Motivtorten
24.03.2014 07:48
Zitat von Putsch:
Palule, der Schuh sieht total klasse aus!![]()
Mädels, ich möchte in eure Welt einsteigenKönnt ihr mir ne Seite empfehlen, auf der ich mir Fondant und das wichtigste Zubehör preisgünstig bestellen kann? Also quasi so die Grundausstattung
![]()
fondant und ähnliches hab ich nurnoch von tortenwelt-shop.com weil der günstig ist und super zu verarbeiten. der von pati-versand ist auch gut.
werkzeuge dagegen kaufe ich bei ebay aus china oder großbritannien für einen bruchteil vom deutschen preis
24.03.2014 08:35
Guten Morgen ihr fleißigen Bäckerinnen!
Ich würde zu Ostern gerne diese Torte hier backen:
http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/04/hasc hen-auf-der-grunen-wiese-oder.html
Nun habe ich dazu eine Frage:
* Einfärben der Kokosraspel: Wo bekomme ich die entsprechenden (am Besten schon von Euch erprobte) Lebensmittelfarben her? Im Supermarkt (Rewe) haben sie nur Farbe aus der Tube (Dr. Oetker). Die erscheinen mir nur bedingt geeignet um die Raspel schön einzufärben?
Danke Euch!
Ich würde zu Ostern gerne diese Torte hier backen:
http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/04/hasc hen-auf-der-grunen-wiese-oder.html
Nun habe ich dazu eine Frage:
* Einfärben der Kokosraspel: Wo bekomme ich die entsprechenden (am Besten schon von Euch erprobte) Lebensmittelfarben her? Im Supermarkt (Rewe) haben sie nur Farbe aus der Tube (Dr. Oetker). Die erscheinen mir nur bedingt geeignet um die Raspel schön einzufärben?
Danke Euch!
24.03.2014 08:37
Zitat von 03Juni:
Zitat von Putsch:
Mädels, ich möchte in eure Welt einsteigenKönnt ihr mir ne Seite empfehlen, auf der ich mir Fondant und das wichtigste Zubehör preisgünstig bestellen kann? Also quasi so die Grundausstattung
![]()
fondant und ähnliches hab ich nurnoch von tortenwelt-shop.com weil der günstig ist und super zu verarbeiten. der von pati-versand ist auch gut.
werkzeuge dagegen kaufe ich bei ebay aus china oder großbritannien für einen bruchteil vom deutschen preis
Danke, ich werd mir nachher beides angucken
24.03.2014 08:39
Zitat von Putsch:
![]()
Ich kaufe mein Fondant immer bei Xenos. Die haben dort viele verschiedene Farben, unterschiedliche Größen und auch vieles an Zubehör. Im Vergleich zu Onlineshops, finde ich sie auch günstig und man spart den Versand
24.03.2014 08:51
Zitat von Kalotta:
Zitat von Putsch:
![]()
Ich kaufe mein Fondant immer bei Xenos. Die haben dort viele verschiedene Farben, unterschiedliche Größen und auch vieles an Zubehör. Im Vergleich zu Onlineshops, finde ich sie auch günstig und man spart den Versand![]()
schmeckt der dir? hab schon unzählige male gelesen, dass der so scheußlich schmecken soll
*
kokosraspel färben: pastenfarben sugarflair oder wilton etwas verdünnen. die sind das non-plus-ultra für ALLES ^^ (ausser schoki einfärben, das ist etwas schwieriger) aber fondant und sowas kannst auch alles mit denen am besten färben
24.03.2014 08:55
Zitat von 03Juni:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Putsch:
![]()
Ich kaufe mein Fondant immer bei Xenos. Die haben dort viele verschiedene Farben, unterschiedliche Größen und auch vieles an Zubehör. Im Vergleich zu Onlineshops, finde ich sie auch günstig und man spart den Versand![]()
schmeckt der dir? hab schon unzählige male gelesen, dass der so scheußlich schmecken soll
*
kokosraspel färben: pastenfarben sugarflair oder wilton etwas verdünnen. die sind das non-plus-ultra für ALLES ^^ (ausser schoki einfärben, das ist etwas schwieriger) aber fondant und sowas kannst auch alles mit denen am besten färben
Also ich finde er schmeckt ganz "normal", halt nach Zucker
Allerdings muss ich zugeben, dass es etwas künstlich riecht, wenn man eine Packung frisch aufmacht. Ist der Fondant dann verarbeitet, ist der Geruch verflogen. Ich rolle ihn aber auch wirklich richtig, richtig dünn aus, vielleicht riecht man deshalb nichts mehr
Ans Selbermachen habe ich mich einfach noch nicht getraut.
24.03.2014 09:03
Zitat von Kalotta:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Putsch:
![]()
*
Also ich finde er schmeckt ganz "normal", halt nach ZuckerAllerdings muss ich zugeben, dass es etwas künstlich riecht, wenn man eine Packung frisch aufmacht. Ist der Fondant dann verarbeitet, ist der Geruch verflogen. Ich rolle ihn aber auch wirklich richtig, richtig dünn aus, vielleicht riecht man deshalb nichts mehr
![]()
Ans Selbermachen habe ich mich einfach noch nicht getraut.
selbermachen kommt bei mir auch nichtmehr in die tüte. kaum günstiger, dafür viel arbeit und schweinerei und in der verarbeitung kann er mit gekauftem irgendwie einfach nie mithalten...
ich hatte schon öfter den "premiumfondant" vom pati versand, der ist nicht schlecht, aber ich finde an den tortenkanten sieht der immer ein wenig brüchig aus. auch wenn man ihn ewig knetet.
dann hat bei uns ein geschäft aufgemacht und dort hab ich mal fondant gekauft, super günstig und ich bin begeistert von der qualität. und zu dem geschäft gehört der onlineshop tortenwelt-shop.com
ich benutze seitdem nurnoch diesen. ausser als vor kurzem ne super sparaktion beim pativersand war, da hab ich doch nochmal zugeschlagen. aber ich war wieder nicht so ganz zufrieden. er lässt sich gut verarbeiten und alles, aber auf der fertigen torte an der kante zwischen oberfläche und seite- da sieht er immer so ganz leicht bröckelig und rissig aus, als wäre er an der stelle ausgetrocknet
das stört nicht wirklich, nur wenn man genau hinschaut. aber ich bin da halt perfektionistisch
24.03.2014 09:21
Das ist mein Vorhaben für Pusels Geburtstag...drunter soll noch "Happy Birthday" oder "Alles Gute". Ich bin seeehr gespannt ob ich das umgesetzt kriege
...soll aber nicht mehrstöckig sein
...soll aber nicht mehrstöckig sein
24.03.2014 14:37
Zitat von lilianne:
Huhu![]()
könnt ihr ein schönes einfaches Torten/dekorieren/irgendwas - Buch empfehlen?![]()
?
24.03.2014 14:45
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Huhu![]()
könnt ihr ein schönes einfaches Torten/dekorieren/irgendwas - Buch empfehlen?![]()
?![]()
http://www.weltbild.de/3/16189887-1/buch/bettys-su gar-dreams-motivtorten-basics.html
24.03.2014 14:58
Zitat von Putsch:
Das ist mein Vorhaben für Pusels Geburtstag...drunter soll noch "Happy Birthday" oder "Alles Gute". Ich bin seeehr gespannt ob ich das umgesetzt kriege...soll aber nicht mehrstöckig sein
![]()
das sieht doch nach einem super anfängermotiv aus. das wird bestimmt toll. hast du ausstecher für die schrift oder willst du drauf schreiben?
24.03.2014 15:26
Zitat von 03Juni:
Zitat von Putsch:
Das ist mein Vorhaben für Pusels Geburtstag...drunter soll noch "Happy Birthday" oder "Alles Gute". Ich bin seeehr gespannt ob ich das umgesetzt kriege...soll aber nicht mehrstöckig sein
![]()
das sieht doch nach einem super anfängermotiv aus. das wird bestimmt toll. hast du ausstecher für die schrift oder willst du drauf schreiben?
Ich hab keine Ausstecher, vllt. leg ich mir noch fix irgendwo günstig welche zu. Aber ansonsten knet ich so Röllchen und "leg" die Schrift von Hand (so hatte ich's mit der 30 von Schatzis Kuchen hier gemacht)
24.03.2014 15:31
Da fällt mir gerade ein, dass Pusel solche Ausstechbuchstaben von Play-doh hat.
Ob die auch gehen? Dann bräucht ich nix kaufen
Ob die auch gehen? Dann bräucht ich nix kaufen
24.03.2014 15:33
Zitat von Putsch:
Ob die auch gehen? Dann bräucht ich nix kaufen![]()
na klar...
24.03.2014 15:33
Zitat von Putsch:
Ob die auch gehen? Dann bräucht ich nix kaufen![]()
ja, geht. hab auch welche für knete, sind billiger ^^
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt