Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.11.2013 21:02
Zitat von lana84:

So die Torte ist nun endlich fertig

ich find den wunderschön. Sehr professionell. Aber die Schrift passt nicht ganz. Nicht das sie hässlich ist nur passt sie irgendwie nicht.
Ich möchte betonen das ich's keinesfalls besser könnte und nie was mit Handschrift machen würde weil meine echt grauenvoll ist. Ich mag nur ehrliche Meinungen und hoffe immer auf konstruktive Kritik bei meinen Sachen. Deswegen mach ich's auch bei anderen so und hoffe es ist niemand böse.
Ich find die torte wirklich super!
Janna
19141 Beiträge
03.11.2013 21:09
Lana, die Torte kann sich echt sehen lassen!
Sehr schön!! Die Rosen übertreffen natürlich alles
Die Schrift find ich auch nicht so schön, das kommt aber daher das ich so einfache Druckschrift für Torten eher unpassend finde, wenn sie Geschrieben ist. Wenns ausstecher sind, Ok! aber von hand geschrieben find ich ne hübsche geschwungene Schrift viel schöner!
Klar muss man sowas können, wenn nicht, schauts auch doof aus. Von daher^^
Rundum aber echt schön geworden!

30€ für ne Hobbybäckerin find ich bei der gestaltung im übrigen auch passend. Wobei die Rosen Zeitlich echt gut reinhauen...

Je nach Aufwand und Dekoarbeit kannst du da natürlich auch mehr nehmen! Zeit haben wir alle nicht im übermaß!

lana84
2565 Beiträge
03.11.2013 21:16
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von lana84:

So die Torte ist nun endlich fertig

ich find den wunderschön. Sehr professionell. Aber die Schrift passt nicht ganz. Nicht das sie hässlich ist nur passt sie irgendwie nicht.
Ich möchte betonen das ich's keinesfalls besser könnte und nie was mit Handschrift machen würde weil meine echt grauenvoll ist. Ich mag nur ehrliche Meinungen und hoffe immer auf konstruktive Kritik bei meinen Sachen. Deswegen mach ich's auch bei anderen so und hoffe es ist niemand böse.
Ich find die torte wirklich super!

Vielen Dank, auch für deine ehrliche Meinung . Ich gebe dir da vollkommen Recht, mir persönlich gefällt die Schrift auch nicht so wirklich. Aber es sollte halt auf der Torte das draufstehen und da die Torte selbst nur ca 22 cm Durchmesser hatte war der Platz sehr begrenzt. Ich wollte erstmal die Schrift ausstechen, aber es hätte nicht gepasst. Hätte ich die Torte komplett frei gestalten dürfen, wären nur die Rosen da, ohne Schrift . Ich bin da seeeehr kritisch mit mir....aber der Kunde ist König

Wegen dem Preis: Ich denke es ist für den Anfang ok, mal schauen wie es weiterläuft...Interessenten sind schon viele da, aber eigentlich will ich das im Moment nur mal ab und an machen , ich habe aber noch einen Blumenstrauss bekommen und die Torte ist super angekommen, sowohl optisch als auch geschmacklich
lana84
2565 Beiträge
03.11.2013 21:20
Zitat von Janna:

Lana, die Torte kann sich echt sehen lassen!
Sehr schön!! Die Rosen übertreffen natürlich alles
Die Schrift find ich auch nicht so schön, das kommt aber daher das ich so einfache Druckschrift für Torten eher unpassend finde, wenn sie Geschrieben ist. Wenns ausstecher sind, Ok! aber von hand geschrieben find ich ne hübsche geschwungene Schrift viel schöner!
Klar muss man sowas können, wenn nicht, schauts auch doof aus. Von daher^^
Rundum aber echt schön geworden!

30€ für ne Hobbybäckerin find ich bei der gestaltung im übrigen auch passend. Wobei die Rosen Zeitlich echt gut reinhauen...

Je nach Aufwand und Dekoarbeit kannst du da natürlich auch mehr nehmen! Zeit haben wir alle nicht im übermaß!

Dankeschön , ja wie schon eben geschrieben gefällt mir die Schrift auch nicht...aber aus Fehlern lernt man ...nächstes mal werde ich es anders machen
Ja die Rosen haben mich einige Stunden gekostet, da ich die ja auch nie am Stück gemacht habe. ich hatte am Sonntag damit angefangen und war am Mittwoch erst fertig...geht halt nur wenn die Kinder schlafen
Phai
1397 Beiträge
03.11.2013 22:37
ich hab mal noch ne Frage zu den Lebensmittelfarben.
benutzt ihr ausschließlich die von Wilton oder habt ihr auch andere benutzt?
ich hatte letztens die Pulverfarben von CrazyColours gekauft und war überhaupt nicht zufrieden. ich wollte ein paar bunte Cupcakes machen, aber die Farben waren einfach nur grausam ich war absolut enttäuscht!

die Wilton-Farben sind ja aber gar nich so günstig. wie lange halten die euch denn im Durchschnitt?
lana84
2565 Beiträge
03.11.2013 22:46
Zitat von a.maneater:

ich hab mal noch ne Frage zu den Lebensmittelfarben.
benutzt ihr ausschließlich die von Wilton oder habt ihr auch andere benutzt?
ich hatte letztens die Pulverfarben von CrazyColours gekauft und war überhaupt nicht zufrieden. ich wollte ein paar bunte Cupcakes machen, aber die Farben waren einfach nur grausam ich war absolut enttäuscht!

die Wilton-Farben sind ja aber gar nich so günstig. wie lange halten die euch denn im Durchschnitt?

Ich habe die von Wilton und von Sugarflair, finde beide super. Schau mal bei KD Torten, die haben die Wilton Farben recht günstig für 1,99 .
lilianne
1214 Beiträge
04.11.2013 06:55
ich wurde wohl überlesen
04.11.2013 07:56
Zitat von lilianne:

ich möchte doch keinen Regenbogenkuchen machen, sondern etwas mit einer Cremefüllung oder ähnliches, habt ihr ein Rezept für mich?

Darauf möchte ich dann eine Ganache machen + Fondant
hey,
also ich habe einen rührkuchen gebacken, einmal in der mitte auf geschnitten und tortencreme die ich mit lebensmittelfarbe eingefärbt habe rein gemacht
anschliessend die ganache und das fondant

03Juni
10945 Beiträge
04.11.2013 08:14
Lebensmittelfarbe:
ich hab auch pastenfarben von wilton, bin auch sehr zufrieden, die halten praktisch ewig. man braucht zum fondant färben zb ja nur eine zahnstocherspitze oder bei intensiver farbe vielleicht 2. um einen kuchen zu färben dürfte ja auch ne messerspitze reichen. also ich hab damit schon 2 regenbogentorten, eine große viereckige und eine 3 stöckige, gemacht, diverse cupcakes und jede menge fondant gefärbt und ein haufen marzipan für 4 schweinchen-im-matsch-torten. und die farben sind noch fast voll.

Cremetorte:
ich hab einen Schokoladenboden gebacken für die Schweiz-torte und hab ihn mit einer fertigen vanilletortencreme gefüllt, die ich mit schokostreuseln verrürt habe. wurde so eine "stracciatella creme torte" und weil ich nicht wusste, ob sich die fertige tortencreme mit fondant verträgt, weil sie zwar mit viel butter, aber auch mit viel sahne gemacht ist, hab ich die torte nach aussen hin mit icing gefrostet isoliert.
lilianne
1214 Beiträge
04.11.2013 08:34
also könnte ich auch die "Paradiescreme" nehmen? Da würde ich mir ja etwas Arbeit sparen.

Enthält die auch Sahne? Da muss ich mal gucken.
04.11.2013 08:39
Zitat von lilianne:

also könnte ich auch die "Paradiescreme" nehmen? Da würde ich mir ja etwas Arbeit sparen.

Enthält die auch Sahne? Da muss ich mal gucken.
ich nehme die von ruf und mache da nur milch rein
lilianne
1214 Beiträge
04.11.2013 08:40
Ok, die macht man ja auch nur mit Milch.
Ich dachte das da vielleicht Sahne schon mit bei ist.
Bella34
184 Beiträge
04.11.2013 11:00
115 Euro für eine Torte mit 2 Etagen ist absolut gerechtfertigt, wenn man sie normal kauft.

Das, was Du machst, ist Schwarzarbeit und strafbar! Ich würde damit nicht hausieren gehen. Man ist im Internet nicht anonym. ..
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.11.2013 14:32
Zitat von Bella34:

115 Euro für eine Torte mit 2 Etagen ist absolut gerechtfertigt, wenn man sie normal kauft.

Das, was Du machst, ist Schwarzarbeit und strafbar! Ich würde damit nicht hausieren gehen. Man ist im Internet nicht anonym. ..
Nein denn ich lasse mir nur das Material zahlen. Den Rest überlasse ich ihm. Wenn er nix gibt ist das auch ok
04.11.2013 14:44
Zitat von Bella34:

Sieh es so. Er kauft material und sie bastelt eine Torte draus.
Ob er ihr dann Geld schenkt ist ja seine Sache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt