Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
11.10.2013 12:18
Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

...


Aber sicher doch! Bin schon gespannt auf deine Version

Ich werd die im März zum 2. Geburtstag machen, Denk ich
Überlege aber die Torte mit Ganache einzustreichen und oben, solang die Ganache nass ist, fix mit den Brösel zu belegen. Denke das haftet dann nochmal extra gut und am Rand sieht man dann die Creme nicht.



ich denke ich werde eher einen klassischen maulwurfkuchen drunter machen. da sieht man die creme auch nicht, der ist halt etwas gewölbt aber das macht ja nichts und die brösel halten aufm maulwurfkuchen ja auch super

die verzierung könnte ich dann eventuell mit der modellierschokolade probieren , oder alternativ marzipan. das mit dem fondant selbstmachen hat bisher von der konsistenz her noch nie so geklappt und zum kaufen ist er mir irgendwie immer zu teuer.


Das ist auch ne gute Idee! Und sicher auch etwas Figurbewusster als mit ner Ganache

Hast du schonmal mit modellierschokolade gearbeitet?
Ich noch nie, würd mich aber interessieren! Wär sicher ne gute Alternative zu den Fondantfiguren.

Hast du kein Xenos in der nähe? Da find ich den Fondant recht günstig. Gibt auch gefärbtes Marzipan dort


nein, hab ich noch nie gemacht, will ich aber mal testen. Xenos gibts bei uns überhaupt nicht, nichtmal weiter weg, ich kenne das nur vom namen her, weil es hier schon geschrieben wurde. bei uns kann man nirgens fondant kaufen -.-
Janna
19141 Beiträge
11.10.2013 12:26
Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

...


ich denke ich werde eher einen klassischen maulwurfkuchen drunter machen. da sieht man die creme auch nicht, der ist halt etwas gewölbt aber das macht ja nichts und die brösel halten aufm maulwurfkuchen ja auch super

die verzierung könnte ich dann eventuell mit der modellierschokolade probieren , oder alternativ marzipan. das mit dem fondant selbstmachen hat bisher von der konsistenz her noch nie so geklappt und zum kaufen ist er mir irgendwie immer zu teuer.


Das ist auch ne gute Idee! Und sicher auch etwas Figurbewusster als mit ner Ganache

Hast du schonmal mit modellierschokolade gearbeitet?
Ich noch nie, würd mich aber interessieren! Wär sicher ne gute Alternative zu den Fondantfiguren.

Hast du kein Xenos in der nähe? Da find ich den Fondant recht günstig. Gibt auch gefärbtes Marzipan dort


nein, hab ich noch nie gemacht, will ich aber mal testen. Xenos gibts bei uns überhaupt nicht, nichtmal weiter weg, ich kenne das nur vom namen her, weil es hier schon geschrieben wurde. bei uns kann man nirgens fondant kaufen -.-

Hab gerade mal rumgeschaut, scheint gar nicht so schwer zu sein!

Hast du dich mal bei Pati-Versand umgeschaut? Dort find ich den auch gar nicht teuer.
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Rollfondant:::5 _27.html

Ich könnt mich da tot kaufen
03Juni
10945 Beiträge
11.10.2013 15:22
Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

...


Das ist auch ne gute Idee! Und sicher auch etwas Figurbewusster als mit ner Ganache

Hast du schonmal mit modellierschokolade gearbeitet?
Ich noch nie, würd mich aber interessieren! Wär sicher ne gute Alternative zu den Fondantfiguren.

Hast du kein Xenos in der nähe? Da find ich den Fondant recht günstig. Gibt auch gefärbtes Marzipan dort


nein, hab ich noch nie gemacht, will ich aber mal testen. Xenos gibts bei uns überhaupt nicht, nichtmal weiter weg, ich kenne das nur vom namen her, weil es hier schon geschrieben wurde. bei uns kann man nirgens fondant kaufen -.-

Hab gerade mal rumgeschaut, scheint gar nicht so schwer zu sein!

Hast du dich mal bei Pati-Versand umgeschaut? Dort find ich den auch gar nicht teuer.
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Rollfondant:::5 _27.html

Ich könnt mich da tot kaufen


vielen dank für den link! wenn das jetzt nicht ne menge versand kostet ist das bislang wirklich der günstigste preis den ich finden konnte, danke!
Janna
19141 Beiträge
11.10.2013 15:35
Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

...


nein, hab ich noch nie gemacht, will ich aber mal testen. Xenos gibts bei uns überhaupt nicht, nichtmal weiter weg, ich kenne das nur vom namen her, weil es hier schon geschrieben wurde. bei uns kann man nirgens fondant kaufen -.-

Hab gerade mal rumgeschaut, scheint gar nicht so schwer zu sein!

Hast du dich mal bei Pati-Versand umgeschaut? Dort find ich den auch gar nicht teuer.
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Rollfondant:::5 _27.html

Ich könnt mich da tot kaufen


vielen dank für den link! wenn das jetzt nicht ne menge versand kostet ist das bislang wirklich der günstigste preis den ich finden konnte, danke!

Gerne, naja der Versand ist schon ordentlich, find ich auch doof aber wenn man mehr bestellt dann fällt es nicht so ins gewicht, finde ich. Klar würd es sich nicht lohnen nur 250gramm Fondant zu bestellen für 3€ weil da eben noch die guten 4€ versand drauf kommen.

Aber ich find der Shop macht sowieso süchtig. Wer da nur mit einem Teil im Warenkorb wegkommt hat echt ne ordentliche selbstbeherrschung xD
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.10.2013 17:46
Zitat von DieOhneName:

Wie schon geschrieben, Steff.. ich find deine Kuchen auch schön, aber einen Backkurs würd ich nur geben wenn ich mich so richtig damit auskenne... also auch Lebensmittellehre und das alles wirklich "kann" ..

Als Laie würd ich snich machen!

das ist ja nix offizielles. Unser Kindergarten gehört zu einem familienzentrum. Und da bieten eben mamis Kurse für andere mamis an. Nix professionelles. Ich wurde gefragt und hab mich nicht angeboten. Deswegen mach ich's, weil ich eben nicht ablehnen will. Und zwecks Lebensmittelhygiene: das gehörte zu meiner Lehre und ich habe einen gültigen gesundheitspass für den Umgang mit Lebensmitteln und gehe regelmäßig zu den nachschulungen
Ich verdien da auch nix dran oder so. Just for fun
03Juni
10945 Beiträge
11.10.2013 17:50
Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

...

Hab gerade mal rumgeschaut, scheint gar nicht so schwer zu sein!

Hast du dich mal bei Pati-Versand umgeschaut? Dort find ich den auch gar nicht teuer.
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Rollfondant:::5 _27.html

Ich könnt mich da tot kaufen


vielen dank für den link! wenn das jetzt nicht ne menge versand kostet ist das bislang wirklich der günstigste preis den ich finden konnte, danke!

Gerne, naja der Versand ist schon ordentlich, find ich auch doof aber wenn man mehr bestellt dann fällt es nicht so ins gewicht, finde ich. Klar würd es sich nicht lohnen nur 250gramm Fondant zu bestellen für 3€ weil da eben noch die guten 4€ versand drauf kommen.

Aber ich find der Shop macht sowieso süchtig. Wer da nur mit einem Teil im Warenkorb wegkommt hat echt ne ordentliche selbstbeherrschung xD


4 euro geht doch üblicher preis eben. wenn man mehr bestellt als ne ausstechform lohnt es sich ja ist der versand auch ab irgendeinem betrag frei?
03Juni
10945 Beiträge
11.10.2013 17:57
die haben ja auch fertige modellierschoki
Janna
19141 Beiträge
11.10.2013 18:04
Zitat von 03Juni:

die haben ja auch fertige modellierschoki

Ha, siehste, nun gehts los mit dem Stöbern. Vorsicht! Suchtpotential

Die Versandkosten sind ab 100€ frei
Hast du all die Farben schon entdeckt? Boaaaah, ich könnt mich bescheuert kaufen
03Juni
10945 Beiträge
11.10.2013 18:06
Zitat von Janna:

Zitat von 03Juni:

die haben ja auch fertige modellierschoki

Ha, siehste, nun gehts los mit dem Stöbern. Vorsicht! Suchtpotential

Die Versandkosten sind ab 100€ frei
Hast du all die Farben schon entdeckt? Boaaaah, ich könnt mich bescheuert kaufen


mich lacht das blattgold an und weckt die hoffnung, dass ich irgendwann mal ne hochzeitstorte gestalten darf
DieOhneNamen
28882 Beiträge
11.10.2013 21:45
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von DieOhneName:

Wie schon geschrieben, Steff.. ich find deine Kuchen auch schön, aber einen Backkurs würd ich nur geben wenn ich mich so richtig damit auskenne... also auch Lebensmittellehre und das alles wirklich "kann" ..

Als Laie würd ich snich machen!

das ist ja nix offizielles. Unser Kindergarten gehört zu einem familienzentrum. Und da bieten eben mamis Kurse für andere mamis an. Nix professionelles. Ich wurde gefragt und hab mich nicht angeboten. Deswegen mach ich's, weil ich eben nicht ablehnen will. Und zwecks Lebensmittelhygiene: das gehörte zu meiner Lehre und ich habe einen gültigen gesundheitspass für den Umgang mit Lebensmitteln und gehe regelmäßig zu den nachschulungen
Ich verdien da auch nix dran oder so. Just for fun


viel Spaß dabei!
starlett12c
13618 Beiträge
11.10.2013 23:30
Boar Maedels...... nu hab ich nich mehr Hochachtung vor Euch!!!!!
Echt HUT AB!!!!!
Nie wieder........
Hab nur noch einen duenne gruenen Ring untendrum gemacht- aber bin echt talentlos und unmotiviert dazu habe ich azofreie pulverfarben gehabt..... net gut, musste eeeeeeewig den fertig gekauften Fondant kneten. Und dann wusste ich ja eigentlich, dass mir Knete und Fimo nicht liegt und ich es auch nicht mag, aber der Grosse hat sich was mit Krokodil gewuenscht.... Seinen Namen und die 4 hab ich weggelassen, da das eine 22er Torte ist und ich jetzt auch keine Lust mehr hatte. Also ich mache keine mehr, aber bewundere echt gerne Eure Werke und weiss sie nun richtig zu schaetzen
Liebe Gruesse

DieOhneNamen
28882 Beiträge
11.10.2013 23:33
Also ich muss auch sagen.. die Werke hier sind so cool..

Ich habs einmal vor Ewigkeiten gemacht, also Fondant und so selbst...

Einmal und nieeee wieder... hat zwar ansich geklappt. is mir aber einfach zuviel Arbeit... neee also ich liebe meine Kinder noch genauso wenn ich nen normalen Kuchen mache,lol... für mehr reicht meine Geduld einfach nich aus
03Juni
10945 Beiträge
12.10.2013 06:20
Zitat von starlett12c:

Boar Maedels...... nu hab ich nich mehr Hochachtung vor Euch!!!!!
Echt HUT AB!!!!!
Nie wieder........
Hab nur noch einen duenne gruenen Ring untendrum gemacht- aber bin echt talentlos und unmotiviert dazu habe ich azofreie pulverfarben gehabt..... net gut, musste eeeeeeewig den fertig gekauften Fondant kneten. Und dann wusste ich ja eigentlich, dass mir Knete und Fimo nicht liegt und ich es auch nicht mag, aber der Grosse hat sich was mit Krokodil gewuenscht.... Seinen Namen und die 4 hab ich weggelassen, da das eine 22er Torte ist und ich jetzt auch keine Lust mehr hatte. Also ich mache keine mehr, aber bewundere echt gerne Eure Werke und weiss sie nun richtig zu schaetzen
Liebe Gruesse



die ist doch voll schön geworden? sieht nicht nach "keine geduld gehabt" aus
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.10.2013 07:06
Zitat von DieOhneName:

Also ich muss auch sagen.. die Werke hier sind so cool..

Ich habs einmal vor Ewigkeiten gemacht, also Fondant und so selbst...

Einmal und nieeee wieder... hat zwar ansich geklappt. is mir aber einfach zuviel Arbeit... neee also ich liebe meine Kinder noch genauso wenn ich nen normalen Kuchen mache,lol... für mehr reicht meine Geduld einfach nich aus
es gibt auch noch andere Techniken. Vielleicht is da ja noch was dabei?
Und wenn nich auch ned schlimm, dafür nähst Du ganz tolle Sachen für deine Mädels
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.10.2013 07:11
Ich find das krokodil total schön?! Und ich glaub pulverfarben sind nich so gut. Ich hab die von crazy colors, für teig und cremes echt gut aber für fondant oder marzipan eher nich. Da werd ich in Zukunft pasten nehmen.
Wisst ihr wo es Diamant puderzucker gibt? Ich find nur südzucker. War im Lidl, penny, norma, rewe und kaufland. Ohne Erfolg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt