Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
06.10.2013 16:48
Zitat von Angelina:

Zitat von julmax:

Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
darf ich mal fragen was ein frosting ist?


DAs kommt normalerweise in Cake Pops. Das ist Frischkäse mit Puderzucker-sehr lecker!
Tinni2013
3007 Beiträge
07.10.2013 00:48


Meine erste aber nicht die letzte
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2013 06:57
Zitat von julmax:

Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
also ich hab gestern buttercreme mit kinderschoki u weisser schoki gemacht schmeckt echt gut im gegensatz zu sonst ich mag buttercreme eigtl nicht aber das kann man dann wirklich lecker nennen

hier mal mein rezept von gestern falls es jmd interessiert:

18stck kindersschokiriegel
250gr butter
100ml sahne
50 gr puderzucker

kinderschoki klein schneiden sahne aufkochen u drübergießen, warten bis die schoki geschmolzen is manchmal umrühren..
in der zeit bis die sahne langsam aufkocht hab i die weiche butter mit dem puderzucker aufgeschlagen....
dannach die schoki zur butter dazu geben und ordentlich aufschlagen...

mit weißer schoki:

300gr weiße schoki, der rest wie oben
und genauso wie oben vorgehen....

da ich gerne mal tierchen mache für torten(oder mich zum. dran versuche es aber mit fondant nicht gerne mache hier mal ein rezept für schokoladenmodelliermasse vllt wills ja auch jmd ausprobieren

http://fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/2013/05 /weie-modellierschokolade.html
gibts auch mit normaler schoki

viel spaß euch noch und ihr macht traumhaft tolle torten mädels weiter so
03Juni
10945 Beiträge
07.10.2013 10:28
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von julmax:

Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
also ich hab gestern buttercreme mit kinderschoki u weisser schoki gemacht schmeckt echt gut im gegensatz zu sonst ich mag buttercreme eigtl nicht aber das kann man dann wirklich lecker nennen

hier mal mein rezept von gestern falls es jmd interessiert:

18stck kindersschokiriegel
250gr butter
100ml sahne
50 gr puderzucker

kinderschoki klein schneiden sahne aufkochen u drübergießen, warten bis die schoki geschmolzen is manchmal umrühren..
in der zeit bis die sahne langsam aufkocht hab i die weiche butter mit dem puderzucker aufgeschlagen....
dannach die schoki zur butter dazu geben und ordentlich aufschlagen...

mit weißer schoki:

300gr weiße schoki, der rest wie oben
und genauso wie oben vorgehen....

da ich gerne mal tierchen mache für torten(oder mich zum. dran versuche es aber mit fondant nicht gerne mache hier mal ein rezept für schokoladenmodelliermasse vllt wills ja auch jmd ausprobieren

http://fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/2013/05 /weie-modellierschokolade.html
gibts auch mit normaler schoki

viel spaß euch noch und ihr macht traumhaft tolle torten mädels weiter so


hast du die modellierschoki schonmal gemacht? das sieht echt klasse aus, das würd ich auch gern mal testen. mit fondant (selbstgemacht) hatte ich bisher nie die perfekte konsistenz und der zum kaufen ist mir immer zu teuer.. vielleicht teste ich einfach mal das, vielleicht ist das eher meins. danke!
07.10.2013 10:38
Danke fürs Rezept

Kann man die Modellierschoki auch ganz dünn ausrollen und Blütenblätter draus machen?
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2013 12:10
Zitat von julmax:

Danke fürs Rezept

Kann man die Modellierschoki auch ganz dünn ausrollen und Blütenblätter draus machen?

das weiß ich leider nicht, aber ein versuch wäre es sicherlich wert
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2013 12:13
Zitat von 03Juni:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von julmax:

Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
also ich hab gestern buttercreme mit kinderschoki u weisser schoki gemacht schmeckt echt gut im gegensatz zu sonst ich mag buttercreme eigtl nicht aber das kann man dann wirklich lecker nennen

hier mal mein rezept von gestern falls es jmd interessiert:

18stck kindersschokiriegel
250gr butter
100ml sahne
50 gr puderzucker

kinderschoki klein schneiden sahne aufkochen u drübergießen, warten bis die schoki geschmolzen is manchmal umrühren..
in der zeit bis die sahne langsam aufkocht hab i die weiche butter mit dem puderzucker aufgeschlagen....
dannach die schoki zur butter dazu geben und ordentlich aufschlagen...

mit weißer schoki:

300gr weiße schoki, der rest wie oben
und genauso wie oben vorgehen....

da ich gerne mal tierchen mache für torten(oder mich zum. dran versuche es aber mit fondant nicht gerne mache hier mal ein rezept für schokoladenmodelliermasse vllt wills ja auch jmd ausprobieren

http://fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/2013/05 /weie-modellierschokolade.html
gibts auch mit normaler schoki

viel spaß euch noch und ihr macht traumhaft tolle torten mädels weiter so


hast du die modellierschoki schonmal gemacht? das sieht echt klasse aus, das würd ich auch gern mal testen. mit fondant (selbstgemacht) hatte ich bisher nie die perfekte konsistenz und der zum kaufen ist mir immer zu teuer.. vielleicht teste ich einfach mal das, vielleicht ist das eher meins. danke!

geht mir mit dem selbstgemachten fondant eben auch so....vor allem braucht man auch immer die zeit das man da wirklich mal diese konsistenz zusammen hat das das nicht gleich wieder zusammen bricht und da brauch ich immer so viel cmc ich glaub ich könnt schon nen monat jmd des gebiss ankleben mit der menge ...ich hab sie gestern hergestellt und wollt sie heute abend bzw morgen zu nem panda oder ähnlichem mal benutzen die bei zuckerwelt so toll beschrieben sind...
03Juni
10945 Beiträge
07.10.2013 12:53
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von 03Juni:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von julmax:

Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
also ich hab gestern buttercreme mit kinderschoki u weisser schoki gemacht schmeckt echt gut im gegensatz zu sonst ich mag buttercreme eigtl nicht aber das kann man dann wirklich lecker nennen

hier mal mein rezept von gestern falls es jmd interessiert:

18stck kindersschokiriegel
250gr butter
100ml sahne
50 gr puderzucker

kinderschoki klein schneiden sahne aufkochen u drübergießen, warten bis die schoki geschmolzen is manchmal umrühren..
in der zeit bis die sahne langsam aufkocht hab i die weiche butter mit dem puderzucker aufgeschlagen....
dannach die schoki zur butter dazu geben und ordentlich aufschlagen...

mit weißer schoki:

300gr weiße schoki, der rest wie oben
und genauso wie oben vorgehen....

da ich gerne mal tierchen mache für torten(oder mich zum. dran versuche es aber mit fondant nicht gerne mache hier mal ein rezept für schokoladenmodelliermasse vllt wills ja auch jmd ausprobieren

http://fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/2013/05 /weie-modellierschokolade.html
gibts auch mit normaler schoki

viel spaß euch noch und ihr macht traumhaft tolle torten mädels weiter so


hast du die modellierschoki schonmal gemacht? das sieht echt klasse aus, das würd ich auch gern mal testen. mit fondant (selbstgemacht) hatte ich bisher nie die perfekte konsistenz und der zum kaufen ist mir immer zu teuer.. vielleicht teste ich einfach mal das, vielleicht ist das eher meins. danke!

geht mir mit dem selbstgemachten fondant eben auch so....vor allem braucht man auch immer die zeit das man da wirklich mal diese konsistenz zusammen hat das das nicht gleich wieder zusammen bricht und da brauch ich immer so viel cmc ich glaub ich könnt schon nen monat jmd des gebiss ankleben mit der menge ...ich hab sie gestern hergestellt und wollt sie heute abend bzw morgen zu nem panda oder ähnlichem mal benutzen die bei zuckerwelt so toll beschrieben sind...


bitte berichten dann
schokofan
6 Beiträge
07.10.2013 15:33
Ui Tinni2013, die Torte sieht aber toll aus, vor allem das süße Baby!! Bin begeistert
Tinni2013
3007 Beiträge
07.10.2013 16:54
Zitat von schokofan:

Ui Tinni2013, die Torte sieht aber toll aus, vor allem das süße Baby!! Bin begeistert


merci hat echt spaß gemacht freu mich schon auf die nächste
Finn
2843 Beiträge
07.10.2013 21:46
Zitat von Tinni2013:

Meine erste aber nicht die letzte


mal ne Frage , wie hält die Deko am Rand der Torte? ich hab ein Herz aus Fondant ausgestochen und wollte das auf die überzogene Fondanttorte an der Seite ran machen.... is mir ständig ab gefallen
03Juni
10945 Beiträge
07.10.2013 21:52
Zitat von Finn:

Zitat von Tinni2013:

Meine erste aber nicht die letzte


mal ne Frage , wie hält die Deko am Rand der Torte? ich hab ein Herz aus Fondant ausgestochen und wollte das auf die überzogene Fondanttorte an der Seite ran machen.... is mir ständig ab gefallen


entweder nur etwas befeuchten, dann wirds klebrig, oder mit zuckerkleber. den mischt man aus CMC (bzw Kukident haftpulver extra stark) mit wenig wasser
biancix
3518 Beiträge
08.10.2013 10:21
Bei meinem Kuchen hab ich alles nur mit einer Mischung aus Puderzucker und Wasser festgeklebt. Hat bombenfest gehalten.
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.10.2013 10:06
so nun komm ich endlich mal dazu meine kuchen hochzuladen. mit handy geht das leider nicht.
die waren für die kirche zum erntedankfest. also hab ich einen "herbstlich" gemacht und einen direkt zum thema erntedank

ich habe eine e-mail von der kirchenpflege bekommen. sie haben sich nochmal bedankt. die kuchen seien köstlich gewesen und an mir sei eine konditorin verloren gegangen. völlig übertrieben aber das liegt echt nur daran das die kuchen hier noch nicht so bekannt sind. obwohl das thema ja echt grad groß im kommen ist.
nun wurde ich gefragt ob ich einen backkurs gebe. ich find das echt zuviel des guten und kann sowas auch gar nich. aber so hab ich was zu tun, lern leute kennen und vielleicht wirds ganz lustig. also gehts bald auf in die planung und dann mal schaun wies wird
Coto2409
1890 Beiträge
10.10.2013 10:20
Huhuuu,

mal wieder was von mir

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt