Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
27.03.2014 00:32
Zitat von Yunasmama:

Mausi,machen wir zur Zeit die selben Torten?
Erst den Elefant,jetzt cars



*hihi*

Ich sitz jetzt die nächsten 2 Tage (heute hab ich auch etwas "Deko" schon gemacht) an ner 2 stöckigen Motorradtorte für meinen Onkel am SA zum 60er.
27.03.2014 00:52
Das ist das Motorrad das auf die Torte ganz oben drauf kommt^^ :

miasmum2012
6950 Beiträge
27.03.2014 07:31
ui danke für die info janna hätte ich nicht gedacht,aber der aufwand ist schon groß das stimmt
Britta
25259 Beiträge
27.03.2014 16:51
Zitat von Janna:

Zitat von miasmum2012:

Zitat von Janna:

keine Antwort lässt doch meistens auf Nein schließen, oder? Würd ich zumindest denken.
Ich komme jedenfalls nicht aus Berlin


so meinte ichs auch


Meiner Erfahrung nach ist man beim Konditor aber nicht wesentlich mehr geld los.
Ich habe zum 1. Geburtstag meines Sohnes eine bestellt, die war super lecker und kam 45€
Wenn man Materialkosten + Zeit und aufwand entlohnt kommt man Privat auf ähnliche Preise.


Es kommt glaub ich auch ein wenig auf den Aufwand drauf an. Zb mein Jake Kuchen war weniger Aufwand als mein Minion. Für den Jake würde ich hier locker $60 (ca 40-45€) bekommen. Der Minion wäre teurer, ca $80. obwohl beide die gleiche Menge an Kuchen haben.
Janna
19141 Beiträge
27.03.2014 18:49
Zitat von Britta:

Zitat von Janna:

Zitat von miasmum2012:

Zitat von Janna:

keine Antwort lässt doch meistens auf Nein schließen, oder? Würd ich zumindest denken.
Ich komme jedenfalls nicht aus Berlin


so meinte ichs auch


Meiner Erfahrung nach ist man beim Konditor aber nicht wesentlich mehr geld los.
Ich habe zum 1. Geburtstag meines Sohnes eine bestellt, die war super lecker und kam 45€
Wenn man Materialkosten + Zeit und aufwand entlohnt kommt man Privat auf ähnliche Preise.


Es kommt glaub ich auch ein wenig auf den Aufwand drauf an. Zb mein Jake Kuchen war weniger Aufwand als mein Minion. Für den Jake würde ich hier locker $60 (ca 40-45€) bekommen. Der Minion wäre teurer, ca $80. obwohl beide die gleiche Menge an Kuchen haben.

Ja, ist doch immer so. Den Aufwand zahlt man dann ja in den Arbeitsstunden.
Ist ja beim Konditor nix anderes. Da gibt es auch keine pauschale daher schrieb ich ja, es nimmt sich nicht viel
kuschelmausi
3315 Beiträge
28.03.2014 15:26
So ich habe heute meine erste Torte gemacht. Hab fertiges Rollfondant gekauft, was ich anfangs ne ziemlich klebrige Angelegenheit fand ^^ aber letztenendes hab ich es hinbekommen. Bis auf den Vogel bin ich ganz zufrieden
Den bekommt meine Schwiegermutter morgen zum Geburtstag !
Ehrliche meinung dazu von euch Profis??? Und noch eine Frage : Gaaaanz wichtig..... bis morgen früh.... wohin damit? Kann die in Kühlschrank? eil gefüllt ist die mit einer Erdbeer-Joghurt creme

28.03.2014 15:30
Ja, kannst du in Kühlschrank tun, kein Problem.

Nur ned abdecken.
kuschelmausi
3315 Beiträge
28.03.2014 15:39
Zitat von Mausi88:

Ja, kannst du in Kühlschrank tun, kein Problem.

Nur ned abdecken.

ok dann wandert sie direkt rein.....
kuschelmausi
3315 Beiträge
28.03.2014 15:40
aber mal was anderes..... klebt das fondant bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch gemacht? ..... also das war nur anfangs so, nach der weile ging es
pinkcat92
28478 Beiträge
28.03.2014 15:44
Hallo

Ersrma super torten die ihr gemacht habt

Bin grad an meiner ersten dabei. Meine frage nun. Mach ich unter einer marzipandecke auch noch eine dünne schicht buttercreme oder nur als füllung?
Britta
25259 Beiträge
28.03.2014 16:45
Zitat von kuschelmausi:

aber mal was anderes..... klebt das fondant bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch gemacht? ..... also das war nur anfangs so, nach der weile ging es

Super Torte
Bei mir klebt es nur, wenn ich die Farbe einknete. Wenn es zu schlimm klebt, dann knete ich noch etwas Puderzucker mit rein und schmiere meine Hände mit Pflanzenfett ein
Britta
25259 Beiträge
28.03.2014 16:46
Zitat von pinkcat92:

Hallo

Ersrma super torten die ihr gemacht habt

Bin grad an meiner ersten dabei. Meine frage nun. Mach ich unter einer marzipandecke auch noch eine dünne schicht buttercreme oder nur als füllung?

Kenne mich mit Marzipandecken leider nicht aus
kuschelmausi
3315 Beiträge
28.03.2014 17:00
Zitat von Britta:

Zitat von kuschelmausi:

aber mal was anderes..... klebt das fondant bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch gemacht? ..... also das war nur anfangs so, nach der weile ging es

Super Torte
Bei mir klebt es nur, wenn ich die Farbe einknete. Wenn es zu schlimm klebt, dann knete ich noch etwas Puderzucker mit rein und schmiere meine Hände mit Pflanzenfett ein

ok ja danke..... ich hab die arbeitsplatte mit puderzucker eingestreut und dann ging es auch.... das war dann wohl des Rätsels Lösung Beim nächsten mal also gleich so, das kostet weniger Nerven ^^
Putsch
26805 Beiträge
28.03.2014 17:13
Zitat von pinkcat92:

Hallo

Ersrma super torten die ihr gemacht habt

Bin grad an meiner ersten dabei. Meine frage nun. Mach ich unter einer marzipandecke auch noch eine dünne schicht buttercreme oder nur als füllung?


Würde ich machen, damit es besser hält. Wurde jedenfalls in dem Youtube Video so gemacht, wo ich es mir abgeguckt hab. Kannst alternativ auch Schlagsahne nehmen, so hab ich es gemacht.
Putsch
26805 Beiträge
28.03.2014 17:14
Mädels, gibt es irgendwo ne Anleitung wie man nen Babyschuh, nen Schnuller oder iiiirgendwas in diese Richtung formt? Eine Freundin hat gerade ihr langersehntes Jungenouting bekommen und ich würde ihr gerne eine Jungen-Baby-Motivtorte machen Sollte halt nich so schwer sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt