/Wilton-Candy-Colors-Schokolad en-Farbe-Farben/dp/B00006FWVX/ref=sr_1_1?s=kitchen &ie=UTF8&qid=1376913550&sr=1-1&key words=schokolade+farbe
19.08.2013 14:02
Schade... Aber danke dir!
Janna
19141 Beiträge
19.08.2013 18:21
Zitat von Nala123:

Vermutlich wurde das schon einmal gefragt und ich hab nicht aufgepasst...

Aber mich würde interessieren ob man weiße Schokolade einfärben kann. Ich möchte einen Mamorkuchen überziehen, es soll dann so aussehen wie Honig ( wird eine winnie pooh torte). Ich hätte flüssige Lebensmittelfarbe oder auch gelfarben... Ist es möglich und welche sind dann besser?

Klar ist das möglich allerdings musst die Farbe auf ölbasis sein. Pulver geht auch.
Bloß nicht mit Wasser anmischen.

Wenn Flüssigkeit in die Schokolade kommt trennt sich das fett von der restlichen Massen. Die Schokolade ist sofort hinüber.
Nessieee
1846 Beiträge
19.08.2013 20:17
Zitat von Janna:

Zitat von Nala123:

Vermutlich wurde das schon einmal gefragt und ich hab nicht aufgepasst...

Aber mich würde interessieren ob man weiße Schokolade einfärben kann. Ich möchte einen Mamorkuchen überziehen, es soll dann so aussehen wie Honig ( wird eine winnie pooh torte). Ich hätte flüssige Lebensmittelfarbe oder auch gelfarben... Ist es möglich und welche sind dann besser?

Klar ist das möglich allerdings musst die Farbe auf ölbasis sein. Pulver geht auch.
Bloß nicht mit Wasser anmischen.

Wenn Flüssigkeit in die Schokolade kommt trennt sich das fett von der restlichen Massen. Die Schokolade ist sofort hinüber.


Also ich habe nur wasserlösiche Pulverfarben (und wenn man die Farben mit Wasser verdünnen kann, sind sie Wasserlöslich ) Und wenn du diese zur Schokolade gibst passiert nix weil sie sich nicht lösen... Lg
Janna
19141 Beiträge
19.08.2013 21:36
Ja, die Pulverfarben werden normal mit Wasser angemischt. Das weiß ich, dachte nun nur das es für die Schokolade nicht gut ist weil die auf Flüssigkeit was kein fettanteil hat, böse reagiert.

Geht das denn nun?
Ich hätte sonst vllt geschaut mit etwas anderen als Wasser anzumischen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.08.2013 21:41
Zitat von Janna:

Ja, die Pulverfarben werden normal mit Wasser angemischt. Das weiß ich, dachte nun nur das es für die Schokolade nicht gut ist weil die auf Flüssigkeit was kein fettanteil hat, böse reagiert.

Geht das denn nun?
Ich hätte sonst vllt geschaut mit etwas anderen als Wasser anzumischen.


womit denn? ist doch alles mehr wasser als fett...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt