Motivtorten
05.11.2013 20:19
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Little81:
Zitat von Jani85:
...
http://files.homepagemodules.de/b66756/f13t40672p1 0438575n2.jpg
nur vielleicht ohne die 80 drauf.![]()
hatte jetzt die entdeckt:
http://files.homepagemodules.de/b66756/f13t2814p99 55878n3.jpg
könnt ja meine stiki nachbauen, die hab ich ja zum geb bekommen...![]()
![]()
Siehst duda ist meine Idee ja gar nicht so schlecht
![]()
das problem ist das ich künstlerisch ziemlich unbegabt bin...
mein sohn hät gern sowas:
http://www.kuchenmarie.de/Workshop-Weihnachtliche- Fondanttorte-21122013
05.11.2013 20:21
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Little81:
...
hatte jetzt die entdeckt:
http://files.homepagemodules.de/b66756/f13t2814p99 55878n3.jpg
könnt ja meine stiki nachbauen, die hab ich ja zum geb bekommen...![]()
![]()
![]()
die ist auch süß, aber die würd ich dann an weihnachten machen an deiner stelle, dann kannste künstlerisch üben.
05.11.2013 21:16
Zitat von Little81:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
...
![]()
die ist auch süß, aber die würd ich dann an weihnachten machen an deiner stelle, dann kannste künstlerisch üben.![]()
So kuenstlerisch unbegabt bist du doch gar nicht
du schaffst das
einfach ausprobieren hatte bei meiner Tochter auch das erste mal ne Figur gemacht und ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Einfach jetzt schon mal ueben, Figuren halten sich ja und es ist bei denen ja wurscht ob die hart werden
05.11.2013 22:35
Jani, ich dachte bei dir auch sofort an eine Nähmaschine
Bin gespannt was du zaubern wirst. Die Iglu Torte merk ich mir mal für Weihnachten
Bin gespannt was du zaubern wirst. Die Iglu Torte merk ich mir mal für Weihnachten
05.11.2013 22:41
Ich schleich mich mal kurz rein! Zum Thema Schwarzarbeit: ich hab mal beim Finanzamt angerufen und jede Arbeit die man für andere macht mit dem Ziel Gewinn zu erzielen ist meldepflichtig und sei es auch nur 1€! Da gibt es auch keinen Freibetrag!
06.11.2013 08:58
ich hatte ja an sowas gedacht:
http://dvuifktgrlu5d.cloudfront.net/images/content _module_image_upload/53078/topsy1.jpg
Könnt dann ja oben ne Nähma statt der Blümchen drauf machen. Ich glaub ich brauch noch Modellierfondant oder gleich Blütenpaste... das mit der Stiki wird nicht so einfach
http://dvuifktgrlu5d.cloudfront.net/images/content _module_image_upload/53078/topsy1.jpg
Könnt dann ja oben ne Nähma statt der Blümchen drauf machen. Ich glaub ich brauch noch Modellierfondant oder gleich Blütenpaste... das mit der Stiki wird nicht so einfach
06.11.2013 10:41
Zitat von Jani85:
ich hatte ja an sowas gedacht:
Könnt dann ja oben ne Nähma statt der Blümchen drauf machen. Ich glaub ich brauch noch Modellierfondant oder gleich Blütenpaste... das mit der Stiki wird nicht so einfach![]()
Soeine wollt ich auch mal machen, bislang bot sich mir noch nicht die gelegenheit dazu.
Zeig sie dann auf jeden Fall, ich find die richtig klasse!!
06.11.2013 11:05
Zitat von franfine:
Ich schleich mich mal kurz rein! Zum Thema Schwarzarbeit: ich hab mal beim Finanzamt angerufen und jede Arbeit die man für andere macht mit dem Ziel Gewinn zu erzielen ist meldepflichtig und sei es auch nur 1€! Da gibt es auch keinen Freibetrag!
Hm, aber komisch, dass diesen Text eine Dame bei Chefkoch schrieb die selbst im Steuerfach tätig ist:
Hallo Ihr lieben,
ich möchte mal kurz was zum Thema Schwarzarbeit sagen:
Gehen wir davon aus, dass wir abzüglich der Materialkosten, den Energiekosten und allem anderen vielleicht 10 Euro Gewinn machen.
Da brauch sich dann keiner Sorgen zum Thema Schwarzarbeit machen! Solang es um gelegentliche Aufträge geht, reicht es vollkommen, ein paar Belege aufzuheben und Quittungen zu schreiben. Es gibt einen Freibetrag von 256,- für sonstige Einkünfte. Da kommt man so schnell nicht hin.
Wenn jeder von uns für 3 Torten im Jahr ein Gewerbe anmeldet und eine Gewinnermittlung erstellt, wird man mit den ganzen Anschaffungen eh nur Verluste machen. Nach drei Jahren wird das ganze dann vom Finanzamt zur Liebhaberei erklärt. Steuerlich vollkommen unrelevant!
Über Schwarzarbeit würde ich mir also erst sorgen machen, wenn ich wirklich mal Gewinn an einer Torte machen würde oder mehr als 5 Torten im Jahr "verkaufe"
06.11.2013 11:38
Zitat von lana84:
Zitat von franfine:
Hm, aber komisch, dass diesen Text eine Dame bei Chefkoch schrieb die selbst im Steuerfach tätig ist:
Hallo Ihr lieben,
Gehen wir davon aus, dass wir abzüglich der Materialkosten, den Energiekosten und allem anderen vielleicht 10 Euro Gewinn machen.
Da brauch sich dann keiner Sorgen zum Thema Schwarzarbeit machen! Solang es um gelegentliche Aufträge geht, reicht es vollkommen, ein paar Belege aufzuheben und Quittungen zu schreiben. Es gibt einen Freibetrag von 256,- für sonstige Einkünfte. Da kommt man so schnell nicht hin.
Wenn jeder von uns für 3 Torten im Jahr ein Gewerbe anmeldet und eine Gewinnermittlung erstellt, wird man mit den ganzen Anschaffungen eh nur Verluste machen. Nach drei Jahren wird das ganze dann vom Finanzamt zur Liebhaberei erklärt. Steuerlich vollkommen unrelevant!
Über Schwarzarbeit würde ich mir also erst sorgen machen, wenn ich wirklich mal Gewinn an einer Torte machen würde oder mehr als 5 Torten im Jahr "verkaufe"![]()
genau so bin ich auch informiert
06.11.2013 11:41
Zitat von a.maneater:
Zitat von lana84:
Zitat von franfine:
Hallo Ihr lieben,
Über Schwarzarbeit würde ich mir also erst sorgen machen, wenn ich wirklich mal Gewinn an einer Torte machen würde oder mehr als 5 Torten im Jahr "verkaufe"![]()
genau so bin ich auch informiert![]()
dann gibts man aber bei der steuererklärung auch mit an und steckts nicht einfach ein
06.11.2013 12:20
Hm, ich kann nur sagen, was mir die Dame beim Finanzamt erzählt hat! Aber bei mir gings auch ums Nähen, vielleicht ist das ja nochmal was anderes
06.11.2013 12:33
Zitat von franfine:
Hm, ich kann nur sagen, was mir die Dame beim Finanzamt erzählt hat! Aber bei mir gings auch ums Nähen, vielleicht ist das ja nochmal was anderes
soweit ich weiß hast du aber Recht... denke es wird bei Lebensmittel zwar nochmal Unterschiede geben, aber die liegen eher im Hygienebereich...
06.11.2013 12:37
so oder so, es muss jeder selbst wissen was er tut. Sind ja alle Erwachsen und können entscheiden ob wir recht oder unrecht tun.
Können das Thema ja nun großzügig beenden und uns den tollen Torten widmen
Macht hier jemand ne Weihnacht-/Wintertorte?
Können das Thema ja nun großzügig beenden und uns den tollen Torten widmen
06.11.2013 12:41
Zitat von Janna:
so oder so, es muss jeder selbst wissen was er tut. Sind ja alle Erwachsen und können entscheiden ob wir recht oder unrecht tun.
Können das Thema ja nun großzügig beenden und uns den tollen Torten widmen![]()
Klar kann jeder machen was er will, ich finde es aber nicht schlimm wenn mal auf so ein Thema eingegangen wird.. kam ja n ur auf weil es nunmal ums verkaufen ging...
06.11.2013 15:28
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Janna:
Können das Thema ja nun großzügig beenden und uns den tollen Torten widmen![]()
Klar kann jeder machen was er will, ich finde es aber nicht schlimm wenn mal auf so ein Thema eingegangen wird.. kam ja n ur auf weil es nunmal ums verkaufen ging...
Wie heißt es schon in der Bibel Johannes, Kapitel 8, Fers 7 *Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. *
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt